Es kommt ans Licht




... was im Licht der Wahrheit erleuchten soll.


Erschaffe aus dem Chaos das, was geschaffen werden soll.



dohocketse22kribbeliedi22
- Screenshot -


Chef Zelenskyy hat gerade die ersten Schritte von Schwabs „Great Reset“ (∞ hier und ∞ hier - weitere Informationen auf der Internetseite des ∞ WEForum ) unterzeichnet. Er kündigte an, dass er einen Sozialkreditantrag einführt, der das universelle Grundeinkommen ( ∞ UBI), eine digitale Identität und einen Impfpass in seiner ∞ Diia -App kombiniert.

Er sagte auch, dass er Kryptowährungen in der Ukraine legalisiert hat, weil so viel Geld in die Ukraine kommt, dass er mittlerweile in dem Punkt zu einer internationalen Berühmtheit geworden ist.

Laut dem Ministerium für digitale Transformation des Landes wird er ausländischen und ukrainischen Kryptowährungsbörsen erlauben, legal zu operieren.

kribbeldikribbelda22
- Screenshot , Twitter -

Erschaffe aus dem Chaos das, was geschaffen werden soll.


Vor Monaten hiess es noch, der Great Reset wäre eine Verschwörungstheorie und diejenigen, welche es offen ausgesprochen haben, wurden aus der Gesellschaft ausgeschlossen, beschimpft, diskriminiert. Sehr interessant, wer noch was sagen, schreiben, äussern darf und wer nicht.

Ausserdem ist es für mich sehr erkenntnisreich, welche Position der Chef des Landes, in dem im Moment Chaos herrschen soll, in den politischen Ebenen einnimmt. Ein Helferlein für die so genannte Transformation, der neuen Zeitenwende, wie es die Westmedien uns schmackhaft machen wollen.

Für was sich so manch einer hergibt... Bedenkenswert!

Ist jedes Land auf diesem Planeten eine Art "Spielwiese", ein Versuchsfeld für die unterschiedlichen Ideen vom Schweizer und seinen Getreuen?

Wann werden die unterschiedlichen Verwirklichungen zu einem Ganzen zusammen geführt?

Haben diejenigen, welche der Auffassung sind, dass ihre Ziele die "richtigen Ziele" für die Menschen auf Erden, auch die Rechnung mit dem Wirt gemacht?

Diese Nachricht kam bisher nicht in den öffentlichen Medien vor.
Warum wohl?

Bedenke, was zu bedenken es gibt!



Ich will...!



festbutagrue22
- Screenshot-


danmarkholli22
2021 - im Lockdowngeschehen in Deutschland
-Screenshot-

nedimuslande22
- Screenshot-



Neues aus dem Bundestag von dieser grünen AbgeordnetenTwitter


Im Lockdown im Urlaub, aber nie im Urlaub gewesen, aber sie will ihre Freiheit zurück, mehr geleistet (!) als andere usw. usw. usw.

Wer wählt so was?







US Militär auf Abwegen



Könnte es sein, dass die obersten Generäle dieser "ach so grossen Weltmacht" zwar ihre Ideologie, wie Feminismus, Gender, freie Sexualität, Unterdrückung durch Macht gegenüber anderen Mitmenschen usw. auf dieser Erde verbreiten, aber ihren eigenen Bürgern gegenüber es unterlassen, welche Folgen das haben kann, wenn das alles von ihnen in den Ländern gelebt wird?

Dazu muss man folgendes wissen:

In
ganz(!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Skandinavien gilt die Frau als oberstes Geschöpf.

Männer sind nichts mehr wert (Stichwort: weisse Männer müssen überwunden werden), dazu gehört auch, dass eine Frau sexuell nicht "missbraucht" werden darf. Ausgeweitet nennt sich das auch "Feminismus".

Mit anderen Worten:

Vor dem Ficken brauchst du seit Jahren eine
schriftliche (!!!!!!!!!!) Genehmigung von der Frau, die diese jederzeit (!!!!!) - also auch noch nach 20, 30 Jahren oder noch länger gegen dich einsetzen kann.

Es ist eine Verjährung

ausgeschlossen!


Bedeutet in Kurzform:

Du kannst dir zwar nach skandinavischen Gesetz (das haben die amerikanischen unterschiedlichen Regierungen so gewollt!) bestätigen lassen, dass die Alte mit dir
freiwillig fickt, aber die Frau kann noch nach Jahren zu der Polizei gehen und dich wegen sexuellen Missbrauch anzeigen. Dazu braucht sie nur zu sagen, dass mitten im Akt sie es sich anders überlegt hat, aber der Sexualpartner nicht darauf eingegangen wäre.

So von wegen: nein bedeutet auch nein.

Das heisst, dass wenn ein US Soldat hier eine Frau "flachlegt", er wieder in die Staaten zurück kehrt (dann ist er wieder Zivilist), sie ihn ausfindig macht an seinem Wohnort (auch wenn ihr da drüben keine Meldepflicht im Einwohnerwesen habt) und den entsprechenden Mann noch nach Jahren anzeigen kann.

Der baut kein Haus mehr da drüben oder kann seine Kinder ernähren - denn skandinavische Frauen sind gierig.

Extrem gierig - und zwar nach Geld!

Davon abgesehen, den Soldaten wird seitens ihres Arbeitgebers nichts geschehen, weil das USMilitär der Auffassung ist, dass in den Ländern, in denen sie auftreten, es für sie keine nationale Strafverfolgung zu geben braucht.

Ich rate dringend davon ab, Ihr US Soldaten hier in Skandinavien, nur daran zu denken, ein Rohr verlegen zu wollen!


Worauf bezieht sich dieser Artikel?

US-Militär vom Schlachtschiff wegen Verdachts auf Sexkauf festgenommen

Zwei Personen des Militärschiffs USS Forrest Sherman, die unter der Woche Stockholm besuchten, wurden nach Informationen von Expressen wegen des Verdachts festgenommen, Sex zu kaufen.

SVT Nyheter Stockholm hat die amerikanische Botschaft und die US Navy um eine Stellungnahme gebeten.

Die Festnahme erfolgte laut der Zeitung am Mittwochabend.

Dass es sich bei den Verdächtigen um Leute vom Schiff handelt, will die Polizei den Vorgang nicht bestätigen, nur, dass es sich um zwei Ausländer handelt, die im Verdacht stehen, Sex gekauft zu haben.

Einer von ihnen wird in zwei Fällen von Sexkauf verdächtigt.

Beide Festgenommenen haben die Vorwürfe bestätigt.

Sie wurden in einem Wohnungsbordell auf Östermalm festgenommen.

"Mehr Details habe ich im Hinblick auf die Ermittlungen nicht zu sagen", sagt Anna Westberg, Pressesprecherin bei der Stockholmer Polizei.

SVT Nyheter Stockholm hat sowohl die US-Botschaft als auch die US-Marine um Stellungnahme gebeten.

Quelle ∞
svt.se

(es könnte aber auch sein, dass Bürger der "ach so grossen Weltmacht" dumm wie Stroh sind und ihnen die Menschen im Allgemeinen egal sind!)


autisophieblog






Gedanken am Morgen







foenstet22blommor

Die "gute" Allianz wird der "bösen Struktur" das World Wide Web abschneiden. Die "bösen Mitmenschen", die "bösen Arbeitgeber", wie die "bösen Verantwortlichen" werden zu den "Guten" keine Verbindung mehr haben dürfen.

Somit sollte eine neue Bezeichnung gefunden werden. Denn dieser Akt hat nichts mehr mit Weltweiter Kommunikation zu tun.

Bedenke, worum Du gebeten hast!

Denn was "die Guten" am frühen Morgen im
Grossen können, ist am Abend im kleinen auch machbar.

Oma kann nicht mehr mit Enkel telefonieren, die Kids nicht mehr in ihr Onlinespiel, die "gute" Firma, die im "bösen" Land eine Produktionsstätte hat, kann nicht mehr mit zu Hause in Kontakt treten.

Wie viele "böse Mitmenschen" leben ausserhalb ihres "bösen Landes"?

Alles abgeschnitten.

Ist das ein Miteinander auf diesem Planeten?

Bedenke, warum Du applaudiert hast!

Nun werden auch die "guten Mitmenschen" nur noch das hören und sehen, was ihre "guten Verantwortlichen" ihnen vorsetzen. Das Gleiche geschieht mit den "bösen Mitmenschen" - auch sie sehen und hören nur das, was ihnen ihre Verantwortlichen vorsetzen.

Bedenke, was auch mit Dir geschieht!

o.







2008 - 2022 > Die US-Glaskugel


2008 - Der ehemaliger US-Botschafter in Russland, William Burns, sagte:

Eine NATO Erweiterung hin zur Ukraine könnte einen Krieg mit Russland auslösen und auch einen Bürgerkrieg in der Ukraine.

1997 - Veranstaltung des Atlantikrates, einer Denkfabrik der NATO:

Ehemaliger Senator J. Biden warnte, dass die NATO Erweiterung zu einem energischen und feindlichen Vorgehen Russlands in Europa führen würde.

Im Hinblick auf die Beziehungen zwischen der NATO und Russland sowie zwischen den Vereinigten Staaten und Russland wäre die Bestürzung am grössten, wenn die baltischen Staaten jetzt aufgenommen würden.

