Abflug




Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Kopfschmerzen.
Druck in den Ohren, schwere Beine.

Kreislauf-Stillstand, Herzinfarkt und auch ein Schlaganfall,
plötzlich aufkommender Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und andere koronare Erkrankungen.

Immunkompetenz des Körpers kann geschwächt werden.

Körperliche große Anstrengung, stets eine optimale Körpertemperatur von 36,5 Grad aufrecht halten zu müssen.

Na, na, na!
Wer wird denn gleich sonst was denken


Wir meinen eine Flugreise. Die genannten gesundheitlichen Ereignisse, wie auch dass durch zu langes Sitzen eine Thrombose beim Fluggast entstehen kann, könnte alles bei einem Flug geschehen.

Die letzte Zeit war durch unterschiedliche internationale Presse zu erfahren, dass eine Impfung gegen Covid19 bei manchen Personen gesundheitliche Komplikationen entstehen können, die denen Komplikationen bei einer Flugreise ähneln.

Nun stellt sich die Frage, ob Fluggesellschaften dieses Risiko mit Geimpften in Zukunft eingehen wollen. Da solche gesundheitliche Risikoereignisse unter Umständen eine Notlandung nötig machen würden, da Zeit Leben sein kann.

Bei einem Impfling, der ins Flugzeug steigt, müsste statistisch gesehen das Risiko von den Gesundheitsgefährdungen, die bei einem Flug ausgelöst werden könnten, steigen.

Schon einmal darüber nachgedacht?

So von wegen "hurra, ich kann jetzt alles machen, auch in Urlaub fliegen, weil ich hundert Mal gegen Covid 19 geimpft bin" -

der Schuss könnte nach hinten los gehen, wenn Impfstoff das Gesundheitsrisiko im Zusammenhang mit einer Flugreise erhöhen würde!

Zur Kenntnis nehmen. Weitergehen!






Menschlichkeit








menschlichkeit-ist-ein-komme-im-leben-2021






































Macht und Dummheit





Selten Vorhandene Intelligenz Reagiert Auf



eremit_fire_blood_2020



Die Macht Der Einen
Welche Die Dummheit Der Anderen Braucht























Freie Gedanken und Kochkunst



Freie Gedanken beim Anblick dieses Kunstwerkes



sexistische_eierkunst_kuechen_kochen_2021











Lenchens Gebiss und ihr Geld


Lenchens Gebiss und ihr Geld


Ach ja. Die ∞
Berliner Zeitung schrieb vor einigen Tagen einen Artikel um Lenchens Leid und ihre Sorgennöte.

Zitatbeginn:

[…] bis zur Bundestagswahl am 26. September noch ein langer ungemütlicher Ritt wird […]

Wieso ein ungemütlicher Ritt?

Das sind nur noch wenige Wochen bis zur Wahl und sollte Lenchen dann Königin werden, was macht sie dann, wenn Schwierigkeiten auftreten (und die werden auftreten!) ?

Im Artikel der Berliner Zeitung wird näher beschrieben, wie Lenchen leidet, weil ihre Finanzen an die Öffentlichkeit getreten sind.

Andere Sichtweise:

Lenchens Partei war es doch, die mehr Durchsichtigkeit für Einkünfte aus Nebentätigkeiten von den Abgeordneten wollte. Wenn sich dann deren Chefin nicht einmal seit 2019 (!) daran hält, ihre Einkünfte zumindest an den entsprechenden Stellen anzugeben, tja, was soll davon gehalten werden?

Im Kleinen, wie im Grossen!


25tausend Tacken, die sie so unter den Tisch hat fallen lassen wollen, sind kein Pappenstiel! Dafür muss eine Oma lange stricken! Wehe Dir, Du gibst nicht jeden Heller beim Finanzamt an!

Wie wir
hier im Blog schon beschrieben haben, ist ihrWikipedia Eintrag über 30 (!) mal alleine bezüglich ihres Studiums, ihrer beruflichen Laufbahn quasi, geändert worden. Weil Blogger sich um Transparenz bemühten.

Darf man nicht mehr wissen, mit wem man es eventuell in ein paar Monaten zu tun hat?

Darf niemand mehr Dinge aufdecken, wenn diese nicht korrekt sind?

Darf nicht mehr hinterfragt werden?

Darf zukünftig ein Eisverkäufer einen Blinddarm operieren, nur weil sich niemand mehr darum scheren darf, dass das in einem Fiasko enden könnte?


Erst hat sie, dann hat sie nicht, dann wiederum mit anderer Bezeichnung einen, mehrere oder gar keinen Abschluss usw.

Da kann die deutsche Nation doch glücklich sein, wenn Blogger die Arbeit von Journalisten übernehmen und die Dinge aufdecken, damit diese korrigiert werden können. Nur so kann es zu einem „sauberen“ Start nach oben an die Macht kommen -

sofern die Wählerschaft das möchte - vorausgesetzt selbstverständlich - und nichts dazwischen kommt und Lenchen noch fällt.

Aber es sind die bösen "Rechten" und die allerbösen "Russen", die es wagen.
Nein, waren sie nicht. Es waren deutsche Blogger!

Das mit den gefälschten Fotos, die im Artikel der Berliner Zeitung aufgeführt sind, ist in meinen Augen ein NoGo! Hier ist absolut eine Grenze überschritten. Doch an solchen Situationen kann Lenchen einen Einblick in das gewinnen, was ihr noch bevor stehen würden, wenn sie …


Zitatbeginn:

[…] Annalena Baerbock wird sich das alles klargemacht haben, bevor sie antrat. Es dann wirklich zu erleben, ist aber doch etwas anderes. Noch vier Monate Zähne zusammenbeißen. […]

Lenchen wird es sich klargemacht haben? - Entschuldigung! So etwas muss Frau sich VORher bewusst machen, dass das, was sie vorhat kein Zuckerschlecken wird und zwar beVOR sie die Hand hebt und sich für das höchste Amt eines Staates meldet und es hinaus posaunt!

Sollte sie gewählt werden, bewegt sie sich auf einem völlig anderen Parkett
und sollte sie es nicht wissen:


Wer solch ein berufliches Ziel anstrebt, wie sie es macht, dann wird Frau buchstäblich nicht durch die Sch***** von wem getragen, da muss sie selbst durch.

Zähne zusammen beissen? Wozu? Was ist danach? Ruft sie dann bei jeder ihr unangenehmen Situation „Mutti“ an und fragt nach, was sie machen soll oder wie? Kauft sie sich dann ein Gebiss, wenn die Zähne in vier Monaten durch sind oder was?

Herr Laschet und Herr Scholz haben einen Berufsabschluss in der Tasche, da gab es bisher keine Beanstandungen und beide kennen das politische Parkett weil sie schon länger dabei sind in der Politik. Die haben Erfahrung, auch Lebenserfahrung bringen sie mit, neben der beruflichen Erfahrung.

Dass es mit der englischen Sprache nicht so dolle ist bei ihr, obwohl sie in England einen langen Aufenthalt hatte und auch eine Generation ist, die alles „verdenglischt“, naja. Als Königin hätte sie zur Not Dolmetscher an ihrer Seite. Doch sie wäre als Kanzlerin auch eine lebende Visitenkarte für das deutsche Ländle und ohne die englische Sprache wird das Leben oben auf dem Berg schon schwer. So von wegen MultiKulti, da sollte zumindest das Englisch „sitzen“.

Aber mit der deutschen Sprache hat sie es auch nicht gerade so…




(und wie sie versucht die Tatsachen zu verdrehen beim Thema Ukraine. Von hier aus ein Danke an Herrn Laschet und an die Moderatorin, die beide eingegriffen haben.)


Dem nicht genug!



Grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock
Deshalb will sie ihren Corona-Bonus nicht spenden

Zitatbeginn:

[…] In der Talkshow mit Sandra Maischberger räumt die ∞
Grünen-Politikerin zudem ein, dass sie sich den umstrittenen Bonus selbst genehmigt hat. […]

Sie hat sich selbst den Bonus genehmigt und will ihn behalten?

Was wird sie erst mit Euch und Eurem Geld machen, sollte sie ihre Macht auf breiter Front nutzen können? Denkt einmal darüber nach und zwar intensiv!
























Grüne Intelligenz



Grüne Intelligenz


Ein Grüner in einem Heissluftballon hat die Orientierung verloren.

Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

„Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiss nicht, wo ich bin.“

Die Frau am Boden antwortet:
„Sie sind in einem Heissluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 47. Grad, 36 Minuten und 16 Sekunden nördlicher Breite und 7.Grad, 39 Minuten und 17 Sekunden östlicher Länge.“

„Sie müssen Ingenieurin sein“, sagt der Grüne.
„Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“

„Nun“, sagt der Grüne, „alles, was sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiss, wo ich bin.

Offen gesagt, waren Sie keine grosse Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

Die Frau antwortet:
„Sie müssen bei den Grünen sein.“
„Ja,“ antwortet der Grüne, „aber woher wissen Sie das?“

„Nun,“ sagt die Frau, „Sie wissen weder, wo Sie sind, noch, wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer grossen Menge heisser Luft in Ihre jetzige Position gekommen.

Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen.

Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!“







Ein kleiner Rundgang um die Welt




Ein kleiner Rundgang um die Welt



Problemviertel wird zur Tabuzone
Aggressive Kids belagern Straße in Hagen

Zitatbeginn:

[...] Die Kinder und Jugendlichen* attackieren allerdings regelmäßig Linienbusse, springen plötzlich zwischen geparkten Autos hervor oder spannen Seile über die Straße. Auch Fußbälle fliegen regelmäßig gegen die Busse. [...]

Zitatbeginn:

[...] Eisenstangen und Steine gegen die Busse geworfen [...]

Zitatbeginn:

[...] Tischtennis-Schläger flog durch ein Fenster [...]

Konsequenz:

Die Verkehrsbetriebe stellen die Haltestellen dort ein. Doch wollten nicht gerade die Linken und Grünen mehr öffentliche Verkehrsmittel, deren Netze ausbauen und obendrein noch alles kostenlos für die Fahrgäste?

Eine Frage zu dem Thema:

Wer genau wohnt denn in besagten Viertel?

kreiszeitung

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Moslem erklärt in Deutschland vor laufender Kamera, dass Hitler mit den Juden eigentlich alles richtig machte.

Twitter HG

Wir setzen noch einen Findling dazu:

BBC journalist: ‘Hitler was right’
(
Übersetzt: Hitler hatte Recht)
BBC, Spectator

Stromausfall in München:
Aktivisten bekennen sich zu Anschlag

Zitatbeginn:

Bekenner warnen vor weiteren Anschlägen

Auf der Plattform Indymedia bekennt sich ein anonymer Autor zum Anschlag auf Münchens Infrastruktur. Die Angreifer schreiben über ihr Motiv:

"Das primäre Ziel dieser Aktion war der Rüstungskonzern Rhode & Schwarz am Münchner Ostbahnhof, dem wir erfreulicherweise für mindestens 24 Stunden den Saft abdrehen konnten."

