Gendern: Positiv/Negativ
Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass die Gendersprache sehr "verräterisch" ist?
Wenn die Akteure etwas haben wollen, wird gegendert, es werden Frauenquoten gefordert, es wird an "Teilhabe" angemahnt.
In folgenden Fällen wird tunlichst jedoch nicht gegendert und da wollen sie auch keine Frauenquote und fordern gewiss keine "Teilhabe":
Bankräuber
- oder habt Ihr schon einmal von einer Bankräuberin, Bankräuber*innen, Bankraubenden gehört oder gelesen?
Das Gleiche mit Vergewaltiger
- mit den Worten Vergewaltigerin, Vergewaltenden sind die Akteure nicht verschwenderisch.
Es gibt auch nur Invasoren und keine Invasorinnen. Bei Aggressor wird auch nicht gegendert, es ist eine männliche Bezeichnung. Immer noch!
Von Teilhabe und Quote schweigen die Akteure dann auch lieber. So weit wollen sie ihre Forderungen doch nicht umgesetzt wissen!
Noch ein Beispiel als Garnierung:
Sind die im Militär Tätigen "gut", oder sollen sie als "positiv" der Öffentlichkeit angepriesen werden, so sind es Soldaten und Soldatinnen.
Sollen die Militärs in einem negativen Bild dargestellt werden, wird nur das Wort "Soldaten" benutzt.
Fazit: doppelte Maßstäbe!
Kann somit in die Tonne! Brauch ich nicht, will ich nicht, muss ich nicht haben.
Tampon in Tarnfleck und
sonstiges zur Lage der deutschen Nation!
Es ärgert mich gewaltig, dass die Grünen, die Linken, die Sozialisten, die sonstwerundüberhaupt politischen Parteien in Deutschland rein gar nicht auf Feministinnen bei ihren Lieferungen in die Ukraine Rücksicht nehmen.
Die deutsche Regierung verballter zwar jährlich ∞ 50 Milliarden Euro für die Bundeswehr, heraus gekommen sind ∞ Umstandsmode im Tarnflecklook und sonstigen Schnickschnak, haben die GSG9 aufgelöst, der BND Chef tummelt sich in der Ukraine herum und muss von dort gerettet werden (was macht er da eigentlich, warum sitzt der in solch einer brisanten Situation nicht am Schreibtisch und erledigt seinen Job?) aber Tampons mit Tarnfleckmuster verschenken sie an die feministischen Soldaten nicht.
Frechheit wie ich finde!
Wir öffnen so denn die Schublade und holen ihn heraus.
Unseren Tampon, speziell für die Frau in Uniform!
Wir brauchen jetzt nur noch einen super guten Werbespruch, wie:
Freiheit in Sauberkeit
Da Deutsche auch Tampons für Männer fordern, haben die Amerikaner schon einmal das Thema aufgegriffen. ∞ Dieser Part Werbung wäre schon einmal fertig : Manpons!
Wegen der Gleichberechtigung. Nicht dass sich wer noch benachteiligt fühlen könnte.
Weiter geht es mit zwei Netzfunden zur Lage,
denn schliesslich soll auch der deutsche Krieg grün sein!
Aus deutschen rechtlichen Gründen müssen wir diesen Artikel kennzeichnen.
Wir helfen sehr gerne und mit Freude der deutschen Bürokratie:
Sollten Sie als zuständige selbst ernannte Faktenchecker oder sonstige Aufpassdienste im Internet nicht verstanden haben, dass der Artikel einen satirischen Hintergrund hat, sollten Sie doch einmal bei der Wissensmüllhalde vorbeischauen und dort nachlesen. Vielleicht dämmert es dann im Hirnkasten. Daher werden wir auch nicht auf irgendwelche Anwaltspost oder sonstigen Aufforderungen, wie das Entfernen dieses Artikels reagieren. Jegliche Ähnlichkeit mit der Realität, mit toten oder lebenden Unpersönlichkeiten und sonstigen Unbekannten ist rein zufällig!
Die Panne - Film
Die Panne - ein Film aus der alten BRD, 1957
Generalvertreter Alfredo Traps (Peter Ahrweiler) hat nur noch eine Autostunde nach Hause. Es ist Abend, da streikt sein Wagen. In der örtlichen Werkstatt kann man das Auto aber erst am nächsten Tag reparieren. Der Garagist (Fred Kallmann) empfiehlt Alfredo daher, in einer nahegelegenen Villa zu läuten, da der Besitzer manchmal Gäste aufnimmt.
Traps beschließt, sein Glück zu versuchen. In der Tat ist der alte Herr, der ihm öffnet, hoch erfreut, dass Besuch kommt und bietet eine kostenlose Nächtigung an.
Bedingung: er muss mit ihm und seinen drei Freunden ein Spiel spielen. Dieses besteht darin, dass sie ihre alten Berufe wieder ausüben. Einer war Richter, der andere Staatsanwalt, der dritte Verteidiger. Der vierte Herr übte den Beruf des Henkers aus.
Traps soll die Rolle des Angeklagten übernehmen.
Ohne viel Nachzudenken, stimmt Traps zu und setzt sich mit den vier älteren Herren an den Speisetisch, wo ihm ein angenehmes Mahl kredenzt wird. Nach und nach entlocken die Pensionisten Traps Einzelheiten aus seinem Leben. Der Höhepunkt besteht darin, dass der verzweifelte Vertreter dem "Gericht" einen Mord gesteht ...
Personen und ihre Darsteller
Alfredo Traps (Peter Ahrweiler), Richter (Kurt Horwitz), Staatsanwalt (Carl Wery), Verteidiger (Harry Hardt), Henker (Willy Rösner), Simone (Nora Minor), Garagist (Fred Kallmann) und andere
∞ Youtube
50 Milliarden und keine Helme
Es bricht so langsam durch, dass Deutschland nicht mehr verteidigungsfähig ist. Jährlich geben sie runde 50 Milliarden Euro aus, aber die Soldaten sehen davon nichts. Kein funktionales Gewehr, keine bereites und modernes Waffenarsenal, nichts!
Nicht einmal richtige Bekleidung für einen Einsatz haben sie!
Übrigens:
die 5000 Helme an die Ukraine, die würden laut deutscher Regierung zur Abholung bereit liegen.
Das ist doch mehr als nur ein Witz!
Jetzt wollen die zuständigen Stellen "umdenken" - wohin wollen die denken? Diese Misere liegt doch seit Jahren offen auf den Tischen! Ich dachte so heimlich bei mir, als ich das erfahren haben, armer Biden! So von wegen die Länder in Europa könnten ihre Freundschaft in der Not nun endlich so richtig beweisen.
Also die deutsche Armee fällt schon einmal aus. Grüsse an die zuständigen über den Teich.
Auf der anderen Seite, die drüben wollten schon immer, dass Deutschland entmilitarisiert ist. Sonst wäre das Land eine Bedrohung für die Welt. Es gäbe da noch eine Seite, die mir durch den Kopf gegangen ist.
Die Bevölkerung im deutschen Lande.
Da kann jede Nation so richtig von München nach Hamburg ohne Gegenwehr durch marschieren. Eine Wehrpflicht gibt es nicht mehr. Freiwillige gibt es kaum.
Anderer Seits haben die Deutschen seit 2015 die Grenzen für jeden geöffnet. In ihren Ländern fehlen sie. Ausser Frauen, Kinder und ältere Menschen leben dort. Niemand mehr sonst nennenswertes. Denn die jungen Männer sitzen am Tisch weit von ihrem Land entfernt. Sie können ihre Familien nicht mehr beschützen.
Jede Nation, die jetzt auf die Idee käme, sich das eine oder andere orientalische Land unter die Nägel zu reissen, hätte auch da ein leichtes Spiel. Geringster Widerstand wäre zu erwarten.
Denkt die deutsche Regierung wirklich, dass ihre aufgenommenen Flüchtlinge für die Deutschen zur Waffe greifen würden und das "Gastland" verteidigen würden?
Das Geld von 50 Milliarden Euro in Genderstudies, Frauenförderung, Queerparkplätze, Sexualkundeunterricht in den Kindergärten, usw.
Wie dumm muss eine Regierung sein, weder selbst dafür zu sorgen, dass ein Mindestmass an modernen Waffen und ein Grund von Soldaten vorhanden ist und dann auch noch der Überzeugung sein, dass die aufgenommenen Flüchtlinge sich für ihre Dummheit opfern?
Die Lieferung kam frei Haus. Via Kreuz auf dem Wahlzettel.
Was sagte die ehemalige Kanzlerin? Wir schaffen das. Viel Spass!
3 fache Lauterdosis
und eine Konferenz
Herr Lauter will, dass du es dreimal machen lässt.
Du bist er vollständig geimpft, wenn du zweimal regulär und einmal geboostert bist.
Quelle ∞ Welt.de
Kennst Du die Pathlogiekonferenz? Es steht die Frage an, in wie weit Impfschäden und Todesfälle im Zusammenhang stehen. Es war sehr interessant beim Kochen nebenbei dieser Runde mit zuzuhören. So habe ich das die ganze Zeit noch nicht gesehen. Stimmt, was sie erwähnen. Statistiken gibt es öffentlich nicht, weil sie es nicht erforschten.
Quelle ∞ Odysee
Doppeldenk
Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass wenn es politisch "passt" positiv besetzte Begriffe gibt und wenn es politisch nicht genehm ist, dann werden negative Begrifflichkeiten benutzt.
Wie:
Wenn wir Gas bei den Russen kaufen ist es Abhängigkeit.
Wenn das Gas durch Fracking gewonnen wird und wir es beziehen, nennen sie es Partnerschaft.
Verfassungsfeindlich bist du, wenn du eine Partei, einen Politiker oder mit einem Vorhaben deiner Regierung nicht einverstanden bist und das öffentlich artikulierst.
Wenn aber eine Partei mit etwas nicht einverstanden ist und dahin gehend das Gesetz "reformieren", dann heisst es, sie machen es Gesetzeskomform.
Warum wird also eine Partei, die über sich selbst sagt, dass ihr das Grundgesetz nicht passt und sie beschlossen hat, es zu reformieren, es also in seiner jetzigen Form abzulehnen und andere Regeln einführen zu wollen, nicht als verfassungsfeindlich eingestuft?
(Bezogen auf deutsche Parteien)
Eine Straftat gegen Mitmenschen wird als Nazitat verurteilt und es muss eine ganze Organisation hinter dem Täter agieren. Er wird vor Gericht verurteilt.
Wird ein Mitmensch von einem Ausländer, Flüchtling, Migrant gemessert, geschubst u.a. und kommt zu Tode ist der Täter psychisch erkrankt und schuldunfähig.
Achtet einmal darauf, wie mit zweierlei Mass gemessen wird bei Nachrichten.
Das ist sehr interessant.
SOS! Ich friere
Quelle ∞ ntv25.02.2022, 10:47 Uhr
Soldaten schlecht ausgestattet
Bundeswehr in Litauen fehlt warme Kleidung
Zitatbeginn:
Der Truppe fehlen dicke Jacken und auch Unterwäsche: Die Wehrbeauftragte Eva Högl beklagt erschreckende Ausrüstungsmängel
Zitatbeginn:
Die Ausrüstung sei aber reserviert für die schnelle Eingreiftruppe der NATO, berichtete sie. Dies sei "ein Skandal", der schon ihre Vorgänger beschäftigt habe.
Das war in Afghanistan auch schon. Da war Eigeninitiative aus den Heimatländern und Freundesländern gefragt. Ich kann mich noch an den Mailtext erinnern:
Betreff: SOS!
Fehlen von Winterbekleidung. Für Deutsche Kollegen.
18 Kartons Komplettversorgung.
~ 130 Mannstärke.
An alle deutsche Hausfrauen!
Wir erleben die gleiche Situation, wie es Deutschland schon im zweiten WK oder in Afghanistan erleben musste. Damals wie heute muss Frau ran an die Nadel.
Wir müssen daher einen nachhaltigen und Klimafreundlichen Strickverein gründen und darüber erst debbatieren, wie gross die Maschen sein müssen und die hölzernen, wieder verwertbaren Stricknadeln. Danach ernennen wir ein Komitee, das nur aus Frauen bestehen muss, damit es eine Demonstration organisieren kann. Mit dem Ziel, dass wir uns alle an Bäume festnähen, damit die Bevölkerung auf die Situation aufmerksam gemacht wird. Denn sonst sterben wir heute noch am Abend. Es bleiben nur noch wenige Stunden unser aller Überlebens!
Ich sehe schon den deutschen Soldaten durch den Schlamm robben. Vor Kälte klappert er mit dem Gebiss. Unter der Uniform einen heissen selbst gestrickten Tanga. Socken mit einem gehäkelten Bändchen am Knie befestigt und Rollkragenpullover mit Elchies drauf. Die Russen lachen sich schlapp wenn sie die so sehen!
* sorry... ich hau mich hier weg!
Zur Person der Wehrbeauftragten:
∞ Juristin und Sozialistin. Sagt schon alles!
Was die Laiin, also mich, verwundert, wenn das schon die Vorgänger von ihr wussten, es aber immer heisst, Frauen sind so toll, sie können alles besser und wurden auch die letzten Jahre als Quote in diese beruflichen Positionen gehievt, warum ist es Frau Högl bis heute nicht gelungen, diese desolate Situation glatt zu bügeln?
Zeit hatte sie ja genug.
Wie heisst es in Amerika so schön von ihren linken Brüdern und Schwestern?
Qualität ist ein Mythos!
Mike Krüger: Denn ich bin Bundeswehrsoldat, Lied auf ∞ Youtube
Blanke Bundeswehr / Deutschland
Quelle ∞ ntv - newsticker , 09:30 Uhr MEZ
Heeresinspekteur: Bundeswehr "steht mehr oder weniger blank da
Heeresinspekteur Alfons Mais kritisiert die jahrelange Vernachlässigung bei der Einsatzbereitschaft der Bundeswehr ungewöhnlich scharf.
"Ich hätte in meinem 41. Dienstjahr im Frieden nicht geglaubt, noch einen Krieg erleben zu müssen. Und die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da", schreibt der Generalleutnant bei Linkedin.
"Die Optionen, die wir der Politik zur Unterstützung des Bündnisses anbieten können sind extrem limitiert."
Deutschlands oberster Heeressoldat schreibt weiter:
"Wir haben es alle kommen sehen und waren nicht in der Lage, mit unseren Argumenten durchzudringen, die Folgerungen aus der Krim-Annexion zu ziehen und umzusetzen."
Besetzung mit Frauen, die nicht können müssen, die keine Ahnung der Materie haben, die nicht einmal einen Beruf erlernten, geschweige denn ein Studium vollständig absolviert haben, Frauen, die mit Quote in Positionen durch gewunken wurden und werden - da kann nichts dabei heraus kommen.
Ein Automechaniker kann auch keine Herzoperation durch führen.
Oder:
ist es das Ziel einen Staat wie Deutschland komplett zu zerlegen? Ganz nach den Wünschen der Linksradikalen:
Nie wieder Deutschland?
Quelle ∞ Bundesdeutsche Bildungszentrale oder Youtube
Kanadas Trucker
Wenn ich den Lebenslauf von ∞ Herrn Trudeau anschaue, stelle ich fest, der hatte es im Leben recht gut. Bis auf ein paar Ausreisser verlief sein Leben geschmeidig.
Seine Vorfahren waren alle gut situiert, sein Vater war auch in der Politik tätig. Aber Herr Trudeau ist politisch voll im Fahrwasser wie die Europäer. Mir fällt bei so vielen Staaten dieser Gleichschritt in der Politk auf. Weltweit.
Ich denke, da steckt mehr dahinter
als wir momentan erkennen können.
Da die Kanadier im Grunde total unpolitisch sind, konnten bisherige Regierungen tun und lassen, was sie wollten. Nun lese ich in der Wissensmüllhalde, dass Sunnyboy Trudeau auch sozial engagiert war und noch zu sein scheint. Die Wortformulierung ist von mir bewusst gewählt worden, ich lebe dort nicht und kann das Geschriebene in Wikipedia nicht persönlich nachprüfen. Gehen wir aber davon aus, dass stimmt, was über ihn geschrieben steht.
Was mich positiv überrascht hat, der war mal Lehrer. Er kennt also Arbeit im Sinne von Lebensunterhalt selbst verdienen, nicht so wie manch europäische Politiker, der nicht einmal sein Studium zu Ende gebracht hatte.
Nun ziehe ich ein kleines Resume:
Dumm scheint er nicht zu sein, der Sunnyboy Trudeau. Noch ist er nicht so fern von den Menschen, die in Kanada leben. Da gibt es ganz andere von der Sorte Politiker.
Warum hat er wegen den Demonstrationen Notstandsgesetze ausgerufen?
Das ist doch, zumindest aus der Ferne, einer der Politiker, der das Alter von den Truckern hat, der auch in seiner Jugend demonstrieren war, der versteht, wenn Unrecht geschieht (sonst würde er nicht sein Amt auch dafür nutzen, wieder eine Gutmachung von Unrecht auszugleichen oder auch Gelder locker machen für soziale Projekte).
Ich habe so das Gefühl, dass der gute Mann es versäumt hat, den Truckern zu sagen, dass sie so 2, 3 Mann zu ihm ins Büro schicken sollen, als Art Komitee, damit sie gemeinsam reden können.
Da hätten sich die Demonstranten "angenommen" gefühlt als Menschen.
Bei so einem Akt, wäre sehr viel Luft aus dem Ganzem heraus gelassen worden. Menschen ernst nehmen, miteinander reden. Zuhören.
Bei einer guten Tasse Kaffee wäre Trudeau auch bestimmt zu Ohren gekommen, was er aus dem Alltag aus diesem Berufsstand bisher nicht wusste. Als Taktiker wäre ich her gegangen und hätte aus dem Gespräch zwei, drei Punkte (die gibt es immer!) heraus gepickt und diese im Sinne der Trucker umgesetzt. Ansonsten hätte ich den Jungs von der Strasse die Sachlage politisch erklärt und ich bin der festen Überzeugung, die Trucker wären friedlich wieder heim gefahren.
Sie hätten die Demonstration von sich aus aufgelöst.
Kann es sein, dass dieses Land (TTIP als Stichwort) politisch und militärisch nicht mehr unabhängig ist und die Amerikaner das Land als eine Art weitere Kolonie in ihrer Liste betrachten?
Dass daher Trudeau kuschen muss?
Beziehungsweise die komplette kanadische Regierung?
In Anbetracht der Situation, dass die Arbeitsgesetze und die sozialen Reglements innerhalb der Sozialversicherung nicht die derjenigen gleichen, wie in Europa, musste den Demonstranten auf vier Rädern das Spendengeld eingezogen werden. Somit wurde sichtbar dass eine weitere Regierung so viel Macht in ihren Händen hält, um die Banken anzuweisen, Konten still zulegen. Im Grunde kann so eine Regierung ihre Bürger verhungern lassen.
Ich erinnere nur an Griechenland vor ein paar Jahren!
Ab einen gewissen Zeitpunkt konntest du als griechischer Bürger nur noch eine gewisse kleine Summe von der Bank erhalten und dieses System zog sich schlagartig durch ganz Europa.
Lastwagenfahrer sind aber diejenigen, die jedem, auch einem Politiker das Klopapier und die Windeln für die Kinder in die Supermärkte fahren.
In meinen Augen hätte Trudeau anders handeln müssen. Das hätte ihm auch mehr Stimmen in der nächsten Wahl eingebracht.
Es ärgert mich persönlich, sein Verhalten!
Ihm hätte ich wesentlich mehr zugetraut in dieser heiklen Situation. Dieser Politiker hat doch das persönliche Zeug für Menschen, ihre Probleme verstehen zu können und hat doch auch die Mittel und Möglichkeiten Frieden zu schaffen oder täusche ich mich in dem Punkt?
Wovor hatte er Angst und vor allem, vor wem?
Wer hat ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt, mit solch harter Hand gegen diejenigen vorzugehen, die ihm den Hummer und den Kaviar bringen?
Auflösung der Polizei
-Screenshot-
Wo du hinschaust, ob Österreich, Deutschland, Amerika, Südamerika usw. Überall kommen die Sozialisten und Kommunisten aus ihren Löchern - und fordern.
Haben die noch etwas anderes auf der Pfanne, als nur die Hand aufzuhalten und "ich will" zu schreien?
Aussteiger aus den ÖR
Seit Monaten gehen, nein, eher werden gegangen, Journalisten, die bei den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten arbeiten. Gearbeitet haben.
Die nächste heisst Katrin Seibold. Alle Achtung vor solchen ehrlichen, offenen Menschen! Das sind 16 Minuten harter Tobak in dem Interview.
Dokumentation ∞ Youtube, Bild.de
(die Meldung gibt es auch auf anderen Medienkanälen)
Denkt mal darüber nach, wem Ihr da monatlich zahlen müsst und was Ihr für Euer Geld bekommt.
Grumpf
Dei eudtsche Asesnuinminister
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz vor internationalem Publikum:
Wer wählt so was? Wer will so was?
Von einer Besetzung in diesem Amt erwarte ich mehr als nur Gestammel! Vielleicht kann sie besser Trampolin oder Past + Copy.
Kulturelle Aneignung
Zitatbeginn:
Dreadlocks, das sogenannte „Indianerkostüm“ und Blackfacing. Elemente fremder Kulturen in das eigene Leben aufzunehmen, kann problematisch sein. Wir erklären, warum.
Quelle ∞ BR.de
Zitatbeginn:
Mit dem Begriff Kulturelle Aneignung (englisch cultural appropriation) wird die Übernahme eines Bestandteils einer Kultur von Mitgliedern einer anderen Kultur oder Identität bezeichnet. Die ethische Dimension kultureller Aneignung wird in der Regel nur dann kritisiert, wenn die angeeignete Kultur einer Minderheit angehört, die als sozial, politisch, wirtschaftlich oder militärisch benachteiligt gilt,
Quelle ∞ Wikipedia
Jetzt schaut Euch einmal folgende Selbstdarstellung der ∞ grünen Politikerin Katharina Schulze an:
- Screenshot Twitter -
Wer wählt die Grünen?
Ihr habt genau das gewollt. Ihr wollt anscheinend permanent angelogen werden und ihr wollt im zweierlei Mass leben.
3 Stunden Lücke
Über die deutsche Politikerin namens Chebli wird in der Wissensmüllhalde folgendes geschrieben:
Im Oktober 2020 berichtete die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung über den Vorwurf von ehemaligen Kollegen an Chebli, als Staatssekretärin in der Verwaltung Chaos angerichtet zu haben.
Sie habe in Unkenntnis der Abläufe agiert, ständig neue Ideen eingebracht, die sie bald wieder fallen ließ, und Sitzungen einberufen, zu denen sie als einzige nicht erschienen sei.
Als Vorgesetzte habe sie die Mitarbeiter regelmäßig für eigene Fehler verantwortlich gemacht und sie „wie Dreck behandelt“. Immer wieder hätten sich Mitarbeiter deshalb krankgemeldet oder versetzen lassen.
Ein Beamter remonstrierte beim Chef der Senatskanzlei gegen Anweisungen Cheblis, die er als ungerechtfertigt ansah. Müllers Protokollchef soll ihretwegen die Senatskanzlei vorzeitig verlassen haben. Chebli bestreitet derartige Vorwürfe.
Ansonsten hatte sie die letzten Jahre recht viele Anzeigen im Land verteilt - gegen Männer, gegen angebliche Hassreden im Netz, wegen angeblichen Sexismus usw. Nachzulesen in ihrer öffentlichen Vita.
Um 09.46 Uhr wurde von ∞ Frau Chebli folgender Tweet veröffentlicht:
Text: Dieses Bild ist wie aus einer anderen Welt. Es ist aber keine andere Welt. Es ist die Realität im Jahr 2022.
So sieht das CEO (Übersetzung: Vorstand, Vorstandsvorsitzende/r) Lunch (Übersetzung: Mittagessen) auf der MSC (Übersetzung: Münchner Sicherheits Konferenz) aus. Hier ist Macht und hier fehlen Frauen. Wir haben noch sehr viel zu tun.
Um 12:46 Uhr wird von ihr folgendes verbreitet:
Text: Komme gerade von einem Frauendinner im Rahmen der Münchener Sicherheitskonferenz. Es war ein toller Abend u.a. mit NLD Verteidigungsministerin Kajsa Ollogren u. Ministerin Lambrecht. Im Fokus: feministische Aussenpolitik u. die Macht von Frauennetzwerken.
Ihr solltet einmal darüber nachdenken, was die da für einen Senf von sich gibt! Zwischen den beiden Bildern und Tweets liegen gerade einmal 3 Stunden. Weiss die überhaupt, was die da veröffentlicht?
Ich erlaube mir einmal einen anderen Tweettext über das Bild, auf dem die drei Damen vom Lunch zu sehen sind:
Dieses Bild ist wie aus einer anderen Welt. Es ist aber keine andere Welt. Es ist die Realität im Jahr 2022.
So sieht das CEO Lunch auf der MSC aus. Hier ist Macht und hier fehlen Männer. Wir haben noch sehr viel zu tun.
Umbau einer Gesellschaft
Der Zwang einer weniger auf eine komplette Gesellschaft: die Gendersprache
- Screenshot twitter -
Oft habe ich mir die Frage gestellt, warum der Mensch als Individuum aufgelöst werden soll und komme zu einer These:
1. alle Menschen sollen gleich gemacht werden damit
2. das Geschlecht aufgehoben werden kann und somit der nächste Prozess folgen kann:
Wikipediaerklärung ∞ Transhumanismus und ∞ die Verschmelzung von Technik und Mensch (Dokumentation, deutsch, Youtube, 45 Minuten)
Fazit: der Mensch will Gott spielen.
Erst bekämpfen dann
wieder Frieden schliessen?
Jahrelang hat man aus einem diversen politischen Lager heraus Männer bekämpft. Sie seien toxisch (übersetzt: tötlich!), in allen Ebenen Frauen mit Hilfe von Frauenquoten hinein geschoben (ob sie was können oder nicht, das wurde ausser Acht gelassen), sämtliches Versagen von Frauen im Berufsleben wurde den Männern zugeschoben (frau wäre schliesslich von allem ausgeschlossen) und das sieht so aus:
Wer menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden.
- S. Schulz, SPD - Screenshot twitter -
Nun merken sie in Berlin, dass es an zu vielen Fachkräften mangeln würde. Moment, dachte ich. Diejenigen, die den Laden all die Jahre am Laufen hielten, die sich den Rücken krumm geschuftet haben, diejenigen, die für Wohlstand im Land gesorgt haben und brav ihre Steuern bezahlten, die wurden genau von Linken und Grünen "bekämpft". Auch wurde doch versprochen, es würden Fachkräfte ins Land geholt.
Nun das:
Kommt bitte bitte wieder zurück!
- Habeck, Grüne - Screenshot twitter -
Jetzt wollen sie das Wissen wieder haben und die sollen gefälligst länger schuften als die Politiker? Eingepackt in die Worte von doppelten Gewinn.
Das ganze ist ein Widerspruch in sich selbst!
Männer weg, Frauen rein, aber dann doch wieder Männer, weil sie es können?
Mann oh Mann, sage ich da nur!
Wer wählt so etwas?
Krieg ist Mannschaftssport V.
Auch ein Erdbeben, ein Flugzeugabsturz, ein Vulkanausbruch, eine Flut und solche Sachen fragt nicht nach einem von euch konstruierten Geschlecht.
Ihr könnt in die Deckung abtauchen und lest meinetwegen Garten-, Strick-und Häkelmagazine oder Modezeitschriften. Ich hoffe wir haben uns verstanden!