Wenn es jemals etwas gibt, das das Gleichgewicht in Richtung einer starken und feindseligen Reaktion Russlands kippen würde, dann wäre es das, fügte er hinzu.

Weiter: Russland wird somit in die Arme von China und Iran getrieben.

1999 NATO Beitritt der Länder: Ungarn, Polen, Tschechische Republik

2022 J. Biden, Präsident der Vereinigten Staaten:

Der Krieg in der Ukraine ist vorsätzlich und ein unprovozierter Krieg.

Die hier aufgeführten Aussagen in einem Zusammenschnitt auf Twitter , in englischer Sprache, originale Aufnahmen


kuegelchen22

Es scheint, sie haben über dem Teich eine Glaskugel auf dem Schreibtisch, die ihnen die Zukunft aufzeigt. Oder planen die Seher es selbst, was geschehen soll, in ihren Augen?

Zieht Eure Schlüsse selbst und daher noch einmal der Rat an Euch:

Unsere Mitmenschen, egal welcher Nationalität, Religion, Sprache, Herkunft usw. sind genauso nur Objekte, mit denen diejenigen spielen, die eine Glaskugel auf dem Schreibtisch stehen haben.

Verurteile niemanden, reiche dem Mitmenschen die Hand.

Wenn dir wer unsympatisch ist, ziehe dich zurück - aber schweige und erzähle keine unwahren Geschichten über diesen Menschen. Breche nicht den Stab bei anderen über diesen Menschen.

Verurteile nicht!
Du bist kein ernannter Richter dieser Welt!
Du hast kein Strafgesetzbuch als Rechtfertigung in den Händen!




11. März


Das Coronavirus wurde vor zwei Jahren am 11. März 2020 offiziell zur Pandemie erklärt.

Das der Tag im Jahre 2022, an dem Pfizer von der New Yorker Börse genommen wurde, ist schon Ironie. Oder?

Pfizer reichte am 7. März 2022 ein ∞
Formular 25 bei der Securities and Exchange Commission (SEC) ein. Mit diesem Formular wurde beantragt, die Notierung seiner Wertpapiere an der New Yorker Börse (NYSE) aufzuheben und den öffentlichen Markt zu verlassen.

Aus der Mitteilung der Nasdaq über das Delisting geht hervor, dass der letzte Handelstag des Unternehmens am 10. März 2022 war.

Ein Sprecher von Pfizer bestätigte die Nachricht mit den Worten:

"Am 7. März 2022 hat die New York Stock Exchange (NYSE) ein Formular 25 (Notification of Removal from Listing and/or Registration under Section 12(b) of the Securities Exchange Act of 1934) im Zusammenhang mit dem Delisting der 0,250% Notes fällig 2022 von Pfizer eingereicht.

"Die 0,250%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2022 waren auf Euro lautende Schuldverschreibungen, die am 7. März 2022 in Übereinstimmung mit ihren Bedingungen und dem Fälligkeitsdatum vollständig zurückgezahlt wurden.

Infolgedessen sind die 0,250%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2022 nicht mehr im Umlauf und werden daher von der NYSE abgesetzt.

Die Stammaktien von Pfizer mit einem Nennwert von $,05 ("PFE") und die 1,000%-Anleihen von Pfizer mit Fälligkeit 2027 ("PFE27") sind weiterhin an der New Yorker Börse notiert."

Der Pfizer-Sprecher gab keinen weiteren Kommentar ab.

Die Nachricht kommt nach den gerichtlich angeordneten freigebenen Dokumente, die sich auf die Überprüfung der klinischen Versuche zur Unterstützung der Covid-19-Impfstofflizenz von Pfizer/BioNTech beziehen.

Aufgrund der gerichtlichen Anordnung wird Pfizer jeden Monat 55.000 Seiten an Daten freigeben, die für die Genehmigung des mit BioNTech hergestellten Impfstoffs Covid-19 verwendet wurden.

BioNTech ist ein deutsches Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Mainz und einer ∞
Niederlassung in Kapstadt, Südafrika, das aktive Immuntherapien für patientenspezifische Ansätze zur Behandlung von Krankheiten entwickelt und herstellt.

Sowohl das amerikanische Pfizer Unternehmen, als auch die deutsche BioNTech stellten den Impfstoff Pfizer-BioNTech Cominarty Covid-19 her.

In den strittigen Dokumenten sind 1291 unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Pfizer-BioNTech-Impfstoff aufgeführt.

Es ist unklar, ob das von der Börse genommene Unternehmen Pfizer von BioNTech übernommen wird, und wenn ja, welche Formel für die Abfüllung der von BioNTech vertriebenen Covid-19-Impfstoffe verwendet wird und ob BioNTech die Südafrikaner mit Covid-19-Impfstoffen versorgen wird.

Quelle ∞
investorshub.advfn.com








Ukrainisches Geld


Wer aus der Ukraine kommt, kann im goldenen Westen nicht bis unter extremen Schwierigkeiten seine Währung in die im Westen geltende Währung umtauschen.

Dagegen steht ausreichend Geld für Frauenqoute, Feminismus, Gendern, Aktivisten und Nicht Regierungsorganisationen.

In diesem Fall ist Geld im Überfluss vorhanden!

Das muss man sich vorstellen:

du hast dein Kind im Arm, bist hungrig, extrem müde, innerlich am Ende, hast Tage nicht schlafen können, kommst in ein Land mit anderer Schrift und Sprache, anderen Regeln und dann kannst du deinem Kind nicht einmal ein Würstchen mit Brot kaufen -

so viel zum modernen, goldenen Westen.

Quelle ∞
Tagesspiegel.de

Gesundheitsminister Lauter will auch ∞
sämtliche ukrainische Flüchtlinge impfen lassen - so die Priorität in Deutschland!

Ist Euch eigentlich klar, dass die Ukrainer mit russischen Impfstoffen geimpft wurden und diese im Westen nicht anerkannt sind?

Das bedeutet, die Menschen müssen noch einmal geimpft werden und da man in Deutschland dreimal gepieckst sein muss, um als "gesund" zu gelten...

...naja. Lassen wir das.

Aber andere Länder und Mitmenschen erniedrigen, hatzen, jagen, diskriminieren, "canceln", aus der Gesellschaft ausschliessen, denunzieren usw.!

So viel zum goldenen und modernen Westen!
Lob! Lob! Lob! Hurra! Hurra! Hurra!






















Anne, Erwin und das Ahrtal



Anne Spiegel, eine grüne Politikerin, ∞ Erwin, ein grüner Politiker,
und das Ahrtal


«Wir brauchen ein Wording»:
Die deutsche Familienministerin gerät wegen interner Nachrichten zur Flutkatastrophe unter Druck

Die Aufarbeitung des Hochwassers von 2021 bringt Anne Spiegel, damals Umweltministerin von Rheinland-Pfalz, in Rechtfertigungsnöte.

War ihr das eigene Image wichtiger als die Not an der Ahr?

Zitatbeginn:

Am 14. Juli, als die Pegel zu steigen begannen, lobte Anne Spiegel nachmittags im Mainzer Landtag die «gut funktionierenden Meldeketten» und rühmte, Rheinland-Pfalz sei im Bundesvergleich Spitzenreiter bei der Starkregenvorsorge.

Die häufigen Starkregenereignisse zeigten «eindrucksvoll die Auswirkungen des Klimawandels und der Temperaturzunahme». Wenig später, um 16 Uhr 43, warnte das Ministerium in einer Pressemitteilung vor Hochwasser, schob aber in Spiegels Worten hinterher, es drohe «kein Extremhochwasser» – eine Fehleinschätzung.

Laut der Koblenzer «Rhein-Zeitung» gab Spiegel vor der Freigabe die Anweisung «bitte noch gendern», man solle von «CampingplatzbetreiberInnen» schreiben.

Quelle ∞
nzz,ch

Zitatbeginn:

Zwar habe sie die Situation kurz angesprochen, aber rief die Bevölkerung nicht dazu auf, sich in Sicherheit zu bringen. Und ein Katastrophenalarm ist auch nicht ausgelöst worden.

Zitatbeginn:

„Wir nehmen die Lage ernst, auch wenn kein Extremhochwasser droht“, wurde Anne Spiegel zitiert.

Auch Staatssekretär Erwin Manz (Die Grünen) kommt bei der Flutkatastrophe nicht gut weg

Zitatbeginn:

Der Staatssekretär habe wohl versucht, Anne Spiegel am 14. Juli gegen 22.34 Uhr und am 15. Juli gegen 7.52 Uhr zu erreichen. Vergeblich.

Zitatbeginn:

Wie die FAZ berichtet, sei es laut Chatprotokolle am Morgen des 15. Juli letztendlich auch darum gegangen, die Verantwortung einer ausbleibenden Warnung von sich zu weisen.

„Das Blame Game könnte sofort losgehen, wir brauchen ein Wording, das wir rechtzeitig gewarnt haben“, wird Anne Spiegel zitiert. Nur hat es eine rechtzeitige Warnung nie gegeben.

Quelle ∞
merkur.de und ∞ Chatprotokolle bei merkur.de

Geliefert wie bestellt! Ihr wolltet Rot-Grün - nun summiert sich halt auf deren Konto so einiges.