Der Anschlag soll jedoch auch, so steht es im Bekennerschreiben, die politischen Verantwortlichen der Stadt vor weiterer Umweltzerstörung im Raum München warnen.

"Es ist unsere Antwort auf den jämmerlichen Stadtratsbeschluss, den Forst Kasten abzuholzen um dort Kies zu fördern. Die Stadtwerke München betreiben weiterhin ein Kohlekraftwerk in Bogenhausen und den Atommeiler Isar 2.

Deshalb werden wir auch in Zukunft ihre Infrastruktur angreifen", schreiben die Bekenner noch am Sonntagnachmittag auf Indymedia.

Nordbayern

Festgestellt und nachgefragt:

Irgendwie scheint es sich um einen Anschlag mit Umwelthintergrund gehandelt zu haben. In wessen Auftrag wurde hier von den Aktivisten gehandelt?

War den Aktivisten bewusst, dass wenn als Beispiel einer Alleinerziehenden, von Staatszuschüssen überlebend, die Lebensmittel im Kühlschrank verdorben sind und die Kinder von ihr tagelang weniger Essen hatten, bzw. die Betroffene keine weiteren finanziellen Möglichkeiten hatte, noch einmal einkaufen zu gehen? Weil sie keine weiteren Zahlungen vom Amt erhält.

War den Anschlägern bewusst, dass als Beispiel gar wem chronisch Kranken, der auf elektronische Hilfsmittel angewiesen ist, derjenige unter Umständen verstorben ist durch den langanhaltenden Stromausfall?

Angeblich vier schwarze Männer sollen einer schwarzen BLM - Aktivistin in den Kopf geschossen haben.
bbc.com

Der folgende Artikel ist der Einzigste im deutsch sprachigen Raum, der darüber aufklärt, dass es sich um die Verunglückten um eine israelische Familie handelte. Nur der Kleine hat überlebt.

Seilbahn-Unglück in Italien
br.de

Danke an den BR.de


Tolle Welt, die sich in den letzten Jahren so entwickelt hat.
Prima! Super. Weiter so!





















Lenchens Götzendienst


Lenchens Götzendienst


Liebe Gemeinde, Ihr Gläubigen, Ihr treue Gefolgschaft!
Gnade und Friede Euch!

Europa, Tochter des Agenor, ist unser aller Himmelreich. Wir sind
heute hierher gekommen und haben uns versammelt, weil Ihr Euch wehren müsst.

tagesspiegel_lenchen_2021
- Sicherheitsscreenshot -


Ich bin gekommen um Euch das Heil auf Erden zu bringen und wenn Ihr nun meine Stimme hört, so verstockt nicht Eure Herzen.

Tapfer seid Ihr, Ihr Gläubigen. Ihr werfet alle Nacht die ersten Steine gegen die Verteidiger der Freiheit und des Rechtes in Uniform.

Ja, Ihr wehret Euch!

Tapfer seid Ihr, Ihr Gläubigen, denn Ihr denunziert jeden Tag Eure Nachbarn, wenn sie uns nicht gehorsam.

Ja, Ihr wehret Euch!

Tapfer seid Ihr, Ihr treue Gefolgschaft, denn auch Ihr sehnt Euch nach Armut und Hunger in Euren Häusern, weil Ihr alle den Gürtel enger schnallen müsst für das Klima.

Ich aber sage Euch:

Seid achtsam gegen Eure Nachbarn, denn nicht alle schauen der grossen Transformation dieses Staates tatenlos zu, nicht jeder läuft ohne fragen mit uns mit, noch sind nicht alle von unserem Glauben begeistert. Doch das wird sich ändern.

Ja, ändern müssen!

Ich aber sage Euch:

Denn nur wir grünen Götter wissen um die Zukunft aller Menschen auf diesem Planeten.

Nur wir haben die Kraft der grossen Aufmärsche.

Nur wir füllen die Hallen mit Wahrheit inmitten der Lügen.

Es gibt immer noch Menschen in unserem Land, die auf andere Stimmen hören und nur wir können sie niederbrüllen.

Denn nur wir sind laut und haben die Allmacht diese Widerstände unserer Nachbarn zu brechen.

Ich aber sage Euch:

Wir müssen alle verstockten Herzen erweichen. Denn wir brauchen die grosse Transformation der gesamten Gesellschaft.

Seien wir eins im Kampf für die Stimme des Lebens.

Uns sind die europäischen Nachbarn egal, hier geht es nur um uns. Was scheren uns Mitgefühl und Mitmenschlichkeit gegenüber Alleinerziehenden und Geringverdiener, wenn der Ökopreis ihnen nichts mehr im Geldbeutel lässt.

Wir brauchen keinen lebensnotwendigen Sinn für Anstand, Recht, Demut und Barmherzigkeit gegenüber unseren Gegnern und jeder ist unser Gegner, wenn er nicht für uns ist!

Sie sind die Ungläubigen, nicht wir!
Sie verschliessen Ihre Ohren vor meiner heilsbringenden Botschaft.

Ja, liebe Gemeinde, es sind wirklich erschreckende Erfahrungen, die Ihr mit Euren Nachbarn erlebt. Es sind schlimme Tage, doch nur wir haben ein gutes Gewissen, weil wir perfekt sind, weil wir die Guten sind.

Nur wir sind eine geschlossene Reihe inmitten einer Welt, die sich durch die Erwärmung verbrennt und Ihr seid schuld daran!

Doch in mir habt Ihr eine Königin, eine Retterin gefunden, die Euch Eure Schuld am Niedergang dieses Planeten vergibt.

Ich und Eure grünen Götter haben die Lösung zur Errettung von Euch, Euren Kinder, Kindeskinder und unserem Planeten!

focus_lenchen2021
- Sicherheitsscreenshot -


Erfreuet Euch für die Zukunft ganz in hell und weiss. Ohne Bakterie, ohne Virus, ohne Schmutz. Eine Zukunft in digitaler Perfektion nur für Euch gemacht.

Wir lieben Euch. Wir lieben Euch grün.

Deswegen verändern wir für Euch Euer Leben.
Folgt uns und Ihr werdet erlöst! Bis in alle Ewigkeit.

Seid getrost und unverzagt.
Entsetzt Euch nicht, denn ich bin immer bei Euch.
Amen

Lasst uns zusammen beten!


beten_lenchen_2021
- Sicherheitsscreenshot -

Oh, du Erretterin mit deinen Göttern in grün.
Euer Reich komme,
Euer Wille geschehe,
unser täglich Brot werden wir mit anderen teilen,
unsere Wohnung werden wir mit anderen teilen,
unser altes Leben werden wir vernichten.

Nur Du, oh Königin, wirst uns vergeben unsere Schuld.
Du und deine Götter werden mich erlösen vom Bösen.

Denn ich erkenne, dass ich Sünde auf mich geladen habe.
Oh, Königin mit deinen Göttern in grün!
Verwandle mich und errette mich. Bis in alle Ewigkeiten.

Amen


Wir singen nun gemeinsam Lied Nummer 1, unsere grüne Hymne:

rnz_lenchen2021


Auf, auf, Ihr Treuen.
Auf, auf, Ihr Gläubigen.

Schnallt um Eure Säbel,
Hebt auf die Pflastersteine,
Rüstet Euch zum Wahrheitskampf!

Auf, auf, Ihr Treuen.
Auf, auf, Ihr Gläubigen.

Königin Lena ist erschienen,
auf deutschem Boden.

Auf, auf, Ihr Treuen.
Auf, auf, Ihr Gläubigen.

Links schlägt unser Herz,
links wird marschiert,
links wird gelebt,
links wird denunziert.
Links wird gewählt!

Halleluja, halleluja, halleluja!










Ausflug in Mentalitäten , und



Ausflug in Mentalitäten, und deren Auswirkungen

Einen wunderherrlichen schönen Tag Ihnen, werte Nichtmitleserschaft!

Es Moishele mag Sie zu eine längeren Bildungsfahrt mit nehmen, wenn Sie mögen. Im Zuge der Ereignisse im fernen Osten ein paar Filmklips von kurzer Dauer. Ab und an kommentiert es Moishele die filmischen Beiträge,
sowie eine historische kleine Erklärung im Anschluß an diesem Ausflug.

Hierzu eine kleine Bitte:
Beachten Sie die Daten zu den jeweiligen Filmbeiträgen, danke.


30.04.2018

Folgendes Experiment möge der Einstieg in den heutigen unsrigen Ausflug sein:
Was geschieht, wenn man eine Israel Flagge aufhängt

Moisheles persönlicher Kommentar:

Ein gutes soziales Experiment mitten in Deutschland. Die Reaktionen der Akteure sind beobachtet worden, und warum wurde diese Problematik nicht breit in der Medienlandschaft aufgegriffen, um eine Diskussion anstoßen zu können? Übrigens:

Sehr gut hat sie gesprochen, die Dame der FDP.


13.05.2021

Die Polizei schaut zu:
Böser Juden-Hass auf deutschen Straßen, Gelsenkirchen

14.05.2021

Auf Drängen der Polizei: ∞
Stadt Hagen hängt Israel-Flagge ab

Moisheles persönlicher Kommentar:

Wie ist die Parole der letzten Monate in Deutschland? Man müsse
Haltung zeigen? Scheint bei manchen nicht zu funktionieren.

14.05.2021

Raketenterror gegen Israel erreicht Österreich

Moisheles persönlicher Kommentar:

Der Sender berichtet klar, und ohne Aufregung in der Angelegenheit, und die Worte der dortigen Regierung sind feste. Danke Österreich, und dem Filmteam.


15.05.2021

Bei Hass-Demo in Berlin:
Reporter angegriffen und als „Scheiß Jude“ bezeichnet

Moisheles persönlicher Kommentar:

Wäre der Angriff auf diesen jungen, mutigen Journalisten nicht ein Angriff auf den Journalismus im Allgemeinen, und somit ein Angriff auf die Demokratie?

Das meinen die Nachrichtenmagazine in anderen Bereichen, oder etwa nicht? Wo bleibt der Aufschrei der restlichen deutsche Presse?
Ist´s ansonsten doch unüberhörbar!

15.05.2021

Anti-Israel-Demo in Frankfurt, Hessenschau

Moisheles persönlicher Kommentar:

Wurden die letzten Monaten, Wochen nicht Demonstrationen in Deutschland verboten, auflöst, wenn zu viele Menschen anwesend, respektive wenn sie Maskenpflicht nicht eingehalten, sowie die Abstandsregeln mißachteten?

19.05.2021

Basel: ∞
Jagd auf Frau mit Israel-Fahne

Moisheles persönlicher Kommentar:

Hoffentlich ist der mutigen jungen Dame nichts geschehen. Wüßte wer mehr über ihr Wohlergehen? Im Netz ist weiter nichts auffindbar über ihre Gesundheit.