Ich will heute speziell auf Frauen eingehen, die aus irgendwelchen Gründen zu Hause bleiben werden. Die Situation kann wegen den Kindern sein, wegen alten Familienangehörige, die gepflegt werden und nicht mehr weg können oder eigene körperliche oder psychische Einschränkungen. Es gibt Situationen die eine Frau hindern aus der Stadt zu gehen (kann auch für einen Mann gelten).
Das ist das eine. Die Kehrseite:
Nach meiner festen Überzeugung sind Frauen seit ihrer Existenz auf Erden richtige Multitalente, was Notsituationen angeht. Sei es ein Stromausfall oder eine andere Krisensituation. Ich bin der festen Überzeugung, weil ich es mit eigenen Augen und am eigenen Leib erfahren durfte, dass Frauen in solchen Situationen die wahren Helden dieser Welt sind. Das meine ich ehrlich und ich habe vor einer Frau grösseren Respekt als zu meinen Vorgesetzten!!
Kommen wir zu Euren Klamotten:
Es tritt das Ereignis ein. Wir wissen heute:
Situation checken, Lage überprüfen, Sicherheit einleiten. Das geschieht Im Kopf und aktiv in der Umgebung. Damit meine ich zum Beispiel Feuer, das zu löschen ist. Also machen wir uns dran die Flammen zu löschen (oder sich aus der Gefahrenzone zu begeben). Wenn Oma im Bett liegt und durch ein Erdbeben ist ihr eine Latte auf den Kopf gefallen heisst das diese Latte zuentfernen.
Erstversorgung von Familie oder von Dir, wenn du Verletzungen haben solltest.
Habt mehrere Kopftücher im Schrank. Wenn wer von euch lange Haare trägt, sollte sie ganz eng an die Kopfhaut kämmen und am besten zusammen flechten. Darüber das Kopftuch. Auch eng machen. Das hat extreme praktische Seiten. Denn Ungeziefer wird sich rasch ausbreiten. Es wird weder der Müll abgefahren werden können, noch wird es zu einem zeitnaher Abholung von Toten geben können. Die Infrastruktur wird nämlich bei unserem Katastrophenszenario zusammen brechen.
Haltet daher diverse Vorräte wie grosse Müllbeutel bereit.
Habt Ihr Flohpulver und Läusekamm?
Im Tierbedarf gibt es so etwas. Auch Shampoos. Stellt Euch ein paar Dosen in den Schrank, denn dieses Ungeziefer ist eine echte Plage am Körper. Wenn ihr keine Erfahrung mit dem Zeug habt, lest Euch das jetzt durch. Wenn du überall voll mit dem Viehzeug bist, macht lesen keinen Spass. Ausserdem kann dein Nachbar das auch brauchen aber lass es dir bezahlen!
Wenn ihr „raus“ gehen müsst, egal warum, zieht Kleidung an, die an den Knöcheln und an den Armen mit einem Gummi dicht sind. Es eignet sich für die Beine Jogginghosen mit Bund, Shirt, Langarme mit Bund am Ende des Ärmels.
Auch der Hals mit einem Halstuch abdichten. Damit meine ich nicht solche modischen Umlegetücher, sondern solche ∞ Schlauchtücher Sie liegen dicht am Hals an (Bündchen an Hose und Shirt und Halstuch macht es den Plagegeistern extrem schwer) und sind auch einmal über den Kopf zu ziehen. Gerade Nachts kann man damit klasse schlafen. Denn Heizung wird nicht mehr sein und je nach Jahreszeit wird es ungemütlich. Es kann auch in einem Sommer kalt und nass sein.
Wenn wir schon dabei sind, ein dicker Schlafsack kann Wunder wirken. Denn die einfache Zudecke im Bett ist im Normalfall gerade richtig, aber ohne Heizung wird es Problematisch. Weil Ihr Mädels eh schon kalte Füsse habt. :)) Und ich will nicht, dass ihr Eisklumben haben müsst und wenn wer friert, kann nicht richtig schlafen.
Wo befindet sich Euer erste Hilfe Set?
Im Auto? Okay, aber kauft Euch noch eins für zu Hause. Denn wenn draussen Chaos herrscht und Ihr Euch aus irgendwelchen Gründen verletzt habt, das Auto abgebrannt, nutzt Euch der Verbandskasten im Kofferraum nichts. Nein, Eure normale Hausapotheke gibt es nicht her (es sei denn, Du bist Profi, dann entfällt der Absatz über den privaten Apothekenbereich).
Vergleicht beides. Jetzt habt ihr noch Zeit dazu.
Holt den Verbandskasten aus dem Auto, schaut rein, was es da alle gibt und vergleicht das mit Eurer Hausapotheke.
Zum Thema Auto ein paar Worte
Wenn du ein Auto hast gibt es eine richtig wichtige Entscheidung für dich:
TANKE IMMER VOLL! Wenn du jetzt fährst, achte darauf, dass du den Tank immer voll hast. Ob ein Viertel Benzin weg ist oder der Tank nur noch halb voll. Tanke!
Es kann nämlich der Fall eintreten, dass du von deinem Standort weg musst.
Wie viele Kilometer kannst du mit einer vollen Tankfüllung fahren?
Das solltest du wissen. Wegen deinem möglichen Ziel.
Sollte es irgendwie möglich sein, nimm das Auto. Meide Hauptverkehrsstrassen, sei dir aber bewusst, dass Nebenstrassen unbefahrbar sein können. Bedenke also die Zeit für deinen Umweg. Habe heute schon ein Ziel, wissen, wie du auch Schleichwege benutzen kannst.
VORSICHT! Nimm niemanden mit in deinem Auto! Niemanden. Ausser Oma, Kind - also Familie. Denn ein Fremder gehört nicht zu deinem „Stamm“. Ihm kannst du nicht vertrauen! Sicherheit. Du weisst.
Weisst du wo die Autobatterie unter der Haube ist?
Das Ereignis der Katastrophe ist eingetreten, so kannst du die Autobatterie abschrauben und dir unter das Bett stellen. Es sei denn, du willst in einer Stunde los fahren. Ausserdem solltest du den Schraubenschlüssel, den du dafür benutzt griffbereit haben. Garderobe oder so eignet sich.
Wenn du einem Dieb ein weiteres Schnippchen schlagen willst,
so lockere eine einzige Schraube an einem Rad.
Lasse es mich dir erklären:
Bei einem harten Ereignis hast du nicht nur das Ereignis als Gegner, mit dem du „kämpfen“ musst, sondern da kommen noch ganz andere Leute auf Ideen, die du noch nie erlebt hast. Innenstädte werden geplündert, Raub in Privatwohnungen usw. Du weisst was ich meine. Hoffentlich.
Die Kriminalität wird extrem hoch ansteigen. Wenn dir so eine Type das Auto klauen will, kommt er ohne Batterie nie vom Fleck. Kannst du die Batterie nicht abklemmen oder traust dich nicht, dann lockere eine Schraube von einem vorderen Reifen. Denn wenn der Dieb davon fährt, lockert sich das Ganze mehr und mehr und irgendwann einmal liegt er im Graben. Okay, zugegeben, eventuell ist dein Auto dann Schrott, aber wenn du es nicht haben kannst, warum soll es ein Langfinger geniessen können? Es gibt aber die Möglichkeit, dass du dein Auto wieder bekommst und es wäre nicht kaputt, dann feier den Tag und geniesse die Fahrt mit deinem Auto.
Vergesst Deo und Parfume
Ein Mann, egal ob Soldat oder ein Dieb, wird an so einem Geruch niemals vorbeigehen können. Zwischen Leichengeruch und verbrannten Material zieht so ein irrsinniger Duft tausend Kilometer weiter in Nasen.
Es gilt: Sicherheit! Sammelt das Stinkezeug und verkauft es später auf dem Schwarzmarkt. Denn nach einem Knall ist auch solches bare Münze wert. Die Parfumefabrik wird das Letzte sein, was sie aufbauen werden.
Das gilt auch für Duftspray für die Zimmer, das Spülmittel, das Waschmittel usw. Kauft das Zeug jetzt ein, denn im Moment wird es noch einzukaufen sein. Ihr könnt Euch eine Liste machen über ein oder zwei Monate hinweg, wo ihr die Kassenbons aufhebt. Dann macht Ihr eine Aufstellung, welche Lebensmittel und andere Produkte ihr am meisten gekauft habt.
Diese Lebensmittel und Produkte auch auf Vorrat halten
Es gibt im Internet Foren, die nennen sich Prepper - Vorsorge - Krisenvorsorge und so ähnlich. Sucht einmal danach und lest Euch einfach quer durch. Dort gibt es echt nützliche Tips.
Hygieneartikel
Dabei denke ich an Slipeinlagen oder diese Tampons. Auch wenn Du das nicht mehr monatlich haben wirst, halte einen kleinen Vorrat. Irgendeine Artgenossin sucht bestimmt welche und ihr könnt die eintauschen.
Kein Duschgel, sondern Seife nutzen. Warum? Ihr habt weniger Abfall und ein Seifenstück kann ich zur Not auch mit dem Messer teilen. Hebt das Waschwasser auf, denn damit kann noch die Wohnung geputzt werden. Wasser ist kostbar.
Festes Schuhwerk
Viele Ladies kennen leider keine festen Schuhe. Wanderstiefel sind damit gemeint. Zwischen Trümmern aus Holz, Heizungen, Rohre, Steine usw. aufgrund des Ereignisses sind Highheels oder dünne Ballerinas keine gute Idee.
Ich rate zu einem festen Schuh mit hohen Schaft, der die Knöchel mit schützt. Schaut mal bei Militärshops vorbei. Da gibt es solche super Schuhe. Die Sohlen sind sehr dick und da passiert nichts, wenn einmal auf einem spitzen Gegenstand getreten wird. Aber! Zieht die neuen Schuhe schon jetzt an. Denn nur so werden sie ein wenig geschmeidiger.
Keine Angst: Solche Schuhe sind „fester“ im Material und wesentlich schwerer als die Schuhe, die ihr die ganze Zeit an den Füssen tragt.
Solltet Ihr euch das nicht finanziell leisten können, ein einfacher guter Wanderschuh ist auch in Ordnung. Kommt aber von den Kosten her auch in die Richtung fester Profimässiger Schuh. Wenn es finanziell gar nicht geht, einfach die normalen Sportschuhe tragen, aber beim Gehen da draussen vorsichtig sein! Ihr könnt als Verstärkung ein Stück kräftige Pappe als Einlage einlegen. Dann hält das zumindest ein wenig spitze Gegenstände an den Fussohlen ab.
Bei Schnee und Regen sind Sportschuhe nicht dicht und ich kenne keine Städter, die Gummistiefel im Schuhschrank haben. Okay. Ausnahmen gibt es bestimmt. Sollten also alle Stricke reissen, es draussen regnen und ihr unbedingt raus müssen folgender Tip:
Zieht über die Socken einen Gefrierbeutel oder eine Einkaufstüte aus Plastik und steigt so in die Schuhe. Da bleiben die Socken und die Füsse trocken und ihr braucht im Bedarfsfall nur die Schuhe trocknen.
Bei Kälte könnt ihr Euch mit Zeitungspapier wärmen. Stopft hierzu Zeitungen zusammen geknüllt unter Eure Jacken und Hosen. und die Füsse bekommen ein paar Wintersocken an. Es gibt spezielle Wintersocken. Die nennen sich Thermosocken. ∞ Hier der neueste Testbericht
Jetzt wird es makaber:
Es kann sein, dass ihr einen Menschen auf der Strasse liegen seht und nicht mehr am leben ist. Ihr aber Schuhe oder so braucht. Ihr wisst schon, was ich jetzt meine. Ich weiss, das ist eine grosse Überwindung. Aber derjenige auf der Strasse braucht die Klamotten nicht mehr. Deckt den Verstorbene aber trotzdem mit etwas zu. Der nächste, der daran vorbei geht, kann ein Kind sein und die Minis brauchen das nicht unbedingt sehen.
Ihr müsst euch aus all den Tips (auch von den anderen Artikel) die besten Ideen für euch suchen und umsetzen. Ich will als Beispiel dazu sagen, dass ihr bestimmt das Ahrtal kennt. Dort gab es vor ein paar Monaten eine Katastrophe. Mehrere Dörfer und Städte sind überflutet gewesen. Die Menschen hatten teilweise die Situation, dass ganze Häuser weggeschwommen oder eingestürzt sind.
Klar, da nutzt dir Haarspray auch nichts mehr. Worauf ich aber aufmerksam machen will ist, dass Tagelang keine externen Rettungskräfte an gewisse Ortschaften gekommen sind. Es waren Landwirte und freiwillige Helfer, die erste Hilfe geleistet haben. Die Landwirte haben mit ihren Traktoren die Strassen vom Schutt und Schwemmgut geräumt, damit man überhaupt die Strassen nutzen konnte. THW, Feuerwehr, Rotes Kreuz hatten nicht die Geräte um in diese Dörfer und Städte zu gelangen. Es kamen auch Bauunternehmer mit ihren Kippern, damit der Dreck abtransportiert werden kann. Danach sind freiwillige Helfer mit Eimer und Schaufel gekommen und haben die Keller vom Schlamm und Wasser befreit.
Was ich Euch damit sagen will, ist, dass auch wenn punktuell ein schweres Unglück geschieht, du dich nie darauf verlassen kannst, dass sofort der Staat (und das sind Polizei, THW, Feuerwehr, Rotes Kreuz) eingreifen kann.
Du hast auch bei einem geografischen punktuellen Ereignis möglicherweise die Situation, dass je grösser die Angelegenheit, desto mehr Zeit braucht Hilfe, um zu dir kommen zu können.
Vergiss nicht: Da draussen gibt es auch noch andere, die Hilfe brauchen.
Ist ein Ereignis flächendeckend, musst du dich auf absolute Selbsthilfe konzentrieren. Wenn dann einer kommt und dir hilft, freu dich. Okay? Hast du das verstanden?
Gehen wir davon aus es würde kein Strom mehr da sein und je nach Alter von Euren Kindern kann das genauso wie andere Situationen zu einer Extrembelastung führen. Denn der Computer oder das mobile Telefon wird den Geist aufgeben. Haltet Brettspiele und Spielekarten altersgerecht zur Verfügung. Sofern die Wohnung noch intakt sein sollte achte darauf, dass ihr gemeinsam diese Spiele spielt. Kinder brauchen die Nähe von ihren Eltern.
Auf der anderen Seite werdet ihr je nach Katastrophenfall nicht allzu viel Zeit miteinander haben, da die Situation extreme Flexibiiltät erfordern wird. Jede Stunde, jeder Tag hat seine eigenen Herausforderungen! Auch Eure Kinder werden sich immens umstellen müssen in ihrem Alltag.
Das konnte im Ahrtal sehr genau verfolgt werden. Die Leute dort hatten Tagelang keinen Strom und heute noch laufen Notstromaggregate, damit sie überhaupt ein wenig Licht haben. Viele haben im Ahrtal den Winter über ohne Heizung und mit kahlen Wänden überlebt. Kahle Wände deswegen, weil der Putz von den Wänden abgeklopft werden musste wegen der Feuchtigkeit. Nässe gefriert bei winterlichen Temperaturen und das ist nicht so gut für eine Wand. Das gefrorene Wasser gefriert in der Wand und würde über einen langen Zeitraum feucht bleiben.
Raus aufs Land?
Das war einmal. Heute sind Landwirte nicht mehr in der hohen Dichte vorhanden, als noch vor 50 oder 70 Jahren. Wenn du heute Landwirt bist, bist du Sklave der Nahrungsmittelindustrie und die wird bestimmt nicht einfach zuschauen, wie du asl Bauer einen Salat verschenkst. Es heisst nicht umsonst Industrie. Sie bestimmt, was du auf den Teller bekommst, sie reguliert seit Jahren den Markt und auch den Landwirt. Mag sein, dass bei dir um die Ecke ein Ökobauer lebt, aber verlass dich nicht darauf, dass du ein Stück Brot von ihm bekommen wirst und als Städter, vergiss es raus aufs Land zu kommen, nur mit der Hoffnung, von irgendeinem Landwirt ein paar Kartoffel zu bekommen. Es sei denn der Landwirt wäre ein Familienmitglied von dir.
Vegetarier und Veganer werden genauso ein Problem mit der Nahrungsversorgung haben, wie Fleischpflänzchen. Auch der „Italiener“ oder das Schnellrestaurant um die Ecke hat geschlossen. Nichts wird sein mit einer schnellen Pizza oder einem Burger.
Haltet also Vorräte! Bitte keine Tiefkühlkost, sondern Dosennahrund und Brühwürfel sind gefragt. Ein Brühwürfel gibt ein wenig Geschmack und enthält viel Salz.
Wenn ihr Euch im Internet umschaut, so finden sich Rezepte, wie eingemacht wird. Ihr könnt sogar Kartoffel einmachen!
Tratsch und Klatsch
Radio oder Fernseher werden eventuell nicht mehr funktionieren. Je nach dem welche Situation wir haben werden. Es wird in solchen Fällen „auf der Strasse“ viel erzählt. Nachbarn wissen dieses oder jenes, oder haben das oder das gesehen oder von anderen gehört. In Krisenzeiten greifen die Menschen nach jedem Informationsstrohhalm und ich sage euch:
Vorsicht! Sicherheitsdenken AN!
Merke dir: Alles was du selbst nie gesehen hast oder miterlebt ist nicht existent!
Nur deine eigenen Sinne sind in der Not „die richtigen“ und du kannst dir daraufhin selbst ein Urteil bilden und deine Situation oder die Gesamtsituation noch genauer einschätzen und deine Handlungen neu justieren. Spekulationen von den anderen vergiss ganz schnell. Sie haben ja nicht hier mitgelesen und wissen nicht um die Dinge, die aber du weisst.
Nun zu einem Punkt, den auch viele nicht bewusst wissen
In „normalen“ Zeiten gibt es die Medikamente die die Menschen brauchen in der Apotheke, es gibt auch Ärzte, wenn man sie braucht.
Im Falle eines Falles und bei einem Zusammenbruch der Infrastruktur ist da nichts mehr!
Der Apotheker eventuell selbst betroffen und nicht mehr am Leben, das Lager der Zulieferer ist dem Erdboden gleich, der Auslieferungslaster kommt die Strassen nicht durch oder wurde gestohlen. Das sind nur ansatzweise Szenarien, die auftreten können.
Wenn Oma oder Opa von euch gepflegt werden und sie bestimmte Medikamente brauchen, damit sie leben können, wird die Stunde kommen, in der ein Abschied nicht mehr aufzuhalten ist. Das betrifft auch euch selbst. Wenn du krank bist und dein Leben von Medikamenten abhängt… ich denke, du weisst, was ich meine.
Auch ist vielen nicht bewusst, dass gerade in Europa wesentlich mehr Mitesser am gesellschaftlichen Tisch sitzen, als noch vor ein paar Jahren es der Fall war. Bisher haben die Steuerzahler und staatliche oder privaten Organisationen alle mit durchgefüttert und in Schach halten können. Wenn aber keine Polizei, also kein staatlicher Schutz, mehr vorhanden ist, weil diese Strukturen zusammen gebrochen sind, kann es vorkommen, dass ihr noch einen Gegner mehr habt. Neben der eigentlichen Katastrophe, die du miterleben musst.
In diversen Religionen ist eine Frau eine Null. Sie hat keinen Wert und wenn sie im Verständnis einer anderen Religion noch eine „Ungläubige“ ist, um so mehr. Es muss nicht dir geschehen, aber es kann sein, dass deine Nachbarin es ertragen muss. Halte dir also bei Bedarf einfach die Ohren zu.
Grundsätzlich gilt: Vertraue niemanden!
Manche von den neuen Miteinwohnern in Eurem Land sind Kriegserfahren und wissen um das Töten und um das Stehlen. Nicht nur um an Nahrung zu kommen, sondern es spielt hier Rache und persönliche Bereicherung mit eine Rolle.
Denke daran: Sicherheit! Denke an deine Sicherheit!
Was nutzt mir ein Mitmensch?
Auch das ist für Zivilisten hart. Aber es bringt Dir nichts, wenn Du jemanden bei Dir aus lauter Nächstenliebe aufnimmst, der dir aber den Kühlschrank leer frisst. Irgendeine Gegenleistung muss dir dieser Mensch schon abliefern. Ausserdem weisst Du nicht, wie dieser Mensch auf Dauer reagieren wird. Weil der psychische Stress in einer aussergewöhnlichen Situation sehr hoch ist. Auch wenn derjenige, der an Deine Tür klopft, nur eine Nacht zum Schlafen bleiben will, den bekommst Du unter Umständen nicht mehr los. Weil Du ihn noch den Magen füllst mit Deinen Vorräten. Aufgrund deines Gedankens "ich will doch nur helfen" - "der arme Mensch" usw.
Bequemer als durch dein Verhalten kann doch niemand die Notsituation erleben.
Frage Dich also, wenn wer bei dir anklopft:
Welchen Nutzen ziehe ich aus der Situation, wenn ich mich dazu entschliessen würde, denjenigen aufzunehmen?
Auch die beste Freundin kann zur mörderischen Hexe werden, wenn ihre Psyche durch den Dauerstress durch knallt! Bedenke auch, dass deine staatliche Gesellschaft die letzten Jahrzehnten eine überwiegende Singlegesellschaft geworden ist. Du hast es mit absoluten Egoisten zu tun!
Erinnere Dich: Sicherheit!
Frauen - die stillen Trinkerinnen
Frauen saufen in den meisten Fällen nicht so offen wie ein Mann. Frauen saufen eher heimlich. Zu Hause, hinter verschlossenen Gardinen oder in Gesellschaft, wenn die Freundinnen zu Besuch einlaufen legen sie richtig los: „Na, noch ein Fläschchen? Noch ein Schlückchen?“
Wenn Frauen alleine leben, dann „gönnen“ sie sich öfter regelmässig ein Tröpfchen.
FINGER WEG VOM ALKOHOL!
Mach lieber jetzt eine Entziehung als wenn Du sie später alleine durch ziehen musst. Weil niemand mehr dein Händchen halten kann in der Katastrophe, weil ihr euch alle in einer absoluten Krisensituation befindet. Denn jeder befindet sich in dem aussergewöhnlichen Ereignis. Nicht nur du!
Deinen Alkoholpegel wirst du auch nicht wieder auffüllen können, wenn es nichts mehr geben sollte. Den Entzug willst du wirklich nicht alleine erleben.
Probiere es aus
Saufe einmal nicht mit wenn deine Freunde zu Besuch kommen sondern höre deinen Freunden einfach nur zu, wenn ihr zusammen sitzt. Du wirst erschrocken sein. Nicht nur wie sie sich verhalten, sondern welches leere Zeug da geredet wird und wie dein Kühlschrank sich leert.
Ja, es gibt Ausnahmen. Da kannst du echte und tiefgründige Gespräche haben. Aber das ist die Ausnahme!
Du kannst es selbst testen:
Wenn dich deine Freunde fragen, wie es dir geht, dann frage dich einmal selbst, ob sie es wirklich interessiert und wie lange das Interesse anhält. Denn zu viele fangen nach einer Weile ein anderes Thema an oder erzählen nur von sich. Das wirst Du doch nicht wirklich in einer Notsituation, wo du selbst zurecht kommen musst, wollen. Oder?
Hilfe und Helfer
Ja, Frauen neigen eher dazu ihrer armen, unglücklichen Umwelt „helfen“ zu müssen. Aber haushalte mit Deiner eigenen Energie, Du wirst sie nämlich noch sehr lange brauchen. Oder kennst du schon das Ende der heiklen Situation und wie wird der Alltag später aussehen?
Dein Energiespeicher ist nur begrenzt gefüllt und wenn jeder dir deine Energie abgreift für sich selbst, dann bleibt nichts mehr für dich und du weisst, dass wenn du einmal Hilfe bräuchtest, plötzlich alle wie vom Erdboden verschluckt sind.
Dein Leben und das Szenario
Wenn eine Regierung, also die Machtstruktur es nicht schafft, eine diverse Ordnung wieder herzustellen oder beizubehalten, wie willst du es als normaler Bürger tun können? Also musst Du dich dem negativen Szenario anpassen und versuchen zu überleben.
Oder hast Du keinen Instinkt mehr zum Überleben wollen?
Schau im Moment die Situation an:
Da wird seit Monaten sehr viel Kriegsmaterial an die östlichen Grenzen der Europäischen Union gebracht - alleine was das den Steuerzahler kostet! Es werden Transportflugzeuge eingesetzt. Aber in den Flüchtlingscamps im Orient, weil in einigen Ländern dort Krieg ist, da kann die hochgejubelte „Gemeinschaft der Staaten“ keine fünf Cent aufbringen oder Material für einen angenehmeren Alltag für die Menschen dort hintransportieren.
Ich frage mich schon seit Monaten, warum es nicht möglich ist, diese Transportkapazität und Logistik für diese Menschen dort unten einzusetzen. Das wäre viel wichtiger, viel menschlicher, als einen Krieg mit Lügen und Hetze aufbauen zu wollen.
Versteht Ihr? Die Regierungen haben an uns kein Interesse. Wir dienen ihnen nur als Kanonenfutter. Das solltest Du bei all deinen Handlungen in einer Krisensituation nie vergessen. Denke einmal zurück in der Geschichte.
Da wurde uns von den Medien allen mitgeteilt, dass Regierungschef Y im Land X Biowaffen gelagert hätte und die Welt müsste von demjenigen „befreit“ werden. Es stellte sich später als Lüge dar.
Wie viele Menschenleben hat diese Lüge gekostet?
Wurde irgendwer einmal für diese Schweinerei zur Rechenschaft gezogen? Du kannst es selbst ausprobieren: Geh zu deinem Nachbar und bring ihn um (hey! NEIN!! Das ist nur ein Beispiel) - Du bist schneller im Gefängnis als du „nein“ sagen kannst. Die Leute, die in der Politik sind, sie werden nicht vor einem Richter sitzen und sich verantworten müssen!
Die Kleinen hängen sie - die Grossen lassen sie laufen
Irgendwann wurde uns von einem Mädchen erzählt, die gesehen hätte es würden Babies aus Brutkästen geholt und sie würden sterben. Massenhaft! Die Wahrheit kam ans Licht und auch das war eine Lüge. Es gibt unzählige Geschichten und auch heute wird wieder ein Suppentopf hochgekocht, nur damit ein Krieg statt finden kann.
Vergiss es nie: Du bist in den Augen der Regierung nichts wert.
Aber! Du solltest es dir selbst wert sein, überleben zu wollen!
Die Regierungen in Europa wälzen auf dich als Bürger die Verantwortung ab, das ist zum Beispiel gut an dem Szenario von Stromausfall zu erkennen. Wenn ein Stromausfall in einer kleinen Region einen Dominoeffekt auslösen würde, so gehen die Lichter in ganz Europa aus und denke nicht, dass du in zwei oder drei Tagen wieder auf deinem Elektroherd kochen könntest.
Das wird Monate, Jahre dauern, bis alle Netze wieder online gehen können. Das interessiert die Politiker aber nicht, weil sie nicht die Generation ist, die Krieg oder andere Not irgendwann einmal im Leben durchleben mussten. Die Regierungen wissen von der Möglichkeit eines flächendeckenden Stromausfall. Haben aber kein Wissen über die tatsächlichen Gefahren.
Strom wird gerade in Deutschland ∞ in der Leitung gespeichert!
Was denkt ihr, wie solche Leute reagieren werden, wenn sie aufgrund eines schlimmen Szenarios aus ihrer Wohlstandsrealität heraus gerissen werden?
Solche Leute willst Du bestimmt nicht am Küchentisch sitzen haben, denn sie „nutzen“ Deiner Situation rein gar nichts!
Aber für dich kann in einer Krisensituation gelten, dass es besser ist, sich wem anzubieten, damit du dort arbeiten kannst. Arbeit gegen Brot. Das hatte ich schon beschrieben.