Hoffentlich tragen diese auch die Verantwortung für die 134 Verstorbenen und diejenigen, die alles verloren hatten?


Vielen Dank an dieser Stelle für all die Zuschriften an uns.
Unser
InhaltsverzeichnisKontakt







Militär und Feministinnen



Leute, das haut einem vor Lachen weg! Das müsst Ihr Euch vorstellen!

Heckler & Koch stellen Waffen her. Die deutsche Bundeswehr wird von dieser Firma beliefert und es gab ein Skandälchen. Die Waffen wären nämlich nicht präzise. Sie würden nicht das Ziel treffen.

Es hiess, es habe mit der Temperatur zu tun, denn je heisser die Waffe wird beim Einsatz, desto ungenauer die Schussrichtung. Es hiess aber, es wäre mit der Waffe alles in Ordnung.

Im Anschluss danach kam die Argumentation, man würde billige Munition verwenden und die Ungenauigkeit beim Einsatz käme daher.

Nun der Volltreffer mit Versenkung des Ziels!

Zitatbeginn:

Es gab immer Wichtigeres als Wehrfähigkeit. Erinnert sich noch jemand an den Skandal um das Sturmgewehr von Heckler & Koch?

Nach Dauerfeuer schlugen die Kugeln bis zu sechs Meter entfernt von ihrem Ziel ein, weil das Gehäuse zu heiß wurde.

Heckler & Koch hatte das Metall durch Plastik ersetzt.

Das Gewehr sollte leichter sein, damit es Frauen besser tragen konnten.

Seit sieben Jahren wartet die Truppe nun auf einen Ersatz. Dafür können im Schützenpanzer Puma jetzt Schwangere ungefährdet mitfahren.

Quelle ∞
Focus.de


rolling

Damit eine abgebrochene Parkuhr mit 50 Kilogramm Lebendgewicht neben ihrer Salatgurke im Rucksack noch das Gewehr tragen kann machen die Plaste anstatt Metall ans Gewehr!

rolling

Das erinnert mich an den ∞
Trabant!
Den "Plastebomber"! Den Duroplastferrari!

rolling

DDR Verhältnisse pur im Jahre 2022!

rolling

Sorry... aber das ist extrem!

Dann das hier:

Das Bundesverteidigungsministerium - die Chefin ist Frau Lambrecht - meint:

Frauen bringen eine andere Sicht auf die Dinge und die brauchen wir ganz dringend.

Quelle ∞
. Twitter

Soweit, so gut.

DieTAZ stimmt ihr voll und ganz zu mit den Worten, in dem sie einen Artikel verfasst, wie der russische Angriff auf die Ukraine aus Frauensicht zu bewerten ist:

These zur toxischen Männlichkeit:
Krieg ist das Ding mit Gemächt


Zitatbeginn:

Das Auffahren von Militärfahrzeugen mit phallischen Kanonenrohren an der weiblich konnotierten Ukraine ist obszön.

Zitatbeginn:

Im Tierreich rüsten die Männchen auf, um Weibchen zu erobern. Sie demonstrieren Stärke, Kraft, lautes Geschrei. Manche singen in hohen Tönen, manche sehen rot. Sie zeigen ihre Eier, ihre Kampfbereitschaft, ihr Gemächt.

Das ist, was Russland tut. Seine Eier sind aus Stahl. Sein Sperma ist Schwarzpulver.

Zitatbeginn:

Die demonstrierte Macht der Panzer mit ihren phallischen Kanonenrohren und der Kampfflugzeuge mit ihren geschürzten Schnauzen wirkt obszön.

Sie richten sie auf die Ukraine; Ukrayina.

In Sprachen mit grammatischem Geschlecht ist die Ukraine weiblich. Die Ukraine also – aber selbst wenn das Land die Frau ist, ist dies kein Freibrief, sie mit Gewalt zur Vereinigung zu zwingen: „Nein heißt Nein.“

Die behauptet doch glatt, das Land wird nur angegriffen, weil es weiblich wäre.

Zitatbeginn:

Mich erinnert das an den Mann, der auf einem weitgehend leeren Bahnsteig einer Berliner U-Bahn steht. Nur er und ich.

Er trägt einen Mantel; die Hände in den Taschen. Es ist sein unruhiger, nach allen Seiten gehender Blick, der irritiert; er checkt die Umgebung. Langsam kommt er näher.

Plötzlich schiebt er mit den Händen, die er in den Taschen hält, als wolle er sogleich eine Waffe ziehen, und das tut er ja auch, den Mantel auseinander und richtet seinen stehenden Schwanz auf mich.

Seine Jeans ausgeschnitten rund ums Gemächt.

„Du Drecksau!“, brülle ich: „Ich will dein Kanonenrohr nicht sehen.“ Da kommt Gott sei Dank die U-Bahn. Krieg ist das Ding mit Schwanz.

Die hat Fantasien! Wow!!!

Zitatbeginn:

Die Filme der auf gefrorenem, leicht schneebedecktem Boden auffahrenden Kriegsmaschinerie wirken durch das winterliche Schwarz-Weiß der Umgebung wie die Schwarz-Weiß-Filme der Wehrmacht. Die gleiche donnernde Martialität. Auf gleiche Weise wird Stahl und Metall, wird gepanzertes Gefährt und tonnenschweres Gerät, wird Manpower und Testosteron in Szene gesetzt.

Beim Militär sind doch auch Frauen. Tanzen die dort oder legen die einen Stripteas auf das Feld und erschrecken somit den Feind oder wie? Mit was fahren die denn so herum? Mit Fahrrädern?

Zitatbeginn:

Aus einem weiteren Grund ist die militärische Machtdemonstration von Russland wie aus der Zeit gefallen:

Denn auch das Verhältnis zwischen Männern und Frauen hat sich verändert. Heute ist es möglich, die Gewaltstrukturen zwischen den Geschlechtern öffentlich zu diskutieren.

Und: Männer hören zu, wenn Frauen sprechen.

Nicht alle, aber immer mehr. Sein Gemächt auf eine Frau richten? Gesellschaftlich ist es kein Kavaliersdelikt mehr, sondern ein No-go.

Diese Ministerin hat echt schmutzige Gedanken. Echt wahr! Ein Rohr von einem Panzer mit einem Penis zu vergleichen, das zeugt von echt schmutzigen Gedanken und noch etwas:

Rossija steht für Russland und dieser Name ist weiblich. So viel zur Bildung der deutschen Politikerin, die eine Armee anführen will!

Wenn Russland seine Eier aus Stahl zeigt und der Sperma wäre Schwarzpulver, nach dem Namen nach weiblich, ja welches Geschlecht hat dieses Wesen, dieses Land? Ein Ausserirdisches Etwas? Oder ein Wesen, das aus einem Labor entsprungen ist, das irgendein Chirug zusammen genäht hat? So wie Frankenstein entstanden ist im Film?

Herrje... die Deutschen kann doch keiner Ernst nehmen, oder?

An der deutschen Grenze bleibt jede Armee stehen, legt die Waffen nieder und zieht so schnell wie möglich einen Zaun um das Land.

Am Eingang ein Schild:
Freiluftirrenanstalt.

rolling



Gewehre für Frauen, die nicht funktionieren und das Leben der eigenen Soldaten aufs Spiel setzen und dann nicht einmal wissen, welches Geschlecht ein Land hat. Aber schmutzige Gedanken verpulvern und dafür noch Geld kassieren - wer wählt sowas?

























Die guten Deutschen




Ein Artikel, der die ganze Psychologie des derzeitigen Wahnsinns treffend auf Grundlage der Erfahrungen aus der Vergangenheit beschreibt:

Der Tag, an dem ich den 'guten Deutschen' verstand


KOLUMNE -
Das größte Rätsel des Zweiten Weltkriegs wurde gelöst. Das Rätsel dauerte mehr als acht Jahrzehnte.

Das wichtigste Ereignis der jüngeren Menschheitsgeschichte, das die heutige Welt geprägt hat, war der Zweite Weltkrieg. Es ist ein Thema, das bis heute in einer Vielzahl von Büchern, Dokumentationen, Theaterstücken und Filmen behandelt wird. Jeder Autor, Regisseur und Drehbuchautor erzählt einen Teil der Geschichte. Jeder mit seiner eigenen Sichtweise und Herangehensweise.

Ich persönlich habe bereits zu dieser Kultur beigetragen, als ich einen auf dieser Zeit basierenden Kurzfilm geschrieben und Regie geführt habe. Ich erzählte die Geschichte eines Kindes, das in Flugzeuge verliebt ist und einen Flieger trifft. Im Film habe ich ein wenig über die Stimmung in Brasilien vor dem Kriegseintritt erklärt. Abschließend habe ich den brasilianischen Piloten meine Ehrerbietung erwiesen, die 1944 in den Kampf gegen die Faschisten in Europa gezogen sind.

Ich verstehe, dass viele Leute zu diesem Thema produzieren – und viele Leute sind daran interessiert, zu lesen oder zuzuschauen – weil jeder versucht herauszufinden, wie die Welt in diesen Siedepunkt geraten ist, der nach den besten Berechnungen mehr als verursacht hat 70 Millionen Tote. Darüber hinaus hat das Studium der Geschichte ein edles Ziel: die Fehler der Vergangenheit zu verstehen, damit sie sich in Zukunft nicht wiederholen.