Kommen wir zu dem Eingangs erwähnten historischen Ausflug, um ein vages Bild von Verständnis aufkeimen lassen zu können. Mögen die beiden Dokumentationen sichtbar machen, wo einer von vielen Ursprüngen des Zwists zwischen zwei Völkern { darf das im Heute noch so beschrieben werden? } stammt.

Dokumentation Masada, Israel

Die Festung Masada am Toten Meer wurde durch König Herodes zwar nicht gegründet, aber doch erheblich ausgebaut und erweitert. Im Krieg gegen die Römer diente sie den jüdischen Rebellen als letzter Zufluchtsort. Seit 2001 ist sie als Weltkulturerbe anerkannt.

20 Minuten Dokumentation
YT

Mythos Masade

Die Bergfestung Masada am Toten Meer wurde einst von König Herodes errichtet und ist heute das Symbol des jüdischen Freiheitskampfes.

Masada gilt als Mythos, an den sich der junge Staat Israel angelehnt hat.

ARD-Korrespondent Markus Rosch hat sich die Festung von einem Reiseführer zeigen lassen.

12 Minuten Dokumentation ∞
YT

Es Moishele ist übrigens in einer völlig konträren Denkweise, als diejenigen, welche eine zwei Staaten Lösung, oder gar in keinster Weise an eine Lösung denken.

Warum können wir nicht gemeinsam auf einem Flecken Land friedlich neben einander leben? Laßt uns die Mauern nieder reißen, die Waffen ins Meer werfen, und mögen die Herzen sprechen.

Gehen wir als Erwachsene aufeinander zu, seien wir Vorbilder für die nachkommenden Generationen, leben wir in Frieden.

Denn nicht dieser kleine, winzige Flecken Land ist ausschlaggebend, sondern das gemeinsame große Gefängnis, auf dem wir Menschen alle leben. Das Gefängnis ist auch als Planet Erde uns allen bekannt. Wir können nicht von diesem Planeten fliehen, und uns ein kleines Paradies erbauen, nein.

Daher sollten wir beginnen ein gemeinsames Leben aufzubauen.

Ihnen allen eine wunderbare Woche, danke für Ihr Interesse

rabbi * Hut lupf




















Lenchens Geldbörse bildet




Lenchens Geldbörse bildet


Baerbock will ihren Corona-Bonus behalten
Die grüne Kanzlerkandidatin zahlt aber Steuern darauf
Quelle:
bild.de

Zitatbeginn:

Baerbock erhält als Parteichefin kein Gehalt, weil sie als Abgeordnete im Monat rund 10.000 Euro verdient.

Aber sie bekam aus der Parteikasse drei Mal Weihnachtsgeld. Diese Einnahmen von 23.720,28 Euro meldete sie dem Bundestag verspätet. Baerbock nennt das ein „
blödes Versäumnis“.

Problem: Baerbock darf laut Finanzministerium keinen steuerfreien Bonus kassieren, weil die Bedingung dafür ein Arbeitsvertrag und ein monatliches Gehalt ist.

Zitatende

Das muss man sich einmal durch die Hirnwindungen rieseln lassen!
Diese Frau kennt nicht einmal die einfachsten Grundlagen, welche die Regierung hat. Die Regierung hat Regeln und Regeln dienen zur Ordnung.

Wie wird sie, sofern die Kanzlerin sein sollte, behutsam, achtsam und verantwortungsvoll mit den Staatsfinanzen umgehen?

Im Grunde mit deinen Steuergeldern?


Ich frage mich so langsam, ob Lenchen je in ihrem Leben einmal eine Lohnabrechnung in den Händen gehalten hat und zwar von einem Arbeitgeber, bei dem sie acht Stunden geschuftet hat.

lenchenBILDung_2021
- Sicherheitsscreenshot -


Nur die Grünen gönnten ihrer Chefin den Corona-Bonus
Quelle:
bild.de

Zitatbeginn:

Doch
Partei-Chef ist bei den Grünen ein Ehrenamt.

Darf dafür überhaupt der steuerfreie Corona-Bonus gezahlt werden?

Das Bundesfinanzministerium sagt: NEIN!

Ein Sprecher nannte gegenüber BILD eine klare Bedingung für den Corona-Zuschlag:
„Entscheidend ist, ob ein vertraglich geregeltes Arbeitsverhältnis besteht.“

Laut „Finanz- und Ehrenordnung“ der Grünen erhält die Vorsitzende Baerbock kein Gehalt, weil sie als Bundestagsabgeordnete schon rund 10 000 Euro pro Monat an Diät verdient.

Das Finanzministerium stellt klar: Selbst wenn jemand freiwillig auf „eine Vergütung verzichtet“, kann er dann nicht plötzlich den steuerfreien Corona-Zuschuss kassieren.

Zitatende.

In Deutschland gehen reihenweise Firmen über die Klinge und die Coronahilfen wurden/werden(?) sehr schleppend an die Antragsteller gezahlt. Diese Vorfälle waren in den Medien ausreichend diskutiert worden.

Lenchen kassiert monatlich 10tausend Euro und zusätzlich noch Coronahilfe?!

In meinen Augen tritt sie ganz gewaltig die Bewohnerschaft in Deutschland, denen diese Pandemie das Geschäftliche, das Finanzielle , das Private "Aus" bescherte in den Dreck.

Nur ICH ICH ICH ICH ICH ICH -
danach niemand!


Lenchen will Kanzlerin werden? Mit diesem Mangel an Allgemeinwissen, mit dem Mangel an Regelungen einhalten, mit dem Mangel an Ehrlichkeit, mit dem Mangel an Offenheit, mit dem Mangel von Verantwortung und sich der Tragweite über die Bevölkerung eines Landes bewusst zu sein.

Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass sie Frau ist. So wie es die anderen Medien den Menschen einreden wollen. Es liegt rein an ihren Kompetenzen!


Übrigens: Sehr erfreulich, wie BILD über diese Angelegenheit berichtet.
Sachlich, informativ, aufklärend. Danke BILD!

Schaut Euch einmal diesen Video an. Wie sie ihren Kollegen runterputzt, wie sie ihm Kompetenz abspricht, wie abfällig sie sich ihm gegenüber verhält, wie sie ihn verhöhnt und wie sie im Grunde über Landwirtschaft im Allgemeinen und den Landwirten im Besonderen denkt.

Das ist absolute Verachtung gegenüber Mitmenschen!

Ich Völkerrechtlerin - du Schweinehirt:

Youtube - Bärbock und Habeck

Und wie sie sich in den Vordergrund schiebt mit dieser Aussage über ihren Kollegen! Lenchen erhebt sich über einen Mitmenschen, weil sie im Grunde ihren Kollegen erniedrigt. Ganz nach dem Motto:

Schaut her, ICH bin besser und der da ist ein NICHTS!

Sie vergisst auch nicht ihr Expertensein über das Völkerrecht zu erwähnen.

Verlogen!



















Lenchen, Sabine und Eurostecker


Lenchen, Sabine und Eurostecker


recht_voelker_1_2021


• Studium der Rechts- und Politikwissenschaften, sowie

• Kunstgeschichte an den Universitäten:
Berlin - Lausanne - München - Hamburg und Genf (M.A.)

• Promotion Völkerrecht an der Universität Hamburg (summa com laude)

• Doppel Habilitation (DFG-Stipendium) in „internationale Politik" und „Völkerrecht" über globale Telekommunikation

- Expertin für intern. Angelegenheiten der deutschen Regierungsdelegation in intern. Vertragsverhandlungen

- Beraterin des Auswärtigen Amtes für Politik der Vereinten Nationen

- Mitglied der deutschen UNESCO Kommission

- Unterstützerin der Charta der Digitalen Grundrechte der Europäischen Union, mehr unter ∞
Funktionen und Mitgliedschaften

- Zahlreiche selbstständige wissenschaftliche ∞
Publikationen und Herausgeberschaften

- Mutter v. drei Kindern


recht_voelker_2_2021


• Studium Politische Wissenschaft
- Nebenfach „öffentliches Recht/Europarecht" an der Universität Hamburg
(8 Semester, Vordiplom, kein Abschluss)

• Master of Laws in „Public International Law" (= öffentliches internationales Recht, Anm. v. uns) an der
London School of Economics and Political Science (Studiendauer 1 Jahr, Kosten ~ 12. 000 britische Pfund)

• Abschlussarbeit 67%, aktuell nicht verfügbar (Abschluss soll angeblich „ruhen", was rein rechtlich nicht möglich sein soll, Anm. v. uns)

- keine wissenschaftlichen Publikationen bekannt.

- Mutter von zwei Kinder

Wenn ich mir vorstelle, dass Frau Schorlemer (geboren 1959) in einer völlig anderen Zeit geboren und aufgewachsen ist und es „damals" für Frauen nicht selbstverständlich war, beruflich sich derartig zu etablieren, muss ich den Hut vor ihr ziehen. Alleine, dass die Gesellschaft noch erhebliche Vorurteile gegenüber berufstätigen Frauen bzw. gegenüber Alleinstehenden oder Alleinerziehenden (geschieden o. verwitwet) hatte.

Im Laufe der Zeit hatten es Frauen in der Bildung, in der Gesellschaft usw. wesentlich einfacher und da müsste doch eine 1980er Geborene begreifen, wenn sie schon eine Kindheit und Jugend geniessen konnte, die ihr Tür und Tor (gesellschaftlich wie auch Bildungsmässig) öffnete und sich für das höchste Amt eines Staates bewirbt, zumindest ohne Aufforderung und Bitten ihren Lebenslauf auf den Tisch zu legen.

Auch wenn ich nichts zu Ende gebracht haben sollte. Weder Abschluss, noch Zeugnis noch sonst irgendetwas. Ist doch nichts schlimmes! Es gibt Berufe, da müssen Bewerber sogar ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen können! Nur das verlangt ja niemand vom Lenchen.

Und warum verflixt noch einmal, warum müssen eigentlich Blogger auf diesen Umstand der beruflichen Verheimlichungen von Lenchen und ihren nicht vorhandenen Berufstitel aufmerksam machen?

Wäre das Recherchieren nicht die Arbeit von Journalisten?
Haben sie nicht einen Bildungsauftrag gegenüber dem Wählervolk?


Am 21.5.2021 steht immer noch bei Lenchens Lebenslauf drin, sie sei Doktorandin! Wo ist bitte hier ihr Abschluss und auf welcher Universität hat sie diesen absolviert? Wo ist ihre Doktorarbeit, denn diese sind öffentlich zugänglich.

cv_baerbock_ausbildung_2021_mai
- Sicherheitsscreenshot -



Denkt mal drüber nach, welches Allgemeinwissen sie eigentlich hat:

Lenchen und ihre Eurostecker



Was macht diese Frau eigentlich erst als Kanzlerin? Blöde aus der Wäsche schauen oder wie? Mutti fragen, was sie machen soll oder was?

Für heute höre ich auf, sonst vergesse ich mich aus ∞ Versehen !