Klar, es gäbe noch eine ganze Bibliothek zu dem Thema zu schreiben, das soll hier auch nur als Gedankenanstoss dienen. Nutze die Zeit im Internet und mache dich auf die Suche nach den Themen, die ich oben beschrieben habe (Outdoor, Prepper, Vorsorge, Bekleidung usw.)
Was ich Dir noch ans Herz legen will:
Wenn alles vorbei sein wird und Du überlebt hast, wirst Du ein anderer Mensch sein (das gilt auch für Männer und sonstige "es"). Ausserdem bist du Frau. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Frauen unheimlich stark sein können und erfinderisch! Es haben Menschen den ersten und zweiten Weltkrieg überlebt und auf dieser Welt, wo eben irgendwo eine Katastrophe herrscht, überleben auch welche. Auch bin ich der festen Überzeugung, dass dieses Überleben Frauen geschuldet ist.
Als Mann kann ich nur da raus gehen und versuchen Euch zu schützen. Einem möglichen Feind mich entgegen stellen, nach einem Erdbeben die Steine wegräumen, versuchen einen Brand zu löschen, dich und deine Kinder aus dem Wasser versuchen zu retten. Aber das, was all die Jahrhunderte lang Frauen auf ihren Schultern getragen haben? Da würde ich versagen!
Bei mir liegt noch ein Zettel mit einem Thema den ich noch ausarbeiten will. Dazu brauche ich aber ein wenig Zeit. Ich komme wieder. Versprochen!
∞ Schreib mir welche Themen dich noch interessieren oder ob dir die Artikel gefallen.
Die nächste Runde
Zitatbeginn:
Bill Gates says the chances of catching a severe infection from COVID-19 are dramatically lower but he believes another pandemic is likely
von Zahra Tayeb, Feb 19.2022
Quelle ∞ businessinsider
Übersetzung:
"Wir werden eine weitere Pandemie haben. Das nächste Mal wird es ein anderer Erreger sein.
Sollte die Antwort auf diese zukünftige Pandemie jedoch "vernünftig" ausfallen, werde es möglich sein, die Gefahr frühzeitig zu erkennen und eine globale Ausbreitung zu verhindern:
"Die Kosten für die Vorbereitung auf die nächste Pandemie sind nicht so hoch. Es ist nicht wie mit dem Klimawandel. Wenn wir vernünftig sind, werden wir sie beim nächsten Mal früh erkennen."
Auf der eigenen Webseite heißt es zum CEPI-Grundgedanken: "Die Bereitstellung eines Impfstoffs gegen die nächste Krankheit X innerhalb von 100 Tagen würde der Welt die Chance geben, die existenzielle Bedrohung durch ein künftiges Pandemievirus auszuschalten."
Er hat ein neues Buch über die Pandemie geschrieben. Er will es euch verkaufen!
Zitatbeginn:
I believe that COVID-19 can be the last pandemic. ‘How to Prevent the Next Pandemic’ will explain why.
Quelle ∞ twitter und Quelle ∞ cepi
Wer ist WIR? Er spricht von WIR - wer sind diese Menschen?
Woher wusste er schon 2015 von einer Pandemie und woher weiss er jetzt schon, dass es die nächste geben wird?
Welche Kräfte stehen hinter all diesen Machenschaften?
Krapfige aus der Welt
Unser Angebot!
Booster-Krapfen mit der Kanüle für take-home
Käufer: Ich nehme einen Booster-Krapfen und zwei Pfizer-Eclair.
- Screenshot Twitter, Zusendung.
Der Sender möchte nicht hier namentlich erwähnt werden -
Verkäuferin: Haben Sie ihren Impfpass dabei?
Wöchentliche Nachrichten im Rückblick
Das "Neue Deutsche Kirchenblatt" titelte gestern:
Quelle ∞ AuSo
Die neue Hostie - der Booster-Krapfen! Ab kommenden Sonntag werden die Gläubigen beim Festgottesdienst, neben der neuen Gebetsform
„Das glaube ich nicht. Das kann ich nicht glauben. Das will ich nicht glauben“ eine weitere Neuerung in den Gotteshäusern erleben können. Anstatt die üblichen Hostien werden den Sündern wohlschmeckende Booster-Karpfen gereicht. So die Pressemitteilung von der Geschäftsstelle „Hosanna“
Neue Enthüllungen über die Booster-Krapfen
Quelle ∞ AuSo
Massive Nebenwirkungen durch das Nonplusultra des Superfoods!
Die konspirative und radikale Gruppe „Curie Wachs“ macht zum wiederholten Male mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. In sozialen Medien verbreiten die selbst ernannten Experten, dass die Booster-Krapfen reich an ungesundem Zucker und Fett wären und deren übermäßiger Konsum chronische Erkrankungen hervorbringen könnten. Bei übermässiger Einnahme würden die Betroffenen sogar zu Schwabbelbauch neigen und in einigen Fällen käme es zu gefährlichem Sodbrennen.
Auf Anfrage unserer Redaktion an das Innenministerium wie die zuständigen Stellen gedenken mit der politisch nach unten gerichteten Gruppe umgehen wollen, erhielten wir die Antwort, dass das Ministerium sich dazu entschlossen hätte, die „Curie Wachs“ zu Unheiligen zu erklären und dass sich niemand mit ihnen einlassen soll. Es würde auch über harte Massnahmen gegen die Gruppe intern diskutiert.
Fleischtypen gehen auf die Strasse
Quelle ∞ AuSo
Zum wiederholten Male gingen am Freitagabend Fleischesser auf die Strasse und demonstrierten gegen den Preis von 2,50€ für die Booster-Krapfen. Auf unterschiedlichen Plakaten, die die Demonstranten mitgebracht hatten, war unter anderem zu lesen, dass beim Verzehr von nur einem Booster-Krapfen eine Ladung Diabetes in die Körper gelangen könnten.
Trotz Aufgebot von unzähligen Wasserwerfern und berittener Schutzpolizei gelang es nicht die Demonstranten aufzuhalten. Der Polizeipräsident veranlasste daraufhin den Verzehr von allen Krapfen durch seine Beamten.
Was gab es im Fernseher?
In der Talkshow „Er, der Pfitz“ waren neben der Pharmalogien Frau von Kommirnahy auch Herr Lauter zu Gast. Er mahnte eindringlich, wie zuvor in der Pressekonferenz:
- Montage -
„Am Ende des Tages äh werden Sie es sein, äh die überlebt haben und die Booster-Krapfen öhm müssen Sie sich schmecken lassen!“ Weiter äusserte Lauter: „Bei bei Einnahme von 3 nein ähm 30 Booster-Karpfen gelten Sie für öhm äh ja also ich denke für 1 Woche geboostert!“
Auf Nachfrage von Moderator Pfitz, ob die grünen Perlen auf den Krapfen den kommenden Hautausschlag als Nebenwirkung symbolisierten, brach Lauter stumm auf seinem Sessel zusammen. Es kümmerten sich sofort freiwillige Helfer um den Gekippten.
- Montage-
Aus dem Parlament - Politik
Lila Politikerin hetzt gegen Booster-Krapfen.
Im Parlament brach nach einer Rede der lila Politikerin Jojo Johnson eine heftige Debatte aus. Johnson befürwortete die Einnahme der Krapfen und erntete heftigen Widerspruch.
Der Parlamentarier der Lipoidpartei meldete sich zu Wort und stellte Johnson zur Rede, in dem er entgegnete, dass wer seine Gesundheit bewusst und willentlich mit süssen Krapfen schadet und somit eine Überlastung des Gesundheitssystems riskiere. Dieses wäre eine Gefahr für die gesamte Gesellschaft. Er rief zur Solidarität auf und forderte das Wegsperren der Krapfennascher. Diese Massnahme würde nur dem Wohl der Nascher zu Gute kommen.
In ihrer Rede bezeichnete Johnson auch das Boostergebäck als Krapfen, was ihr aus den Rängen Buhrufe einbrachte. Der Parlamentarier wies Johnson darauf hin, dass es Schwurbelei wäre einen Pfannkuchen als Krapfen zu bezeichnen sie sich der radikalen Gruppe der Krapfenleugnern angeschlossen hätte. Der Lipoid forderte diese Gruppe von Krapfenleugnern durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen.
Jojo Johnson soll ihre Aussagen wider rufen, sonst drohe ihr der Ausschluss aus dem Parlament.
----
Aus deutschen rechtlichen Gründen müssen wir diesen Artikel kennzeichnen. Wir helfen sehr gerne und mit Freude der deutschen Bürokratie:
Sollten Sie als zuständige selbst ernannte Faktenchecker oder sonstige Aufpassdienste im Internet nicht verstanden haben, dass der Artikel einen satirischen Hintergrund hat, sollten Sie doch einmal bei der Wissensmüllhalde vorbeischauen und dort nachlesen. Vielleicht dämmert es dann im Hirnkasten. Daher werden wir auch nicht auf irgendwelche Anwaltspost oder sonstigen Aufforderungen, wie das Entfernen dieses Artikels reagieren. Jegliche Ähnlichkeit mit der Realität, mit toten oder lebenden Krapfen ist rein zufällig!
Flauschige Nachrichten?
Flauschiges Virus
Text aus dem Artikel:
Karlsruhe - Corona ist schon längst in den Kinderzimmern angekommen. Jetzt können Eltern ihren Kindern dank flauschiger Viren und samtiger Spritzen den Kampf gegen das Corona-Virus noch leichter erklären. Nach dem Piks mit der Kuscheltierspritze (ab12.95 Euro, www.riesenmikroben.de) wird aus dem roten Virus ein toter Virus! Hilft auch als Kuschelersatz, solange Abstandsregeln und Kontaktverbote zählen!
Screenshot:
- Danke für die Zusendung -
Noch Fragen?
Münchner Sicherheitskonferenz.
„Leider ist das Virus selbst – insbesondere Omicron – eine Art Impfstoff, schafft sowohl B-Zellen- als auch T-Zellen-Immunität und hat es besser geschafft, die Weltbevölkerung zu erreichen, als wir es mit Impfstoffen getan haben.“
Quelle ∞ Twitter und ∞ hier
Noch Fragen?
Chicago, Seattle, Vechta
Geschwindigkeitsmessungen sind rassistisch
Chicago.
Es wurden dort Kameras zur Überwachung von Geschwindigkeit aufgestellt, da viele schwarze Bewohner und Latinos darüber klagten, dass sie überproportional viele Strafzettel erhalten würden -
im Gegensatz zu weissen Bewohnern. Somit hätte der Staat ein "faires" Verfahren den Bewohnern zukommen lassen und die Vorwürfe wären vom Tisch gewesen. Denn eine Kamera lügt nicht.
Nun sind die nicht weissen Bewohner der Meinung, dass überhaupt die Geschwindigkeit zu überwachen rassistisch sei, auch Radfahrern ein Ticket
auszuschreiben, wenn sie auf den Bürgersteigen fahren, sei rassistisch.
Doch wenn man sich alles im Gesamten anschaut, stellen wir fest, dass die Menschen, die das beklagen, die Sache mit den Strafzetteln,
auch Gegenden wohnen, in denen sich Anteilmässig viele Nichtweisse angesiedelt haben.
Quelle ∞ ProPublica
Ich würde vorschlagen die Fahrschulen darauf zu trimmen, dass sie den gesamten Lernstoff wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat, damit nicht einer sich selbst und andere gefährdet, den Fahrschülern in die Herzen einbrennt. Gibt es dort keine ein- oder zweijährige Probezeit, wenn der Führerschein bestanden wurde?
Sollte einer hier sich in der Probezeit einen Fehltritt im Strassenverkehr leisten, ist die Fahrlizenz weg! Es geht um Menschenleben und nicht jeder hat das Glück gleich zu versterben bei einem Unfall im Strassenverkehr.
Das gilt auch für den Fahrer!
Fahrradhelme sind rassistisch
Seattle
In Seattle hat man die Helmpflicht aufgehoben. Weil die Pflicht einen Helm beim Radeln aufzusetzen rassistisch wäre.
Quelle ∞ oregonlive
Solche würde ich in eine Klinik verfrachten und zwar auf die Unfallstation und dann in de Rehaklinik arbeiten lassen, wo die Verunfallten sich mühsam wieder ins Leben kämpfen müssen. Ich habe einmal gelernt, dass ein Helm den Schädel schützt, wenn du auf den Asphalt knallst bei einem Unfall.
Auch hier ist die Gesundheit im Vordergrund.
Was haben wir gelernt für die Teilnahme am Strassenverkehr?
Sicherheit vor Geschwindigkeit!
Kein Alkohol hinter dem Steuer!
Keine Drogen hinter dem Steuer!
Kinder haben kennen keine Bremse!
Hirn an und Helm auf!
Um sich einmal die Dimension vor Augen zu führen, was geschehen kann hier ein Dummycrashtest - ∞ Auto vs. Fahrrad und hier ein ∞ Crashtest Fahrrad und Kind vs. Auto und noch ∞ ein Test mit und ohne Helm
! ∞ Achtung, kein Test, sondern Cam und reale Aufnahme !
So viel zu "Rassismus"!
Universitätsstreit
Vechta
Dort streiten sie gerade darüber, ob der Schwierigkeitsgrad einer Germanistik Klausur zu schwer gewesen wäre.
Quelle ∞ om-online
War die Klausur zu schwer oder die Schüler zu faul?
Das Bildungsniveau sinkt und sinkt und sinkt und sinkt - es werden Deppen heran gezüchtet, die dann ein Staat super gut dorthin lenken kann, wo er sie haben will!
Früher hätten die Weibchen eine Aussteuer in die Hand gedrückt bekommen und wären unter die Haube gekommen und die Kerle
hätten ein Handwerk lernen müssen oder wären zum Militär geschickt worden.
Mir ist nicht plausibel, warum jeder mit einem IQ von unter 100 studieren muss. Brauchen die alle im Leben keine Klempner oder Fliessenleger? Denn ich habe noch nicht gehört, dass eine App ihnen die Fenster einbauen könnte.
Krieg ist Mannschaftssport IV.
Gut, es Moishele wurde von Foxtrottel gebeten dekorativ ein paar Worte zu der Thematik Mannschaftssport in die Runde zu werfen. Vielen Dank hierfür.
Nehmen wir bequem Platz, und vorab: einen recht guten Tag, werte Nichtmitleserschaft, und lassen Sie uns beginnen, bitte.
Jo, es ist eine Thematik, welche recht schwierig ist, und wir möchten mit unserer kleinen Serie Ihnen als Zivilisten die Angst a bisserl zunehmen, da möglicherweise keinerlei Erfahrenswerte bezüglich Gefahren vorhanden sind. Zumindest bei Gefahren, welche in der Tat nicht häufig vorkommen fehlt es den meisten Menschen an allgemeinen Wissen.
Das können Sie beispielhaft feststellen, in dem wir einige Szenarien aus der Geschichte uns ins Gedächtnis rufen.
Erinnern Sie sich noch an das Flugunglück der Concord im Jahre 2000?
Sie wüßten nicht davon, wenn nicht ein Fahrer auf der Straße, welcher zufällig am Ort vorbeikam, die letzten Sekunden dieser Maschine mit gefilmt hätte. Auch Szenarien aus anderen Unglücken, wie der Tot von Herrn Floyd wurde die ganze lange Zeit über gefilmt, und auf Youtube ward der Film in voller Länge online. { Die Betreiber haben diesen gelöscht }
Einige Menschen standen lange um die Szene herum, und filmten bis zu Herrn Floyds Ableben. Niemand hat eingegriffen, und zumindest versucht dem Mann zu helfen. Auch sollten Ihnen die Diskussionen von so genannten Gaffern auf Strassen nicht unbekannt. Bei einem Autounfall fahren die Vorbeifahrenden sehr langsam, und zücken ihr mobiles Telefon.
Auch der Zusammenbruch der ∞ beiden Tower in Amerika ward von Schockstarre diverser Augenzeugen begleitet. Menschen rannten zwar ab einem diversen Zeitpunkt davon { in der Psychologie nennen wir es _ein noch vorhandener, und innerlicher Fluchttrieb_ }, jedoch drehten sie sich ständig um. Andere wiederum standen wie dekorative Figuren einfach nur da, und wiederum andere filmten das Ganze. Es gibt unzählige Beispiele an außergewöhnlichen Situationen, welche wir hier nicht aufführen werden.
Alle eben von mir genannten Beispiele zeigen auf, dass Sie, sofern Sie in eine für Sie persönlich unbekannte, jedoch gefährliche Situation hinein geraden, laufen sollten - und zwar schnell, und weit weg!
Trainieren Sie Ihr Hirn auf den Urtrieb des Überlebens, und zwar besteht dieses aus innerliches Frühwarnsystem, welches den Fluchttrieb auslösen wird.
Zwingen Sie sich nicht auf das plötzlich eingetretene Geschehen zu schauen, oder gar dem zuzuschauen, wie es weiter sich entwickelt.
Schauen wir uns gemeinsam ein Video an, und zwar eine Aufzeichnung des ∞ Tsunami in Thailand, 2004. Lassen Sie mich a bisserl vorab kommentieren, und nach dieser Textpassage hat`s Moishele Ihnen den hier analysierten Clip zur Verfügung gestellt. Mit dieser umgekehrten Methode, erst aufmerksam machen, danach die Filmsequenzen anschauen, fallen Ihnen hoffentlich diverse Details auf, welche Ihnen generell beim Erleben einer Situation nicht bewußt werden. Selbstverständlich können wir nicht alles in die Analyse geben, es Moishele mag Sie nur a bisserl sensibilisieren, Sie heraus holen aus der friedlichen Bequemlichkeit Ihres Lebens.
Es Moishele bittet Sie in den nächsten Tagen einmal eine Übung zu absolvieren:
Bevor Sie sich in Bewegung setzen, zu Ihrem Auto, oder in ein Geschäft gehen möchten, schauen Sie sich einmal bewußt um. Bleiben Sie stehen. Drehen Sie sich, lassen Sie die Ihrigen Augen umherwandern.
Welche Plakate hängen an den Schaufenster, oder an den Wänden? Wie bewegen sich meine Mitmenschen, langsam, oder schnell? Was kann in den Gesichtern erkannt werden?
Welche Geräusche kann ich hören? Wie schaut der Himmel aus, wie duftet es an dem Ort, an dem ich mich gerade befinde ect
Schärfen Sie a bisserl Ihre Augen, Ihr Bewußtsein.
Gut, unser Filmbeispiel erwartet uns
< Es gab eine Naturkatastrophe, und viele Menschen verloren ihr Leben. Die Medien berichteten weltweit. >
Von Beginn an ist es dem Filmer bewußt, und er spricht es sogar aus {!}, daß _irgendetwas_ nicht stimmte mit der Natur, hier im Speziellen das Verhalten des Wassers. Ab 00:48 Minuten stellt der Filmer fest, daß es eine noch größere Welle hinter der vorderen gäbe, welche in ihrer Größe mächtiger sei.
Er spricht von _die Wellen brechen, alter Schwede_ - die Situation ward somit für den Urlauber nicht gewöhnlich. Die Worte werden formuliert in _heftig_, sowie mit der Aufforderung, daß die seinige Begleiterin auch hinschauen möge { 01:03 Minuten }
Die Frau äußert, daß Menschen weglaufen, und erwähnt das Wort _Seebeben_ Er relativiert sofort, und verneint die Vermutung.
Wir stellen somit fest, es gibt Frauen, welche im Heute noch einen natürlichen Instinkt haben. Der Filmer denkt jedoch sofort an Technik, und vermutet, daß die Schiffe auf dem Wasser gleich Probleme haben werden.
Sie sagt, ohne den Satz zu beenden: _Wenn die Welle auf den Strand… _ - und ihr Gatte meint lapidar: _die hauen auch alle ab_
Frage an Sie:
Würden Sie so lange am Ort des Geschehens verweilen, oder hätten Sie schon längst die Beine in die Hand genommen?
Ab welchem Zeitpunkt hätten Sie sich aus der Szene, welche oben beschrieben, heraus bewegt?
Weiter ist auf dem Clip zu sehen, daß einige Menschen starr hin zum Meer schauen, wie gebannt.
Das Unheil nimmt seinen Lauf!
Achten Sie bitte nun auf die Worte des Filmers, und die Reaktionen der Menschen, welche auf dem Film mit aufgenommen wurden.
Die Frage des Mannes, was _das_ denn sei, ist im Grunde irrelevant, denn Minuten vorher wurde seinem Hirn signalisiert, daß irgendetwas _nicht stimmig_ ist.
Sollten Sie je einmal in eine solche Situation geraten, begeben Sie sich rechtzeitig aus der Situation, gaffen Sie nicht, bleiben Sie nicht stehen, sondern entfernen Sie sich aus der Gefahrenzone.
Die Zeit ist wichtig! Die Zeit, die Sie erhalten, wenn Sie rechtzeitig verschwinden, denn Feuer, oder Wasser sind schneller als Sie je laufen können. Je nach Alter wird es auch immer schwieriger eine diverse lebensrettende Geschwindigkeit zu erreichen.
Das gilt auch auf dem Fahrrad, oder in einem Automobil.
Fragen Sie nicht, diskutieren Sie nicht mit Menschen über das Gesehene, oder das Ungewöhnliche von Ihnen Gehörte, sondern Sie müßen {!!} sich so trainieren, daß Ihr Gehirn reagieren kann. Später dazu mehr.
Bei Minuten 04:30 wird`s interessant:
Der Mann rennt alleine davon, die Frau ruft jedoch zu ihm, sie könne nicht beide Kinder nehmen. Die Frauen retten die Gene, der Mann sein Leben : )
Persönliche Anmerkung:
Bedenken Sie, sofern Sie liiert sind, mit wem Sie zusammen leben!
Denn in einer Gefahrensituation sollte ein Mann Kind, und Frau retten können! Obwohl es eine akute lebensbedrohliche Situation ist, wird das mobile Telefon von ihm nicht aus der Hand gegeben! Achten Sie sehr genau auf diese Filmszene!
Die Frau ist es, welche die komplette Familie mit ihren Warnrufen antreibt zur Flucht.
Meine Damen? DAS IST GENETIK!! In Euch stecken nicht nur Frühwarnfunktion, sondern auch die Fähigkeit, eine ganze Menschenmenge zu motivieren, auch wenn sich diese in einer Lebensbedrohlichen Situation befindet.
Sie können stolz auf sich sein!
! Hilfestellung: Schauen Sie sich den Film erst ohne Ton an, danach ein zweites Mal schauen, jedoch mit Ton.
∞ Hier der Video, und es sind keine Situationen dabei, welche unmenschlich wären. Sie können sich es anschauen.
Lassen Sie uns weitere Gedanken machen, bitte:
Je jünger die Generationen, desto weniger Empfindungen haben Menschen Gefahren rechtzeitig erkennen zu können. Das ist dem geschuldet, da die jünglichen Generationen in der _modernen_ Welt nie mit Gefahren im Leben konfrontiert wurden. Luxus, alles sofort erhalten zu können, kein Verzicht üben zu müßen, ect lassen Urinstinkte und Triebe degenerieren.
Denken Sie über den Filmclip nach, lassen Sie sich Zeit, und fragen Sie sich, wie Sie reagiert hätten, wenn diese Situation auf Sie zugekommen wäre.
Bitte, antworten Sie ehrlich zu sich selbst!
Sie können somit heraus finden, welcher Typus Sie eventuell sind.
Bin ich NEUgierig, und laße mich von Neuem leiten, oder prallt alles { vieles } von mir aus dem Alltag ab, nehme ich mir menschliches Leid zu Herzen, leide ich mit mir fremden Opfern ect.
Stellen sie sich solche Fragen, bitte. Beginnen Sie mit einer Eigenanalyse.
Wir sind zur Zeit damit beschäftigt, Ihnen in den kommenden Tagen einen ausführlichen Beitrag zu weiteren Erfahrungswerten zu erarbeiten. Damit Sie überleben können - das wäre doch wünschenswert, oder etwa nicht?
Heute mag es Moishele Ihnen, werte Nichtmitleserschaft, eine rührende, menschliche Geschichte schenken. Der Präsident von Nordmazendonien, Herr Stevo Pendarovski bringt höchst persönlich ein kleines, Mädchen in seine Schule, und interveniert. Denn es wurde gemobbt!
Er sagte zum Schluß: _Das wichtigste für mich, und alle in ihrer Umgebung war, daß sie wieder lächeln konnte. _
Wann haben Sie das letzte Mal einen Menschen zum lächeln gebracht?
5 Minuten Liebe ∞ Bild.de Reportage, auf Youtube anzusehen
* Hut lupf
PS: Die Übungen aus dem Artikel nicht vergeßen : ))
Eine deutsche Täuschung?
Knaller-Enthüllung: Intensivstationen waren nie überlastet
6.02.2022
Zitatbeginn:
Die Bundesregierung könnte bald große Probleme bekommen. Denn offenbar wurde die Öffentlichkeit im Verlauf der Pandemie in Bezug auf die Intensivstationen permanent belogen. Besonders pikant: Das enthüllt das Bundesgesundheitsministerium und zeigt mit dem Finger auf Ex-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Quelle ∞ deutsche Wirtschaft
Zitatbeginn:
Die drohende Überlastung des Gesundheitssystems und der Kliniken war und ist DAS Argument der Politik für sämtliche Corona-Maßnahmen: von der Maskenpflicht, über geschlossene Schulen und Restaurants, Kontaktbeschränkungen und 2G-Regeln bis zu hin zu Ausgangssperren zu Jahresbeginn 2021.
Fest steht nun aber: Es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen!
Quelle ∞ Bild.de
∞ Facebook Kurztalk von Bild, 12 Minuten
< Aussage v. 15. November 2021 / Aussage v. 16. Februar 2022 >
- Screenshot Twitter -
Spieglein, Spieglein an der Wand!
Wer war gegen diejenigen, welche diese Tatsache "behaupteten"
der grösste Hetzer im ganzen Land?
Denkt einmal darüber nach, wie Eure Regierung mit Euch Monatelang umgegangen ist und wie viele Mitmenschen wegen der Hatz von Euren Medien gelitten haben!
Nimm diese Situation und urteile nie mehr schnell über einen Mitmenschen!
Sie könnten "recht" haben.
Nachrichtenspaziergang
"Wir wollen eine grundsätzlich andere Gesellschaft"
Soll die Linkspartei für eine rot-rot-grüne Regierung werben? Die hessische Fraktionschefin Janine Wissler sieht das skeptisch. Sie will den Kapitalismus überwinden.
Interview: Katharina Schuler
Zeit.de interviewt J. Wissler
Zitatbeginn:
Sie gehören zu den Unterstützern des linken Netzwerks Marx 21 […]
Zitatbeginn:
Im Verfassungsschutzbericht heißt es über das Netzwerk Marx 21, es strebe eine "kommunistische Gesellschaftsordnung" an. Wäre das für Sie auch erstrebenswert?
Antwort Wissler:
Zitatbeginn:
Wenn man Kommunismus so definiert, wie Marx ihn definiert hat, nämlich als eine demokratische Gesellschaft ohne ökonomische Ausbeutung und ohne politische Unterdrückung, dann ja. Eine Gesellschaft, in der es keine Klassen gibt, weil alle Menschen den gleichen Zugang zu Bildung, zu Gütern, zu Kultur haben, eine Gesellschaft, die auf Freiheit und Gleichheit beruht, wenn das gemeint ist, dann ja.
Zitatbeginn:
In Mecklenburg-Vorpommern ist mit Barbara Borchardt jetzt ein Mitglied der Antikapitalistischen Linken als Landesverfassungsrichterin gewählt worden. Diese Gruppierung Ihrer Partei wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Haben Sie nicht ein gewisses Verständnis dafür, dass viele Menschen das problematisch finden?