"Historiker sind die professionellen Erinnerer dessen, was ihre Mitbürger vergessen wollen", sagte der Intellektuelle Eric Hobsbawm.

Spannend sind die Werke, die die Geschichten der Menschen erzählen, die im Krieg gekämpft haben, die im Mittelpunkt der meisten Bücher und Filme stehen. Das Faszinierendste war für mich jedoch immer die Suche danach, zu verstehen, wie die Denkweisen und Motivationen der einzelnen am Konflikt beteiligten Personen waren.

Bei so vielen Büchern und Filmen war es möglich, zu verstehen, was Menschen auf allen Ebenen und aus allen beteiligten Ländern dachten und handelten, von wichtigen Führern wie Winston Churchill, einem der Hauptakteure des Konflikts, bis hin zum Gefühl der Angst eines Sowjetisches Kind, das vor dem Tod davonläuft, wie in dem angespannten Film „Come and See“, einem wesentlichen Meisterwerk von Elem Klimov, dargestellt.

Aber auch nach dem Studieren und Anschauen aller Möglichkeiten blieb für mich eine einzige Figur immer ein großes Rätsel: Es ist der „gute Deutsche“. Diese Person war der normale Bürger Deutschlands, nicht radikal, aber der nicht reagierte, als der Holocaust stattfand. Er war Teil einer Gesellschaft, die die Vernichtung von 6 Millionen Juden mit einer erschreckenden Normalität akzeptierte.

Es waren nicht fünf- oder zehntausend Menschen.


Es waren sechs Millionen. Innerhalb Deutschlands war die jüdische Bevölkerung relevant: 566.000 Einwohner. Daher hatte praktisch jeder Deutsche Kontakt zu irgendeiner jüdischen Familie. Sie waren eine Gesellschaft, die in vernünftiger Harmonie lebte. Normale Deutsche gingen zu jüdischen Geschäften. Deutsche hatten jüdische Angestellte. Ihre Kinder besuchten dieselben Schulen. Sie gingen alle in die gleichen Clubs, in die gleichen Restaurants und machten zusammen Sport. Freundschaften waren üblich und natürlich.

Wie akzeptieren Sie als normaler Bürger weniger als zehn Jahre später, dass eine Familie von Nachbarn in Zügen in Konzentrationslager gebracht wird?

Wie akzeptieren Sie ohne Protest, dass das Geschäft Ihres jüdischen Freundes in der Nachbarschaft geschlossen und die Eigentümer aus der Gesellschaft entfernt werden?

Hate Speech, das Buch „Mein Kampf“, Diffamierung, Repression, Diktatur, Zensur und die massive Propaganda von Goebbels, so teuflisch brillant sie auch gewesen sein mögen, waren meiner Meinung nach nie genug, um die Verachtung fast einer ganzen Gesellschaft zu erklären für das Leben anderer Menschen.

Damit so etwas passiert, reicht es nicht aus,
dass es nur eine Diktatur gibt.


Es braucht einen totalitären Staat, in dem die Bevölkerung im Einklang mit der diktatorischen Regierung steht. Es braucht ein Volk, das zusammenarbeitet, indem es das Böse anprangert, hilft und sich nicht um das Böse vor ihm kümmert. Dafür muss die Bevölkerung das Gegenteil verstehen: dass das Böse gut ist.

Jetzt habe ich durch das Studium der Geschichte früherer Pandemien einige Hinweise entdeckt, um zu versuchen, das Rätsel zu lösen. Etwas klarer wurde es, als ich eine wissenschaftliche Arbeit las, die die Fleckfieber-Pandemie im Warschauer Ghetto analysiert.

Aus dieser Sicht hatte ich noch nie
etwas über den Konflikt gelesen.


Die 2020 veröffentlichte Studie, bereits während der COVID-19-Pandemie, soll erklären, wie die Krankheit, an der zwischen 10 und 40 Prozent der Infizierten starben, im Ghetto bekämpft wurde. Das von Mauern umgebene Viertel beherbergte 1940 400.000 Menschen auf kleinem, dicht besiedeltem Raum.

Der in der Zeitschrift Science Advances veröffentlichte Artikel „ Extraordinary curtailment of massive typhus epidemic in the Warsaw Ghetto “ wurde von australischen Forschern der RMIT University Melbourne verfasst.

Die Studie ist interessant und konzentriert sich ausschließlich auf interne Maßnahmen, von sozialer Distanzierung bis zu Kämmen zur Bekämpfung von Läusen. Es geht nicht darum, den einfachen Bürger Deutschlands im historischen Kontext zu analysieren. Die australischen Wissenschaftler bringen jedoch in der Einleitung zu wenig berichtete Informationen aus der externen Perspektive, von außerhalb des Ghettos, während der Ära ein.

Das Warschauer Ghetto war nach Ansicht der Nazis ein Seuchensperrgebiet zur Eindämmung der Fleckfieberepidemie


Aufgrund der Verluste von Soldaten durch Typhus im Ersten Weltkrieg machte sich Deutschland in den 1930er und 1940er Jahren große Sorgen um die öffentliche Gesundheit. Sie kultivierten eine Besessenheit von Infektionskrankheiten.

"Es gab eine fanatische Angst vor einer Ausbreitung des Fleckfiebers auf das deutsche Volk und seine Armee", erklärten die australischen Wissenschaftler.

Gleichzeitig erreichten die Wissenschaftler den wissenschaftlichen Konsens, dass Juden die Überträger der Krankheit seien. Um die Bevölkerung vor der Pandemie zu schützen, wurde daher im Rahmen der öffentlichen Gesundheit eine Mauer gebaut, um die Typhusverbreiter einzudämmen.

Es war 10 Fuß hoch und 18 Kilometer lang.
Es war die "Seuchenmauer".


Auf diese Weise wurden die Juden Warschaus, etwa ein Drittel der gesamten Bevölkerung der Stadt, in der Nachbarschaft eingesperrt. Die Gesamtzahl der Juden in ganz Polen betrug 3,4 Millionen.

Als die Fleckfieberfälle im Ghetto, wie aufgrund der Menschenansammlung auf engstem Raum zu erwarten war, zunahmen, bekräftigte Arzt Jost Walbaum , die oberste Gesundheitsbehörde, den bereits etablierten wissenschaftlichen Konsens:

„Die Juden sind überwiegend Überträger und Verbreiter
des Typhus Typhus-Infektion."


Bald beschloss er, keine Mühen zu scheuen, um die Pandemie zu kontrollieren. „Wir haben eine einzige Verantwortung, dass das deutsche Volk nicht durch diese Parasiten infiziert und gefährdet wird. Dafür müssen alle Mittel stimmen“, fügte Dr. Jost unter Beifall von rund 100 Menschen, überwiegend Ärzten, hinzu.

Im Folgenden erklärte Hans Frank, einer der obersten Autoritäten des Generalgouvernements, der Wissenschaft folgend, dass die Ermordung von 3 Millionen Juden in Polen „aus Gründen der Volksgesundheit unvermeidlich war“.

Das heißt, dieser Ansatz sagt uns, dass, wenn es Zensur, Propaganda und öffentliche Gesundheitsbehörden gibt, die auf der Grundlage eines wissenschaftlichen Konsenses handeln, die Bevölkerung aus Angst vor einer Krankheit sogar einen Holocaust gutheißt.

Aber als ich diesen Artikel im Jahr 2020 zum ersten Mal las, als er veröffentlicht wurde, blieb das Rätsel um „gutes Deutsch“ bestehen. Schließlich ging es von einer falschen Annahme aus: Das traditionell gut gebildete deutsche Volk sei dumm genug, der groben Lüge zu glauben, Juden seien an der Fleckfieber-Pandemie schuld.

So wurde es eine weitere Hypothese unter mehreren. Ich kam zu dem Schluss, dass es ein Rätsel ohne Lösung war und dass ich nur in dieser Gesellschaft leben konnte, in der damals etwas Unmögliches passieren konnte, und ich verstehen würde, wie sie alles passiv hinnahmen.

Der Konsens jeder Epoche

Bisherige Impfstoffe gegen COVID-19 reduzieren die Übertragung nicht. Sie sterilisieren das Virus nicht. Das hat die Wissenschaft bereits in mehreren Studien definiert . Wellen in Ländern werden dadurch nicht reduziert.

Es reduziert nicht die Kontamination im Haus. Vielleicht verschlimmert es sogar die Kontamination und vielleicht erhöht es die Wahrscheinlichkeit, die neue Variante, das Omicron, zu fangen. Kürzlich hat zum Beispiel Israel, eines der am besten geimpften Länder, das einzige auf dem Planeten mit der vierten Dosis, den Weltrekord von Fällen pro Million gebrochen und die Zahl der Todesfälle stark ansteigen sehen.

Mit anderen Worten, die Wissenschaft hat bereits definiert, dass diese Impfstoffe kein gesellschaftlicher Pakt sind. Sie nehmen es für sich selbst und denken an Ihre Krankheit, falls Sie sich anstecken, und nicht, um der Gesellschaft bei der Bekämpfung der Pandemie zu helfen. Impfstoffe stoppen weder die Infektion noch die Übertragung.