Anstecker und Ruf nach DE


Ein Anstecker und ein französicher Ruf

Ein Anstecker
dann geht der Ärger erst richtig los
und
Frankreich ruft Deutschland








Elon, Lisa und Lenchen



Lisa Fitz zerlegt Elon Musk und die Grünen
Quelle:
YT










Programmierbare RNA-Impfstoffe



Übersetzung aus dem Englischen in deutsche Sprache


Ingenieure entwickeln programmierbare RNA-Impfstoffe
Tests an Mäusen zeigen, dass die Impfstoffe gegen Ebola, Influenza
und einen häufigen Parasiten wirken.


Anne Trafton | MIT Nachrichtenbüro
Veröffentlichungsdatum: 4. Juli 2016



Die MIT-
Ingenieure haben eine neue Art von leicht anpassbaren Impfstoffen entwickelt, die in einer Woche hergestellt werden können und so schnell als Reaktion auf Krankheitsausbrüche eingesetzt werden können.

Bisher haben sie Impfstoffe gegen Ebola, H1N1-Influenza und Toxoplasma gondii (einen Verwandten des Parasiten, der Malaria verursacht) entwickelt, die bei Tests an Mäusen zu 100 Prozent wirksam waren.

Der Impfstoff besteht aus Strängen genetischen Materials, die als
Messenger-RNA bekannt sind und so konstruiert werden können, dass sie für jedes virale, bakterielle oder parasitäre Protein kodieren.

Diese Moleküle werden dann in ein Molekül verpackt, das die RNA in Zellen abgibt, wo sie in Proteine übersetzt wird, die eine Immunantwort des Wirts hervorrufen.

Zusätzlich zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten verwenden die Forscher diesen Ansatz, um Krebsimpfstoffe zu entwickeln, mit denen das Immunsystem lernen kann, Tumore zu erkennen und zu zerstören.

Mit diesem
Nanoformulierungsansatz können wir in nur sieben Tagen Impfstoffe gegen neue Krankheiten herstellen und so das Potenzial haben, plötzliche Ausbrüche zu bewältigen oder schnelle Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen“, sagt Daniel Anderson, Associate Professor am Department of Chemical Engineering des MIT und Mitglied von Koch-Institut für integrative Krebsforschung des MIT und Institut für Medizintechnik und Wissenschaft (IMES).

Anderson ist der leitende Autor eines Papiers, das die neuen Impfstoffe in den Proceedings der National Academy of Sciences in der Woche vom 4. Juli beschreibt. Das Projekt wurde von Jasdave Chahal, einem Postdoc am
Whitehead Institute for Biomedical Research des MIT, und Omar Khan, a Postdoc am Koch-Institut; beide sind die ersten Autoren des Papiers.

Anpassbare Impfstoffe


Die meisten traditionellen Impfstoffe bestehen aus einer inaktivierten Form eines Virus oder eines anderen Pathogens. Die Herstellung dieser Impfstoffe dauert normalerweise lange und ist für einige Krankheiten zu riskant.

Andere Impfstoffe bestehen aus Proteinen, die normalerweise von der Mikrobe produziert werden. Diese induzieren jedoch nicht immer eine starke Immunantwort, sodass die Forscher nach einem Adjuvans suchen müssen (einer Chemikalie, die die Reaktion verstärkt).

RNA-Impfstoffe sind
attraktiv, weil sie Wirtszellen dazu veranlassen, viele Kopien der von ihnen codierten Proteine zu produzieren, was eine stärkere Immunreaktion hervorruft, als wenn die Proteine allein verabreicht würden.

Die Idee, Messenger-RNA-Moleküle als Impfstoffe zu verwenden, gibt es seit etwa 30 Jahren, aber eines der größten Hindernisse bestand darin, einen sicheren und effektiven Weg zu finden, um sie abzugeben.

Khan beschloss, RNA-Impfstoffe in ein Nanopartikel zu verpacken, das aus einem verzweigten Molekül hergestellt wurde, das als Dendrimer bekannt ist.

Ein wesentlicher Vorteil dieses Materials besteht darin, dass die Forscher ihm eine vorübergehende positive Ladung geben können, die es ihm ermöglicht, enge Assoziationen mit negativ geladener RNA zu bilden.

Khan kann auch die
Größe und das Muster der endgültigen Struktur steuern. Durch die mehrfache Faltung der Dendrimer-RNA-Struktur über sich selbst erzeugte Khan kugelförmige Impfstoffpartikel mit einem Durchmesser von etwa 150 Nanometern.

Dadurch sind sie
ähnlich groß wie viele Viren, sodass die Partikel in Zellen eindringen können, indem dieselben Oberflächenproteine genutzt werden, die Viren für diesen Zweck verwenden.

Durch die Anpassung der RNA-Sequenzen können die Forscher Impfstoffe entwickeln, die nahezu
jedes gewünschte Protein produzieren. Die RNA-Moleküle enthalten auch Anweisungen zur Amplifikation der RNA, so dass die Zelle noch mehr Protein produziert.

Der Impfstoff ist so konzipiert,
dass er durch intramuskuläre Injektion verabreicht werden kann,
was die
Verabreichung erleichtert.


Sobald die Partikel in Zellen gelangen, wird die RNA in Proteine übersetzt, die freigesetzt werden und das Immunsystem stimulieren. Bezeichnenderweise konnten die Impfstoffe beide Arme des Immunsystems stimulieren -
eine T-Zell-Antwort und eine Antikörper-Antwort.

In Tests an Mäusen zeigten Tiere, die eine Einzeldosis eines der Impfstoffe erhielten, nach Exposition gegenüber dem realen Pathogen - Ebola, H1N1-Influenza oder Toxoplasma gondii - keine Symptome.

"Egal welches Antigen wir ausgewählt haben,
wir konnten die vollständigen Antikörper- und T-Zell-Antworten steuern", sagt Khan.

Die Forscher glauben auch, dass ihre Impfstoffe sicherer wären als DNA-Impfstoffe, eine weitere Alternative, die Wissenschaftler verfolgen,
da RNA im Gegensatz zu DNA nicht in das Wirtsgenom integriert werden kann und Mutationen verursacht.

"Die Möglichkeit, schnell eine vollständig synthetische Formulierung zu entwickeln, die als Impfstoff wirksam sein kann, ist eine wichtige Ergänzung
zu den derzeit verfügbaren Impfstrategien", sagt Hidde Ploegh, MIT-Professor für Biologie, Mitglied des Whitehead Institute und Autor des Papier, der hinzufügte, dass es wichtig sein wird, Sicherheit und Kosten zu bewerten.

Schnelle Bereitstellung


Die Fähigkeit, diese Impfstoffe schnell zu entwickeln und herzustellen, könnte besonders vorteilhaft für die Bekämpfung der Influenza sein, da die häufigste Methode zur Herstellung von Grippeimpfstoffen, bei der die Viren in Hühnereiern gezüchtet werden müssen, Monate dauert. Dies bedeutet, dass es bei Auftreten eines unerwarteten Grippestamms wie dem Pandemie-verursachenden H1N1-Virus von 2009 keine Möglichkeit gibt, schnell einen Impfstoff gegen diesen zu produzieren.

"Normalerweise wird ein Impfstoff lange nach dem Ausbruch verfügbar", sagt Chahal. "
Wir glauben, dass wir im Verlauf eines echten Ausbruchs interventionell werden können."

Joseph Rosen, Professor für Chirurgie an der Geisel School of Medicine des Dartmouth College und außerordentlicher Professor für Ingenieurwissenschaften an der Thayer School of Engineering in Dartmouth, beschreibt den
neuen Ansatz zur Impfstoffentwicklung als „revolutionär“, da er den Zeitaufwand für die Reaktion drastisch reduzieren könnte zum Ausbruch der Krankheit.

"
Dies könnte nicht nur auf die Fehler zutreffen, über die sie gesprochen haben, sondern auch auf etwas noch Wichtigeres, nämlich ein unbekanntes Virus", sagt Rosen, der nicht an der Forschung beteiligt war.

"Als Reaktion auf eine natürliche, zufällige
oder
absichtliche Pandemie
könnten sie in einer Woche einen Impfstoff herstellen."


Khan und Chahal planen die Gründung eines Unternehmens zur
Lizenzierung und Vermarktung der Technologie. Zusätzlich zu den bereits entwickelten Impfstoffen hoffen sie, Impfstoffe gegen das Zika-Virus und die Lyme-Borreliose zu entwickeln.

Sie arbeiten auch an Krebsimpfstoffen. Bei einem kürzlich vom
Koch-Institut veranstalteten Wettbewerb ∞ „ Mission: Possible “ waren Khan und Chahal Teil eines Teams, das sich vom Wettbewerb zurückzog, weil ein externer Geldgeber, die Advanced Medical Research Foundation, angeboten hatte, sie zu unterstützen.

Für dieses Projekt entwickelten die Forscher Impfstoffe,
die auf Gene abzielen,
die normalerweise nur während
der Embryonalentwicklung eingeschaltet werden.


Diese bei
Erwachsenen ruhenden Gene werden häufig bei einer Krebsart reaktiviert, die als nicht kleinzellige Lungentumoren bekannt ist.

„Wir freuen uns alle über das Potenzial dieses neuen Ansatzes, eine
neue Art der Impfstoffabgabe bereitzustellen“, sagt Robert Langer, Professor am David H. Koch-Institut am MIT und Autor des Papiers.

Andere Autoren des Papiers sind die Forscher des Whitehead Institute, Justine McPartlan, Lucas Tilley, Saima Sidik und Sebastian Lourido;

Jonathan Tsosie, technischer Assistent des Koch-Instituts;

und die Forscher Christopher Cooper und Sina Bavari vom Medical Research Institute of Infectious Diseases der US Army.

Die Forschung wurde vom Joint Warfighter Medical Research Program des Department of Defense Office des Congressionally Directed Medical Research, MediVector Inc., dem Ragon Institute von MGH, MIT und Harvard sowie dem Programm der Defense Threat Reduction Agency ;

Joint Science and Technology Office finanziert Impfstoffe und Vorbehandlungen.

Quelle ∞
news.mit.edu














Wehe dir, Kerle!





WEHE Dir, Kerle!



dieb_eierkuchen_2021

Echt, ich habe nicht!
Musste nur prüfen ob der durchgebacken ist.
Ich putze mir nur das Maul.
Schau, der Eierkuchen ist noch da!


Er hat es tatsächlich geschafft, einen Quadrillionsten Millimeter schnell vorm Zuschnappen die Zunge vom Eierkuchen abzulassen.















Der nächste Bock



Der nächste Bock vom Lenchen



Sonderzahlungen der Grünen
Baerbock meldet beim Bundestag Nebeneinkünfte in Höhe von 25.000 Euro nach


Von Coronazuschlägen bis Zahlungen weit über 20.tausend Eurönchen, hinzu der dubioseLebenslauf vom Lenchen. Was erwartet uns noch im Laufe der nächsten Monate?

Zitatbeginn:

Laut der Seite „Abgeordnetenwatch“ haben in der aktuellen Legislaturperiode nur 13 Prozent der Grünen Nebeneinkünfte angemeldet (Stand 31. Juli 2020). Bei der FDP waren es im Vergleich 53 Prozent.