Antwort Wissler:
Zitatbeginn:
Ich weiß nicht, wer das problematisch findet,[…] Die Antikapitalistische Linke ist nicht verfassungsfeindlich, das Grundgesetz schreibt keine Wirtschaftsordnung vor.
Quelle ∞ Zeit.de, Artikel vom 12. Juni 2020
Haben Madame je einmal in einem kommunistischen Staat gelebt und dort gearbeitet, um der Gesellschaft dienen zu können? Warum hetzen die Linken so massiv gegen Russland oder China, die sind doch auch angeblich kommunistisch.
Die Dame ist Kind einer Luxus und Konsumgesellschaft und hat null Ahnung vom Leben.
Thema Kinderarbeit zu diese Fantasien:
Kinderarbeit für Kosmetik
∞ Youtube Dokumentation, 15 Minuten, Weltspiegel
Schuften statt Schule
∞ Youtube Dokumentation, 7 Minuten, Der Spiegel
Kinderarbeit für atomare Macht Indiens
∞ Youtube Dokumentation, 44 Minuten, Phoenix
Würdevolles Sterben nur mit 2G
Es gibt in Deutschland einen Verein, der Sterbewillige begleitet.
Der ethische Grundsatz dieses Vereines:
„Alle Menschen haben das Recht auf Selbstbestimmung bis zum letzten Atemzug. Nach dieser Maxime möchten viele leben und den Ausklang ihres Lebens gestalten. Für diese Menschen ist die Möglichkeit des Suizids keine Frage des Scheiterns, sondern Ausdruck der individuellen Freiheit.“
Doch seit Neustem musst du deine Doppelimpfung und deine Booster oder deinen Genesenstatus vorweisen können, bevor du ins Jenseits abtreten darfst.
Quelle: Sterbehilfe.de
Bei der ARD Talkshow von Anne Will meinte der deutsche Gesundheitsminister folgendes:
schriftliches Memo:
[...] „Es wird einfach nicht mehr so sein wie vor Corona. Es wird nicht so sein, dass es jetzt nochmal durchläuft und dann sind wir wieder, wo wir waren“, [...]
schriftliches Memo:
[...] „Die Idee, dass das jetzt immer harmloser wird, demnächst eine Erkältungskrankheit, das ist eine ganz gefährliche Legende. Das mag in 30, 40 Jahren so sein, aber nicht für die nächsten zehn Jahre.“ [...]
Weiter meinte er:
[...] „Das Coronavirus ist ansteckender und gefährlicher als die Grippe“ [...]
Welche Grippeviren er damit meinte, als er sagte „DIE Grippe“ lässt er weg. Denn Grippeviren mutieren auch und daher sind die jährlichen Impfungen auch jedesmal anders aufgebaut. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ansonsten macht Euch im deutschen Lande einmal darauf gefasst, dass Ihr so schnell nicht aus der Misere heraus kommen werdet. Das sind seine Worte, nicht meine oder die von anderen Regierungen die Lockerungen einführen oder schon eingeführt haben. 30 oder 40 Jahren oder noch länger wird es schon dauern. Ein Haufen Holz!
Habt Ihr die Sendung gesehen und ihm zugehört?
Er sagte nämlich auch, dass Omikron zunehmend noch gefährlicher wird und es eine gefährliche Legende sei, das Virus als harmloser darzustellen, als es die anderen Variationen waren.
Heute, den 16. Februar folgende Meldung in der Tagesschau:
Wenige Probleme durch Omikron-Variante
Quelle ∞ tagesschau
Was nun? Ja oder nein oder vielleicht oder eventuell oder gar nicht?
Ich ziehe einmal mit den deutschen Medien:
Das ist eine falsche Meldung. Das sind alles falsche Meldungen. Ganz bestimmt! Denn das ist das Gegenteil von dem, was Lauter prophezeit in dem Will Talk! Geht gar nicht. Wo sind die Faktenchecker, die die Tagesschau verklagen, an die virtuelle Wand stellen, ihnen die Seriosität absprechen, sie verurteilen?
Im Artikel heisst es:
Zitatbeginn:
[...] Trotz einer Impfquote von mehr als 95 Prozent steige die Zahl der Infektionen unter den Einsatzkräften, [...]
Nee! Das Personal ist doch durch geimpft. Ordnungsstaatmässig. Wie kann man da noch krank werden? Kann nicht sein. Geht nicht. Ist Verschwörung. Soll doch nach dem Piecks nur eine milde wenn überhaupt Form des Verlaufs gegen. Wie kann man da krank zu Hause sein? Zu faul zum arbeiten oder wie?
Weil es so schön ist jetzt noch die heutige Schlagzeile über den Herrn:
Lauterbach will das Robert Koch Institut entmachten und zwar mit den Worten:
Zitatbeginn:
[...] "Über tiefgreifende Entscheidungen wie etwa den Genesenenstatus möchte ich selbst und direkt entscheiden", [...]
weiter Zitatbeginn:
[...] "Sonst trage ich die politische Verantwortung für das Handeln anderer."[...]
Die Beschlussvorlage gleich mitgeliefert:
Bei der vom Bundesminister der Gesundheit angestoßenen Überarbeitung der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmen Verordnung (SchAusnahmV) entfällt in Hinblick auf die Festlegungen zum Geimpften- und Genesenenstatus die Delegation auf das Paul-Ehrlich-Institut und Robert-Koch-Institut (RKI)."
Quelle ∞ tagesschau
Wieler ist ein besonnener, ruhiger Mensch. Das zeichnet Führungsstil aus. Ja, auch er mahnte, aber er rannte nicht wie Lauter durchs Land mit Panikmache.
In einem Wolfsrudel wäre „Lauter“ aus dem Rudel verbannt worden oder der Alpha hätte mit seinem Gefolge aus dem ein Frühstücksbuffet für die Geier gemacht.
Naja. Ich hab den oder seine Partei nicht gewählt. Habe auch nicht auf Twitter bei der Abstimmung mitgemacht ob man den zum Minister haben will oder nicht.
Viel Spass bei Eurer Lieferung, denn bestellt habt Ihr ihn (freiwillig sogar).
Das nächste Thema von heute:
Zu schnell wurde der Stoff erfunden, keine Erfassung von Impfschäden und Toten oder gar Nebenwirkungen, falsche Zahlen, Spaltung der Gesellschaft, keine fundierte Statistiken, die Hatz der Medien auf Menschen, die Art ihrer Kommunikation gegenüber der Leserschaft usw.
Oha.
Das ist doch alles Verschwörung! Laut den Worten der deutschen Medien der letzten Monate. Das sind Themen, die nicht erörtert werden dürfen. Kinder, was sag ich? So Sachen darfst du nicht mal denken!!
Da könnte sich wer benachteiligt fühlen oder gar getriggert. Da müssten sich doch Menschen mit unangenehmen Themen auseinander setzen. Das geht nicht! Nie und nimmer!
Der Mann der das alles anspricht, Herr Prof. Dr. P. Cullen ist sein Job los - so wie viele andere Mitmenschen, die es die letzten Monate gewagt haben, ihre Meinung offen auszusprechen.
Wo wurde über das Thema diskutiert? Im ∞ Bildtalk auf Youtube
Ach kommt. Ich setze noch einen oben drauf:
Wehe, du heizt mit Holz! Wehe! Das will die EU verbieten und Deutschland sind die Ersten, die das durchsetzen. Wie war das? Transformation der Gesellschaft... ohne Atom, ohne Gas, ohne Kohle...
Quelle ∞ Focus
50 Plus in Italien
Ab dem 15. Februar müssen Arbeitnehmer im Alter von 50 Jahren aufwärts einen grünen Impf- oder Genesungspass nachweisen. Ansonsten dürfen sie nicht ihre Tätigkeit ausüben. Es folgt somit ein Berufsverbot.
Die Impfpflicht für 50 Plus Jährige endet am 15. Februar 2022.
Ein Ungeimpfter wird als „ungerechtfertigter Abwesende“ deklariert und das Arbeitsentgelt wird vom 15. Februar bis Juni nicht an den Arbeitnehmer ausbezahlt. Ab Juni erhält der „ungerechtfertiger Abwesende„ seine Kündigung.
Für weniger als 6 Monate gilt die grüne Bescheinigung für eine Impfung oder Genesung und zwar für alle Arbeitnehmer in folgenden Branchen:
• Gesundheitsversorgung und Verwaltungspersonal im Gesundheitswesen Lehrkräfte und Verwaltungspersonal in Schulen
• Militär
• Polizeikräfte, einschließlich der Gefängnispolizei
• öffentliches Rettungspersonal
• Universitätspersonal (ab 1. Februar, keine Altersgrenze)
• alle Arbeitnehmer über 50 (im öffentlichen und im privaten Sektor (ab 15. Februar))
Sollte ein Arbeitnehmer bis zum 15. Juni fünf Tage lang „ungerechtfertigt abwesend“ sein von seinem Arbeitsplatz, so wird er von seinem Arbeitsvertrag suspendiert. Erläuterung von ∞ Qui Finanza
Es folgen Bussgelder, wenn sich wer nicht an die Gesetze hält:
• eine Geldstrafe von 100 Euro
• Suspendierung von der Arbeit, ohne Bezahlung
• ein Bußgeld von 600 bis 1.500 Euro, wenn man ohne einen verstärkten grünen Ausweis zur Arbeit geht
• Bei wiederholtem Verstoß wird die Sanktion verdoppelt
• ein Bußgeld von 400 bis 1.000 Euro für Arbeitgeber, die eine Kontrolle durchführen müssen und dies nicht tun.
Draghi zur gesellschaftlichen Ausgrenzung der Betroffenen:
Zitatbeginn:
„ Es ist wichtig, dass auch diejenigen, die von heute an Einschränkungen unterworfen sein werden oder jene, für die Einschränkungen vorgesehen sind, wieder Teil werden können, wieder zurück in die Gesellschaft kommen können, gemeinsam mit uns allen."
weiter:
[…] „die Ungeimpften sind kein Teil unserer Gesellschaft“ […]
∞ Twitter, Draghis Aussage im Original
Anmerkung von uns:
Italien hat 59,55 Millionen Einwohner, davon sind ungefähr 5,3 Millionen ungeimpft (die Zahlen gelten ohne Flüchtlinge, die täglich von ihren Errettern an Land gebracht werden, da diese nicht statistisch als Einwohner erfasst werden).
Gesundheitsminister Speranza:
Zitatbeginn:
"Ich betrachte die Kontroverse mit einer gewissen Distanz und denke, dass die Impfpflicht für die über 50-Jährigen eine richtige und mutige Entscheidung war. Ich glaube, dass wir auf Impfungen bestehen müssen."
Quelle: ∞ Raiplay.it
Der Super Green Pass gilt nur für Menschen über 50 Jahre, die Jahrgänge darunter brauchen nur einen einfachen grünen Pass.
Zitatbeginn:
"Die Impfkampagne war ausserordentlich erfolgreich. 91 Prozent der über 12-Jährigen haben sich impfen lassen und damit sich selbst und andere geschützt.
Wir haben alle Aktivitäten wieder geöffnet, nur die Diskotheken waren geschlossen, es gelten natürlich strenge Regeln, man darf nur rein, wenn man geimpft oder geheilt ist, und die Kapazität ist immer noch auf 50 Prozent begrenzt.
Ich denke, dass wir in dieser Phase den Mut haben müssen, alle wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Aktivitäten wieder in Gang zu bringen."
Quelle: Istituto Superiore di Sanità, nationales Institut der Gesundheit
Impflicht? Weltweit? Mh... da war doch was... Sind das nicht Verschwörungstheorien? Wurden da nicht Mahner als sie genau das vor Monaten sagten als (...) deklariert und werden sie nicht seit Monaten öffentlich abgehatzt?
Mh, mh, mh...
Ihr begreift schon, dass es weltweite Proteste gibt? Auch aus solchen Gründen heraus. Ja? Wisst Ihr das?
Wäre ich an der Stelle an einer Regierung, würde ich Ärzte und Therapeuten uswusf. persönliche Aufklärung an meinen Bürger üben. Miteinander! Nicht von politischen selbsternannten Erziehungsbeauftragten.
Die Fernseher und Radiosender wären verpflichtet Tage mit einigen Stunden einzurichten in ihren Übertragungszeiten, wo Menschen anrufen könnten (oder Mail schreiben) und ihre Fragen stellen dürften. Sachkundige Ärzte müssten ohne Vorbehalte diesen Menschen Antworten geben.
Miteinander. Reden. Austauschen. Zuhören.
Gemeinsam Lösungen suchen und finden.
Die inneren Unsicherheiten der betroffenen Menschen
ernst nehmen und gemeinsam einen Weg finden.
Ja, das dauert ein wenig länger, aber es würde funktionieren. Wenn ich mit meiner Katze oder mit meinem Hund zum Tierarzt gehe wegen einer Impfung, rede ich dem Tier auch gut zu, damit es sich beruhigt. Okay, es funktioniert zwar nicht, weil Tiere sehr schnell bemerken, dass da etwas Ungewöhnliches auf sie zu kommt. Das ist ihr Instinkt. Aber wenn ich mich mit einem Menschen auseinander setze, weil der ein Problem hat, dann bin ich zuversichtlich, dass sein Problem einen Lösungsweg hat.
Wenn mir ein Mensch nur ein "nein" mitteilt, dann bin ich in der Position heraus zufinden mit demjenigen, was unter dieser Aussage liegt. Ein "nein" kommt nicht von ungefähr, das hat Gründe! Oft sind es banale Gründe, doch mein Mitmensch kann damit nicht umgehen. Er erkennt die Lösung nicht - dabei kann doch so schnell geholfen werden.
Herrje! Warum ist das alles für diese Obrigkeit so schwer zu verstehen?
Die Lösung ist so einfach!
Mein Paps ist nie mit mir so umgegangen. Naja. Politische Eltern sind irgendwie härter, haben keine innerliche Beziehung zu ihren Volkskinder. Wir haben für diese politischen Eltern keinen Wert. Bin gespannt, wie das enden wird.
Am Strick? Auf einer einsamen Insel ohne Wasser und Brot?
* ich gehe Frühstück machen
Die blutigen Tage v. Genua
Ihr dürft gerne Parallelen zum Heute anstellen. Gedanklich versteht sich.
Gipfelstürmer - Die blutigen Tage von Genua
∞ Youtube - Dokumentation
Patient 0 gefunden?
Natürlich hätte ich eine aufreisserische Überschrift nehmen können, so wie:
Sensation! Nach Monaten der Suche endlich Patient 0 gefunden.
oder:
Russe hinterliess der Welt die Pandemie
Au! Da fällt mir noch etwas ein:
Wollten die Russen schon vor Jahrzehnten die Welt ausrotten?
Nein, nein! Da hauen wir noch einen drauf!
Russischer Anschlag auf die Welt und unten drunter:
Wo befindet sich das Virenlabor?
Wir wollen uns doch ganz brav der Medien angleichen. Doch das Thema ist leider zu ernst um sensationelle Überschriften zu benutzen, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder die Menschen in Panik zu versetzen.
Die Worte Pandemie und Covid hören und lesen wir stündlich und das seit Monaten. Es gab hin und wieder den Hinweis, dass es ein Patient 0 geben müsste. Doch so richtig scheint mir die Suche nicht von statten gegangen zu sein. Daher habe ich mich entschlossen diese Arbeit zu übernehmen und siehe da, meine Bemühungen wurden belohnt.
Ich übersetze den Artikel, dessen Quelle ich im Anschluss angebe, ins Deutsche:
St. Petersburg, 25. Dezember [1882]
Ich denke, Sie werden sehr überrascht sein, mein unvergleichlicher Freund, der mir am Herzen liegt, aus diesem meinen Brief zu erfahren, dass ich noch in Petersburg bin.
Mein wirklicher Besuch in dieser düsteren, kalten Hauptstadt blieb erfolglos. Vom ersten Tag meiner Ankunft an fühlte ich mich unwohl, aber irgendwie wurde ich gestärkt und führte das Leben eines gesunden Menschen; nur am Abreisetag musste alles verschoben werden.
Aber an dem Tag, als ich Ihre Söhne nach Moskau brachte, musste ich schwerer erkranken, und seit fast einer Woche habe ich das Haus nicht verlassen. Ich glaube nicht, dass irgendein Arzt auf der Welt von der seltsamen Krankheit gehört hat, an der ich immer noch leide.
Ich hatte eine starke laufende Nase, begleitet von Kopfschmerzen. Zuerst verlor ich völlig meinen Geruchssinn, und dann kehrte er zurück, aber eine Art Perversion, die alle Gerüche für mich so unvorstellbar ekelhaft machte, dass mir von morgens bis abends übel wurde, und, schließlich verweigerte der Magen überhaupt die Nahrungsaufnahme.
Es gab leichtes Fieber und Fieber. Mehrere Tage lang konnte ich nichts essen und wurde sehr schwach und dünn. Jetzt fühle ich mich besser, aber ich kann immer noch nicht weg, ich sitze zu Hause (bei meinem Bruder Modest) und fahre nur gelegentlich für kurze Zeit mit der Kutsche aus.
Ich glaube, dass diese (übrigens gar nicht schlimme) Krankheit eine Kombination aus einer Erkältung mit einer Störung des Nervensystems aus einem falschen und pingeligen, dummen Leben ist, das mein Körper absolut nicht ertragen kann.
Wollte morgen abreisen, aber der Geruchssinn ist noch nicht normal geworden, und es gibt eine innere Hitze. Ich habe Angst vor einer erneuten Erkältung und verschiebe daher meine Abreise auf Dienstag, den 28. Leider ist der Frost wie absichtlich sehr stark und ich kann daher keine saubere Luft nutzen und mich nicht gemäß den gelernten Hygieneregeln bewegen.
Da ich in der Nähe von Modest wohne, dann fühle ich mich hier sehr wohl, und mein Gemütszustand ist sehr gut, aber unfreiwillige Untätigkeit lastet auf mir, und mich quält der Gedanke, dass so viel Zeit umsonst vergangen ist. Es ist anderthalb Monate her, seit ich Kamenka verlassen habe, und während dieser ganzen Zeit habe ich absolut nichts getan! [...]
Quelle: tchaikov
Okay, der Briefschreiber von 1882 hiess ∞ Pjotr Iljitsch Tschaikowsky und war russischer Komponist. Den Brief hatte er an ∞ Nadeschda Filaretowna von Meck geschrieben.
Somit wäre auch das bewiesen.
* fragt sich, ob sie nun den Nobelpreis bekommt!
HINWEIS: Dieser Beitrag ist Satire!
Krieg ist Mannschaftssport III.
Unseren Teil I. der kleinen Serie findest Du ∞ hier
Der erste Teil beschäftigt sich mit den Szenarien, wenn Du in einer Stadt lebst und wie Du aus der Stadt heraus kommen könntest. Im zweiten Teil haben wir uns mit der Tatsache beschäftigst, was Du beachten mußt, wenn Du Dich für einen Anschluß an eine Kampfeinheit entschließen solltest.
Zwei Personen betreten einen Raum:
zuerst ist es die Granate,
danach Du!
Mit ∞ diesen Worten hatten wir Teil II beendet. Ich hoffe, Du hast Dir nach dem Lesen der beiden ersten Artikel Gedanken machen können.
Wir stellen uns heute im Teil 3 folgende Situation vor:
Deine Kameraden und Du müßtet in ein Haus eindringen. Du stehst vor der Tür und hast auf Deine Leute zu warten! Vorausgesetzt ihr seid nicht zersprengt worden und es gäbe nur noch ehemalige Zivilisten wie Du einer bist, dann überlege gut, ob Du den Job machen willst oder lieber die Beine in die Hand nehmen solltest.
Ansonsten gilt:
nur ausgebildete Kameraden haben eine geschloßene Tür zu öffnen.
Nun soll eine Granate in der Bude ihre Arbeit machen.
Merke:
Werfe nie eine Granate sondern rolle sie in den Raum. Rolle dieses Ding auf dem Boden Richtung seinem Ziel.
Gerollt oder geworfen?
Das ist hier die Frage.
Nie werfen - immer rollen!
Das Rollen kannst Du schon jetzt üben, in dem Du Klorollen auf dem Boden kullern läßt. Klebe mit Klebeband eine Klorolle fest zu, forme Deine Hand wie eine kleine Baggerschaufel. In dieser Handschaufel liegt die Rolle und nun viel Spaß beim üben! Nach tausenden Versuchen mit der Klorolle kannst Du ∞ ein Rollholz (< Momax Online Shop) aus Holz für Kuchenteig nehmen. Es hat Gewicht im Gegensatz zur Klorolle.
Wenn Du eine Granate in den Raum hinein gerollt hast, so warte ab. Renne nicht direkt in den Raum hinein, weil es zuerst einen Bumm geben muß, bevor Du und Deine Kameraden „sicher“ in das Objekt eintreten könnt.
Merke:
Jede geschlossene Tür eines Gebäudes ist ein NoGo!
Niemand geht alleine durch eine Tür und in einen ihm unbekannten Raum! Warte auf Deine Kameraden. Rolle eine Granate am Boden und werfe sie nicht hinein in einen Raum.
Überraschungspäckchen ohne Absender
Faße nie einen Dir unbekannten Karton, ein Päckchen oder eine Kiste an. Es könnte diverse Elektronik enthalten, deren Wirkung Du nicht wirklich ausprobieren möchtest. Das Gleiche gilt für einen fremden Klodeckel, eine Schranktür oder für eine Kühlschranktür. Gehorche den Anweisungen von erfahrenen Kameraden oder Deinem Vorgesetzten, wenn er mit auf der Mission dabei sein sollte.
Du hörst ein Winseln von einem Tier oder ein leises „Miau“
aus einem Schrank oder Karton?
Höre nicht hin. Denn wenn Du unbedacht diese Tür, den Karton, die Kiste hinter der sich das Tier befindet, öffnest, geht nicht nur ihr beide möglicherweise in die Luft, sondern auch Deine Kameraden.
Was habe ich hier Dir versucht zu lernen?
Sicherheit! Sicherheit! Sicherheit!
Vergiß das nie!
Ich kann verstehen, daß das Winseln eines Tieres oder sein miauen Dein Menschsein wieder hervor holt und ja, Du willst Mensch sein! Aber dieses Tier ist möglicherweise mit einem Sprengsatz im Schrank (oder im Karton) eingesperrt und dieses Risiko gehe nicht ein!
Finger auch weg von Teppichen, die an der Wand hängen oder Lumpen, die eventuell Lücken in den Wänden zudecken. Laß erfahrene Kameraden ran.
Löcher, Durchbrüche in einer Wand signalisieren Dir, daß das ein Wohnbereich ist, der von irgendwem anderen „ausgebaut“ wurde und oft ist es so, daß sich hinter diesen Durchbrüchen nicht nur harmlose Fluchtwege verbergen oder die Speisekammer.
Solltet Ihr Euch dazu entschließen, nachdem ihr die Räume als „sauber“ eingestuft habt, dort für einige Stunden zu bleiben, so hilf mit die Fenster abzuhängen. Dazu dienen Vorhänge genauso wie Teppiche vom Boden. Alles, was Munition abhalten kann, ist erlaubt. Auch „saubere“ Schränke oder andere Einrichtungsgegenstände sind von Nutzen.
∞ Fensterl ist nur in Bayern erlaubt (< Youtube)
Die Aufteilung von Stockwerken
Im britischen Englisch werden die Etagen eines Hauses wie im deutschsprachigen Raum (Österreich, Schweiz, Deutschland) durch gezählt:
Erdgeschoß = Ground floor
1. Etage = First floor
2. Etage = Second floor usw.
Im Amerikanischen Englisch ist das
Erdgeschoß (BE = Ground floor) der First floor
Das erste Stockwerk (BE = First floor) das Second floor usw.
Also Vorsicht! Bist Du mit Kameraden unterwegs, die britisches English sprechen ist alles in Ordnung, weil die Stockwerke so wie in deutscher Sprache gezählt werden. Mit Amerikanern kann es genau wie bei der Umrechnung von Inch zu Zentimeter, von Celsius zu Fahrenheit zu Schwierigkeiten kommen.
Es kommt unweigerlich zu Mißverständnissen und die können unter Umständen tödlich sein. Daher ist es wichtig, daß wenigstens einer in der Truppe, und das bist demnach Du, den Unterschied kennt.
Nehmen wir an, Ihr befindet Euch in einem Haus. In einer Wohnung. Erste Etage (BE = First floor, AE = Second floor).
Dein Auftrag: Du sollst die Straße unten beobachten.
Tip: Stelle Dich nicht als Schießbudenfigur direkt an das Fenster, sondern nimm Dir einen Stuhl (oder Hocker, kleiner Schrank usw.) und stelle ihn in den Raum. Steige nun auf den Stuhl (Hocker, kleiner Schrank) und beobachte von dort aus die Straße. Dieses kannst Du auch anwenden, wenn Du aus dem Fenster schießen müßtest.
Gehe also weg vom Fenster. Gehe in den Raum.
Suche Dir von Deiner Position den günstigsten Blickwinkel ohne daß Dich der Gegner gleich als Ziel erkennen kann. Bitte, mache kein Licht an, wenn es draußen Dunkel ist. Licht bei Dunkelheit in einem Raum ist die Einladung schlecht hin.
Dir können auch in einem geschloßenen Raum bei einem Gefecht Bruchstücke von Ziegeln, Wandsteinen, Holzlatten oder Beton u.ä. um die Ohren fliegen. Wenn solche Splitter Deine Augen treffen - na, Du verstehst hoffentlich.
Mit einem ∞ Granatwerfer (< Wikipedia) schieße nicht auf Zivilisten und nicht auf den Gegner. Es ist zwecklos. Mittlerweile gibt es zwar in diversen Armeebeständen schon hochexplosive Splittergranaten, doch das ist ein NoGo diese Dinger zu benutzen. Zumindest in meinem Verständnis. Die modernen RGO- und RGN-Granaten explodieren beim Aufprall. Sie haben eine Aufprallzündung.
Finger weg von der Entfernung von Minen und sonstigen Dir unbekannten Munitionen. Auch so genannte „Streifen“ sind für Dich ein Tabuthema (es wäre eine denkbar schlechte Idee den Streifen durchschneiden zu wollen!).
Gib erfahrenen Kameraden den Hinweis,
was Du gefunden hast - sie werden sich kümmern!
Die Sprache in der Armee ist leicht zu erlernen. Auch weil es immer wiederholende Begriffe sind.
Für den deutschsprachigen Raum für Dich heute eine ∞ Lernliste (< Wikipedia) mit militärischen Abkürzungen.
Viel Spaß beim Durchlesen und auswendig lernen.
Zum Abschluß noch ein paar Worte zum Antreffen von Zivilisten:
Menschen haben ein innerliches Warnsystem. Das ist Natur. Jeder Mensch, sofern er noch innerlich nicht komplett durch geknallt ist, hat einen Instinkt, was seine Artgenossen angeht. Innerlich bist Du seit Tagen, Wochen oder gar Monate in der Stellung von erhöhter Aufmerksamkeit. Schließlich geht es um das Überleben.
Doch tief in Dir drin ist ein Kern, der Dir sagt,
daß es zwei Typen von Artgenossen gibt:
der eine Artgenosse ist „böse“ - also Dein Gegner. Im zivilen Leben kannst du Deinen „bösen“ Nachbarn verklagen, ihn beschimpfen, auch einmal in den eigenen vier Wänden über ihn schimpfen.
Der andere Artgenosse ist „lieb“ - er will Dir nichts Schlechtes. Diesem begegnest Du automatisch freundlich, zuvor kommend. Sei es im Supermarkt oder auf der Straße.
Diese Unterteilung gilt für Dich beim Antreffen von Kindern und Erwachsene.