Im Fernsehen ist die Botschaft jedoch anders:

"Der Impfstoff schützt sowohl Sie
als auch die Menschen um Sie herum"
,

sagte der Epidemiologe Pedro Hallal in einem aktuellen Bericht von TV Globo, Brasiliens größtem Sender. Er wiederholte nur einen pseudowissenschaftlichen Konsens, der von den Behörden geschaffen und wie die Propaganda von Goebbels massiv wiederholt wurde.

Indem Sie sagen, dass Impfstoffe die Menschen „um Sie herum“ schützen, eine Aussage, die so unwahr ist wie die Behauptung, Juden seien die Verbreiter von Typhus, weisen Sie darauf hin, wer an COVID-19 schuld ist:

diejenigen, die sich entschieden haben,
sich nicht impfen zu lassen.


Gleichzeitig ist es nicht einfach, die Entscheidung zu treffen, Impfstoffe zu akzeptieren, um dem Druck zu entgehen, z. B. den Job nicht zu verlieren oder in ein Krankenhaus gehen zu können.

In der in NEJM veröffentlichten Pfizer-Studie mit Halbjahresergebnissen starben in der Impfstoffgruppe mehr Menschen aus allen Gründen als in der Placebogruppe. Es waren 15 gegenüber 14.

Dann, als sie diese Zahl bei der FDA aktualisierten, wurde das Szenario für die Geimpften noch schlimmer: 21 bis 17. Übrigens scheinen die erschreckenden Zahlen von VAERS , dem Meldesystem für Nebenwirkungen, dies zu bestätigen im wirklichen Leben das in der "Goldstandard"-Studie festgestellte Risiko. Und niemand weiß genau, wie viel Under-Reportinges es gibt in VAERS. Es ist nur bekannt, dass es welche gibt.

Neben diesen entmutigenden Zahlen wurde kurz nach Beginn des Verkaufs und der Anwendung in der Bevölkerung in einem Bericht des BMJ , einer der angesehensten wissenschaftlichen Zeitschriften der Welt, darauf hingewiesen, dass bei der Studie Betrug vorlag.

In der Folge litt der Bericht unter Zensur, wie sie während der Nazizeit stattfand. Und dann erfuhren wir, dass Pfizer zusammen mit der FDA um 55 Jahre für die Veröffentlichung der Sicherheitsdaten bat, was noch mehr Misstrauen in die Zuverlässigkeit des Produkts schürte.

Und niemand bei der FDA
will die Sicherheitsdaten überhaupt diskutieren.


Jeder, der etwas außerhalb des Konsenses der Bürokraten sagt, wird angeklagt, gefeuert, verfolgt , beleidigt und zensiert. In der Moderna-Studie liegen die skurrilen Dinge ähnlich. Und seltsame Dinge passieren bei vertraglichen Vereinbarungen, wie im Fall von Astra Zeneca mit Brasilien, wo sie einen Tresor bauen wollen, um die geheime Vereinbarung zu verbergen, und sich auf institutionelle Sicherheit berufen.

Das liegt daran, dass wir bereits wussten, dass 50 % der FDA von der pharmazeutischen Industrie finanziert werden. Wir wussten auch, dass Pfizer die größte Geldstrafe der Geschichte für „betrügerisches Marketing“ bezahlt hat, und wir wussten bereits, dass der FDA, die den Impfstoff zugelassen hat, nicht vertraut werden kann, weil sie unter anderem Betrug in wissenschaftlichen Studien versteckt hat.

Darüber hinaus hat die FDA die Befugnis, die Presse zu kontrollieren. Mit anderen Worten, die Unternehmen beherrschen die Presse.

Und die WER?
Die Gleichen, denn immerhin stammen 50 % des Einkommens aus der Industrie.


Impfstoffe unterbrechen also nicht den Kreislauf und es ist angesichts all dieser Fakten und Daten zumindest verständlich, dass sich jemand weigert, in eine Gesundheitseinrichtung zu gehen und einen einfachen Nadelstich zu nehmen, selbst wenn dieser kostenlos angeboten wird.

Noch verständlicher wird es, wenn jemand im Falle einer Infektion mit dem Virus eine andere Option wählt. Vor allem, wenn Sie jemand sind, der die Ergebnisse der Behandlung mit sicheren, kostengünstigen, generischen und patentfreien Medikamenten kennt, wie die von Dr. George Fareed und Dr. Brian Tyson vorgelegten Zahlen mit 3.962 COVID-Patienten, die früh behandelt wurden und keine Todesfälle hatten.

Oder wenn die Person Orte kennt, die Behandlungen in ihren offiziellen Protokollen verwenden, wie Uttar Pradesh in Indien oder Chiapas in Mexiko, zwei Beispiele von mehreren, die die COVID-19-Pandemie dominierten.

Und ich habe endlich "gutes Deutsch" verstanden


Mit dem massenhaft verbreiteten pseudowissenschaftlichen Konsens, dass Impfungen die Menschen „um einen herum“ schützen, habe ich durch das Lesen einer Nachrichtenmeldung endlich das „gute Deutsch“ verstanden.

Ich brauchte etwas,
das die damalige Stimmung erlebte,
um sie zu verstehen.


Er ist ein Junge aus Zypern. Er versuchte, nach Deutschland zu gehen, um sich operieren zu lassen. „In letzter Minute teilte das Frankfurter Krankenhaus den Behörden in Zypern mit, dass die Operation nicht stattfinden würde. Das Krankenhaus gab Berichten zufolge als Grund das Fehlen eines COVID-19-Impfstoffs der Eltern an“, heißt es in den Nachrichten.

„Die zypriotischen Behörden schlugen Berichten zufolge eine andere Reise des Vormunds mit dem Jungen nach Deutschland vor, konnten das Krankenhaus jedoch nicht überzeugen“, heißt es in dem Bericht.

Mit der Weigerung Deutschlands versuchten sie es im Vereinigten Königreich, dem Land, das eine Basis des Kampfes gegen den Faschismus war. Auch das wurde verneint. Später versuchten sie es in Israel, dem Land, das aus den Opfern des Holocaust bestand, wurden aber ebenfalls abgelehnt.

Das Kind war nicht infiziert. Die Eltern waren nicht infiziert. Und selbst bei Impfstoffen, die die Übertragung nicht reduzieren, entschieden sie, dass die Eltern an der Pandemie schuld sind, und sendeten eine Botschaft: dass ihr Kind es verdient, dafür zu sterben.

Was ist der Unterschied zwischen den Gesundheitsfachkräften in diesen Krankenhäusern und den Ärzten, die Dr. Jost Walbaum applaudierten?

Was ist der Unterschied zwischen ihnen und denen, die die Züge voller Kinder nach Auschwitz fahren sahen und sich nicht darum kümmerten?

Keiner. Sie haben mir das "gute Deutsch" verständlich gemacht.
Eine Verachtung für das Leben anderer.


„Die Empfänger werden streng geprüft, um sich für schwer zu beschaffende Herzen oder andere Organe für die Transplantation zu qualifizieren. Sie müssen zu dem Patienten gehen, der am wahrscheinlichsten ist, um zu überleben“, kommentierte ein anonymer „guter Deutscher“ in den Nachrichten und benahm sich wie die Menschen, die Angst vor den hungernden Kindern im Warschauer Ghetto hatten.

„Ignorieren Sie die Regeln, verhalten Sie sich risikoreich und werden Sie von der Liste für Transplantationen gestrichen. Dieselben Regeln, die schon immer in Kraft waren“, kommentierte ein Nordamerikaner, der es zu schätzen weiß, dass Regeln befolgt werden.

In anderen Nachrichten verweigerte ein US-Krankenhaus einem ungeimpften Patienten eine Herztransplantation und verurteilte ihn zum Tode. „DJ Ferguson, 31, braucht dringend ein neues Herz, aber das Brigham and Women’s Hospital in Boston hat ihn von der Transplantationsliste gestrichen“, sagte sein Vater David.

Ferguson ist keine mit dem Virus infizierte Person, sondern nur eine Person, die keinen Impfstoff genommen hat, der ihn nicht daran hindert, sich zu infizieren oder das Virus zu übertragen.

„Ich bin ohne Frage dafür, werden Sie den Kerl ins Krankenhaus bringen, ein Leben retten, indem Sie mehrere Mitglieder des medizinischen und pflegerischen Personals kontaminieren können?“ fragte Thiago, ein Facebook-Nutzer. „Radikalismus ist, dass Sie die Wissenschaft leugnen“, kommentierte Cleber aus Rio de Janeiro den Post.

Mit anderen Worten, der „gute Deutsche“ war ein Typ, der glaubte, „der Wissenschaft zu folgen“. Ich habe keine Aufzeichnungen von Deutschen gefunden, die sich dieser gegen Juden geschaffenen Angst widersetzten. Aber ich glaube, wenn jemand widersprach, wurde er wahrscheinlich beschuldigt, ein "Wissenschaftsleugner" zu sein.