Zitatende

Quelle ∞
Welt. de

Macht Euch mal die Mühe die Kommentare nur einmal kurz anzulesen! Der Link hierzu ist oben am Rand links. Interessantes ist dort zu lesen und sehr lehrreich.

Wer das höchste Amt eines Staates inne haben möchte, sollte sich schon dazu in allen dem Amt dazu anhängenden Gebieten auskennen.

Dazu gehört auch die finanzielle Seite.


Es gibt Vorschriften in der deutschen Regierung seine Einkünfte zu melden, sowie dem Finanzamt für eine steuerliche Abrechnung seine jährlichen Einkommen einzureichen.

Das ist Minimum an Wissen!


Lenchen ist schon einige Zeit in der Politik aktiv, kennt solches verpflichtenden Basisverhalten. Sie ist keine Assistentin, keine Auszubildende, keine Praktikantin, die sich mit Unwissen hinter ihrem schädlichen Verhalten verstecken könnte. Das lernt man schon in der Schule (spätestens im Erwachsenenleben, dass finanzielle Einkünfte anzugeben sind)

Schaut Euch doch einmal im Land um.


Ein Dilemma nach dem anderen, eine Krise nach der anderen, im Inland wie im Ausland. Wenn Lenchen an der Macht sein sollte, wie würden die Grünen als Beispiel auf einen Krieg reagieren, schliesslich wäre sie dann die Oberbefehlshaberin der Bundeswehr?

Deutschland steht mitten in einer Wirtschaftskrise.


Lasst den Oktober kommen, wo der Aufschub der per Sonderrichtlinie die Insolvenzeinschreibungen der Firmen fällt. Diese sind wegen der Pandemie ausgesetzt worden.

Ab Oktober werden die Massen von Arbeitslosen und Firmenpleiten öffentlich, die Staatskasse erheblich belastet.

Sie wird als Kanzlerin weiterhin Frauenquoten erhöhen, Flüge verbieten, mit Greta, Carla und Luise nachmittags beim Sockenstricken über den neuen Ökowischmopp labern. Aber sich nicht um das Land kümmern und dessen Schwierigkeiten, die die letzten Monate entstanden sind.


Oder wie soll das alles funktionieren, im deutschen Staate?
Lenchen hat in keinster Weise Berufserfahrung!


Sie ist schon bei ihrer Ehrlichkeit über das Vorlegen ihrer Zeugnisse überfordert und hätte die Bildzeitung nicht auf ihre Vernachlässigung der Veröffentlichung ihrer Einkünfte hingewiesen, wer weiss, wie lange sie diese weiter nicht angegeben hätte.

Um noch einmal auf ihren angeblichen Aufenthalt an einer englischen Universität, bei der sie Völkerrecht studiert hätte, einzugehen.

Wenn wer auf einem recht hohen Niveau ein Jahr lang mit der englischen Sprache konfrontiert ist, spricht dieser Mensch garantiert nicht so, wie Lenchen hier im Video.


Wie wird sie sich als Kanzlerin gegenüber internationalen Vertretern austauschen können?
Sie wäre in diesem Amt u.a. die Visitenkarte eines Staates!


Im Video sind deutsche Untertitel mit lesbar.

Um was geht es im Video?

Lenchen erzählt der Atlantic Council, in dem sie übrigens auch Mitglied ist, eine Anekdote aus ihrem Leben. Hat sie nichts tiefer Liegendes auszuplaudern?

Zitatbeginn:
Bärbock verkauft sich dort zunächst als Ostdeutsche (hä?), um dann zu erzählen, wie ihr Ostfront-Opa im Winter 45 an der Oder gegen die Rote Armee kämpfte. Dies sei ihre Inspiration für "fighting for"...
Zitatende

Hört ihr einmal zu, welchen Stuss die da mit miserablen Englisch redet, neben ihrer Vergesslichkeit wegen der Meldung ihrer Einkünfte und ihrem X-Mal korrigierten Lebenslauf:

Quelle ∞
Twitter












Das deutsche Lenchen



Das deutsche Lenchen

Veröffentlichungsdatum: 14. Juli 2020

Lenchen hat Kobolde für Batterien
Quelle, 45 Sekunden, ∞
YT

Lenchens berufliche Korrekturen

Auf Wahlzettel, in Talkshows, in Interviews gibt sie sich als Völkerrechtlerin aus und wird auch mit diesem beruflichen Hintergrund der Masse präsentiert.

In ihrem Vordiplom kommt dieses Studium Völkerrecht nicht vor, einen Abschluss habe ich auch noch nicht gesehen, einen Master in diesem Rechtsgebiet liegt auch der Öffentlichkeit nicht vor. Völkerrecht ist doch in einem Jurastudium als Teilabschnitt integriert (meines Wissens nur 1 Vorlesung) und kann nicht separat zu einem Abschluss führen.

Zumindest nicht in Deutschland.

Habt Ihr einen Beleg dafür, dass Lena überhaupt je einmal irgend etwas zum Recht der Völker vorweisen konnte
? Ein Papier? Eine Diplomarbeit? Einen Abschluss?

Hat sie sich je einmal intensiv mit diesem Gebiet auseinander gesetzt und dazu etwas sinnvolles der breiten Öffentlichkeit zum Besten gegeben
? Hat sie ein abgeschlossenes Jurastudium? Wo kann ich separat ein volles Studium in Völkerrecht absolvieren?

Könntet Ihr diese Fragen beantworten
?

In diesem Zusammenhang ergeben das erstaunliche ∞
50 Korrekturen ihrer ∞ Wiki-Seite hinsichtlich ihres Studiums!

Lenchens Archive, Teil 1

Veröffentlichungsdatum: 27. Februar 2021

Quelle: wayback machine

Pfad: Im Bundesarchiv
Aufrufpfad: https://annalena-baerbock.de/transparenz/

Text:

Veröffentlichungspflichtige Angaben

Ich habe keine weiteren Einkünfte aus Nebentätigkeiten. […] Meine Anzeigenpflichten gegenüber dem Präsidenten des Deutschen Bundestages entsprechend den Verhaltensregeln für die Mitglieder des Deutschen Bundestages bin ich vollumfänglich nachgekommen.


anzeigepflicht2_2021
- Sicherheitsscreenshot -

Lenchens Ablenkung von Nebeneinkünften

Nach Masken Affäre:
Diese Politiker verdienen am meisten mit Nebeneinkünften
Business Insider
20. März 2021

businessinsider_2021_maskenaffaere
- Sicherheitsscreenshot -


ausschnitt_businessinsider_maskenaffaere_20211
- Vergrösserung des Textes -



Lenchens Archive, Teil 2

Veröffentlichungsdatum: 11. Mai 2021

Quelle: wayback machine

Pfad: Im Bundesarchiv
Aufrufpfad: https://annalena-baerbock.de/transparenz/

Text:

Veröffentlichungspflichtige Angaben

Ich habe keine weiteren Einkünfte aus Nebentätigkeiten. […] Meine Anzeigenpflichten gegenüber dem Präsidenten des Deutschen Bundestages entsprechend den Verhaltensregeln für die Mitglieder des Deutschen Bundestages bin ich vollumfänglich nachgekommen.

anzeigepflicht1_2021


18. Mai 2021

Lenchens Alters- und Geschlechterdiskriminierung für eine Kandidatur zum Bundeskanzleramt um die Massen gewinnen zu können:

film_nocountryforoldmen_2021

Quelle ∞ Comedy WDR


Warum biedert sich Lenchen derartig Niveaulos dem Wahlvolk an
?
Welches Interesse verfolgt Lenchen wirklich
?

Was hat Lenchen hinsichtlich ihres Studiums zu verheimlichen
?
Warum korrigiert sie so häufig ihren Ausbildungsverlauf
?

Warum kann sie nicht wie jeder Arbeitnehmer ordentlich ihre Zeugnisse, ihre Abschlüsse sauber vorlegen
?

Was verheimlicht Lenchen hinsichtlich ihres Berufes
?

Wenn Du Dich um eine Arbeitsstelle bewirbst, bist Du dem Arbeitgeber gegenüber verpflichtet wahre Angaben in Deinem Lebenslauf vorzulegen.

Lückenlos, voll umfänglich!

Lenchen bewirbt sich auf das höchste Amt in Deutschland und Du bist mit Deinen Steuergeldern ihr Arbeitgeber
!

Prüfe vor der Einstellung, welches Personal Du haben magst, ansonsten wird es mit der Kündigung dünn.

Dein Kreuz ist die Unterschrift für Lenchens Arbeitsvertrag in der Position der Kanzlerschaft
!

Vergiss das nicht!


fliegen_gruen_verteuerung_2021























Cyber Polygon 2021


Vorbereitung auf eine Cyber-Pandemie

Cyber Polygon 2021 inszeniert eine Simulation einer globalen Supply Chain Attacke


Wird Cyber Polygon 2021 bei der Simulation einer “Pandemie-Reaktion” im Juni/Juli so prophetisch sein wie das ∞
Event 201? Auf das Event 201 folgte exakt einen Monat später der Ausbruch der sogenannten “Corona-Pandemie”.


Wer veranstaltet das Cyber Polygon 2021?

World Economic Forum (WEF) , Leader: Klaus Schwab

Welche Systeme werden von Polygon 2021 betroffen sein?

Alles, was mit dem Internet verbunden ist, wie

• medizinische Geräte, die Menschen am Leben halten

• das IoT Ecosystem
(Kameras, Haussteuerung, Sensoren usw.)

• das IoB Ecosystem
(vernetzte Systeme – die in bzw. an menschlichen oder tierischen Körpern an- bzw. untergebracht sind)

• globales Finanzsystem, das bedeutet, Du wirst keinen Lohn/Renteauszahlung mehr erhalten können, bzw. nicht mehr Deinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen können.

• Energiesysteme, wie die Wasserversorgung

• Regierungs-IT-Systeme

• Militär- und Verteidigungssysteme

• die Kasse im Supermarkt

• dein Internetprovider

• Atomkraftwerke, Chemiewerke, Pharmazieindustrie, Kohlekraftwerke

• Herstellung von Nahrungs- und Tierfuttermittel

• Herstellung und Auslieferung von Benzin, Diesel

usw.

kerze_lichter_aus_elektrisches_licht_2021


Herr Schwab über das Event Polygon 2021:

Zitatbeginn:
The only way to stop the exponential propagation of a COVID-like cyber attack threat, is to fully disconnect the millions of vulnerable devices from one another and from the internet.

Übersetzung:
Die einzige Möglichkeit, die exponentielle Ausbreitung einer COVID-ähnlichen Bedrohung durch Cyberangriffe zu stoppen, besteht darin, die Millionen anfälliger Geräte vollständig voneinander und vom Internet zu trennen.