Bedenke: Leider(!) gibt es in manchen Ländern so genannte Kindersoldaten. Du mußt wissen, daß je jünger ein Mensch Krieg mit all seinen Facetten kennen lernen muß, diese kleine Herzen an einem bestimmten Tag zerbrechen.
Das dient dem eigenen Überleben.
Du weißt nicht, was dieser kleine Mensch, der vor Dir steht, schon alles miterlebt hat und wie er Dir gesonnen ist. Ob „böse“ oder „freundlich“ (Stichwort: Freund-Feind Erkennung). Das zerbrochene Herz nehmen solche Kinder mit in ihre Jugendzeit und behalten dieses auch im Erwachsenenalter.
Wenn Du also auf Zivilisten triffst, so knipse Deine „Freund-Feind“ Analyse ein. Aber bedenke, auch wenn Dir wer „positiv“ begegnet, kann er „böses“ im Schilde führen. Es ist Situationsabhängig. Schärfe daher jetzt und heute schon Deine Erfahrungen mit Menschen und starre nicht ständig auf ∞ Dein Mobiltelefon. (< Youtube)
Grundsätzlich gilt: Finger weg von Kindern, Frauen und älteren, wie auch behinderten Menschen.
Denke an Deine Familie. Jedes einzelne Mitglied Deiner Familie willst Du gesund wieder sehen. Niemand soll Hand an Deine Familie legen.
Das willst Du nicht -
und das möchte Dein Mitmensch auch nicht.
Weißt Du, Du kannst nicht ein miauendes Kätzchen oder einen winselnden Hund im Schrank „retten“ wollen und ein Baby oder eine schwangere Frau umbringen.
Wenn Du wieder zu Hause sein wirst, wird Dein Inneres ruhiger und Deine Psyche beginnt das Erlebte zu verarbeiten. Diese Bilder des Erlebtens sind in Dir ganz tief drin verwurzelt. Auch das Bild, wenn Du eine Familie ausgelöscht hast.
Ein Mutterherz zerbricht, wenn ihr Kind sterben muß und ein Kind muß nicht mit ansehen, wie seine Mama getötet wird. Es gab in der Vergangenheit zu viele Kindertränen und zu viele zerbrochene Herzen von Müttern. Du als Mann weißt, Du kannst es jetzt schon beim Nachdenken über die Situation ahnen, wie sich ein Mann fühlt, wenn ihm seine Liebsten genommen wurden.
In jedem Krieg gibt es genug Tote.
Tränke nicht auch Du die Erde mit Blut,
was nicht vergoßen werden muß.
Bleibe Mensch, sei höflich und habe Respekt vor dem Leben.
Diese Dir fremden Menschen, denen Du begegnest, können nichts dafür, daß Krieg ist. Die Hölle haben Politiker losgetreten, aus deren eigenen Interessen. Die haben keine Ahnung von dem, was an der Front geschieht. Es gibt als Beispiel militärische oberste Befehlshaber, denen nachgesagt wird, sie wären als Soldat schon im Land Y gewesen und hätten daher Erfahrung. Bei näherem Hinschauen auf die Biographie solcher Leute wird schnell klar, was genau sie in dieser Zeit getan haben. Zu oft sind solche „Erfahrenen“ aber nur am Schreibtisch gesessen oder hinter der Linie beim Nachschub. Die haben der Realität nie in die Augen sehen müßen. Dennoch begleiten sie ein paar Jahre später ganz hohe Ämter in der Politik oder dem Militär und sind deine Vorgesetzten.
Mittlerweile ist es in einigen Staaten schon so, daß durch die sogenannte Frauenquoten massenhaft Frauen auch in hohe militärische Ämter gepusht werden.
Leider können sie nicht einmal eine militärische Grundausbildung vorweisen.
Die haben keine Ahnung. Wenn wer Philosophie oder Gender studiert hat, nicht einmal den Grundwehrdienst geleistet hat, wie soll der wissen, was Du gerade erlebst? Bedenke diese Punkte. Du bist Zivilist und bist freiwillig in den Laden eingetreten. Das ist aber kein Freibrief den Helden zu spielen.
Es gibt durchaus die Situation, in der einer Deiner Kameraden austickt (oder alle ticken aus) und sich an harmlosen Zivilisten vergreift. Halte Dich raus!
Nun stehst Du aber in einem Dilemma.
Wenn Du Deinen Vorgesetzten über das Geschehen berichtest, ist Dein Name auf der „Abschußliste“ derjenigen Kameraden zu lesen, die sich an der Tat beteiligt haben. Schweigst Du, dann vertuschst Du eine Straftat.
Du hast auf alle Fälle eine Entscheidung zu treffen!
Welche Entscheidung würdest Du treffen, wenn Du eine solche Situation miterleben müßtest? Schreibe mir. Hast Du Fragen? Habe keine Scheu.
∞ Nutze unseren Onlinebriefkasten. Ich freue mich auf Post von Dir.
Krieg ist Mannschaftssport II.
Gehe zu ∞ Teil I
Mittlerweile ist es auch in deutschsprachigen Medien angekommen, daß es zwischen diversen Staaten knirscht und die Resonanz auf den ersten Beitrag hier im Blog war nicht gerade klein.
Daher: Laß uns weiter machen und unser Wissen erweitern.
Denn Dein Staat wird Dich nicht über Kleinigkeiten oder Dinge, die "klein" sind aber eine große Wirkung haben können, aufklären. Wir versuchen Dich auf eine mögliche schwerwiegende Situation so weit es theoretisch und im Internet möglich ist, vorzubereiten.
Ja, es wird Situationen geben, da nutzen die besten Tips nichts - doch wenn nur ein Tip von hier Dir und Deiner Familie helfen kann, ist unsere Mission gelungen.
Nächstes, anderes Szenario:
Wir entscheiden uns aktiv an den Kämpfen teilzunehmen.
Kommen wir zu einer Besonderheit. Sie sind körperlich top fit, weil Sie seit Jahren Sportbegeistert sind, wollen aber in der Situation nicht zu Hause sitzen und den anderen bei ihrem aktiven Kampf gegen den Gegner nur zuschauen.
Weglaufen ist für Dich keine Option
Das Erste, was Sie verstehen müßen, wenn Sie sich zur Aktivität entschließen ist, daß Krieg ein Mannschaftssport ist.
Das bedeutet, daß Sie nichts, rein gar nichts alleine tun sollen und daher sollten Sie sich einer der Konfliktparteien anschließen.
Schreibe es Dir hinter die Ohren:
Kämpfe nie alleine!
Wenn Du in der Gruppe angenommen worden bist, so erledige jede Arbeit, die man Dir aufträgt und sei sie noch so dreckig. Du bist ab sofort Teil einer Streitkraft und nicht auf einer Outdoorveranstaltung mit abendlicher Party.
Hinterfrage nie etwas, was Dir von den Kameraden oder von Deinem Vorgesetzten angetragen wird. Jegliches Nachdenken darüber ist sinnlos. Es wird Dinge geben, die Du erledigen sollst, die aber nicht klar sind.
In einer Armee versteht niemand alles.
Was Du jetzt schon wissen kannst ist, daß viele Offiziere kleine Tyrannen sind und die Moralisten wirst Du in dem Laden zahlreich vorfinden. Hierachien mußt Du unbedingt beachten.
Das sind Tatsachen, die Norm sind.
Überschätze niemals Deine Intelligenz. Verstecke sie am besten, denn es wird (hoffentlich nie) eine Stunde kommen, in der Du sie einsetzen mußt. Verstecke bis dahin dein Gehirn!
Improvisiere niemals.
Bei konkreten Befehlen und Anweisungen befolge diese. Verfalle nicht ins improvisieren. Befindest Du Dich in einer heiklen Situation, hast Du aber Befehle, so kannst Du je nach Lage so improvisieren, daß Du den Befehl ausführen kannst.
Du wirst sehr oft angeschrieen.
Nimm es Dir nicht zu Herzen. Es ist nicht persönlich gemeint, wenn herum gebrüllt wird. Jeder steht unter „Strom“. Auch Dein Inneres wird sich auf diesen Zustand langsam einstellen. Dein Adrenalin ist im Blut fühlbar. Weil Du ständig aufmerksam sein mußt.
Im Kampf ist jeder, der Gegner und Deine Truppe, wie auch Du selbst, ständig in Bewegung. Daher wird es auch nicht schlimm sein, wenn Dir und Deinen Kameraden die Kugeln um die Ohren fliegen.
Wichtig in einer solchen Situation ist,
daß jeder sich selbst schützt und
jeder seine Kameraden.
Ab und zu ist es schwierig heraus zu finden, wo Deine Kameraden sind oder der Gegner sich befindet. Weil jeder und jede Partei seine Positionen ändert. Ändern muß. Die Wechsel der Positionen sind überlebensnotwendig.
Verlaße Dich nie (und Deine Kameraden sollen es auch nicht) auf Deine oberen Befehlshaber, daß Sie Euch aus einer extrem misslichen Situation heraus holen. Sie sind es, die Euch in die Situation hinein befohlen haben.
Denke daran, Sicherheit ist das oberste Gebot.
Dein Inneres wird sowieso durch das permanente Adrenalin Dein Hirn daran erinnern. Dein Hirn ist Dein persönlicher Personenschutz. Sage Dir morgens, mittags, abends und wann immer es paßt: SICHERHEIT!
Du mußt es Dir selbst sagen, so daß Dein Hirn es nie vergißt.
Sicherheit! Sicherheit! Sicherheit! Sicherheit!
Marschieren!
Korrigiere immer die Absicherung, wenn Du mit Deiner Truppe unterwegs bist. Wenn ein Kamerad sich nicht an die Absicherung halten kann oder will erhebe nicht gegen ihn die Waffe, sondern spreche mit ihm.
Sollte Dein Kamerad sich nicht darauf einlassen sein Verhalten zu korrigieren, dann sprich mit Deinem direkten Vorgesetzten darüber. Denn jeder weiß, Du bist ein (ehemaliger) Zivilist und hast keine Erfahrung im militärischen Bereich.
Bedenke, es gibt viele Durchgeknallte, die den Helden spielen. Die ballern sorglos um sich und einige werden wegen diesem Verhalten in den Plastiksack gesteckt werden müßen. Leider.
Richte niemals eine Waffe auf Menschen, die offensichtlich nicht Deine Gegner sind. Nicht einmal im Scherz solltest Du das machen. Auch wenn keine Patrone in der Waffe ist, richte niemals Deine Waffe auf einen Menschen.
Finger weg!
Finger weg von Kindern, von Frauen und alten Menschen. Es sei denn, es wird offensichtlich, daß Sie und Deinen Kameraden an den Kragen wollen. Denke daran, auch Du hast Familie und willst nicht, daß irgendwer Hand an sie legt.
Lerne Deine Waffe genau kennen.
Denn nur so kannst Du verhindern „aus Versehen“ einen Zivilisten umzubringen. Außerdem hilft Dir das Wissen um Deine Waffe, daß Du sie jederzeit beherrschen kannst. Bei Bedarf und Möglichkeit natürlich. Das Wissen um Deine Waffe wiederum steigert Deine Überlebenschancen.
Merke Dir das!
Studiere die technischen Tabellen und Daten für Deine Waffen.
Das ist eine Art erweiterte Gebrauchsanleitung. Als Nichtsoldat muß Dir bewußt werden, daß keine Kugel, egal aus welcher Waffe, nie geradeaus fliegen wird.
Jedes Geschoß hat eine ballistische Flugbahn mit Höhen und Tiefen. Die Bestimmung des Ziels, die Entfernung zum Ziel, die Windrichtung und Windstärke sind elementares Grundwissen. Wenn Du diese Grundkenntnisse verinnerlicht hast, dann verringerst Du Zeit.
Zeit ist Leben.
Du kannst den Stabilitätsfaktor von Geschossen genauso berechnen, wie den Drall und das Geschossgewicht. Es gibt im Internet genug Beiträge hierzu. Jetzt hast Du noch Zeit Dich darüber zu informieren und auch wenn Du nie Experte darüber wirst, das annähernde Wissen darüber kann Dir und Deinen Kameraden sehr nützlich sein.
Wähle stets eine Waffe, die auch Deine Kameraden haben.
Der Grund kann lebensrettend sein:
Du wirst kein ganzes Arsenal von Munition mit Dir herum schleppen können, sondern nur eine diverse Anzahl von Patronen. Sollten sie Dir ausgehen, dann „leihen“ Dir die Kameraden welche und umgekehrt.
Teilen ist ein wichtiges Element im Kampf.
So kannst Du auch von einem toten Kameraden Dir dessen Munition holen. Aber zuerst die Erlaubnis Deines Vorgesetzten abfragen. Wenn fragen in Deiner Situation möglich ist.
Ab und zu ist es unerlässlich, daß einzelne Kämpfer ihrer Einheit einen Auftrag autonom ausführen müßen. Das bedeutet, Du wirst alleine auf Dich gestellt sein.
Nimm so viel Munition wie Du kannst mit. Berechne wie viele Schuss in ein Magazin Deiner Waffe passen und nimm das 3fache mit. Diese Lebensversicherung nicht einfach in die Hosentaschen stecken, sondern in einem leichten Rucksack verstauen.
Wichtige Erkenntnis für einen autonomen Auftrag:
Spare Gewicht!
Daher sollten auch Deine Nahrungseinheiten und Wasser gering gehalten werden, aber ausreichend für die doppelte Zeit der von Deinem Vorgesetzten angesetzten Ausführungszeit.
Das bedeutet im Klartext:
Dein Auftrag wird mit 4 Tagen berechnet, so haust Du das Doppelte an Zeit oben drauf - wären somit 8 Tage. Wie gesagt, Schokoriegel, Energiesnacks und entsprechende Energiedrinks sollten im Hinterkopf sein und im Rucksack verstaut werden.
Beim Bepacken Deines Equipments daran denken, dass Dein vorderer Körperbereich den Vorratsrucksack tragen muss. Einerseits verschafft Dir das keine Bewegungsfreiheit im Falle eines Falles und bei einem zu Boden gehen bist Du ein Ziel, dass sichtbar sein wird. Weil Dein Körper durch den vorderen Rucksack eine Erhöhung ist.
Auf der anderen Seite hast du den Rücken soweit frei für anderes Equipment. Bist Du aber im Trupp unterwegs, dann den Rucksack nach hinten auf den Rücken, Gewehr nach vorne. Dazu unten im Text mehr.
Granatsplitter leider nicht aus der Konditorei
∞ Granatsplitter (< Youtubefilm) schmecken super, aber wir sind hier nicht in einer Konditorei und schlemmen uns durch die süsse Theke. Die meisten Toten und Verletzten kommen von ∞ Splitter (< Wikipedia, deutsch) der anderen Sorte.
Eine gut gefütterte Winterjacke kann Dich vor kleinsten Geschossen schützen, aber je grösser die Dinger, desto wahrscheinlicher das Risiko von schwersten Verletzungen bis hin zum Eintritt ins Himmelstor.
Vergiß nie eine Kugelsichere Weste anzuziehen.
Egal ob du mit Deiner Truppe unterwegs bist oder autonom. Laß Dir das richtige Anziehen von der Weste von erfahrenen Kameraden erklären und wenn Du unsicher bist, ob Deine Weste richtig sitzt, dann frage nach. Niemand in der Truppe wird Dich daher auslachen, sondern Dir Achtung und Respekt zollen.
Kein Grund zur Freude ist, wenn Dich eine Kugel trifft.
Denn die Energie einer Kugel (Geschwindigkeit, Kaliber, Windrichtung, Abstand vom Lauf zu Dir als Ziel) muss Dich nicht gleich an die Himmelspforte befördern, sondern reisst ein dickes, fettes Loch in Deine Klamotten. Da kann es schon vorkommen, dass Dein Schokoriegel nur noch Schokososse ist.
Bedenke: Bei einem Treffer sind fast immer die Rippen angebrochen oder gar durchgebrochen und auch Deine Organe können Schaden nehmen. Ich erinnere an innerliche Blutungen.
Freue Dich daher nicht zu früh, wenn aus deinem Körper kein Blut tropft. Es werden Dich genug Schmerzen fühlen lassen, was eben mit Dir passiert ist.
Granatwerfer sollten nicht
von Deinen Händen als Laie
angefasst werden.
Die Dinger sind ∞ echte Monster! (< Youtubefilm) Überlasse diese Waffe Deinen erfahrenen Kameraden und halte Dir die Ohren zu!
Die Wirksamkeit von Granaten wird überschätzt. Es gab Fälle, in denen Granaten in einem kleinen Raum explodierten und im Inneren nur leichte Granatschläge zu hören waren. Die Auswirkungen einer solchen Situation kannst Du Dir selbst in Gedanken ausmalen.
Raucher?
Ganz schlecht! Wenn Du Dir demnächst eine Zigarette anzündest, so beobachte den Rauch. Zigarettenrauch sieht da draußen im Feld jeder im Umkreis bis zu 200 Metern - wenn es dumm läuft.
Die Sichtbarkeit des Rauches kommt auf die Witterungsverhältnisse, die Tages- und Nachtzeit an. Manches Mal sind es auch nur 50 Meter Entfernung wo man den Rauch einer Zigarette sehen kann - auf alle Fälle rauche nie im Einsatz!
Ist auch besser für Deine Gesundheit.
Niemand will, daß der Gegner sich hinter seinem Gebüsch schlapp lacht, wenn einer hustend und röchelnd durch das Gras schleicht. Was auch unterschätzt wird von Rauchern ist die Tatsache, wenn Du eine Zigarette rauchst und der Rauch durch den Wind davon getragen wird, riecht am anderen Ende des Gebüschs Dein Gegner deine Zigarette. Was denkst Du, wie Dein Gegner, der seit Tagen nichts durch die Lunge jagen konnte, weil er sich an diese Warnung gehalten hat, reagieren wird?
Auch Nichtraucher riechen Zigarettenrauch!
Zigarettenrauch riecht man und der Rauch ist sichtbar!
Horche und warne!
Solltest Du auf einem Trip irgendein Geräusch gehört haben, so stoppe sofort und warne die Kameraden!
Halte Dein Maul! Kein Wort! Nur Handzeichen.
Lege Deinen Zeigefinger auf die Lippen als Signal, dass jeder ruhig sein sollte. Deute an, dass Du etwas gehört hast. Dabei kannst Du die Hand an Dein Ohr halbförmig halten und zeige in die Richtung woher du das Geräusch vernommen hast. Dieses "Zeigen" kann mit der Hand oder auch mit den Augen erfolgen.
Die Jungs werden Dich zwar zur Sau machen, wenn keine Gefahr drohte - doch es könnte auch das Leben von Euch allen retten, wenn Du Dich so verhältst.
Bei Geräuschen nie aufrecht stehen, sondern sich hinknien oder hinlegen und Schussbereit sein. Das ist anstrengend. Übe also schon heute „hin knieen, aufstehen, hinlegen, aufstehen“ - ist übrigens eine gute Übung für die Beinmuskulatur.
Halte Deine Finger still!
Bei jeder aktiven Sicherung draußen im Feld darf sich keiner Deiner Finger am Abzug Deiner Waffe befinden! Erst wenn es die Situation erlaubt dürfen Deine Finger das tun, was nötig ist.
Die Bekreuzigung
Bei Märschen trage Dein Geweht vor Deinem Brustbereich und schaue, wie Deine Kameraden ihre Arme und Hände dabei halten. Es ist so einfacher zu tragen und Du hast bei Bedarf sofort die Finger an der Sicherungsverriegelung und Dich in Stellung zu bringen.
Hier hast Du eine ∞ grosse Abbildung. (< anytimes) oder ∞ hier (< dbwv)
Daher noch einmal mein Appell an Dich:
Lerne die Funktion Deiner Waffe auswendig.
Du mußt sie im Schlaf beherrschen können!
Nächstes Szenario:
Du gerätst in einen Hinterhalt und eine Minenexplosion fliegt Euch um die Ohren.
Mache Dir heute schon bewußt, dass Du hochkant in eine Richtung fliegen und unsanft auf dem Boden auf knallen wirst. Dein Gewehr wirst Du in einer völlig anderen Richtung wieder finden. Das ganze Szenario kann bis zu 300/400 Meter betragen.
Mache bei Dir eine Bestandsaufnahme Deines Körpers - sofern es noch gehen sollte. Ansonsten bete wenn es noch Zeit ist.
Ein Himmelreich für eine Matratze?
Vergiß es! Wer im Dienst schläft verliert sein Leben. Denn der Feind wartet nur darauf, daß Deine Augen sich schließen werden. Außerdem ist Dein Geschnarche Kilometerweit zu hören. Wenn Du also autonom unterwegs bist, vergiß Schlaf. Mit der Truppe zu sein, bedeutet, ihr könnt Euch abwechseln für eine Mütze voller Schlaf. Die Kameraden werden Dir schon einen Fußtritt verpaßen, wenn Du Schlafgeräusche von Dir geben wirst und umgekehrt mußt auch Du das machen.
Der Feind hört und sieht Dich!
Scheisse, Scheisse und nochmal Scheisse!
Aus höchst persönlichen Erfahrungen kann ich Dir sagen, daß es da draußen nichts besseres gibt als flauschiges Klopapier! :) Ey, das kann die ganze Stimmung in Dir enorm anheben.
Es gilt bei diesem menschlichen Akt:
Nur zwei Personen gehen um die Ecke. Einer sichert den anderen ab. Sollte aus irgendwelchen Gründen keine Zeit sein, so gedulde Dich. Außerdem kannst Du davon ausgehen, daß wenn Du Dich in einer heiklen Situation befindest, der Körper solche Funktionen herunter fährt. Es sei denn, Du hast etwas schlechtes an Nahrung zu Dir genommen. Dann gute Nacht. :)
Im Knien kannst Du auch urinieren. Kein Problem. Deine Kameraden wissen das.
Hattsie! Gesundheit.
Niese niemals laut. Hebe Deinen Arm an und niese in die Beuge und ganz still in Dich hinein. Ganz still. Nein, besser: sehr still. Am besten niese nicht!
Das kannst du schon heute trainieren: Bei einem Niesgefühl lege Deine Zunge an das Uvula, dem ∞ Zungenzäpfchen (< Wikipediafoto) und spiele mit der Zunge damit. Das Niesen wird Dir vergehen.
Bitte, sage nie einem Kameraden, der eben genießt hat Gesundheitswünsche. Bitte. Das kann unter Umständen echt böse ausgehen.
Lauf! Lauf!
Wer im Gelände nur spazieren geht und nicht schnell geht, stirbt.
Lerne: Wer langsam läuft - stirbt schnell.
Zwei Personen betreten einen Raum:
zuerst ist es die Granate, danach Du!
Das ist kein Witz, sondern Ernst.
Noch ein Rat von mir: Wenn es Dir einmal nicht "gut" gehen sollte, Du eine Pause brauchst, dann rede mit Deinen Kameraden und Deinem Vorgesetzten offen darüber. Bleibe lieber ein paar Stunden hinter den Linien, als daß durch Dich Deine Kameraden oder Du selbst gefährdet werden. Niemand in der Truppe, (hoffentlich) auch nicht Dein Vorgesetzter wird Dir diese Bitte abschlagen. Denn alle wissen, daß Du aus dem Zivilleben kommst und kein ausgebildeter Kamerad bist
Demnächst mehr über das Thema.
Frau und eine F35
Es heisst doch immer Frauen können alles besser und die letzten Jahre wurden Frauen in hohe berufliche Positionen gehievt. Gleichheit zwischen Mann und Frau wird hoch bejubelt.
Nun hat eine Christine Mau 2019 als erste Frau eine Fluglizenz für eine F-35 erhalten. Nun heisst es in einem Leak, dass sie die Millionen Dollar leichte Kiste ins Wasser gelegt hätte. Obwohl sie Anweisungen erhielt, dass sie zu wenig Schub hätte und nicht richtig im Landevisier wäre.
Im Grunde dürfen im Militär nur die Besten an den Steuerknüppel. Aber ∞ Gender Equalizer halt.
Wonderful!! ∞ Der Crash auf Youtube
Lenchen in der Ukraine
Es staunt der Fachmann über die deutsche Aussenministerin
Am 8. Februar 2022 besuchte Lenchen „die Front“ in der Ost-Ukraine. Der Fototermin „an der Front“ fand in dem Ort ∞ Schyrokyne statt. Der Nachrichtensender Tagesschau bezeichnete das Besuchsziel als Kontaktlinie.
Front. Kontaktlinie. Worte, die emotional aufputschen sollen, weil sie für Zivilisten ungewöhnlich sind.
Welche Front und welche Kontaktlinie?
Ein seit Jahren verlassenes Örtchen wird besucht. ∞ Dieser Ort wurde 2015 umkämpft und seid dieser Zeit lebt dort niemand mehr.
So viel dazu.
Lenchens Kommentar auf die journalistische Frage, ob sie bei dem Besuch Angst gehabt hätte hört sich so an:
„Nein.“ Als Begründung gab sie den für sie organisierten Schutz unterwegs an. „Aber Menschen leben hier jeden Tag, und zwar nicht, indem sie mit gepanzerten Fahrzeugen durch die Straßen fahren, sondern sie sind hier tagtäglich unterwegs und das nehme ich mit. Dieses Gefühl, dass man tagtäglich dem Risiko ausgesetzt ist von einem Scharfschützen doch erwischt zu werden. Das ist unser Auftrag als internationale Gemeinschaft, genau das zu verhindern.“
Wenn es denn „die Front“ gewesen sein hätte sollen, wie es die deutschen Medien ihren bürgerlichen Zivilisten suggerieren, so wäre Lenchen nie ohne Helm einfach dort herum spaziert.
Im deutschen Fernseher wurde ausgestrahlt, dass sie sich vor Heckenschützen hätte schützen müssen. Ohne Helm latscht die dann einfach so in der Gegend herum? Inklusive Hofstaat?
- Screenshot -
Wer wäre eigentlich so dämlich einen wichtigen Minister (und sie soll angeblich Aussenministerin in Deutschland sein) derartig an der Front herum laufen zu lassen? Ihre Begleiter, das ukrainische Militär?
Schaut Euch das Bild einmal genauer an. Eine Begleitung (linke Bildhälfte) trägt sogar Täschchen um den Hals. Ausserdem trägt Lenchen eine Schutzweste aussen auf der Kleidung.
Frau Wichtig trägt nur eine SK4 Schutzweste. Das ist die Standardausrüstung der Bundespolizei und von militärischen Spezialeinheiten. Diese Weste hat einen äusserst beschränkten Schutz auf ein anvisiertes Weichteilziel, denn wer solch eine Weste im Einsatz trägt, muss sich bewegen können.
Stichwort: Nahkampf. Nur als Beispiel.
Ein Profi hat seine Weste eng am Körper zutragen und auf den Fotos ist es auch sichtbar. Die Personenschützer tragen ihre Schutzkleidung Profimässig. Die Zivilisten wären im Ernstfall leckere Ziele für den Gegner.
Für ein Pressefoto und für die Propaganda
zu Hause ganz gezielt inszeniert
Quelle ∞ Bild.de
Auch sprach sie von “sehr bedrückenden Bildern” und “sehr bedrückenden Gefühlen”.
Quelle ∞ Spiegel
Aha.
Der Staatsrundfunk ∞ Tagesschau vermittelt mit seinem Beitrag seinem Publikum, Lenchen Wichtig wäre für Frieden, doch ist das tatsächlich so?
Es gebe eine 'klare Vereinbarung' über einen Waffenstillstand, der aber laut Berichten der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gebrochen werde. "Das bedeutet, dieser Waffenstillstand muss eingehalten werden" Worte von der Ministerin.
Nun schauen wir näher auf den Besuchsort und stellen fest, dass sich dieser Ort in einer so genannten Grauzone befindet. Nach den Minsker Vereinbarungen darf keine Seite diese Zone besetzen. In all den vergangenen Monaten war es aber die ukrainische Seite, die genau diesen Ort unter Kontrolle hielt.