Es spielt keine Rolle, dass wir heute 10 Milliarden Dosen verabreicht haben und jeder einigermaßen gut informierte Mensch jemanden kennt oder von jemandem gehört hat, der sich, selbst wenn er geimpft ist, mit COVID infiziert hat. Die Menschen glauben den Autoritäten, die sich als Sprecher der Wissenschaft bezeichnen, nicht der Wissenschaft selbst.

Aus Angst wurde die wichtigste
ethische Übereinkunft der Geschichte widerrufen


Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gab es in Nürnberg eine Serie von 12 Prozessen. Es zielte darauf ab, gefangene NS-Kriegsverbrecher zu überführen. Die erste, die wichtigste, fand zwischen dem 9. Dezember 1946 und dem 20. August 1947 statt. Sie richtete sich gegen die lügenden Ärzte und Wissenschaftler.

Die Anklage lautete auf Verschwörung zur Begehung von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Durchführung medizinischer Experimente ohne Zustimmung der Beteiligten, etwa in Konzentrationslagern und besetzten Gebieten. Von den 23 Angeklagten wurden sieben freigesprochen und sieben zum Tode verurteilt. Der Rest erhielt Haftstrafen von 10 Jahren bis zu lebenslanger Haft.

Aus diesem Prozess ging die wichtigste ethische Vereinbarung der Geschichte hervor:

der Nürnberger Kodex.

Damit sollte verhindert werden, dass sich die nationalsozialistischen Absurditäten jemals wiederholen. Der erste Punkt des Kodex, der wesentlichste von allen, definiert: "Die freiwillige Zustimmung des menschlichen Subjekts ist absolut notwendig."

Es wurde ausführlich erläutert, damit kein Zweifel besteht: „Dies bedeutet, dass die betroffene Person rechtsfähig sein sollte, um ihre Einwilligung zu erteilen; sie sollte so aufgestellt sein, dass sie in der Lage ist, ihre freie Entscheidungsbefugnis ohne das Eingreifen irgendeines Elements auszuüben Gewalt, Betrug, Täuschung, Nötigung, Übertreibung oder andere Formen von Zwang oder Nötigung."

Heute sind Covid-Impfstoffe noch experimentell.


Die Wahrheit ist schließlich denkbar einfach und es gibt keine offene Frage: Es ist unmöglich, die Langzeitwirkung zu kennen.

Es wird seit etwas mehr als einem Jahr massiv genutzt. Die Höhe der Dosen beispielsweise ist noch nicht definiert. Die Langzeitwirkung von Impfstoffen ist ungewiss. Sie können und werden hoffentlich keinen Schaden anrichten.

Aber nur ein Zeitreisender kann behaupten,
dass die Impfstoffe sicher sind.


Die Studie zeichnet selbst auf den offiziellen Webseiten alles auf, damit kein Zweifel besteht: Pfizers Studie endet am 2. Mai 2023 . Die von Moderna endet am 27. Oktober 2022 , die von Janssen am 2. Januar 2023 und die von Astrazeneca am 14. Februar 2023.

Gleichzeitig haben Machthaber an verschiedenen Orten, die die groteske Lüge gehört haben, dass Impfstoffe die Menschen „in der Nähe“ schützen, beschlossen, die nutzlosen Gesundheitspässe einzuführen und die Menschen zu zwingen und zu zwingen, an medizinischen Experimenten teilzunehmen.

Mit anderen Worten, sie widerriefen aus Angst vor Krankheiten das wichtigste Menschenrechtsabkommen der Menschheitsgeschichte. Keine Überraschung für eine Welt, die es als normal betrachtet, dass drei Länder eine Herzoperation für ein Kind ablehnen.

Österreich, das erste Land, das sich problemlos dem Dritten Reich anschloss, stellte Agenten ein, um diejenigen zu verfolgen, die nicht an dem medizinischen Experiment teilnehmen wollen. Österreichern, die nicht geimpft sind, drohen bei Nichteinhaltung Geldstrafen von bis zu 3600 Euro und bei Zahlungsverweigerung Gefängnisstrafen, berichtet die Schweizer Website Blick . Zudem haben die österreichischen Gesundheitsbehörden alle ungeimpften Personen sogar unter Hausarrest gestellt.

Australien hingegen ging noch weiter. Aus Angst vor den Ungeimpften schufen sie ihre eigene Version des Warschauer Ghettos. Es befindet sich in den nördlichen Territorien. Es ist streng bewacht und die Polizei jagt Ausreißer. „Die australische Polizei hat drei Personen festgenommen, die mitten in der Nacht aus einem Covid-Quarantänegelände ausgebrochen sind“, berichtet BBC News.

Sie hatten das Virus nicht. „Beamte fanden sie nach einer Fahndung am Mittwoch. Alle hatten am Tag zuvor negativ auf Covid getestet“, heißt es in der Pressemitteilung.

Und die australische Idee, das Warschauer Ghetto wiederzubeleben, hat Ärzte anderswo dazu inspiriert, Sätze zu sagen, die Dr. Jost Walbaum würdig sind.

„Wenn ich die Möglichkeit und die Autorität hätte, würde ich mein Bestes tun, um Konzentrationslager für Ungeimpfte zu errichten“, sagte der medizinische Direktor des Krankenhauses Villa Sofia – Cervello in Palermo, einer Stadt, die Mussolini in der Vergangenheit Wertschätzung entgegenbrachte.

Darüber hinaus ist es heute möglich zu verstehen, wie Autoritarismus mit der Unterstützung einer verängstigten Bevölkerung und einer Presse, die sich weigert, ihre Arbeit zu tun, implantiert wird. In einer Fernsehsendung in Brasilien fragte ein Reporter, der Angst vor Ungeimpften hatte, nach den Folgen für Eltern, die sich weigerten, ihre Kinder zu impfen. Ein Beamter erklärte, dass Eltern mit Geldstrafen rechnen und sogar ihre Kinder vom Staat entführen lassen können.

Danach stellte der Reporter in Frage, ob normale Menschen die Eltern den Behörden melden sollten.
"Sie sollten sie anzeigen", antwortete der Gerichtsvollzieher. "Wie bei Deutschen, die Juden im Keller versteckten", kommentierte die Journalistin Paula Schimitt.

In Kanada, dem Land, das seine Bürger bereits aufgefordert hat , Personen zu melden, die Gesundheitsentscheidungen der Regierung kritisieren, hat Richterin Cathaline Heinrichs einem Vater verboten , Social-Media-Beiträge im Zusammenhang mit COVID-19 mit seinem Sohn zu teilen.

Und es ging noch weiter: Sie untersagte dem Vater, mit seinem 11-jährigen Sohn über die COVID-19-Impfung zu sprechen oder dem Kind „andere Informationen über die Impfung oder die Krankheit“ wie die im BMJ veröffentlichten Pfizer-Studienbetrugsnachrichten zu geben .

„Angst korrumpiert die größten Gewissheiten“, sagte mir ein befreundeter Arzt, Medizinprofessor, der 750 COVID-Patienten mit nur einem Todesfall behandelt hat, nur die eine Person, die nicht die ganze Behandlung durchgeführt hat. Er bat um Anonymität, um nicht verfolgt, beleidigt oder verleumdet zu werden.

„Die Geschichte wiederholt sich, das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce“, hat Karl Marx einmal gesagt.

Widerstand

1941, während der Besetzung Frankreichs durch die Nazis, wurde die Untergrundzeitung Défense de la France - France Soir gegründet. Es war die Zeitung des französischen Widerstands. Sie prangerten die faschistische Besatzungsregierung, Menschenrechtsverletzungen und die falsche Wissenschaft der Nazis an.

Ihnen wurde vorgeworfen, Desinformationen produziert zu haben. 1944 unterwanderten sie auf heldenhafte Weise die Zensur und verteilten täglich bis zu 450.000 Exemplare. Neben Nachrichten stellten sie in ihren Druckereien Pässe für verfolgte Juden her.

Mit Höhen und Tiefen übersteht France Soir diese Zeit.


Jetzt, während der Pandemie, haben sie falsche Wissenschaft, Menschenrechtsverletzungen und faschistische Regeln angeprangert und ihre Interviews mit Luc Montagnier, dem Nobelpreisträger für Medizin, auf YouTube zensiert. Der Zeitung wird erneut vorgeworfen, Desinformationen veröffentlicht zu haben, und sie kämpft gegen totalitäre Pässe. Sie ist die einzige Zeitung mit Geschichte, die sich den Mut zu all dem bewahrt. "Wir haben denselben Widerstandsgeist", sagte mir Xavier Azalbert, der Publikationsleiter der Zeitung. Es ist der coolste Ort der Welt, wo sie mich einladen, auf einen Hocker zu steigen und Nazis zu verfluchen. Das ist die Tradition der Zeitung.

In die deutsche Sprache übersetzt, aus der Quelle, französich ∞ francesoir.fr
- Danke für die Zusendung des Artikels -

Unser Inhaltsverzeichnis und ∞ Kontaktformular












Israel telefoniert mit Ukraine


Israel telefoniert mit Ukraine

Im Grunde sehr löblich, dass sich ein weiterer Staat für Frieden einsetzt. Kommunikation ist extrem wichtig! Es müssen alle Argumente offen und ehrlich auf den Tisch und dann sollen die gemeinsamen Argumente heraus genommen werden, denn hier ist ein Weg zusammen machbar. Nun sollten die beteiligten Parteien sich über die übrig gebliebenen Argumente Gedanken machen und auch Schritte zurück gehen, um den weiteren Weg frei machen zu können.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich es völlig unkompliziert machen:

Ihr kennt die Papstwahl? Wenn ein Papst verstirbt, kommen alle zuständigen Herren zusammen, werden in einem Raum eingeschlossen und müssen so lang darin verweilen, bis sie einen neuen Papst gewählt haben.