Klaus Schwab weiter:

Zitatbeginn:
„It´s HIGH TIME for a great reset”

Übersetzung:
„Es ist höchste Zeit für einen großartigen Reset.“

und

Zitatbeginn:
„Covid-19 will be seen as a small disturbance compared to a major Cyber Attack“

Übersetzung:
Covid-19 wird im Vergleich zu einem großen Cyber-Angriff als kleine Störung angesehen


Verschörungstheorie? Nein! Quelle ∞
Cyperpolygon
Am 17. Januar 2021 hatten wir hier einen Artikel mit der Überschrift ∞
Lichter aus, bitte!





















Schweizer und Wikinger



Wikingerwissen

Schweizer und Wikinger
Was haben die beiden miteinander zu tun?


In der gefundenen Kiste von ∞
Mastermyr befanden sich erstaunlich gut bearbeitete und hergestellte Werkzeuge.

Heute gibt es in diesem Zusammenhang eine Frage an Euch:

und wer hat es erfunden?
Na, die Schwei… nein! Dieses Mal leider nicht.

Wir schauen kurz einmal auf die grossartige kleine Schweiz, die Ende der 1880er Jahre für ihre Armee ein Soldatenmesser beschaffen wollte. Auch Du kennst es, denn aus der damaligen Idee enstand das berühmte ∞ „
schweizer Taschenmesser

Es folgten im Laufe der Evolution des Messers Korkenzieher, Schere, Zahnstocher, Fingernagelreiniger und vieles mehr. Je nach Modell und Evolutionsjahr gab es unterschiedliche Tools. Unter anderem gibt es in diesem kleinen hoch nützlichen Ding mit roter Hülle und dem typisch schweizer weissen Landesflaggenkreuzchen eine kleine Säge.

Das Sägeblatt ist in dem Messergehäuse einklappbar und nein, nicht die Schweizer haben das erfunden, denn die Wikinger hatten diese Idee schon viel früher. Das beweist unser Mastermyrfund. In der Kiste befanden sich zusammenlegbare Sägeblätter, sowie eine sogenannte „Puk“säge. Das ist eine Säge mit Bügel.

Sämtliche Zahnungen der gefundenen Sägen werden heute noch hergestellt und verwendet. Für ein Sägen ohne viel Kraftaufwendung nutzte unser Handwerker aus Mastermyr eine Art ∞
Japansäge mit Mikroverzahnung.

Solltest Du im Besitz eines Hammers sein, so weisst Du, dass sich in einem Beilkopf (spitze Klinge, zum spalten von Holz geeignet) und dem Hammerkopf (um als Beispiel einen Nagel in die Wand zu hämmern) ein Loch befindet. Dieses Loch dient dazu, dass Du einen Holzstiel dort hinein schieben kannst, damit Du den alten Stiel ersetzen kannst.

Exakt solche Hämmer für unterschiedliche Tätigkeiten
waren neben unterschiedlichen Meisseln
bei dem Fund in der Kiste mit dabei.


Die Köpfe der Hämmer waren so geformt, dass Oberflächen- oder Formbearbeitungen (als Beispiel das Bearbeiten von gespaltenem Holz, Vertiefungen erarbeiten, Oberflächen damit abziehen usw.) von Materialien sehr gut gemeistert werden konnten. Jeder Hammerkopf hatte die gleiche Grösse Loch, in der ein einziger Holzgriff gesteckt werden konnte.

Das nennen wir Professionalität und
das vor mehr als eintausend Jahren!

kiste2021
- der Fund von "unserem" Handwerker -


Wenn Du an einen Bodybuilder denkst, so darfst Du Dir jetzt diese Masse Mann mit seinen Muskeln mitten in einer Schmiede vorstellen. Tag für Tag ist das metallene Geräusch eines Hammers auf dem Amboss hörbar. Ein Amboss wiegt in der Regel mehrere hundert Kilogramm und Dein Schmied hat ihn noch zusätzlich im Lehmboden eingelassen zur Befestigung. Wir nennen solche Vorkehrungen heute Arbeitssicherheit, die in den entsprechenden Vorschriften in modernen Staaten nachzulesen sind.

Mit grossen Schwüngen bearbeitet die
menschliche Muskelmasse, die breitbeinig
in der Schmiede steht, ein Werkstück.


Dein Schmied hat neben sich mehrere Hämmer in den Gewichtsklassen 1, 2, 3, 5 und 10 Kilogramm liegen. Auch ist er im Besitz von mehreren Schmiedezangen.

Nun stelle Dir vor, dass Dein Schmied seine Werkstatt nicht im Dorf hat, sondern er zu Dir nach Hause reisen würde. Es wäre ein unmögliches Unterfangen, sämtliche Werkzeuge mit sich zu schleppen. Und sein Amboss ginge aus Gewichtsgründen leider nicht mit auf Reisen.

Unser Handwerker aus Mastermyr war ein Reisender wir erfahren durften und er war zudem ein ganz schlauer Kopf! Er transportierte in seiner Kiste neben seinem gesamten Handwerkzeug nur denjenigen Teil seines Ambosses mit, der für seine Arbeit notwendig war. Damit ist die Oberfläche und die Form gemeint, die mit einem „Dorn“ versehen war.

Vor Deiner Haustür schlägt der reisende Handwerker nun sein Lager auf, sucht sich ein Stück Holzklotz oder Stumpf im Wald aus, formt sich daraus eine sicherer Befestigung für seinen Amboss und erfüllte so seinen Auftrag, den du ihm aufgetragen hast.

Sein Teilamboss wog im Grunde nur runde 30 Kilogramm, war also transportabel und unser Wikinger konnte seine Schmiede überall im Lande auf- und wieder abbauen.

Schwerter, Messer, Kleiderhaken, Verschlüsse für Kisten, Schlösser oder gar die Schmiedezange unseres Handwerkers aus Mastermyr konnten nachträglich von ihm sogar feuergeschweisst werden. Das bedeutet, dass in der Glut selbst ein anderes Teil angeschmiedet werden konnte.

Diese Technik war auch für die Verschweissung
von unterschiedlichen Metallen
in verschiedenen Härten möglich.



Filmtips zum Artikel:

~ 3 Minuten
YT , Titel: Der moderne Schmied mit Herz für die Vergangenheit

Hier eine Dokumentation, die Du nebenbei anschauen kannst:

Gemeinsam Zukunft schmieden
Projekt Handwerkerhof, Deutschland

Filmdokumentation 60 Minuten
YT , die Nordstory

fund_hammer_2021_anderswo
- so klein ist der gefundene Hammer von Thor im Original -












Handwerklicher Allrounder



Wikingerwissen

Handwerklicher Allrounder

Durch den Fund in Mastermyr können wir uns aus der damaligen Zeit folgendes vorstellen:

Handwerker in der Epoche, die Mittelalter genannt wird, waren in Skandinavien „Allrounder“ und keine in Zünfte und sonstigen Vorschriften hinein gequetschte Berufsgruppe. Ob Holz, Knochen oder auch Metall, die Handwerker waren in der Lage viele verschiedene Werkstoffe bearbeiten zu können.

Die Vermutung liegt nahe, aufgrund von mangelnder herstellenden Industriezweigen, dass sich die Handwerker ihre Werkzeuge selbst hergestellt und auch gepflegt hatten. Denn wenn ein Werkzeugstück nicht gepflegt wird, wird es unbrauchbar und da alles per Hand und nicht durch Maschinen, wie es heute üblich ist, hergestellt wurde, musste man sehr viel Zeit aufbieten um das Werkzeug sein eigen nennen zu können.

Sollte heute ein Schraubendreher abbrechen, wird der nächste Baumarkt konsultiert und ein neues Produkt gekauft. Gelebte Wegwerfgesellschaft halt. Nur Baumärkte, die Massenwaren herstellten und lieferten, gab es damals nicht.

Die damaligen Handwerker verwendeten Werkzeuge, die in ihrer Qualität der heutigen weit überlegen waren, denn das zeigen die Funde und hätte der Handwerker damals ständig neues Werkzeug herstellen müssen, wäre er schlicht verhungert.

Die Zeit hatte er damals nicht.


Das Multitalent von damals konnte mit Behau-, Spalt-, Säge-, Stemm-, Techniken genauso umgehen wie dass er bohren, kleben oder gar dichten konnte.

Ein kleines Beispiel:

Wenn Du eine Holzplatte zusägen willst, nach welcher Technik arbeitest Du und welches Gewicht legst Du auf den Fasterverlauf des zubearbeitenden Holzsstückes?

Welche Hölzer sind für welche Arbeiten geeignet und wie sollte mit der jeweiligen Holzart umgegangen werden, damit Du das qualitativ höchste Ergebnis erreichen kannst?


Unsere Handwerker wussten das und noch heute sind nicht wenige alte Bautechniken in Skandinavien vertreten und werden im Alltag ausgeübt.

Die damaligen Kollegen waren
absolute Praktiker und Wanderarbeiter.


Sie sind ihrem Brot hinter her gereist und nicht wie heute es üblich ist, dass man den Anspruch erhebt, dass die Arbeit zu einem kommen müsste, damit man so wenig wie möglich Aufwand betreiben braucht. Da müsste im Grunde die eigene Komfortzone verlassen werden, wenn wer der Arbeit hinterher rennen müsste.

Das Nachreisen hinter einer Arbeitsstelle erklärt auch, dass die Arbeitslosigkeit in Skandinavien vor und während der Pandemie auf niedrigsten Stand war und noch ist. Heute ist es hier im Gesetz verankert, dass wenn Du arbeitslos sein solltest und Dir eine Arbeit angeboten wird, Du die Aufgabe und die Pflicht hast auch einen Umzug in Kauf zu nehmen.

Ansonsten wird Dir die Auszahlung
von staatlicher Unterstützung gestrichen.


Die Truhe von Mastermyr war für unseren Handwerker Arbeitsbank und Sitzbank zu gleich. Er hatte seine Produkte teilweise auf Vorrat hergestellt und auch auf Bestellung gearbeitet.

Hinzu konnte er seine diversen Arbeiten noch verzieren und seine Kreativität und Techniken wurden aufgrund seiner Erfahrung immer weiter verfeinert. Doch auch eine Serienfertigung war ihm damals nicht unbekannt: ∞
Fibeln hatte er stets in seiner Kiste, denn diese waren ein Gegenstand täglichen Gebrauchs und wurden stark beansprucht.

Dadurch ging so manche Fibel kaputt.


So sorgte ein damaliger Handwerker zumindest für die modebewusste Frau, dass sie stets ein praktisches Schmuckstück bei ihm erwerben musste : )

Im Laufe der Zeit entwickelte sich hier auch der Schiffsbau und es gab schon grosse Unterschiede zwischen den Bauten in Stabilität, Segelgrösse und somit Fläche, Grösse oder auch Form der Schiffe.

800-1200 nach Christus war das Handwerk in Deutschland sehr stark in den oben schon erwähnten Kirchenmassregelungen und Zunftordnungen eingebunden. Oft durfte nur das väterliche Handwerk vom Sohn weiter geführt werden und gab den Weg zur Spezialisierung vor. Anhand der massiven Regulierungen durfte also ein Hufschmied nicht reguläre Schmiedearbeiten ausüben.