Aufgrund dieses Hintergrundes sind hoffentlich Fragen erlaubt:
Wenn der Ort eine Grauzone ist, warum wird hier ein Besuch einer Deutschen organisiert?
Ist der Besuch nicht auch ein Verstoss gegen Minsk II wegen der Begleitung von ukrainischen Armeeangehörigen?
Warum haben nicht Vertreter der OSZE die deutsche Aussenministerin in die Gegend begleitet? Denn somit wäre auch der Stellenwert des Abkommens verdeutlicht worden.
Diese näheren Informationen und Fragen in der deutschen Medienlandschaft?
Es ist ausserdem erstaunlich, dass da wer im roten Mantel an der Front spazieren geht. Im militärischen Bereich nennt sich so ein Ziel "honeypot" -
in deutscher Sprache: Frauenquote?
Der heutige Politicus Luxuserius
Politiker erwerben ihre politische Erfahrung in Seminaren und ihre Lebenserfahrung auf Parteitagen.
Ihre Menschlichkeit erreichen sie in Feinschmeckerlokalen, beim dinieren das Elend der Welt beschreiben und dazu 300 Euro Krawatten tragen.
Als Anwälte der kleinen Leute treten sie überall auf. Haben aber nie mit einem kleinen Mann an einem Tisch gesessen.
Politiker sind diejenigen welche die Gewinne der Grossen anprangern aber sich hemmungslos aus den öffentlichen Kassen bedienen.
Nebenwirkungen Impfung
Frauen haben im Netz vor wenigen Monaten schon eine mittelschwere Lawine verursacht, weil sie Menstruationsbeschwerden veröffentlicht haben. Bis heute wird im deutschsprachigen Raum diese Tatsache als Nazitum, Verschwörung und Lüge abgetan.
Durch die betroffenen Frauen kam eine Studie zu stande. Danke an die Forscher an dieser Stelle. Dieser Studie folgten noch mehr Untersuchungen der Angelegenheit.
Characterizing menstrual bleeding changes occurring after SARS-CoV-2 vaccination
Autoren: Katharine MN Lee, Eleanor J Junkins, Urooba A Fatima, Maria L Cox, Kathryn BH Clancy
Quelle: medrxiv.org weiter ∞ journals.lww.com und
Association Between Menstrual Cycle Length and Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Vaccination: A U.S. Cohort
Autoren: Alison Edelman, Emily R Boniface, Eleonora Benhar, Leo Han, Kristen A Matteson, Carlotta Favaro, Jack T Pearson, Blair G Darney
∞ hier von pubmed
Solltet Ihr auch Schwierigkeiten haben, so redet mit Eurem Arzt und eventuell macht ihn auf diese Studien aufmerksam.
Auch wenn Eure Schwierigkeiten nichts mit dem Piecks zu tun haben sollten, kein Arzt ist Euch "böse", wenn ihr ihn dennoch aufsucht. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu einer Untersuchung.
Wir Frauen tragen schliesslich zum Bestand der Menschheit bei. Gibt es auch für die Vermehrung der Gene sogenannte Quotenfrauen und gleichberechtigten Lohnausgleich?
Ich mein ja nur
Hirn für den Minister
Leute! Ich kann verstehen, wenn Bürger da nur noch den Kopf schütteln und am Ende nicht wissen was wie warum getan werden muss.
Es ist doch eine Pandemie! Etwas, was in der heutigen Zeit noch nie da war. Ist es denn so schwer gerade als Leader ruhig, besonnen, voraus schauend, mit sanfter Hand zu führen und alles erklären, damit es jeder verstehen kann?
Schaut doch in die Natur!
In einem Wolfsrudel als Beispiel sind die Alphatiere nicht nur erfahren, sondern auch in sich ruhend. Sie führen Souverän. Sie wissen, wenn sie Fehler machen, dann ist nichts mit Fortpflanzung, denn wenn es dumm läuft, zersprengt eine Fehlhandlung das komplette Rudel.
Nichts anderes sehen wir seit Monaten in den einzelnen Menschengruppen und das weltweit!
∞ Hört da mal rein, was gesagt wird. Danach die ∞ folgende Meldung vom Januar 2022 lesen.
Das ist ein totales Chaos in der deutschen Regierung!
Die Menschen sind völlig desorientiert!
Was haben die Politiker eigentlich studiert?
Was gearbeitet im Leben, dass sie so inkompetent sind?
Wie leben die denn?
Von den Steuern der Bürger erhalten diese Politiker monatlich ihr Gehalt. Warum arbeiten sie dann nicht vernünftig und anstatt gegen das Virus gegen ihre Arbeitgeber? Gegen die Bürger?
Ich wette, die könnten nicht einen einzigen Hund erziehen, denn der würde das keine drei Jahre mitmachen:
Fuss - ach nein -
lauf vorwärts - nein -
Fuss -
nein rechts herum - nein...
Lasst mich das kurz einmal zurück denken:
2019 war kurz vor Ausbruch des Virus eine Simulation. Genannt das Event 201 von der John Hopkins Universität in Amerika. Da wurden doch Fehler aufgedeckt, da wurde doch über ein solches Szenario diskutiert! Die haben die Situation doch durch "gespielt". Haben die Zuständigen, die dabei waren bei der Simulation anschliessend ihr Hirn an der Garderobe vergessen?
Warum nehmen sich verflixt noch einmal die Politiker das Gelernte auf dem Event 201 nicht zu Herzen?
Wenn ich Staatschef wäre, dann hätte ich als aller erstes die Grenzen komplett dicht gemacht. Mir wäre weder Mann noch Maus raus oder rein ins Land gekommen. Ausser der Warenverkehr an den Flughäfen oder an den Bahnhöfen. Da wären mir weder Zugführer noch Pilot raus aus den Geländen gekommen. Die hätten sofort wieder in ihre Zielländer zurück müssen.
Wenn es nicht anders gegangen wäre ein Hotel in der Nähe ausgesucht und dort die Lokführer und Piloten für ihre Ruhepausen einquartiert.
Ich hätte an den Raststätten an den Autobahnen Testzentren aufgebaut, damit die Lastwagenfahrer getestet werden können wenn sie Pausen machten und auch hier hätte von meiner Seite aus gegolten, dass sich kein Fahrer länger als nötig dort aufhalten hätte können.
Sämtlich Urlauber hätten zurück müssen. Ab in Quarantäne.
Die Medien hätten niemals(!) 24/7 über die Pandemie berichten dürfen. Denn hier ist absolutes Fingerspitzengefühl gefragt für die Bürger. Normales Programm im TV und Radio und nur Sonderseiten in den Zeitungen und Sondersendungen im TV und Radio. Das nur einmal in der Woche. Daneben hätte gerade im Sonderfall bei absoluten Neuigkeiten ein Laufband im TV am unteren Rand über das Virus laufen können.
Sämtliche Grossveranstaltungen aussetzen und die Finanzämter anweisen, dass sie den Umsatz aller Firmen der letzten 5 Jahre zu berechnen hätten. Ausgenommen die Börsennotierten. Aus der Berechnung beim Finanzamt hätte sich eine steuerfreie und nicht mehr zurück zahlende Jahresausschüttung von 70% des Umsatzdurchschnittes ergeben. Diese wäre den Firmen ausgezahlt worden. Automatisch ohne 100seitiges Antragsformular. Die Finanzämter haben doch sämtliche Unterlagen. Die kennen doch die Firmen im Land.
Warum sind solche Kleinigkeiten nicht durchgeführt worden? Warum?
Weiter:
Oma und Opa im Altenheim hätten sich mit ihrer Verwandtschaft in den Heimgärten treffen können. Mit Abstand versteht sich! Man hätte die Besuche auf 3x im Monat begrenzen können, anstatt wöchentlich oder täglich.
Das wäre für alle Beteiligten sehr gut für die Psyche und somit für das allgemeine Wohlbefinden gewesen.
Anstatt Kliniken zu schliessen, hätte das Gesundheitsministerium die Aufgabe erhalten in allen vier Himmelsrichtungen des Landes Krankenhäuser zusammen zu legen. Das bedeutet, dass Operationen nicht im vorgesehenen Krankenhaus statt gefunden hätten, sondern in einer Nachbarklinik. Somit wäre der Regelbetrieb garantiert gewesen. Ja, eventuell mit ein paar Schwierigkeiten im Zeitplan, aber dennoch wäre alles zeitnah erfolgt was nötig gewesen wäre.
So hat man den Tod von Bürgern in Kauf genommen. Warum? Es gäbe doch Lösungen.
Dem Pflegepersonal in Altenheimen und Kliniken hätte das zuständige Ministerium eine finanzielle Aufstockung von 30% mehr Geld gegeben und sämtliches schon in Pension befundenen Intensivpersonal hätte aktiviert werden müssen.
Auch wenn dieses Personal nur zwei oder drei Tage die Woche gearbeitet hätte. Es wäre eine immense Entlastung für das Regelpersonal gewesen. Von Beginn an!
Ich garantiere, die wenigstens hätten "nein" gesagt. Auch wenn diese Im Ruhestand befindliches Personal nicht die Leistung mehr bringen kann, wie in ihrer Blütezeit des Berufes. Sie hätten aber einen unterstützenden Beitrag im Team leisten können und Arbeiten erledigen können, die den Rücken des regulären Personals frei gehalten hätte.
Ausserdem hätte das Militär bei Fuss stehen müssen und hätte die Impfzentren mit betreuen müssen. Oder haben die keine Ärzte?
Hinzu hätten da Militär die Aufgabe erhalten, in die "Brennpunkte" (NoGoAreas) zu gehen um dort die Impfungen mit zu unterstützen. Die Medien hätten in allen Sprachen der Welt berichten müssen, dass Impfkampagnen stattfindet.
Hinzu hätte jedes Wehewehchen von Patienten in den Krankenhäusern gelistet werden müssen, damit die Statistik stimmt. Sonst kannst du die nächste Katastrophe gar nicht bewältigen! Nichts kann aus der jetzigen Situation gelernt werden. Wenn es denn zu einer anschliessenden Aufarbeitung kommen würde. Was ich bei dem Chaos echt bezweifle.
Mir fiele da noch so manches ein, was man hätte tun müssen. Was machen die Regierungen eigentlich, wenn es mal so richtig "knallen" würde?
Wisst ihr, was ich wirklich vermisst habe in all der Zeit?
Die von den Politikern vorher gesagten dramatischen Szenarien.
Warum sollte man als Bürger denen noch vertrauen?
Bei diesem Chaos?
Warum?
Krieg ist Mannschaftssport I.
Im Moment rüsten sich weltweit die Länder für einen Krieg hoch. Zwar gibt es Verhandlungen auf politischen Ebenen, doch wir fühlen, das hat keinen Sinn. Sofern nicht ein Wunder geschieht. Auf dieses wollen wir aber nicht warten und erkennen, dass den Führungsetagen die Bürger total egal sind. Daher ist es die Pflicht eines jeden Einzelnen sich selbst zu rüsten. Wir wollen dabei ein paar Tips und Gedanken mitgeben.
Auf die eine oder andere Weise können Szenarien unterschiedlich sein. Die Essenz ist immer dieselbe: Sie müssen die ersten zwei Wochen überleben, und dann „wird die Schrecksituation sichtbar und somit klarer“ (und das bedeutet nicht, dass Sie zwei Wochen zu Hause bleiben müssen). Ihre Aufgabe ist es, „Arbeitsressourcen zu schonen“, also sich selbst.
Hauptsache, denken Sie daran, es wird immer ungefähr drei Grad "Arsch" geben:
• Lokale Schlachten, • ausgewachsener Krieg,
• vergebliche Besetzung,
gefolgt von der Zerstückelung des Landes. Ich erkläre das, um einen sehr wichtigen Punkt darzustellen, den Menschen unter Stress normalerweise vergessen:
Handeln hängt von der Situation ab.
Keine Emotionen!
Initiative und gesunder Menschenverstand.
Schießen auf der Straße ist nicht das Ende der Welt. Selbst wenn Sie einen Punkt für die Erstbehandlung der Verwundeten an Ihrem Eingang und eine 120-mm-Mörserbesatzung im Hof ​​​​haben, bedeutet dies nicht, dass Sie dringend davon rennen müssen.
Beschuß und Leichen sind für Sie neu, aber sie bedeuten nichts. Ein eigenes "Fahr-zur-Hölle-Manöver" kann Sie Ihr eigenes Leben kosten.
Machen Sie sich keine Sorgen, geraten Sie nicht in Panik, schauen Sie sich an, wer auf wen schießt, und vor allem, warum. Analysieren Sie Ihre eigene Situation sehr genau und wägen Sie Ihr Handeln ab.
Während wir in der Stadt sind
Wenn Sie sich im Laufe der Ereignisse und Turbulenzen entschieden haben zu fliehen, dann werde ich schon jetzt versuchen, Ihre Chancen kurz zu erhöhen.
In einer Stadt gibt es kaum Überlebenschancen. Es gibt nicht genug Lebensmittel in den Städten und niemand wird sie im Falle von Unruhen verteilen. Lebensmittel sind nur in Geschäften und Lebensmittelbasen erhältlich (Sie können sie vergessen denn Truppen oder Banditen werden dort sofort auftauchen).
Es ist sinnvoll, Lebensmittel am ersten Tag zu kaufen, wenn sie noch verkauft werden; dann schließen die Geschäfte und das Personal fängt selbst an sich mit den Lebensmitteln zu versorgen (oder du hast schon heute für morgen vorgesorgt?).
Wenn im Moment das mit dem „Kaufen“, also der Lebensmittelversorgung bei Ihnen verstanden wurde kommen wir zum nächsten Schritt:
Sollten Sie es versäumt haben sich Nahrungsmittel zu bunkern, dann sollten Sie einmal darüber nachdenken sich diese auf nicht ganz legalem Weg zu verschaffen.
Wasser wird eine ganz große Not, weil der Strom ausfallen wird (Stromlieferanten sind begehrte Ziele der Militärs). Also den Wasserkanister in der Wohnung immer aufgefüllt haben.
In der Gruppe von Gleichgesinnten hat jedes Mitglied höhere Chancen bei einem Raubzug zu überleben. Okay, okay. Ich sehe, zur Kriminalität haben Sie nicht das Zeug, was unter Umständen nicht gut oder sehr gut sein kann. Es bleibt Ihnen überlassen. Kommen wir zur "zivileren" Form des Überlebens.
Ausgangssituation:
Krieg oder Bürgerkrieg in einer Großstadt
Die Situation kann sich unterschiedlich entwickeln, aber Ihr Hauptziel besteht zunächst darin, die ersten zwei Wochen zu überstehen und sich zurechtzufinden. Das heißt aber nicht, dass man sich diese zwei Wochen zu Hause verstecken und jammern soll. Andererseits sollte man auch möglichst nicht auffallen.
Sie müssen sich nun Ihres neuen Ziels bewusst sein. Und das Ziel ist das eigene Leben zu retten und Kräfte zu schonen. Und bitte immer daran denken, dass die Hölle, in die Sie geraten sind, immer (mehr oder weniger) aus drei Etappen besteht:
Lokale Zusammenstöße, vollwertiger Krieg, Landzerfall.
Das sage ich nur deswegen, damit Sie eine sehr wichtige Sache begreifen, die sonst öfters vergessen wird:
Richten Sie sich immer nach der konkreten Situation.
Es darf aber keine Spontaneität geben, nur der gesunde Menschenverstand regiert!
Eine Schießerei auf der Straße ist noch lange kein Grund zur Panik.
Selbst wenn in Ihrem Haus eine provisorische Sanitätsstelle eingerichtet wird, oder wenn Sie im Hof Kämpfer mit einem Granatwerfer vorfinden, bedeutet das noch nicht, dass Sie sofort fliehen müssen (obwohl ein Granatwerfer Sie schon etwas nachdenklich stimmen soll, denn er ist grundsätzlich ein beliebtes Angriffsziel).
Also nochmals das Wichtigste:
Schießerei und Leichen sollen Sie nicht beeindrucken, denn chaotische Versuche „wohin auch immer“ wegzurennen können Sie das eigene Leben kosten.
Keine Hektik, keine Panik. Versuchen Sie lieber zu verstehen, wer genau auf wen und mit welchem Zweck zielt und wo Ihre Chancen in der Situation sind.
In der Stadt
Wenn Sie Ihre neue Situation eingehend genug analysiert haben und zum Schluss gekommen sind, doch zu fliehen, dann wägen Sie bitte zuerst Ihre Chancen ab.
Die Überlebenschancen sind in Metropolen
grundsätzlich minimal
Denn in Großstädten werden die Lebensmittelvorräte sofort knapp, und bei Unruhen wird sich niemand um eine geregelte Ausgabe / Verteilung kümmern.
Lebensmittel gibt es in der Stadt nur in Läden und Großhandelslagern. Aber diese Stellen können Sie sofort vergessen, denn Kämpfer bzw. Plünderer werden dort viel schneller als Sie ankommen.
Zu kaufen gibt es Lebensmittel bestenfalls nur am ersten Tag der Unruhen. Danach werden Geschäfte geschlossen, die noch vorhandenen Nahrungsmittel werden selbst vom Personal ausgeplündert.
Selbstverständlich müssen Sie genug Wasser und Essen im Vorrat haben. Denn mit Wasser wird es noch schlimmer aussehen, als mit den Nahrungsmitteln.
Ganz wichtig in der Not:
den Behälter am Klosettbecken nicht vergessen!
Auf keinen Fall unnötig Wasser aus dem Behälter rauslassen! Also keine Blümchen auf der Fensterbank damit gießen! Das Wasser im Klosettbecken ist ganz normales Leitungswasser. Damit können Sie locker eine ganze Woche durchhalten.
Es ist nicht anders als das Wasser aus dem Wasserhahn, eine Steigleitung mit kaltem Wasser. Und dies ist eine Woche zum Leben da und nicht zum Trauern (na ja, auf alle Fälle nicht zum Sterben - das ist sicher).
Noch etwas Wichtiges wenn die Stromversorgung noch funktioniert:
bei jeder Möglichkeit zur nächsten Tankstelle gehen und Sprit in Kanistern tanken. Der Kraftstoff ist extrem wichtig, wenn man bedenkt, doch in der Stadt zu bleiben. Aber Kanister bitte nicht zu Hause aufbewahren, denn die Dämpfe sind hoch entflammbar. Am besten ein Depot auf dem Deckboden einrichten oder wenn wer ein eigenes Haus hat die Kanister draussen in dem Geräteschuppen aufbewahren.
Eine Lagerstelle im Keller passt eher weniger, denn dort werden sich Menschen vor Beschuss retten wollen und wenn Sie bei einem Beschuß nicht unter den Schuhsohlen gegrillt werden wollen.
Nun zum nächsten Punkt:
grundlos töten wird man Sie wohl kaum.
Im Kriegszustand vergeudet niemand Munition, um Menschen ohne Waffen abzuknallen. Natürlich ist das kein Grund, um unbesorgt in der Gegend herum zu laufen, aber dennoch können Sie sicher sein, daß Sie keine Zielscheibe ersten Grades sind. Erfahrungsgemäß ignorieren Kämpfer die lokale Bevölkerung, jedenfalls solange heftig gekämpft wird.
Klar kann man eine verirrte Kugel - besonders im Dunkeln - nie ausschließen, ansonsten hält sich die Gefahr erschossen zu werden in Grenzen.
Nicht vergessen:
meiden Sie immer Rundfunk- und Fernsehanstalten, sowie andere Infrastrukturobjekte.
Wenn Ihre Wohnung bewaffnete Männer betreten und sagen, dass es hier ab sofort eine Maschinengewehrposition gibt, dann kurz zustimmen und abhauen.
Vergessen Sie die Wörter wie „Privateigentum“, „nicht einverstanden“ usw., denn als Rückmeldung auf den Einspruch kommt sehr wahrscheinlich eine Kugel in Ihre Stirn zu Besuch.
Hauen Sie am besten ab, selbst wenn man darauf nicht besteht. Denn eine eingerichtete bewaffnete Position ist ein äußerst begehrtes Ziel der Gegenseite.
Meiden Sie auch die Krankenhäuser
Beide kampfbereiten Seiten werden versuchen, das Krankenhaus zu besetzen. Es ist immer ein strategisches Ziel.
Dementsprechend wird dort in der Gegend viel geschossen. In der Regel werden die Krankenhäuser auch gebombt, denn die Autoren der Genfer Konvention trifft man ja in den Kriegsgebieten eher selten.
Nochmals:
vergessen Sie, daß Sie Privateigentum haben. Das haben Sie nicht mehr. Von dieser Erkenntnis hängt Ihr Leben jetzt direkt ab.
Töten muss man nur, wenn jemand Essen oder Wasser beansprucht. Alles andere ist unwichtig. Und glauben Sie mir: Auch Sie können einem anderen Menschen weh tun, wenn es sein muß.
Wenn Sie es schaffen, Ihr Auto gegen eine Maschinenpistole zu tauschen (z.B. im nächsten Polizeirevier), dann haben Sie viel Glück gehabt. Auch wenn es sich um ein Tauschgeschäft Mercedes gegen Kalaschnikow mit 2-3 Magazinen handelt. Das Auto brauchen Sie ja sowieso nicht mehr. Aus der Stadt können Sie damit definitiv nicht fliehen, beschossen werden Sie aber im Wagen ganz bestimmt.
Solange Sie in der Stadt sind, empfehle ich keine Tarnkleidung zu benutzen, um keinen „Initiativschuß“ zu provozieren.
Also, wo sind wir nun?
Wir gehen von Straßenkämpfen in unserer Stadt aus.
Wir haben uns entschlossen, situationsbedingt oder taktisch in der Stadt zu bleiben, obwohl diese Entscheidung fast immer eine schlechtere ist.
Jetzt kurz zusammengefasst:
Geschäfte plündert man schon ab dem zweiten Tag, sie schließen auch sehr schnell. Waffen sind eventuell bei der Polizei zu besorgen, etwas Wasser gibt es im Behälter am Klosettbecken, Sie haben kein Privateigentum mehr, der bewaffnete Mann hat immer recht, Sie müssen immer dort verschwinden, wo Kämpfer erscheinen, jede Person in Tarnkleidung wird zum Kämpfer (auch ungewollt), Spritvorrat ist ein Riesenvorteil für Sie (fungiert notfalls als eine Art Ersatzwährung genau so gut wie Waffe bzw. Munition), Infrastrukturobjekte immer meiden.
Und jetzt noch ein Tip:
Nie ziellos herumlaufen.
Ganz besonders – nie „mal schauen, was los ist“.
Im Stadtkampf werden die meisten Operationen „still“ durchgeführt. Denn das sind ja in der Regel Aufklärungs- bzw. Diversionsaktionen. Also werden Sie von jeder Aufklärungstruppe, die Sie ins Blickfeld bekommt, einfach vernichtet.
Gegnerische Kämpfer, die mit dem erhobenen Finger in eine Richtung zeigen und weiter laufen, gibt es nur im Kino. In der Realität werden Sie an der Stelle gemessert. Denn das Fehlen der Zeugen und Sie sind ein Zeuge in diesem Moment, ist die Grundbedingung fürs Überleben der Kämpfer und den Erfolg der Operation.
Mehr noch:
Jede Kampfgruppe wird Sie garantiert abknallen, allein deswegen, daß Sie ihre Position nun bereits kennen. Sie sind in de Situation, daß Sie Zeuge waren!
Dieses Wissen wird Sie das Leben kosten!
Also, wenn Sie von fern Kämpfer sehen, die Sie freundlich heran winken, dann sind Sie bereits ein toter Mann, es sei denn, Sie schaffen es noch, sofort wegzulaufen.
Nochmals:
Kämpfer können durchaus freundlich aussehen, lächeln und sogar Hilfe anbieten. Aber sobald Sie sich nähern, ändert sich die Situation für Sie dramatisch.
Nun haben Sie sich entschlossen, die Stadt zu verlassen. Dabei besteht Ihr Hauptproblem darin, dass die Stadt entweder blockiert oder umkämpft wird.
Sollten Sie – aus welchem Grund auch immer – den Moment der anfänglichen aktiven Schießerei verpaßt haben, dann haben Sie Pech gehabt. Verloren sind Sie jedoch noch nicht.
Es gibt ja nämlich immer einen Weg aus der Stadt heraus.
Dabei unterscheidet man prinzipiell zwischen zwei Etappen:
Erstens: Ihre Route innerhalb der Stadt.
Und Zweitens: das Passieren der Absperrung.
Große Städte sind in der Regel von Ringstraßen umzingelt. Und gerade das wird für Sie nun zum Problem. Schützenpanzer brauchen nur ein paar Stunden, um die Stadt lückenlos zu blockieren. Ist das bereits passiert, dann versuchen Sie unter keinen Umständen „unbemerkt durchzuschleichen“.
Solche Versuche werden von den Kämpfern grundsätzlich als „unregelmäßige Aktivitäten“ eingestuft, die während Kampfhandlungen unverzüglich mit einem Feuerstoß beseitigt werden.
Also gehen Sie auf eine Kontroll-Passierstelle zu und zeigen dabei unmißverständlich die Absicht sich zu ergeben.
Aber bis dahin haben wir ja noch einen langen Weg vor uns.
Und nochmals:
Sie bewegen sich nur zu Fuß, nicht mit dem Auto fahren! Jedes Fahrzeug wird in der Stadt beschossen, und zwar garantiert.
Also, was nehmen wir denn mit auf den Weg?
Vor allem den Rucksack mit Sachen, die man zum Überleben braucht (hauptsächlich Essbares). Dann – idealerweise – Waffen (ein Gewehr und eine Pistole). Dann brauchen Sie noch eine andere Tasche mit dem gleichen essbaren Vorrat wie im Rucksack, aber in einem viel kleineren Umfang. Die Tasche möglichst nah am Leib anbringen und nicht unnötig abnehmen.
Ganz wichtig:
Juwelierwaren unbedingt mitnehmen, aber getrennt platzieren, am besten in die Unterhose, im Rocksaum o.ä. einpacken.
Dann ein weißes Laken um den Rucksack winden und fixieren. So wird jeder Kämpfer, dem Sie begegnen (und davon wird es eine ganze Menge geben), Sie eher als einen Zivilisten definieren. Darum werden Sie nur durchs Visier beobachtet, der Hahn wird aber nicht abgedrückt.
Natürlich wäre es falsch, mitten auf den Straßen zu laufen. Andererseits versuchen Sie bloß nicht, sich a la Schwarzenegger mit Matsch im Gesicht zu tarnen. So machen Sie sich zu einer Zielscheibe, wie jedes andere verdächtige Objekt.
Also keine Tarnung
Sie sind ein Zivilist, und das weiße Laken auf Ihrem Rucksack ist faktisch die weiße Flagge, die Sie vor der Kugel schützt.
Bitte geben Sie sich Mühe, um möglichst „uninteressant“ zu erscheinen – jeder Kämpfer muss sofort verstehen, dass Sie nur ein Flüchtling sind.
Die Waffe haben Sie ja bei sich. Diese sollten Sie aber verstecken.
Die (aufgezogene) Pistole gehört in der Jackentasche.
Falls Sie eine MP haben, dann zusammenklappen und unter der Jacke verstecken.
Kein sperriges Gepäck auf der Brust festmachen, denn falls Sie beim Beschuss auf den Boden fallen müssen, macht dieses Gepäck Sie zu einer etwas hervorgehobenen und somit zu einer „besseren“ Zielscheibe.
Wenn Sie sehen, dass sich ein Kämpfer Ihnen nähert, dann bleiben Sie sofort stehen und verhalten Sie sich ganz ruhig. In diesem Gefecht haben Sie keine Chancen, denn mehrere Kameraden des Kämpfers betrachten Sie durch Visiere.