Warum machen die Staaten das nicht auch?

Die oberen Chefs der Konfliktstaaten treffen sich in einem Land, lassen sich in einem Konferenzraum einschliessen und kommen erst dann aus dem Raum, wenn alle Unstimmigkeiten beseitigt sind.

(Scherz: Bei mir bekämen die Streithähne nur Wasser und Brot und erst bei einer Einigung das grosse Bufett. Was denkt Ihr, wie schnell die wieder aus dem Zimmer sind. So schnell hätte es in der Welt noch nie eine Einigung gegeben.)

Quelle ∞
jpost.com








9 Stunden Soldat und kein Lohn


Wenn wer denken, dass man als Söldner gut verdient, sollte sich vorher sein Arbeitgeber gut anschauen. Abzüglich private Kosten für Essen, Fahrtkosten ... da hat wer ein Minusgeschäft gemacht. Kostenmässig.

Was erleichternd ist, es kamen durch diese Hände keine Mitmenschen zu Tode.


Er blieb nur neun Stunden
Ausländischer Söldner klagt über Knebelvertrag

Zitat:

«Mein Plan ist es, so viele Russen zu töten, wie ich kann»

Quelle ∞
Blick.ch und economist.com










Italien: Speditionen


Deutsche Übersetzung:

Ab kommenden Montag, 14. März, werden die Speditionen ihre Dienste bundesweit „aufgrund höherer Gewalt“ aussetzen und das ist die Explosion der Spritkosten.

Transportunito meldet dies und gibt an, dass es sich nicht um einen Streik oder eine konkrete Forderung handelt, sondern um eine Initiative, die darauf abzielt, die Demonstrationen zum Zustand der extremen Not in der Branche zu koordinieren.

 "Die Aussetzung von Dienstleistungen ist unvermeidlich geworden" - unterstreicht ein Schreiben von Trasportiunito an den Premierminister, den Minister und den stellvertretenden Minister für nachhaltige Infrastrukturen und Mobilität und den Präsidenten der Garantiekommission in Streiks - auch um Unternehmen zu schützen und zu verhindern, dass der verärgerte Markt Bedingungen, die durch den Rekordanstieg der Kraftstoffpreise bestimmt werden, sich in Vorteile für andere Subjekte des Transportsektors oder in Belastungen für vertragliche Verpflichtungen niederschlagen, die die Unternehmen in der Logistikkette nicht mehr garantieren können.

Die von einigen Handelsorganisationen aufgerufenen Proteste im Transportsektor könnten unmittelbar zu einem weiteren starken Anstieg der Einzelhandelspreise führen.

Codacons prangert dies an, kommentierte die heute von Trasportiunito angekündigte Einstellung der Transportdienste.

"Die Straßenverkehrssperre wird direkte Auswirkungen auf die Gemeinschaft haben, die Warenlieferungen im gewerblichen Bereich aussetzen und zu einem Anstieg der Einzelhandelspreislisten in Geschäften und Supermärkten führen" sagt Präsident Carlo Rienzi.

"Eine unvermeidliche Folge, wenn man bedenkt, dass der 85 % der in Italien verkauften Waren werden auf der Straße transportiert, und ein weiterer Schaden für die Verbraucher, die wie Unternehmen durch teuren Kraftstoff erschöpft sind".

„In dieser Situation kommt eine beschämende Unbeweglichkeit von der Regierung, und es ist nicht klar, was die Exekutive erwartet, um die Mehrwertsteuer auf Benzin und Diesel sofort zu streichen und die Verbrauchsteuern zu senken."

Quelle / italienisch ∞
ansa.it







Nachrichtenspaziergang


• Hassrede - im Englischen auch Hatespeech genannt, ist laut Facebook ab sofort mit einer Ausnahme belegt.

Sie erlauben Aufrufe zur Gewalt gegen russische Zivilisten.

Normalerweise würde dein Account auf diesem sozialen Medium gesperrt.

Quelle ∞ 
Handelsblatt.com

Medien haben falsch berichtet, Reuters stellt klar

Reuters Fact Check
! February 25, 2022

Fact Check-Video of warehouse explosion is from Beirut in 2020, not Ukraine

Zitatbeginn:

The video’s caption reads: “Russia bombed the Ukrainian headquarters.”

Der Faktencheck beinhaltet zwei Twitterfilme als Beweise der Nachricht.

Quelle ∞
reuters.com

Kirchen mischen wieder im Krieg mit

Katholische Bischöfe: Waffenlieferungen "grundsätzlich legitim"
Stand: 10.03.2022

Zitatbeginn:

Der russische Angriffskrieg zwingt die Kirche, ihre Friedensethik zu überdenken. Die katholischen Bischöfe betonten, dass Waffenlieferungen für die Ukraine "grundsätzlich legitim" seien. Die evangelische Kirche äußerte sich ähnlich.

Quelle ∞
Tagesschau

Sollte sich wer für Kirche im Zusammenhang mit dem Militär interessieren:

Was sind Waffensegnungen? - ∞
Wikipediaerklärung

Wie Kriegspfarrer Front und Holocaust erlebten ∞
Welt.de Artikel














Donald und die Zukunft


Könnt Ihr Euch
noch an den US Präsidenten Herrn Trump erinnern?

Habt Ihr noch im Gedächtnis, wie deutsche Medien den Mann gejagt hatte?
Was die Medien ihm alles angedichtet haben?
Was sie über ihn alles geschrieben hatten?
Wie sie versucht hatten, ihn "fertig" zu machen?

SPIEGEL_2016_46SPIEGEL_2019_51
- Screenshot -

Der Mann war das Ende der Welt, er wolle die Welt zerstören, jeden Furz von ihm haben die Medien untersucht und für die Eleminierung frei gegeben, er wolle die Demokratie zerstöre, Trump das Böse in Krawatte und Anzug, der Abzug der US Truppen aus Deutschland war ein Hinterhalt gegen die deutschen US Freunde usw. usw. usw.

Die Talkshow Lanz hatte einen ∞
Einspieler von Herrn Trump. Er sagte interessantes voraus! Ausserdem könnt ihr einmal im Anschluss nach dem Einspieler mitverfolgen, welche Frage der Moderator stellt und wie der Gast antwortet.

Eine Schlange windet sich eleganter.

Hier kommt Ihr zu ∞
unserem Inhaltsverzeichnis und Kontaktformular.
















Gendern, die BW u. ihre Unfreiwilligen



Schaut Euch ∞
dieses Bild ganz genau an!
Bunt soll die Zukunft sein, divers, gerecht usw. Grüne und linke politische Zielsetzung, bei der alle anderen mitmachen sollen und es als positiv und unausweichlich akzeptieren. Alle sollen gleich behandelt werden, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ihr Ziel, den Kommunismus einzuführen (das äussern sie ganz offen!) weil der in der ehemaligen DDR und in Russland kläglich gescheitert wäre.

Frauenquoten und "Teilhabe" von Frauen, weil sie wegen allem und jedem benachteiligt seien.

Realität, sogar von der Tagesschau ausgestrahlt!

Twitter - vom Reservistenverband, eine Frau äussert sich

Bei ihr scheint das Gendern gescheitert zu sein.
happy0203


Aber, sollte sie das umsetzen, was sie androht, nämlich schwanger zu werden, damit sie nicht in die Bundeswehr eintreten muss, dann trägt sie zumindest etwas für das Bevölkerungswachstum bei. happy0203

Am besten soll sie zwei weibliche Zwillinge bekommen, dann wäre die Quote auch erfüllt.
happy0203

War das so von der deutschen Regierung gewollt?
happy0203


















Medienleere


Die Nachrichten überschlagen sich regelrecht. Ein Anbieter nach dem anderen hat Überschriften, die nichts mit dem Inhalt im dazugehörigen Artikel zu tun haben. Das ärgert mich nicht nur massiv, es kostet mich auch Zeit. Meine Lebenszeit!

Nur sehr, sehr wenige Anbieter bieten sachliche Informationen, die auch mit weiteren Quellen angegeben sind.

Die anderen Medien denken, sie müssten eine Schlacht um die Leser gewinnen und somit sind die Aufmacher überzogen emotional gehalten. Nur ich „springe“ darauf nicht an, sondern lese genau, was mit deren oberflächlichen Inhalten in der Tiefe vermittelt werden soll.

Mir kam die letzten Tage einiges in den Nachrichten komisch vor, ja, auch sehr widersprüchlich - gerade in deutschen Medien und beim Versuch die einzelnen Informationen zusammen zu fügen, scheiterte dieser kläglich. Da wir in einem Informationszeitalter leben, haben wir als Nutzer die Aufgabe Informationsmüll auszusortieren. Das was übrig bleibt, gibt schon einiges her, um sich im Denken weiter fort bewegen zu können.