Die Handwerker der Wikinger hätten nie eine Chance auf ihre Vielseitigkeit gehabt, hätten sie derartig unter der Knute der Obrigkeit gestanden und somit konnten sie ihre persönlichen Fähigkeiten auch an jedermann der interessiert war weiter geben.

Ihrem Wissen aus den unterschiedlichen Handwerksarten
ist die hohe Kunst des Schiffsbaues zu verdanken.


Wie tief die Fähigkeiten der Wikinger waren, zeigten unter anderem auch die sehr gut erhaltenen Funde in Mastermyr. Dass die Idee leichte Ambosse zum schmieden zu fertigen, damit man als reisender Handwerker nicht so viel Gewicht mit sich schleppen musste, geboren werden konnte, zeugt von ihrem damaligen Wissen.

Solches Hintergrundwissen aus der Epoche der Wikinger in Skandinavien wird heute sehr gerne gerade in Deutschland unter den Teppich gekehrt, denn damals wie heute „dulden“ gerade die Deutschen niemanden neben sich und können einfach nicht akzeptieren, dass es auf diesem Planeten Menschen gab und heute noch gibt, die eher „auf Zack“ sind als die Deutschen selbst. Alles und jeder, der nicht der heutigen deutschen aggressiven Meinung hinterher läuft scheint bei den Deutschen einen irgendwie gearteten Reflex auszulösen:

Alles Nazi, alle Antisemitisch, alles Verschwörung. Deutsches Denken und ihre Botschaften wären wissenschaftlich bewiesen.

Weil das aus deutscher Sicht ist, muss es stimmen!

Diese permanente und systematische Hatz auf andere Menschen in und ausserhalb Deutschlands hat schon einiges angerichtet. Das zeigt die Geschichte und wehe Euch Deutschen:

die Geschichte wiederholt sich.
Nur in einer anderen Zeit und mit anderen Hauptdarstellern.


Menschen in der heutigen Zeit, die sich um die Geschichte des Mittelalters und den Zusammenhängen interessieren, diese nachzubilden und als Beispiel auf sogenannten Mittelaltermärkten öffentlich und für jedermann zugänglich zu machen (was unter die Rubrik Bildung fällt) sind keine Nazis! Das sind keine Menschen, die antisemitisch sind oder irgendwelche Verschwörungstheoretiker!

Das sollte sich auch einmal die deutsche Medienlandschaft hinter die Ohren schreiben, die solche Gedanken breit verbreitet.

Auszüge aus deutscher Presse:

Rechte Symbole bei Mittelaltergruppen

Zitatbeginn:
Auf Mittelaltermärkten sind sie Stars: Gruppen, die historische Ereignisse nachstellen. Wissenschaftler kritisieren: hier werden ideologisch verzerrte Geschichtsbilder vermittelt.

Anmerkung:
Gibt es Belege über die Aussage ideologisch verzerrte Geschichte?

Mehr unter:
∞ 
Der Nazi im Kettenhemd

Nazi-Symbol beim Wikinger-Fest:
∞ 
Mit Rüstung und Hakenkreuz

Zitat aus dem Text:
[...] Beim Wikinger-Fest in Schleswig kämpft ein Darsteller mit einem Hakenkreuz-Symbol. Die Unterwanderung durch Rechte sei ein Problem, so Forscher. [...]

Anmerkung:
Da scheint ein Forscher nicht ganz auf dem Wissenstand zu sein. Das Hakenkreuz hat bestimmt nicht der deutsche Diktator erfunden, sondern ist viel älter als diese braune Zeitgeschichte und stammt aus anderen Glaubensquellen.
Wir nennen solches Geschwafel Indoktrinierung, Geschichtsfälschung und Verbreitungen falscher Tatsachen.


Zitat aus dem Text:
[...] Die Geschichtsschreibung über die Wikinger ist eng verknüpft mit einer Rezeption durch die Nationalsozialisten – eine Mythosbildung, die bis heute eine starke Anziehungskraft auch für Rechte entfaltet. [...]

Anmerkung:
Da kannst du nur noch mit dem Kopf schütteln über solche Darstellungen. Die Schreiberlinge sind nicht einmal in der Lage darzustellen, woher die Wikinger stammen. Die Nationalsozialisten hätten die Geschichte der Wikinger geschrieben. Das ist die Aussage in dem Textausschnitt. Das muss man sich mal durch das Hirn rieseln lassen.

Zitat aus dem Text:
[...] Rund ein Dutzend Männer sind darauf in einer Reihe zu sehen, manche mit Helmen, in Lederrüstungen und runden Schilden. Was auf den ersten Blick schnell zu übersehen ist: Auf einem der Schilde prangt auf rot-weißem Grund ein achtgliedriges Hakenkreuz. [...]

Anmerkung:
Ein achtgliedriges Kreuz macht aus dem Verwender einen Nazi aus? Ein uraltes Symbol, das einen völlig anderen Hintergrund hat? Könnte es sein, dass andere Menschen, die nicht solch einen geschichtlichen Hintergrund wie die Deutschen haben, etwas anderes Wissen über diese haben?

Zitat aus dem Text:
[...] Fotos darin zeigen TeilnehmerInnen des Slawen- und Wikinger-Reenactment-Festivals im polnischen Wolin, das am vergangene Wochenende wieder stattfand:

Ein Event mit Tausenden Teilnehmern – und laut Banghard auch ein Treffpunkt der „extremen Rechten“. [...]

Anmerkung:
Diese Aussage beinhaltet nichts anderes als, dass alle Menschen, die in Deutschland und im Ausland leben und auf solche Events gehen Nazis sind. Alles was nicht in der links-grünen Ideologiebahn stramm steht ist rechts (auch Du, wenn Du nicht abnickst, was die wollen, was Du zu denken und somit zu befürworten hast!)

Kleiner Rat an Euch da draussen:

Ihr müsst Euch Texte echt langsam durchlesen, damit Ihr versteht, wie Ihr indoktriniert werdet!


Ergebnis:

Wie ersichtlich: Alles aus der linken grünen Ecke (t a z hier als Beispiel)
Wer wählt eigentlich so was?


Wer einmal wissen möchte, woher das im Nationalsozialismus "missbrauchte" so genannte Hakenkreuz (ursprünglichSwastika genannt) stammt, dem sei ∞ folgende Lektüre ans Herz gelegt.


Ramashang underholder de sagesløse folk i Tømrerlejren
Quelle, YT

Die Zwangschristianisierung in Skandinavien hinterliess ihre Spuren:

Middelalder balladen om ∞
Maria Magdalene
Quelle, YT

Die Verbindung zwischen den Epochen
ist die Bewahrung von altem Wissen in den neuen Zeiten.


Übrigens ist in der folgenden Aufnahme sehr deutlich erkennbar, dass Männer die Frauen mit ihren Musikdarstellungen unterhalten. Männer
dienen in diesem Fall den Frauen und das kommt aus der Wikingerzeit! Frauen haben in Skandinavien in all den Epochen keine linksideologische Cancel Cultur oder Genderitis als Krücke gebraucht, um als Menschen anerkannt zu werden.

Quelle YT - Koenix Medeltidsveckan 2016





















Sündenfrei




Noch sündenfrei.
Jedoch:



hello-little-lady2021


Sie:

Kein externer Friseurbesuch!
Kein externer Pedikürbesuch!
Keine externe Futternapffüllung!
Kein externer Liegeplatz!
Oh Elend!

Kommentar:

Frauen.
Jammeranfall!
angry


! aber morgen !














Mästermyr






Wikingerwissen


Verktygen i Mästermyr
Die Werkzeuge aus Mästermyr



DasMästermyr ist ein ehemaliges Moorgebiet auf der schwedischen Insel Gotland. Es liegt südlich von Levide und Fardhem, westlich von Hemse und Alva, nördlich von Hablingbo und östlich von Sproge und Silte und begann nur wenige hundert Meter östlich von der Kirche von Silte. Im Jahr 1936 wurde das Feuchtgebiet trockengelegt und in Ackerland umgewandelt.
Die Werkzeugkiste

Man hat dort eine Kiste mit Eisenwerkzeugen aus der Wikingerzeit gefunden. Die Holzkiste, die in dem Gelände angetroffen wurde, als dort zum ersten Mal gepflügt wurde, gibt mit der großen Anzahl von Werkzeugen einen wertvollen Einblick in die Technologie der Wikinger Der Fund wird vom staatlichen historischen Museum in Stockholm aufbewahrt.

Es wurde geschätzt, dass viele Feuchtgebiete durch effiziente Entwässerungssysteme in unserem langgestreckten Land zugrunde gehen würden. Tatsächlich hat die "Kulturlandschaft", die uns heute umgibt, oft keine lange Geschichte.

Durch die Entwässerung hat die Ackerfläche überall zugenommen, während Sümpfe, Moore und kleinere Seen verschwunden sind.

Manchmal hinterlassen diese ehemaligen Feuchtgebiete interessante Funde aus unserer fernen Geschichte - aufregende, aber oft schwer zu interpretierende Schätze.

Vielleicht gerade wegen der Umstände der Funde in alten Wasserwerken.

Warum finden wir all diese Dinge hier und wie alt sind sie?


Die Fragen können viele sein. Aber es müssen nicht nur Gold- und Silberfunde sein, die anziehen, auch "andere" Funde können interessant sein.

Ein berühmter Fund in Schweden kommt aus Mästermyr.


Mästermyr in der Pfarrei Sproge im Süden Gotlands gelegen, wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwässert.

Im Herbst 1936 schnitt zum ersten Mal ein Pflug durch den fettigen und feuchten Boden. Plötzlich zog der Pflug einen zerbrochenen Bronzekessel hoch. Nach einer kurzen Inspektion wurde der Kessel aber als nutzloses Ding beiseite geworfen.

Als der Traktorfahrer zurückkam um sein Feld weiter zu pflügen, wurde plötzlich eine größere, alte Holzkiste ans Tageslicht gezogen.

Die Kiste, ungefähr 90 x 25 cm groß und ungefähr 20 cm hoch, wurde natürlich durch die harte Behandlung beschädigt, aber nur in überraschend geringem Masse - das feuchte Moor hatte als wirksames Imprägniermittel gewirkt.

Eine Eisenkette war um den Sarg gewickelt, und mit grosser Aufregung wickelte der Traktorfahrer Hugo Kraft die Kette aus und brach den Deckel auf. Die Hoffnungen auf „den grossen“ Schatzfund wurden jedoch augenblicklich zunichte gemacht.

"Rost Suppe"


Der Inhalt war kaum beeindruckend und später vom Finder als "Rostsuppe" charakterisiert.

Einige Gegenstände wurden jedoch gepflegt und bald von Archäologen zur Kenntnis genommen. Der Fund konnte nun komplett geborgen und zu den Restauratoren in Stockholm transportiert werden.

Nein, Gold und Silber glänzten vollständig mit ihrer Abwesenheit in diesem Sarg aus der Wikingerzeit, aber der Inhalt ist wahrscheinlich noch wertvoller als solche exklusiven Dinge.