Heben Sie die Arme in die Luft.
Wahrscheinlich will der Kämpfer nur Ihren Rucksack etwas ausschlachten, denn zum Abknallen hat er ja mehr als genug Zeit gehabt.
Will er den ganzen Rucksack, geben Sie ihm diesen ruhig. Er wird Ihnen sowieso spätestens am nächsten Checkpoint weggenommen. Aber bestehen Sie unbedingt darauf, das Laken und ggf. die kleine Tasche zu behalten.
Das ist ein psychologischer Trick:
wer das Größere bekommt, der kann auch schon mal auf das Kleinere verzichten. Zumal sollten Sie diese Option mit dem Rucksackverlust eigentlich vorab geplant haben.
Dann fragt der Kämpfer Sie nach der Waffe.
Falls Sie ein Gewehr bei sich haben, merkt man das doch gleich. Also antworten Sie ruhig, daß Sie tatsächlich im Besitz einer Waffe sind. Sie wird Ihnen natürlich entzogen. Das ist aber ok so. Damit zeigen Sie, dass Sie nicht kampfwillig sind. Darüber hinaus haben Sie eine Chance, die Pistole zu behalten. Denn wer wird schon so einen fügsamen Flüchtling extra abtasten. Je nach Situation sollten Sie diese auch gleich auf das Gewehr oben drauf legen. Sicher ist sicher. Es ist Ihr Leben!
Nun zu Ihrer Geschwindigkeit.
Sie können sich durchaus glücklich schätzen, wenn Sie in der besetzten Stadt 10 bis 15 km pro Tag schaffen.
Nicht vergessen:
Sie nehmen ja nicht die kürzere Strecke, sondern Sie müssen zahlreichen lokalen Zusammenstößen ausweichen. Wenn also der Stadtrand (Ringstraße) von Ihrem Haus 10 km entfernt ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass Sie diese Strecke innerhalb eines Tages schaffen.
Ganz wichtig:
nur beim Tageslicht marschieren. Die Fortbewegung in der Nacht ist der schnellste Weg ins Jenseits. Also gehen Sie brav bei Tageslicht, und das weiße Laken auf dem Rücken nicht vergessen.
Ein versuchtes Versteckspiel macht Sie zum Freiwild
Jetzt nehmen wir mal an, Sie haben es endlich bis zur Ringstraße bzw. Stadtrand geschafft. Dann schmeißen Sie die Pistole weg und schauen Sie sich zunächst mal ruhig um. Denn am besten müssen Sie nicht auf einzelne absperrende Soldaten, sondern möglichst auf einen stationären Checkpoint zugehen.
Der Clou:
Militärs auf dem Checkpoint sind besser geschützt, darum sind sie in der Regel etwas gutmütiger.
Also haben diese Militärs einen Grund weniger um Sie kurzerhand niederzuschießen. Ca. 300 Meter vor dem Checkpoint heben Sie die Hände mit dem weißen Laken hoch und machen Sie mit der Stimme auf sich aufmerksam.
Sie werden vom Personal durchsucht.
Aber die Waffe haben Sie ja nicht mehr. Sie sind nur ein harmloser Spießbürger. Dann werden Sie an den Vorgesetzten weitergeleitet. Das ist normalerweise ein Leutnant. Also nicht übermäßig kriecherisch werden. Sobald sich ein Augenblick ergibt (und er ergibt sich wohl), wo ihr zu zweit seid, dann bieten Sie dem Offizier ein Tauschgeschäft an:
Ihr Restvorrat gegen das „Durchzugsrecht“
Wenn die Verhandlung klappt, dann sind Sie endlich raus aus der Stadt!
Ja, Sie verlieren dabei bis ca. 2-3 Tage, die Waffe und (fast) alle Vorräte. Das ist aber normal und sogar eine tolle Leistung! Denn die umzingelte Stadt wird bald zu einem riesigen hungernden Gefangenenlager. Also alles, was Sie geben, um von dort rechtzeitig auszubrechen, wird nicht viel genug sein.
Nun kommen Zusammenfassung und einige andere wichtige Details:
Sie bewegen sich vorsichtig, spielen aber keinen Aufklärer. Sie haben Zivilkleidung an, mit dem weißen Lappen auf dem Rücken. Sie haben eine kleine Tasche mit dem dringend nötigen Inhalt.
Etwas Juwelierwaren (bzw. Gold) sind sehr vom Vorteil. Sie haben Waffe(n) dabei, aber nur bis zum Militär-Checkpoint am Stadtrand, denn mit der Pistole in der Tasche können Sie wem kaum klar machen, daß Sie kein Deserteur oder getarnter Feind sind.
Zum Proviant
Schokoriegel mit Erdnüssen sind sehr nahrhaft und kompakt. Für einen erwachsenen Mann reichen 6 Doppel-Snickers pro Tag aus, auch wenn Sie auf warmes Essen bis auf weiteres zu verzichten haben. Darüber hinaus kann man Schokoriegel auch bequem unterwegs verspeisen.
Die Snickers haben alles Nötige, um Ihr physisches und geistiges Wohlbefinden in Stress-Situation einigermaßen aufrechtzuerhalten.
Und jetzt das Wichtigste
Männer mit MPs sind enorm gestresst: sie erwarten ja jede Sekunde, dass sie beschossen werden. In dieser Situation ist es leider sehr wahrscheinlich einen Initiativschuß zu provozieren. Also verhalten Sie sich immer ruhig, brav und vernünftig wenn Sie solchen Männern begegnen. Ihre Ambitionen gehören der Vergangenheit.
Ab sofort sind Sie im Krieg
Nun sind Sie raus aus der Stadt, und Sie haben endlich Ihre Freiheit. Und damit aber auch neue Probleme.
Bis jetzt sind wir immer von dem schlechtesten Szenario ausgegangen. Also machen wir es weiter so.
Die schlimmste Situation sieht wie folgt aus:
Sie sind außerhalb der Stadt, haben nichts zu essen und keine Waffe.
Idealerweise sollten Sie eine Landeskarte haben, wo Sie schon vorab ein paar Zufluchtsziele markiert haben. Haben Sie das nicht getan, dann überlegen Sie sich zumindest, welche Himmelsrichtung für Sie am günstigsten wäre.
Grundsätzlich gilt:
weg von Ballungszentren und Großstädten.
Und suchen Sie bloß keine Zuflucht bei „Militärs“. Es ist nämlich ein großes Irrtum zu glauben, daß Sie dort aufgenommen und verpflegt werden. Bestenfalls (!) werden Sie von überforderten Offizieren ignoriert und vom Militärgelände weggejagt.
Es kann auch schlimmer kommen:
die Militäreinheit kann jederzeit angegriffen und beschossen werden, und Sie kriegen davon massiv was ab.
Und noch ein wichtiger Moment:
Es kann durchaus passieren, daß es in der Einheit Ihres eigenen Landes, auf die Sie getroffen sind, Offiziere und Soldaten gibt, deren Eltern und Familien sich immer noch in der Stadt befinden (faktisch gefangen gehalten werden), aus welcher Sie so glücklich geflohen sind. Es ist aber Krieg und kein Urlaub auf Mallorca.
Hoffen Sie bloß nicht auf ein herzliches Landsleutetreffen wie im Kino.
Ganz im Gegenteil. Sie stoßen eher auf ein merkbares Unverständnis verärgerter und - nicht zuletzt - bewaffneter Männer, die sich große Sorge um ihre Verwandten machen.
Die Zuflucht bei Militärs ist also wirklich keine gute Idee
Die beste Lösung wäre natürlich ein eigenes Landhaus in der tiefen Provinz zu haben. Besser noch, wenn Sie vorgesorgt haben und genug Medikamente sowie Vorräte (vor allem Wasser und Fleischkonserven) dort im Keller lagern. Selbst mit einer kleinen Hütte in einem abgelegenen Ort haben Sie das große Los gezogen.
Aber, wie gesagt, wir gehen vom schlechtesten Szenario aus, und demnach haben Sie keine Bleibe auf dem Lande.
In dieser Situation müssen Sie für sich unbedingt zwei Fluchtziele bestimmen. Das erste Ziel sollte nicht allzu weit von der Stadt befinden. Das zweite Ziel kann ruhig viel weiter liegen. Als erstes Fluchtziel passt zum Beispiel ein Campingplatz oder Feriendorf in der Stadtumgebung.
Denken Sie dabei zum Beispiel an eine Ferieneinrichtung, die Sie im Urlaub oder am Wochenende mal besuchten. Erstens kennen Sie den Weg bis dahin. Zweitens wissen Sie auch in etwa, was Sie dort zu erwarten haben, und Sie haben vielleicht eine Vorstellung, wie es dort mit Wasser und Nahrungsmitteln aussehen könnte.
All das ist vor allem eine sehr große
psychologische Unterstützung
Sie wissen ja bereits aus Jahrelanger Fernseherbildung, wie elendig die Flüchtlingsmassen aussehen. Abgemagert, zerschlißene Kleidung, keine Schuhe an den Füßen usw. Bis sich jemand - im Kriegsfall - um sie kümmert, können Wochen und Monate vergehen, denn in den umkämpften Gebieten werden Stützpunkte des „Roten Kreuzes“ nicht gerade an jeder Ecke organisiert.
Vergessen Sie die fremde Hilfe und
bestimmen Sie lieber konkrete Fluchtziele.
Nun nehmen wir an, Sie haben das erste Ziel erreicht. Jetzt können Sie sich etwas umschauen und überlegen, was Sie weiter machen. Das dürfte eigentlich keine Frage sein, denn Sie haben ja das zweite Fluchtziel bereits bestimmt. Falls nicht, dann denken wir mal zusammen darüber nach, was das sein kann.
Die Faustregel ist dabei:
Sie müssen dorthin gehen, wo Sie sich selbst möglichst günstig als Sklave verkaufen können.
Genau so ist es. Stellen Sie sich am besten schon vorab auf diese neue Rolle ein. Generell passt für den genannten Zweck jede Stelle, wo kostenlose Aushilfe gebraucht wird.
Sie müssen sich völlig im klaren sein:
Es ist Krieg, und gewöhnliche Arbeitsverhältnisse funktionieren nicht mehr. Ein Platz zum Schlafen und regelmäßige Mahlzeiten als Entlohnung sollten Sie dankend akzeptieren.
Als solch eine längerfristige Zufluchtsstelle fällt zum Beispiel ein Kloster ein. Aber vergessen Sie christliche Tugenden und so'n Quatsch. Man versteht doch, wer Sie sind, und was Sie suchen. Und solche Suchende gibt es mehr als genug.
Erwarten Sie keine Sonderbehandlung.
Essen gegen Arbeit funktioniert auch im Kloster. Wenn Sie das auch noch selbst anbieten, haben Sie einen Vorteil. Ein weiterer großer Vorteil besteht übrigens darin, daß Kloster doch etwas seltener angegriffen bzw. gebombt werden.
Machen Sie sich vielleicht also schon jetzt Gedanken, wohin Sie notfalls fliehen können.
So, jetzt müssen Sie sich überlegen,
wie Sie zum Fluchtziel kommen
Wie Sie bereits wissen, wird das Recht auf das Privateigentum im Krieg nicht so sehr geachtet, besonders wenn man das Eigentum mit der Waffe nicht schützen kann. Das ist ein kleiner Denkanstoß, falls Sie meinen, daß Sie Ihr weites Fluchtziel am besten mit dem Auto erreichen können, zumal öffentliche Verkehrsmittel höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
Wenn Sie sich nun tüchtig umschauen, finden Sie bestimmt ein mehr oder weniger verwahrlostes Auto. Dabei ist ein verwahrlostes Auto mit dem leeren Tank für Sie uninteressant, denn Sprit gibt es nämlich nicht mehr zu bekommen.
Sobald Sie mit der Autowahl fertig sind, versuchen Sie, es etwas der Situation anzupassen (das setzt aber technisches Verständnis und Wissen voraus, da Sie den Autoschlüßel garantiert nicht im Handschuhfach vorfinden werden). Mahlen Sie zum Beispiel ein rotes Kreuz drauf. Oder basteln Sie ein Kreuz mit einem Klebeband. Der Trick ist nicht besonders schlau, aber vielleicht erleben Sie dadurch unterwegs einen Beschuß weniger.
Nun sind Sie mit dem Auto unterwegs.
Fahren Sie aber langsam, maximal 50-60 km/h.
Der Grund:
für Militärs sind Autostraßen wichtige Objekte, die vorrangig benutzt und kontrolliert werden, also kann ein schnelles Fahren von Soldaten durchaus als verdächtig empfunden werden. Es kann auch passieren, daß Sie „für alle Fälle“ mit einem Schuß angehalten werden.
Andererseits sollten Sie alle Zivilisten, die Sie anhalten wollen, ignorieren. Jemanden per Anhalter mitzunehmen bringt Ihnen nichts außer neuen Problemen. Werden Sie aber von Militärs aufgefordert anzuhalten, denn bremsen Sie sofort und fahren Sie zum Straßenrand.
Nicht aussteigen, nur die bloßen Hände durch das Autofenster zeigen, dann einfach ruhig im Auto bleiben. Ein bißchen beten zwischendurch wäre dabei auch nicht verkehrt, denn niemand weiß, was jetzt kommt.
Wie auch immer, ein aggressives Verhalten
wäre im Moment fehl am Platz.
Wenn Sie schlußendlich es bis zum Ziel geschafft haben, dann haben Sie ein Dach über dem Kopf, Arbeit, Essen und evtl. Menschen, mit welchen Sie ruhig sprechen können (das haben Sie ja während der letzten Tage fast verlernt).
Nun können Sie sich endlich ein paar Tage (beim Schuften und neu orientieren) ausruhen, sich mal umschauen und informieren, wie sich die Situation entwickelt. Es beginnt für Sie eine ganz neue Lebensetappe.
Und nun kommt eine extrem wichtige und traurige Ergänzung:
Wenn Sie glauben, daß Sie den ganzen Weg aus der Stadt nicht nur allein, sondern mit Ihrer Familie bewältigen können, dann liegen Sie völlig falsch. In diesem Fall sind Sie garantiert ein toter Mann, und die Familie auch.
Diese Tips sind nur für Einzelgänger.
Also bitte rechtzeitig und gründlich vorsorgen:
Zufluchtsort, Nahrungsmittel, Wasser - alles muss für Ihre Nächsten vorab vorbereitet werden. Und bei den ersten kleinsten Anzeichen der drohenden Unruhen bringen Sie vor allem die Familie aus der Stadt - sofort und ohne Wank.
Tun Sie das bitte wenigstens um Ihrer Familie willen
Familienmitglieder müssen vorrangig in Sicherheit gebracht werden, und in dem Zufluchtsort müssen sie auch was zu essen haben.
Danach können Sie tun, was Sie wollen
Selbst wenn Sie patriotisch und kämpferisch sind, retten Sie zuerst die Familie und sich selbst, denn ein toter Patriot kann auch seiner Heimat nicht mehr helfen.
Noch etwas:
Viele Flüchtlinge werden auf ihrem Weg auf andere "Gleichgesinnte" treffen. Checken Sie ab, wohin die gehen wollen. Also welches Ziel sie haben. Sollten Sie einen eigenen Plan haben (Zufluchtsort), so verfolgen Sie diesen und lassen Sie sich nicht von den anderen "verführen" mit ihnen zu kommen. Gestatten Sie keinen anderen Fremden sich Ihnen anzuschließen, denn Sie wissen nie, was dieser im Schilde führt und im Krieg ist alles möglich!
Die anderen werden sehr schnell heraus finden, daß Sie "besser" gerüstet sind als sie selbst. Spätestens, wenn Sie Ihren Schokoriegel aus der Tasche holen und den essen wollen, weil Sie Hunger haben. Da Sie aber die Energie selbst brauchen, seien Sie mit allem, auch dem Essbaren, egoistisch! Es ist Ihr eigener Hunger!
Warten Sie nicht auf externe Hilfe.
Die gibt es nicht bei einer globalen oder größeren Katastrophe.
Vergeßen Sie nie: Sie sind auf sich selbst eingestellt.
In der Not kann auch jeder langjährige Freund zu einem erbitterten Gegner werden. Aber, es gibt auch Zusammenschlüße zwischen Fremden. Diese Gruppen sind nur von Dauer so lange das gemeinsame Ziel erreicht wird. Es sind nur "Wegbegleiter" für ein Ziel und es sind und bleiben Fremde und somit Feinde.
Das alles ist unter Vorbehalt geschrieben und dient nur Deiner Gedankenanregung und für das eigene Bewußtsein im Falle eines Falles! Ein angeblicher sicherer Zufluchtsort kann morgen schon ein Angriffsziel sein.
Sei auf der Hut, Freund!
Wir sehen uns im Jenseits.
Früher oder später.
Willst Du mehr an Informationen? ∞ Dann schreibe uns, dann laße ich Dir hier auf dem Blog noch mehr Wissen und Gedanken zu kommen.
Kuselgedenken
Faeser. SPD. Juristin. Nie etwas gearbeitet, aber die Politikstufen hoch gefallen. Und jetzt lest Euch bitte ihren ∞ Text auf Twitter durch:
Wir gedenken gemeinsam der Ermordung von ...
Fällt Euch bei dieser Formulierung etwas auf?
Die gedenken der Ermordung - nicht der Opfer!
So viel zu studierten Politiker. Ihr habt es durch Eure Wahl so haben wollen. Warum eigentlich?
Bild dir die Meinung selbst
In Deutschland, wie auch weltweit (siehe WWW als Informationsquelle), haben sich sehr viele Menschen in den letzten Monaten zu Demonstrationen zusammen gefunden.
Was waren ihre Beweggründe?
In Interviews und auf diversen Blogs, wie auf Twitter, Facebook usw. konnten deren Argumente mitgelesen werden. Einer der Hauptgründe, der immer wieder erwähnt wurde, ist / war die Bemängelung der beiden deutschen Regierungen, dass sie es zugelassen haben, die so genannten Grundgesetze nicht zu beachten.
Sie wollten mit ihren Protesten eine aus dem letzten Krieg hervorgegangenen Errungenschaft erhalten. Niemand aus Politik oder Wissenschaft, Juristen oder gar Staatsrechtler hat den Bürgern in Deutschland einmal ausführlich erklärt, warum das Infektionsgesetz über dem Grundgesetz steht, warum welche Paragrafen im Grundgesetz ausser Kraft genommen werden mussten usw.
Es fehlte an der elementaren Erklärung - und anscheinend sind Politiker der Auffassung, jeder Depp um die Ecke müsste deren Sprachcodes und Machenschaften verstehen.
Die mediale Hatz der deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mit all ihren Aufgeboten auf diese Menschen konnte im Internet mitverfolgt werden. Es steigerte sich von Woche zu Woche. Im Grunde war das Propaganda in Reinform. Gegen Menschen, gegen Tatsachen.
Wir haben hier im Blog einiges von dieser medialen Hatz darzustellen versucht und obwohl es die Aufgabe und Pflicht (siehe entsprechende Gesetze) sind nicht einmal diese Schreiberlinge fähig eine ordentliche Aufklärungsarbeit in einer Notsituation (!!) die die ganze Bevölkerung betrifft, aufzunehmen und zu veröffentlichen.
Der öffentliche rechtliche Rundfunk hat es vergeigt, denn mit deren medialen und breit aufgestellten Informationsdarlegung hätten sie zu Frieden im eigenen Land beigetragen.
Haben sie aber nicht, im Gegenteil.
Ihnen war die Hatz auf Mitmenschen, die ihnen sogar den Arbeitsplatz mit Hilfe von Gebühren sichern, lieber.
Wir lesen heute einmal die Bildzeitung :)
Seit Stunden ist im Netz zu beobachten, dass immer mehr Stimmen bedeutender Personen, wie Politiker, „laut“ werden, die exakt Forderungen der Demonstranten bestätigen, wie
Zitatbeginn:
„Aus rechtsstaatlicher Sicht würde ich das begrüßen.“
Zitatbeginn:
[...] Denn: Es gibt große Zweifel, ob die RKI-Vollmacht überhaupt verfassungskonform ist. [...]
Zitatbeginn:
[...] Parlaments-Juristen sehen es „kritisch“, dass diese Regelung aufgrund der „hohen Grundrechtsrelevanz“ vollständig der Exekutive überlassen wird. [...]
Zitatbeginn:
[...] Dass nicht mehr das Parlament entscheidet, sondern eine Behörde [...]
Quelle: Bild.de
Gibt es irgendwer, der sich bei den „staatlichen Gegnern, die das gesamte System in Frage stellen“, den „Coronaleugnern“, den „Nazis“, den „Querdenkern“ (weitere Titulierungen erspare ich mir hier, weil ihr sie miterlebt habt) entschuldigt für seine Hatz gegen diese Menschen?
Ich warte ganz gespannt auf solch eine Meldung!
Aber wenn es ein Politikus sagt, anstatt ein Bürger, dann kuschen die Giftgriffel. Da findest du diese Versager unterm Tisch!
Wochenlang monierten die Menschen solche unsicheren rechtlichen Situationen und wurden äusserst übel abgehatzt!
Ihr werdet miterleben, wie sich ganz langsam das Blatt der Berichterstattung drehen wird und die Angelegenheit der Hatz, der vielen Entlassungen von Menschen aus ihrem Berufsfeld, der so genannten „CancelKultur“ unter den Tisch gekehrt wird.
Es wird wieder heissen:
Das haben wir nicht gewusst.
Ich musste doch, weil …
Das war damals doch so, was hätte ich denn tun sollen?
Auch du gehörst dazu, wenn du Menschen denunziert hast bei den Behörden in den letzten Monaten in der Notsituation aufgrund der Pandemie, wenn du sie missachtet hast, wenn sie nicht „gehorsam“ waren, wenn du dich als Richter ernannt hast und über sie geurteilt hast und damit verurteiltest.
Die Demonstranten woll(t)en auch, dass die Politiker klare Richtungen abgeben, damit sich jeder der Bürger im Land an diesen orientieren kann. Ja, das ist und war eine Forderung auf der psychologischen Ebene.
Es waren so genannte Hilfeschreie.
Es gingen doch stündlich andere unterschiedliche Meldungen an die Öffentlichkeit. Die Menschen wurden durch diese Weise extrem verunsichert.
Gegen diese Machenschaften, wie mit den Menschen im ganzen Land seitens der Politik und deren "Experten" umgegangen wurde / wird waren/sind die Demonstranten.
Was die Berliner Politiker nicht auf dem Teller hatten war die Tatsache, dass die Bürger im Land deren Arbeitgeber sind. Wenn mir ein Angestellter solch einen Mist abgeliefert hätte, wäre der hochkant aus meiner Firma geflogen!
Mit Pauken und Trompeten. Garantiert.
Die Menschen, die ihre Stimme erhoben und noch immer erheben woll(t)en nicht degradiert werden, nicht in eine diverse politische Ecke geschoben werden, wie die öffentlich rechtlichen Medien es Stunde für Stunde getan haben (und noch machen!), nur weil sie (die Demonstranten) aufbegehrten gegen offensichtliche fehlerhafte Handhabungen.
Zu oft habe ich die letzten Monate von selbsternannten Experten (ohne Namensangaben in den Hauptmedien in deren Artikeln) lesen und hören müssen. Oder auch wurden permanent Studien erwähnt, aber ohne Quellenangaben der Schreiberlinge.
Das ist unseriös und ist keine Pflichtbewusste Arbeit.
Die angegebenen Studien der „staatlichen Gegner“, die wurden massiv angegangen und schlicht ohne weitere Erklärungen und Hintergrundinformationen als falsch dargestellt.
Ein hoch auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk
mit seiner Staatsverpflichtung.
Nein, die sind keine Presse. Denn Presse sind Blogger, sind Schriften von Autoren, die nicht von Gebühren bezahlt werden - und mir fällt auf, dass die Staatsschreiberlinge nicht einmal den Unterschied kennen!
Die sollten mal den Rundfunkvertrag lesen.
Bildung könnte helfen!
Ich kann ja eher in Russland, China, Venezuela oder Nordkorea einen Brief an die Regierung schreiben und mitteilen, dass das Gesetz X, das die Regierung beschliessen will, einen Einschnitt in die Ethik, in die gesellschaftlichen Werte, in das persönliche Leben der Gesellschaft usw. eingreifen würde, ohne dass mir etwas geschieht.
Sei es von den Medien oder
von der Polizei abgeholt zu werden.
Ich fürchte, dass Deutschlands Politker die Gürtel ihrer Bürger enger ziehen wird und in eine Situation hinein schlittern, wie die Demonstranten es seit Monaten erkennen:
Es wiederholt sich die Geschichte!
Nur perfider.
Beim Lesen der Bildzeitung bin ich auf einen ∞ weiteren Artikel gestossen, wobei es mir jedes Mal die Nackenhaare aufstellt, wenn ich das die letzten Monate auch immer wieder lesen musste.
Zitatbeginn:
Montgomery: Impfpflicht soll zwei Jahre gelten
[…] Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, […]
Er ist nicht Vorsitzender, sondern nur ein Mitglied des Vorstandes;
ausserdem ist dieser Bund ein freiwilliger Zusammenschluss.
Frau Heidi Stensmyren ist Präsidentin des Weltärztebundes.
Montgomery wurde auf der Sitzung des Rates des Weltärztebundes am 25. April 2019 in Santiago de Chile für zwei Jahre zum Ratsvorsitzenden („Chair of Council“) gewählt.
Im April 2021 wurde er für zwei weitere Jahre wiedergewählt.
Als Ratsvorsitzender. Herr Otmar Kloiber ist Generalsekretär.
Der ganze Laden ist eine private Organisation und weltweite Mitglieder fühlen sich dieser Orga zugehörig und sind dort zahlendes Mitglied. Dieser Verbund ist keine staatliche Organisation und in Deutschland ist die ∞ Bundesärztekammer zuständig in Sachen Doktoren und Diagnosen, Therapien, usw.
Deren Präsident heisst: Dr. Reinhardt und hat in Berlin sein Büro.
∞ Hier könnt ihr nachlesen, wer welche Position inne hat.
Unter dieser Rubrik sind auch die sogenannten Council Members aufgelistet. (Diese Englischung der deutschen Sprache ist echt ein Graus) und Council heisst übersetzt:
Gremium-, Ausschuss-, Versammlung- und hängen wir den englisch sprachigen Member hinten dran, bedeutet das Mitglied.
Dieser Montdingens ist nichts anderes als ein Mitglied des Gremium-, Versammlungs- Ausschusses für sämtliche Mitglieder in Deutschland.
German Medical Association: Dr. Montgomery
Neben ihm gibt es noch einen Herrn Dr. Ramin Parsa-Parsi.
Bezeichnet wird er auch als: German Medical Association
Frank hat noch einen Posten inne, nämlich den des Sprechers.
In Englisch wird das als Chairperson deklariert. Der Typ ist also eine Art Cheerleader. Das sind diese hüpfende Mädchen beim Football oder Basketball. Er ist also nur ein Sprachrohr - nichts weiter.
Dieser Typ ist ein ganz kleines Licht innerhalb eines privaten Systems und wird von dem deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk hoch stilisiert als eine Autorität, vor der jeder Bürger zu kuschen hätte.
Übrigens ∞ Das sind Cheerleader!
(okay, die Qualität des Filmchens ist Mist, aber diese dürren Spacken auf dem Platz dienen nur dazu, das Publikum und die Mannschaft anzuheizen und Stimmung im Stadion zu verbreiten)
Dein persönlicher Arzt, also der dich seit Monaten, Jahren begleitet, der dich "kennt", der deine Krankengeschichte weiss, dessen Stimme hat wesentlich mehr Gewicht als die Stimmes dieses "Vorstandsvorsitzender".
Was können wir aus allem lernen?