Die „Mästermyrskistan“ bietet mit seinen Mengen an Schmiede- und Zimmermannswerkzeugen einen einzigartigen engen Kontakt zu einem Handwerker, der vor tausend Jahren lebte.

Wer war er, der einmal an diesem Werkzeugkasten gezogen und die prächtigen Eisenwerkzeuge geschwungen hat?

War es vielleicht ein Wanderhandwerker, der mit seinem Fachwissen seinen Lebensunterhalt damit verdiente und von Bauernhof zu Bauernhof zog?


Archäologische Funde erwecken wie immer mehr neue Fragen zum Leben, als sie beantworten können.

"Vorschlaghammer und Hammer "

Der Inhalt der langen, schmalen Kiste ist beeindruckend:

drei Vorschlaghämmer, ebenso viele unterschiedliche Hämmer und ein Hammer, um Metall in Gefäße zu treiben.

Eine grosse schmiedeeiserne Stange und eine Eisenschere zum Blechschneiden.

Auch waren die kleinen Werkzeuge des Schmieds in der Kiste erhalten:

vier kleinere Ambosse, Werkzeuge zur Herstellung von Nagelköpfen und drei Stanzkissen. Ein kleiner vierseitiger Eisenstempel hat auf seiner kurzen, abfallenden Seite ein Muster aus zwei gegenüberliegenden Dreiecken.

Mit diesem Werkzeug konnten schöne Muster in die in der Produktion befindlichen Metallgegenstände gestempelt werden.

Dieser unbekannte Handwerker war nicht nur Schmied, sondern auch Zimmermann. Einige Wellenlochachsen des typischen Wikingerzeitalters haben sich beim groben Zuschneiden des Holzrohlings gut bewährt, und beim Feinhacken wurde eine breite Queraxt verwendet.

Wenn es gebohrt werden musste, gab es den damaligen Bohrer, eine sogenannte Nabe, in einem Satz von nicht weniger als sechs verschiedenen Größen.

Ein echter Gelenkschwanz, ein loses Sägeblatt, ein Meissel, ein Schaber und mehrere Feilen waren die Hilfsmittel des Tischlers bei der eigentlichen Endbearbeitung.

Wie in jeder modernen Toolbox fand man in der Kiste Objekte, die sich nur schwer als Werkzeuge klassifizieren lassen.

Zu diesen seltsamen Dingen gehören zwei grosse Türschlossschlüssel, von denen einer so gross ist, dass er vom Finder als "Kirchenschlüssel" bezeichnet wurde.

So auch drei kleine Vorhängeschlösser, Schlossdetails und Schlossbeschläge.

Wie kam es, dass diese Kiste auf dem Boden eines Moores landete?

Vor tausend Jahren war Mästermyr wahrscheinlich ein offener See, auf jeden Fall war der Wasserzufluss während der Herbst- und Wintersaison beträchtlich. Eine Möglichkeit besteht darin, dass der Sarg absichtlich ins Wasser versenkt wurde, um zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen zu werden.

Vielleicht kenterte ein Boot und seine Ladung ging verloren. Dabei auch diese Kiste.

Diese Theorie wird durch die Tatsache gestützt, dass ausserhalb der Kiste weitere Objekte gefunden wurden, die mit dem Fund in Verbindung gebracht werden können:

drei Bronzekessel, ebenso viele Glocken und ein eiserner Fackelkorb.

Über die Qualität der Werkzeuge kann man sich nicht genug wundern. Die gleichen Arten von Objekten, die bis zu unserer Zeit ihre Form und Funktion beibehalten haben, haben wahrscheinlich lange vor dem trüben Spritzen im Gotland-See existiert.

Es ist so leicht zu glauben, dass all die Dinge, mit denen wir uns heute umgeben, Produkte unseres eigenen erleuchteten Zeitalters sind.

Falsch ist diese Ansicht nicht.


Archäologen im ganzen Land haben oft Grund, darüber nachzudenken. Als beispielsweise das Stadtmuseum von Malmö 1978 einen grossen, gut erhaltenen Weidenkorb aus der Wikingerzeit ausgrub, waren viele von uns im Ausgrabungsteam erstaunt.

Das Seltsame war nicht der Fund selbst, sondern die Tatsache, dass der freiliegende Korb genauso aussah wie die Kartoffelkörbe, die man bis zum Alter der Plastikkörbe in gut sortierten Läden kaufen konnte.

Tausend Jahre waren plötzlich auf ein Nichts reduziert worden.

Der Mästermyr-Fund wirft auch andere Gedanken auf. Heutzutage ist es beliebt, alte Umgebungen und Situationen zu rekonstruieren, sei es in alten Dörfern oder in Schulstudienpaketen.

Doch was ist das für ein primitives Bild unserer Vorgeschichte, für das wir uns dann oft selbst verantwortlich machen müssen.

Wikinger-Kleidung zum Beispiel sind in der Regel raue, einfache Stoffstücke, die über die Schultern gehängt wurden. Und werfen Sie einen Blick auf die meisten alten Häuser, die heute in einem endlosen Strom rekonstruiert werden - einfache, grob behauene Kreationen, die in Innenräumen keinen Hinweis auf Wandverkleidungen, Zimmerei, Holzböden, Textilien oder Farbe enthalten.

Perfekte Konstruktionen


Können Menschen, die so perfekte Konstruktionen wie das
Oseberg-Schiff geschaffen haben und einen solchen Sinn für Form gezeigt haben wie unsere sorgfältig geschnitzten Runensteine, bezeugen, dass sie wirklich in Häusern gelebt haben, die man genauso gut klassifizieren kann wie einfache Nebengebäude?

Durch solche Rekonstruktionen wird der Mythos vom primitiven Nordländer an neue Generationen weitergegeben

Der Mästermyr-Fund ist einer von vielen, die tatsächlich zeigen, dass die Realität anders gewesen sein muss. Der alte Mann beherrschte die Schmiedekunst und Holzbearbeitung in perfekter Perfektion. Mit diesen "modernen" Eisenwerkzeugen wurden Utensilien geschaffen, bei denen sowohl Sinn für Form als auch Technologie vernünftigerweise eine wichtige Rolle spielen sollten.


Veröffentlicht in Popular History 4/1994
Originaltext von Anna Larsdotter
Quelle ∞
Popularhistoria
Übersetzung ∞
autisophie
Quelle ∞
Museum Stockholm
Mastermyr in der Wikipedia


radaltertum2021


Es gab also damals schon so genannte Wanderarbeiter und der Fund der Werkzeugkiste von Mastermyr zeigt, dass es keine Gruppe von Menschen war, sondern das Werkzeug eines einzelnen Mannes. Er reiste mit seiner Kiste von Ort zu Ort und bot seine Dienste an.

Es ist alleine an diesem einen Fund erkennbar, dass Anspruch und Wirklichkeit der Wissenschaft so weit auseinander liegen wie der Mond und die Erde und die Wikinger werden bis heute als relativ primitive und bösartige Menschen dargestellt.


Den Wikingern passiert es bis heute, dass Wissensschaffende behaupten, wenn sie etwas noch nicht gefunden haben, es auch nicht existiert und um dieses Nichtwissen wird dann irgendeine Geschichtsdarstellung von ihnen zusammen gestellt. Alles ohne Befunde!

Im restlichen Europa war das damalige Handwerk durch Zünfte und Kirche geregelt, in Schweden jedoch nicht. Die Vorstellung, dass nur ein einziger Handwerker in unterschiedlichen Bereichen sein Brot verdienen könnte, war dem Rest der europäischen Welt fremd.


Schreiner, Schmied, Schiffbauer in einem, also mehrere Berufe gleichzeitig - das war ein Widerspruch und ist es bis heute in so manchen Köpfen geblieben.

Gerade aus dem deutsch sprachigen Raum sind diverse Urteile über andere Menschen bekannt, die aussagen: „der kann das nicht, der macht nur halbe Sachen“ oder „wenn der aber so viel nebenbei macht, ob das dann was wird“.

In der Werkzeugkiste von „Mastermyr“ waren die Beweise und sie sind Zeugen für eine handwerkliche Überlegenheit gegenüber den südlich gelegenen Ländern.

Aber dieser Gedanke pieckst heute noch so manchen Urlauber aus den nicht skandinavischen Ländern, wenn die Geschichte der Wikinger anders erzählt wird, wie sie diese „kennen“.

Wikinger gelten bis zu dieser Stunde in so mancher Vorstellung als Primitive, als Wilde, als Heiden, als brutale Seeräuber ohne Hirn und Verstand.

Die Anerkennung
fremder Arbeiten und Fertigkeiten
ist nicht möglich!


Abendländische Wissensschaffende stehen seit Beginn ihrer Existenz unter der Knute der Kirche und somit ist eine unabhängige und weltoffene Wissenschaft nicht möglich.

catview.historiska.se
Bildquelle ∞ Mis.Historiska























Hund-Nasen-Schutz






hundenaseschutzkollektion2021


HINWEIS für diejenigen,
deren IQ sich auf Minus der kältesten messbaren Temperaturskala befindet
und die die Massen für ihre Ideologie gerne umerziehen möchten,
so dass alle nur noch einer Meinung sind:

Das Bild oben ist Satire.
Und Satire ist
zur Zeit noch erlaubt!











Zeit und Kevin



Die Zeit führte ein Interview mit Kevin Kühnert

Zitatbeginn:
Zum Interview haben wir ihn in seinem Büro in der SPD-Parteizentrale getroffen. Auf einem Besprechungstisch stapeln sich allerhand Unterlagen, obenauf liegt das neue Buch von Sahra Wagenknecht.

Aus dem Regal an der Wand überblickt eine kleine
Karl-Marx-Büste das Geschehen.
Zitatende

Einzelne Zitate aus dem Interview. Herr Kühnert sagte:

Zitatbeginn:
Laut Grundgesetz kann "zum Wohle der Allgemeinheit" – selbstverständlich nur gegen Entschädigung – enteignet werden.

Zitatbeginn:
In einer idealen Welt wäre das ....

Zitatbeginn:
Zweitens gilt für uns das Prinzip: Gemeinwohl vor Rendite

Quelle ∞
Zeit.de
6. Mai 2021, Interview: L.Caspari / Z. Zacharakis


Zur Kenntnis nehmen. Weitergehen.


gefroreneantennewinterzeit2021
- Kann der Empfang in einer Eiszeit einfrieren? -












Filmtip 6



Dekadenz
Jubelnd in den Untergang

Von der linken Ideologie, deren Aktivisten sich langsam durch die staatlichen Instanzen fressen und dort hohe Positionen besetzen, sowie die Beleuchtung eines absurden Zustandes in Europa und Deutschland in einem Streifzug durch die neuzeitliche Geschichte nach dem zweiten Weltkrieg. Gedanken des Filmemachers, in dem Werk nachdenklich erzählt und dargestellt.

Kurzfilm von Imad Karim