Lasst euch nicht auf das Glatteis führen und recherchiert ein wenig im Netz, bevor ihr alles fresst, was diese unfähigen Schreiberlinge euch auf den Tisch stellen. Da kann das Gericht noch so schön aussehen und duften, ihr habt vom Steak oder Salat noch nicht das Innere gesehen. Dafür müsstet ihr das Essen schon zerkleiner, in den Mund einführen und kauen.
Es sind oft nur ein paar Mausklicks und euch öffnet sich ein klärendes Informationsbild.
Gedanken eines Professors
schreibt
Die letzten Monate habe ich auf Twitter und anderen Medien mitgelesen und bin auf ein Thema gestossen. Diesen Fund möchte ich mit Euch teilen und eröffne meinen Beitrag mit der Forderung eines Professors:
Es ist ein Fehler Pädophilie für falsch zu halten
Gegen einen SUNY-Professor wird ermittelt, nachdem Videoclips von ihm aufgetaucht sind, in denen er behauptet, dass „es ein Fehler“ sei, Pädophilie für falsch zu halten und dass es „evolutionäre Vorteile für den Sex zwischen Kindern und Erwachsenen“ gebe.
∞ SUNY Fredonia-Professor Stephen Kershnar lehrt libertäre Philosophie und angewandte Ethik an der Universität.
Als Teil seiner libertären Philosophie glaubt Kershnar, dass die Reaktion der Gesellschaft auf Pädophilie falsch ist und dass einvernehmliche sexuelle Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern tatsächlich eine gute Sache sein könnten.
„Stellen Sie sich vor, ein erwachsener Mann möchte Sex mit einem 12-jährigen Mädchen haben. Stellen Sie sich vor, sie wäre eine bereitwillige Teilnehmerin. Eine sehr standardmäßige, sehr weit verbreitete Ansicht ist, dass daran etwas zutiefst falsch ist. Es ist falsch, unabhängig davon, ob es kriminalisiert wird“, sagte Kershnar.
„Es ist für mich nicht offensichtlich, dass es tatsächlich falsch ist“, fuhr er fort. „Ich denke, das ist ein Fehler. Und ich denke, die Erforschung dessen, warum es ein Fehler ist, wird uns nicht nur Dinge über Erwachsenen/Sex und gesetzliche Vergewaltigung und auch grundlegende Prinzipien der Moral sagen.“
Kershnar behauptete weiter, dass es kein Mindestalter gebe, ab dem Pädophilie als falsch angesehen werden könne.
Quelle ∞ Twitter und ∞ hier
„Die Vorstellung, dass es schon bei einem Einjährigen falsch ist, ist für mich nicht ganz offensichtlich“, behauptet er.
Er ist der Überzeugung, dass Omas in manchen fremden Kulturen Oralsex mit kleinen Jungen ausführen, um sie zu beruhigen, und fügte hinzu:
„Es ist schwer zu erkennen, was daran falsch sein sollte.“
Der Professor sagte, dass Behauptungen, dass es falsch sei, weil Kinder Sex „nicht verstehen können“, entgegengewirkt werden können, indem auf andere Aktivitäten hingewiesen wird, an denen Kinder teilnehmen, die sie aber nicht vollständig verstehen, wie Judo-Turniere oder Bar Mizwas.
∞ Quelle
Kershnar behauptete weiter, es gebe „evolutionäre Vorteile“ für Sex zwischen Kindern und Erwachsenen und dass es eine „überraschende Anzahl von Männern im College-Alter“ gebe, die sich zu vorpubertären Kindern hingezogen fühlten.
„Also ist es ziemlich weit verbreitet unter jungen Männern, besonders jungen Männern in unserer Gesellschaft“, behauptete er.
Ein weiterer Clip zeigt Kershnar, der darauf besteht, dass die Reaktion der Gesellschaft auf Pädophilie daran falsch ist, nicht die Tat selbst.
∞ Quelle
Stephen H. Kolison, Präsident von SUNY Fredonia, antwortete auf die Kontroverse, indem er sagte, Kershnars Äußerungen seien „verwerflich“ und die Angelegenheit werde untersucht.
∞ Quelle
Das Mainstreaming der Pädophilie ist ein kultureller Trend, der sich eingeschlichen hat, als die Gesellschaft immer degenerierter wurde und sich der moralische Relativismus durchsetzte.
Ein „nicht-binärer“ außerordentlicher Professor an der Old Dominion University, der die gleichen Gedanken wie Kershnar verbreitete, forderte kürzlich, dass das „Stigma“ der Pädophilie „delegitimiert“ werde.
Die letzten Monate wurden eine Reihe Tweets gelöscht, die gleichbedeutend mit der Normalisierung der Pädophilie anzusehen waren. Die Zeitung "Wissenschaft" behauptete, dass Pädophilie im Mutterleib bestimmt würde.
Könnte es sein, dass diese ganzen Diskussionen und Gesetzgebungen in der westlichen Welt um die vielen sexuellen Geschlechter geführt und gefördert werden, damit Pädophilie in Zukunft als Normalität gelebt werden kann?
Menschenauslese
Einen nicht so wunderschönen Tag, werte Nichtmitleserschaft, denn es geht um eine Angelegenheit mit tiefer Schwere.
Seit Monaten finden wir Artikel im Netz, welche darstellen, wie Menschen andere Menschen behandeln. Die Liste wäre lang, wenn wir die Vorfälle hier veröffentlichen wollten.
Eine große Bitte an Sie persönlich:
Machen Sie es nicht denjenigen gleich, wie in den von uns schon vorgestellten, sowie die folgenden Artikel es beschreiben. Danke.
Lassen Sie uns nun gemeinsam die folgenden Meldungen anschauen, bitte.
2G im OP-Saal
Erste Klinik in MV behandelt nur noch Geimpfte
Zitatbeginn:
Eine Greifswalder Klinik nimmt nur noch geimpfte Personen auf, […]
Zitatbeginn:
Ein 15-jähriges Mädchen konnte deshalb aber schon nicht an der Hand operiert werden.
Quelle: ∞ Ostseezeitung
Greifswalder Klinik plant keine OPs mit Ungeimpften:
Darf sie das?
Zitatbeginn:
Die Greifswalder Short Care Klinik will keine ungeimpften Patienten operieren […]
Zitatbeginn:
Unklar scheint nun, ob das Vorgehen rechtlich zulässig ist. Ärzte und Ärztekammer sehen die Klinik in der Pflicht. Das Gesundheitsministerium hält das Vorgehen für legitim.
Quelle: ∞ Ostseezeitung
Gesetzeslage unklar, jedoch von _oben_ abgesegnet. Interessant, nicht wahr?
Hospitals refused to treat toddler
because his parents were unvaccinated
Übersetzung:
Krankenhäuser weigerten sich, das Kleinkind zu behandeln, weil seine Eltern nicht geimpft waren
Quelle: ∞ Politico , sowie: Quelle: ∞ BBC
Es scheint in der Verweigerung diverser Menschen gegenüber ihren Mitmenschen, obwohl ein Berufseid abgelegt, keine Rolle zu spielen, ob jung oder ältlich, daher die Fragestellung:
Hat der Mensch auf Erden ein innigeres Verhältnis
zu seinem Automobil als zu seinen Mitmenschen?
Jedoch im November 2021 wurde es schon durch das Hintertürlein angekündigt:
Ramelow sagte öffentlich, daß die Behandlungen von Ungeimpften nicht garantiert werden könne, jedoch unter anderer Argumentation. Die Tatsache der Unbehandlung bleibt bestehen.
Quelle: ∞ Süddeutsche
Lassen wir unsere Gedanken a bisserl schweifen: Wie schaut es zukünftig aus, wenn wer einen Unfall erleidet, und die Rettung naht? Wenn sich dieses Gebaren, wie oben beschrieben, und wie in den anderen Artikeln, durch setzt, dann müßte jeder Mensch eine Tätowierung, oder einen ablesebaren Chip am Unterarm tragen, damit die Rettung sofort erkennen kann, ob der darnieder Liegende...
... es Moishele hofft, Sie wissen, was er mit dem unfertigen Satzende ausdrucken mag.
* blättert langsam die Seite des Buches namens Deutschland um, damit es Moishele zum letzten Kapital gelangen kann
Das Hijab und die Frau
Es ist schon sehr erstaunlich, wie sich die Dinge des gesellschaftlichen Lebens verändern, und vor allem, in welcher Geschwindigkeit!
Ihnen einen wundervollen guten Tag, werte Nichtmitleserschaft. Ein Tasserl Kaffee, oder Tee? Lassen wir heute die unsrigen Gedanken schweifen, wenn Sie gestatten.
Jo, es hat es Moishele schon verwundert innerlich reagiert, als er eine deutsche Nachricht vernommen, denn die Nachricht wird beworben als Feminismus, als Selbstbestimmung, sogar als Antirassimus der Frau.
Um was exakt geht es nun? Nein, es Moishele mag Sie nicht auf die Folter spannen, das machen schon andere : )
Es gibt in Deutschland eine Gruppierung von jungen Machern, so werden sie im Heute bezeichnet, welche Videos produzieren. ∞ Diese Gruppierung bewegt sich, jo, bezeichnen wir es gemäßigt: in nicht gemäßigten Kreisen des Islam.
Im heute hier vorgestellten ∞ Filmbeitrag werden uns die Vorteile eines Kopftuches präsentiert, und zwar mit folgenden Schlagworten:
Freiheit,
Würde,
Bedecktsein,
Projektionsfläche für Vorurteile,
kein Zwang,
Style,
Feminismus,
Selbstbestimmung,
Antirassimus { was das Hijab mit Rassismus zu tun hat, hat sich mir nicht erschloßen, da auch Frauen in europäischen Ländern konvertieren, denn nicht alle Muslima sind aus anderen Staaten },
weitere Schlagworte sind:
Glaube,
Disziplin,
Schutz, und in grossen Buchstaben:
Gottesdienst, bezogen auf den ∞ Sufismus
Abgesehen davon, daß ein deutscher ∞ grünliche Politiker die Scharia neben dem deutschen Grundgesetz einpflegen möchte, wäre von der meinigen persönlichen Seite aus es sehr wünschenswert, wenn das Tuch der Frau im Islam genauso eine Selbstverständlichkeit wäre, wie das Ticherl von jiddischen Damen.
Es Moishele meint damit das Gesichtsfreilegende Tuch.
Jedoch die jüdischen Orthodoxen, und Ultraortodoxen { das sind diejenigen Männer mit den Locken an der Gesichtseite } , da tragen die Damen das Ticherl nach dem jüdischen Religionsgesetz { Halacha } erst nach der Hochzeit, bis dahin gelten sie als Maderl
Dem von uns heute vorgestellten Werbefilm steht jedoch die Realität entgegen.
Kostproben gefällig?
∞ Ohne jegliche Rechte: Frauen im "Islamischen Staat“
∞ Schwangere zu Tode gesteinigt - weil sie ihren Mann liebte
∞ Ihnen droht Auspeitschung oder Steinigung
∞ Mann schneidet Ehefrau die Nase ab
∞ Mann schlägt Frau wegen kurzer Kleidung
∞ Öffentliche Hinrichtung einer Frau
∞ Die Kindersoldaten des IS Doku ARTE
Randbemerkungen zu dem grünlichen Herrn, und seiner Wünsche, sowie zu dem Werbefilm im Allgemeinen:
Hieß es nicht, daß in Deutschland Kirche und Staat getrennt seien?
Wurde nicht den Christen im deutschen Lande seit Jahren mitgeteilt, daß Glaube eine rein private Sache wäre, und dieses nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hätte?
Wie ist diese Forderung des deutschen Staates mit dem Tragen des Hijab kompatibel?
- Sceenshot -
Was ist mit den anderen Glaubensrichtungen, werte Frau Ministerin?
>> Damit sind die Glauben wie: Advaita Vedanta, dem Shivaismus, Buddhismus, Zen, Judentum, Molokanen, Zeugen Jehovas, Bahai, Bön, Konfuzianismus, Animismus, Polynesische Religion, Schamanismus, Bwiti und den unzähligen vielen anderen existierenden Glauben gemeint in der meinigen Fragestellung
Gehören all die anderen Religionen nicht zu Deutschland?
Nein? Warum nicht?
Ist denjenigen, welche die Aussage _der Islam gehört zu Deutschland_ nicht bewußt, daß diese Aussage Mitmenschen mit anderen Glauben dekradiert, diese Menschen sich nicht angenommen fühlen können, und die explizit _zu Deutschland gehörende_ erwähnte Gruppe sich erhabener gegenüber anderen Religionsangehörigen fühlen kann?
Warum wird es gesellschaftlich geduldet, daß Mitmenschen über das christliche Glaubensbuch, der Schrift, sagen, es sei ein Märchenbuch, und warum solle im Gegenzug nun der Quaran statt dessen als die Wahrheit anerkannt werden?
Hat nicht jeder Glaube auf dieser Erde seine eigene Wahrheit, seine eigene Sichtweise, seine eigene Darstellung?
Wäre es nicht Friedenstiftender, wenn die Aussage wie folgt formuliert würde:
Alle Religionen dieser Erde gehören zu Deutschland.
Warum wurde Monatelang in Deutschland eine Frau mit Kopftuch gemäß des islamischen Glaubens als unterdrücktes Opfer dargestellt, und warum wird nun eine gegenteilige Aussage gepuscht?
* Hut lupf
Austria u. seine Mitmenschen
Alter Mann ohne Nahrung
Zitatbeginn:
Bei der Bundeshymne hatte er zeitlebens Gänsehaut, 20 Jahre lang war er als Kitzbüheler Bezirkspolizeikommandant ein treuer und pflichtbewusster Staatsdiener. Nun schickte Josef Bodner (68) einen hohen Orden der Republik per Post zurück an den Bundespräsidenten.
Der Grund:
Er wurde Zeuge, als ein alter Mann in einem Restaurant wegen offenbar nicht erfüllter Corona-Vorgaben seine Mahlzeit stehen lassen musste.
Zitatbeginn:
Der gebrechliche Rentner wollte bei der Kassa sein Essen zahlen, doch sein vorgezeigtes Formular erfüllte offenbar nicht die gerade gültigen Impf-Kriterien.
Quelle ∞ Krone.at
Zitatbeginn:
Mit einem durchnässten und vor Kälte zitternden Kind im Arm, bat eine Mutter bei einer Modekette im Haid Center um Hilfe. Diese wurde der 32-Jährigen aber verwehrt, weil sie in der Aufregung ihr Handy samt Impfnachweis im Auto zurückgelassen hatte. Die Linzerin durfte Tobias keine trockene Kleidung kaufen.
Zitatbeginn:
Die junge Mama war Ende Jänner mit dem Einjährigen im Auto dorthingefahren, um bei IKEA einzukaufen. „Kurz vor der Ankunft hat der Tobias sich aber übergeben“, erzählt die Mutter. Der Bub, der Kindersitz und das Auto waren voll Erbrochenem. „Ich bin sofort stehen geblieben und hab’ mit Tüchern versucht, das Gröbste wegzuwischen“, so G. Dabei dürfte ihr das Handy rausgefallen sein.
Zitatbeginn:
[...] um trockene Kleidung zu kaufen bzw. Tobias umzuziehen. Eine Verkäuferin ließ das aber nicht zu, forderte von G. einen Impfnachweis, der aber am Handy gespeichert war,
Quelle ∞ Krone.at
Weiter gehen. Hier gibt es nichts.
Kleiner Artikel - grosse Wirkung
und viele offene Fragen
Am 1.01.2022 wurde im ∞ pennlive.com ein Artikel veröffentlicht.
Übersetzung in deutsch:
DANVILLE, Pa. (AP) - Ein mit rund 100 Affen beladener Lastwagen war am Freitag in Pennsylvania in einen Unfall verwickelt. Die Polizei des Bundesstaates suchte nach mindestens drei Affen, die aus dem Fahrzeug entkommen waren.
Der mit den Tieren beladene Lkw kollidierte am Nachmittag in Montour County mit einem Kipplaster, wie Andrea Pelachick, Trooper der Pennsylvania State Police, dem Daily Item mitteilte.
Der Lkw sei auf dem Weg zu einem Labor gewesen, so die Aussage von Pelachick.
Die Behörden haben Anwohner, die die Affen gesehen haben könnten, gebeten, die Staatspolizei unter der Nummer 570-524-2662 anzurufen.
Bisher ist unklar, ob Menschen oder Tiere bei dem Unfall verletzt wurden.
Einen Tag später erschien in der gleichen Presse eine nähere Beschreibung des Vorfalls:
"Alle Affen seien gefunden worden" und:
"Der Standort des Labors und die Art der Forschung, für die die Affen bestimmt waren, seien unklar, aber ∞ Cynomolgus-Affen werden oft in medizinischen Studien verwendet". Quelle: ∞ pennlive.com
Am 24. Januar 2022 erschien in der regionalen Ausgabe ∞ Harrisburg100 ein weiterer Artikel über den Vorfall
Danville, PA - Michelle Fallon durchlebt einen Albtraum. Sie ist bereit darüber zu sprechen.
Die Frau aus Danville leidet an Symptomen, die vermutlich mit ihrer Begegnung der wilden Affen zusammenhängen und zwar als der Anhänger, in dem die Affen transportiert wurden, am Freitagnachmittag mit einem Kipplaster zusammen gestossen ist und die Käfige auf der Route 54 nahe der I-80 sich entlud.
Die Affen waren für ein nicht identifiziertes Labor der Centers for Disease Control im Mittleren Westen bestimmt.
Am nächsten Tag bekam Fallon Husten und "rosafarbene Augen".
Am Sonntag suchte sie die Notaufnahme des ∞ Geisinger Medical Center auf, wo auch Ärzte für Infektionskrankheiten hinzugezogen wurden. Fallon hat inzwischen ihre erste (von vier) Tollwutimpfung erhalten und ein Rezept für eine 14-tägige Behandlung mit ∞ Valacyclovir.
Die Hausfrau und Mutter, teilte mit, dass sie vollständig geimpft sei und eine Auffrischungsimpfung erhalten habe. Sie wurde auch auf Covid getestet, doch die Ergebnisse in der Notaufnahme waren negativ.
Fallon ist immer noch damit beschäftigt, die Ereignisse vom Freitag zu verarbeiten. Sie hielt an der Unfallstelle an, um sich nach dem Zustand der Unfallopfer zu erkundigen, aber, wie sie sagte, sie sei eher wegen der Berichterstattung über den Vorfall besorgt gewesen.
Der Fahrer des Lastwagens, der die Affen transportierte, wurde in einer Pressemitteilung der PA State Police als Cody M. Brooks, 31, aus Keystone Heights, FL, identifiziert und er ging sogar so weit, seine Hand vor die Kamera eines lokalen Press-Enterprise-Reporters zu halten.
"Er war sehr, sehr aufgeregt", sagte Fallon: "Er war in Panik."
Brooks Beifahrer, Daniel G. Adkins, 59, aus Florahome, FL, musste wegen einer Verletzung ins Geisinger Medical Center gebracht werden.
Für Fallon bleiben viele Fragen unbeantwortet:
Womit sind diese Affen möglicherweise infiziert? Warum war das Fahrzeug nicht mit dem Hinweis versehen, dass es potenziell biogefährlichen Inhalt transportierte? Warum wurden die drei Affen, die flüchteten, sofort eingeschläfert und nicht eingefangen?
Niemand hat Fallon davor gewarnt, dass sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen könnte.
Erst nach ihrer riskanten Begegnung riet ihr ein Vertreter der CDC auf Symptome zu achten und ihren Hausarzt zu alarmieren. Sie sagte auch, dass die CDC und das Gesundheitsministerium von Pennsylvania mit ihr in Kontakt bleiben würden.
"Das war ein Albtraum", meint die Frau: "Ich hatte keine Ahnung, dass eine gute Tat wie diese mir eine Tollwutimpfung verschaffen und mich in diese Situation bringen könnte".
Fallon zeigte in dieser Situation des Unfalles einfach nur Mitgefühl; sie sagte lediglich dem Fahrer, dass er "in Danville sei, und man möchte ihm helfen".
Jetzt ist sie diejenige, die Hilfe braucht.
Fallon sagte, dass auch andere Autofahrer am Unfallort angehalten haben. Fallon konnte diese Personen nicht identifizieren, vermutet aber, dass einige von ihnen ebenfalls wie sie in Gefahr geraten sein könnten.
In der E-Mail der Gesundheitsbehörde von Pennsylvania hiess es, dass man sich bemühen werde, die anderen Personen mit Hilfe der Polizei ausfindig machen zu wollen.
Diejenigen, die glauben, mit den Affen in Kontakt gekommen zu sein, werden laut CDC-Brief gebeten, sich in ärztliche Behandlung zu begeben und das PA DOH unter (717) 787-3350 zu kontaktieren.
Die drei Affen, die vom Tatort geflohen sind, wurden euthanasiert.
Die Organisation People for the Ethical Treatment of Animals (PETA) hat inzwischen eine Erklärung zu diesem Vorfall abgegeben und mitgeteilt, dass sie beim Direktor für Tierschutz des US-Landwirtschaftsministeriums eine Beschwerde eingereicht hat, in der sie ihn auffordert, die Behandlung dieser Affen zu untersuchen. Sie berichten, dass das USDA nun bestätigt hat, dass Ermittlungen eingeleitet worden seien.
Es gibt Sachen auf dieser Welt. Unfassbar!
Das Gesetz in der Realität
Es gibt ein Gesetz in Deutschland. Das sogenannte ∞ Infektionsschutzgesetz. Dort sind die Berufe aufgelistet, die gepieckst sein müssen. Von der ambulanten Pflegekraft bis hin zum Feuerwehrmann. Menschen, die bei der Polizei, in Behinderteneinrichtungen, bei der Bundeswehr, in Arztpraxen, arbeiten. Dazu noch Rettungsdienste, Altenheime uswusf.
Im Grunde die viertel Bevölkerung. Nun sind einige Mitmenschen nicht bereit sich diesem Medikament, das nur eine sehr begrenzte Schutzwirkung hat, einzunehmen.
Na, eher verabreichen zu lassen.
Ich bin tolerant und denke, diese Menschen haben ihre privaten Gründe. In diesem Zug ist mir auch aufgefallen, dass es nicht mehr heisst:
Wie geht es dir? Sondern: Und? Bist Du auch schon ... ?
Ich antworte auf diese Frage: Wann hattest Du das letzte Mal Sex?
Diese Frage haut voll rein. Die anderen sind völlig verunsichert und zeigen ihr Unverständnis auf echt heftige Art und Weise mir gegenüber.
Warum diese heftigen Reaktionen bei meiner Antwort?
Nadel und Sex sind zwei sehr persönliche Angelegenheiten in meiner Welt. Ich wurde noch nie gefragt, wann ich das letzte Mal... *räusper
Die Politiker und selbst ernannten Experten sagen selbst, dass die Prölle nur einen bestimmten Zeitraum wirkt. Deutschland hat auch entgegen aller Hilfestellung von WHO und Hersteller die Schutzwirkzeit auf drei Monate reduziert.
Was soll das?
Kommen wir zurück zu dem Personal.
Ich nehme als Beispiel das Berufsfeld der Feuerwehr.
Wenn von 10 Feuerwehrmännern auf einer Wache nur 3 Männleins ab sofort ausgeschlossen werden von ihrem Beruf, weil sie ein Berufsverbot erhalten (ist in den anderen Berufen, die in der Liste des Gesetzes aufgeführt sind identisch), so müssen Dienstpläne umgeschrieben werden. Die anderen, die Braven schieben dann erhebliche Doppelschichten, sind auf Dauer psychisch und physisch überlastet, werden krank oder kündigen gleich. Andere werden bestimmt in den vorzeitigen Ruhestand gehen.
Ich fasse das noch einmal zusammen:
Die Prölle wirkt nur einen diversen Zeitraum kurz. Das ist bestätigt und keine daher geblubberte Angelegenheit! Nach dem Nachlassen der Wirkung muss nachgepröllert werden. Ein Gepröllter verteilt die Bösewichte genauso wie ein Nichtgepröllter.
Die Medien und Politiker sagen aber, die Nichtgepröllten wären schuld an der Verbreitung.
Finde den Fehler!
Nun liegt die Umsetzung des Gesetzes in den Händen der Landkreise und einige Landräte, Bürgermeister haben schon ihren Hut nehmen müssen, weil sie nicht gewillt sind diese Paragrafen umzusetzen. Auch aufgrund der von mir eben beschriebenen Situationen und Fakten.
Beide Berufsgruppen, Umsetzer, wie auch Nichtgepröllte, sitzen in einem Boot. Die Umsetzer und diejenigen, die sich eine undefinierbare Prölle nicht reinjagen lassen wollen.
Gestern, am 31. Januar 2022, tönte es aus dem Streeckschen Labor:
Dauerhaftes Geprölle nicht notwendig!
Quelle ∞ Ntv
Was ich mich auch frage ist:
wir haben seit ich auf der Welt bin, Hunde. Jeder Hund hat seine jährliche Impfung erhalten. Darunter ist Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Tollwut, Zwingerhusten uswusf. Sämtliche Hundepröllen kamen von einem Hersteller.
Das ganze Hundeleben lang.
Gewechselt wird nur bei den Wurmkuren. Bei den Menschen werden aber sogar unterschiedliche Pröllen kurz hintereinander verabreicht.
Warum?
Wenn ich eine Studie betreibe (die Hersteller probieren ja ihre besagte Prölle im Moment noch aus. Sie wissen nicht einmal um die Nebenwirkungen! Es ist ein gross angelegter Feldversuch direkt am Menschen, weil ihnen die Viecher in den Laboren reihenweise verendet sind, nachdem sie die Prölle erhalten hatten), dann notiere ich mir jedes Wimpernzucken an den Mäusen oder Affen. Je nachdem welche Tierart im Labor für welches Medikament auserwählt wurde. Diese Notizen muss ich dann bei meinem Vorgesetzten abgeben und danach wird die Zusammenstellung des Mittels geprüft und nach allen Abwägungen entweder geändert oder die Test werden aufgegeben.
Das geschieht aber bei uns Menschen nicht mit dieser neuen Prölle!
Es gibt weltweit kaum lückenlose Daten über Verstorbene oder weitere durch die Prölle verursachten Nebenschädigungen.
Warum weigern sich Ärzte die vorhandenen Formulare auszufüllen und an die entsprechenden Stellen weiter zu reichen wenn einem Gepröllten es nach dem Schuss gesundheitlich nicht gut geht?
Nächste Frage:
Es wurde in den Medien verbreitet, dass jeder, der kann, sich zur Verfügung stellen soll, der die Prölle verabreichen soll. Unter anderem auch Veterinäre. Gesetzlich dürfen Personen, die keine Menschenärzte sind, keine Prölle an Mitmenschen verabreichen.
Was soll also diese Aufforderung zu einer Straftat?
Finde den Fehler!
Es war nur eine Tablette! Könnt Ihr Euch noch erinnern?
∞ Bilderstrecke mit Untertext auf Ntv.
Um dem allem die Krone aufzusetzen:
Eine Kabarettistin vergleicht Mitmenschen mit einem Blinddarm, den man zu entfernen hätte. Das ist genauso Menschenverachtend, wie die ∞ Feministin, die einen guten Rat hatte oder der ∞ Satiriker, der Kinder mit Ratten verglichen hatte und auch meinte, wenn ein deutsches Kind nicht überleben würde, es nicht starktgenug wäre für das Leben. Das sind nur wenige von vielen, die solche Worte gegenüber Mitmenschen nutzen!
Die besagte Feministin beim Radio und Fernseher arbeitend äussert sich genauso wie der damalige ∞ Arzt Fritz Klein!
Besagter ∞ Twittereintrag von dieser Frau:
- Screenshot -
So langsam könnten die Deutschen darüber nachdenken,
ob sie ihre Nationalhymne nicht ändern wollten!