Im Allgemeinen wird seit Tagen im europäischen Raum sehr viel über die momentane delikate Situation in Talkshows heftig diskutiert und in den Zeitungen rauf und runter das Thema abbeschrieben wird.

Mir fällt auf, dass das Informationen, Worte sind, die alle „gleich“ klingen bzw. geschrieben werden. Diejenigen, die auf der politischen Position A ihr Dasein fristen, sind „böse“. Diejenigen, welche nicht das denken, was „wir“ (wer soll das sein?) denken und vertreten, sind „böse“ und so geht es weiter. Alle, die nicht „ihnen“ folgen, gehören aus ihrer Denk- und Handlungsweisen heraus vernichtet.

Deutlich war das in der Pandemiezeit zu erkennen.

In einigen Talkshows- und Zeitungskommentaren sind Wortfetzen enthalten, die von der „Gegenseite (den von ihnen ausgemachten „Bösen“)“ irgendwann gesagt oder getan wurden. Diese aus der Vergangenheit heraus gekramten Sachen werden nun als „Fakten“ dargestellt und als Grundlagen für Argumente benutzt, damit diese Menschen eliminiert werden können.

Nach dem Motto:

Ja! Der (oder die) war vor 100 Jahren hinter der Birke, rechts vom Fluss, im Wald und hat dort einem Hasen die Ohren gestreichelt. Das musste ja so kommen, was wir heute sehen und erleben.

Ach nee! Echt jetzt?

Bei der Diskussionssendung „Lanz“, (die ich neben Küchenarbeiten als Berieselung auf der Mediathek habe laufen lassen, ansonsten schaue ich solchen Mist nicht an) hatte ich den Eindruck, dass sämtliche Gäste mit „öhm“, „ähm“ und sonstiger Hilflosigkeit ihre Aufwartung machten. Lanz ist nach eigenen Angaben Journalist und tat so furchtbar erstaunt über angebliche Fakten, die seine Gäste angesprochen hatten.

In meiner Welt denke ich:

Als Journalist erhebe ich meinen vom Zuschauer bezahlten fetten Hintern und recherchiere selbst, so dass ich den geladenen Gästen auch einmal Zunder geben könnte, wenn diese mit irgendwelchen Blabla daher kämen. Aber naja.

Warum zahlt noch wer für dieses oberflächliche Geblubber?

So denn ich mich umgezogen habe und selbst ins Becken der Informationen gesprungen bin. War anstrengend, aber mir ist bei manchem, was zum Vorschein kam, die Klappe gefallen.

Zuerst kam mir bei meinen Recherchen der kanadische Verkehrsminister unter die Augen. Der nämlich präsentierte auf Twitter stolz, dass in einem Charterflugzeug russische Passagiere gewesen wären, die Maschine aber „festgehalten“ wurde und die entsprechenden Fluggäste nicht mehr mit fliegen dürften. Wegen der „russischen Invasion in die Ukraine“.

Durfte der Verkehrsminister das? Die Passagiere aussteigen zu lassen, aufgrund ihrer Nationalität? Gibt es da nicht ein "Weltgesetz"? ∞
Egalität! Scheint aber nicht zu gelten, wenn sie den Bösen im Allgemeinen anvisiert haben.

Es gibt zahlreiche, gerade in Deutschland, Bilder, die von Nutzern in sozialen Medien hochgeladen werden. Auf ihnen ist zu lesen, dass Russen unerwünscht seien, sie abhauen sollten aus Deutschland und noch schlimmeres. Entsprechende Screenshots sind für die Nachwelt gesichert, wer sie sichten möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Aus den Weiten des World Wide Web kamen mehrere Fundstücke, die interessant sind. Ein Freudentag für mich, doch sollte es Aufgabe der Medien sein, solches auszubuddeln. Die neue Generation von Journalisten sitzt aber lieber zu Hause auf dem Sofa und liest soziale Medien und schustern so ihre Artikel zusammen.

Gesponsort von einem Milliardär, der aus dem Land, das angeblich das Grösste, das Beste überhaupt auf der Welt sei und sich über den „Teich“ befindet, stammt.

Schade, dass die Feministinnen den nicht schon als „alten, weissen Mann“ deinstallierten.

Nun, hier nur sehr wenige Ergebnisse meiner privaten Recherchen, die ich Euch zur Verfügung stellen mag.

Haltet Euch fest, mir fällt es auch schwer, dass alles innerlich im Kopf zu sortieren:

Wer der englischen Sprache nicht mächtig sein sollte, kann den Link der entsprechenden Seite kopieren und in dem Übersetzungsprogramm namens "ihr wisst schon welches ich meine" einfach einsetzen und zwar ins linke Fenster. Das Programm erkennt automatisch die Sprache. Im rechten Fenster bitte vorher die deutsche Sprache einstellen.

CIA-trained Ukrainian paramilitaries may take central role if Russia invades. Quelle: ∞ yahoo.com

Auf der amerikanischen Internetseite des Militärs, der ∞
stripes, gibt es einen Artikel von John Vandiver mit der Überschrift:

US special operations presses on in Ukraine amid threat of Russian invasion

Es rief vor Tagen laut europäischen Medien kürzlich der ukrainische Präsident Europäer mit „Kampferfahrung“ dazu auf, in die Ukraine zu kommen und als Teil einer Fremdenlegion gegen die Russen zu kämpfen.

Das ∞
Focus hat berichtet.

Wer nicht gleichgültig wie die Politiker zuschauen wolle, soll sich der Ukraine anschliessen und hier Europa verteidigen, was impliziert, Russland nicht zu Europa zu zählen.

Ist das Land Mitglied in der Europäischen Union?

Das erinnert daran, dass sich 2014 auch Ausländer den zahlreichen, meist rechtsnationalistischen und zunächst von Oligarchen bezahlten Freiwilligenkampfverbänden wie etwa die des Rechten Sektors angeschlossen haben. Darunter gab es auch mehrere muslimische Brigaden. Vor allem haben diese aus Tschetschenen und Tataren bestanden.

DieNew York Times titelte ihren Beitrag in der Angelegenheit mit:

Islamic Battalions, Stocked With Chechens, Aid Ukraine in War With Rebels

Russia is our enemy too, say Muslim fighters readying for war in Ukraine

Crimean Tatars and volunteers from the former Soviet Union say Muslim militias would be an 'effective' fighting force should Russia invade


Nebenbei fiel mir ein Artikel der ∞
Middleeasteye vor die Augen.

Jarosch, der Anführer des Rechten Sektors, mischt im Krieg wieder mit Freiwilligenverbänden mit.
Oder das hier:

Nazis trainieren die zivile Bevölkerung auf ∞ Twitter und ∞ hier nachzulesen.

Die deutsche Informationsplattform Heise meinte schon am 18. Juni 2020 folgendes:

Privatarmeen in der Ukraine

Rechte Freiwilligenbataillone, westliche Sicherheitsfirmen und Geheimdienste in der Ukraine

Im Jahr 2018 gab es schon einmal einen Artikel über militante Gruppen:

Militante rechtsextreme Gruppen können in der Ukraine ungestraft Gewalt anwenden
vom 22. Juni 2018, wieder bei Heise.de

Oft kam in diversen anderen Artikeln die Bezeichnung „Asow“ vor und ich suchte in ∞
Wikipedia nach.

Zitatbeginn:

Das Regiment Asow (ukrainisch Полк Азов) ist eines von mehreren paramilitärischen Freiwilligenbataillonen, die im Ukraine-Konflikt gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes kämpfen und dabei dem Innenministerium der Ukraine unterstehen.

Ich hatte diesen Abschnitt zweimal gelesen.

Ein Regiment ist eine Kampftruppe. Es gibt also eine paramilitärische Kampftruppe. Diese Truppe kämpft gegen andere Menschen, die für Russland sind, aber in der Ukraine leben.

Das Innenministerium ist der Chef dieser Kampftruppe und zahlt sie aus den Steuern der Bevölkerung. Na super!

Der von nationalistischen Politikern gegründete Verband gilt als ultranationalistisch und ist wegen der teilweise offen rechtsextremen politischen Positionen vieler seiner Anführer und Angehöriger sowie der Verwendung entsprechender Symbole, sowie in Deutschland durch Verbindungen und Austausch mit dem ebenso rechtsextremen III. Weg oder der Identitären Bewegung, stark umstritten.

Da müssten doch die Linken und sämtliche Organisationen, die von der deutschen Regierung finanziert werden, Sturm laufen!

Machen sie ansonsten doch auch, was "rechts" ist und was nach ihrer Auffassung das auch ist, sowieso. Wo bleiben die denn?

Das wäre die Chance ihres Lebens. Besser werden sie es nie mehr auf dem Silbertablett serviert bekommen! Hunderte von Männern, die politisch nicht dahin gehören, wo sie hin müssten!

Könnten die Aktivisten alle bekehren.

Oh, bevor ich es vergesse:

Sollen die Freiwilligen alle geimpft sein oder ginge auch ein Test? Nicht, dass der deutsche Gesundheitsminister einen Herzinfarkt erleidet!

Insgesamt zählte das Regiment Asow 2014 etwa 850 Soldaten. 2017 gehen Beobachter von einer Truppenstärke von mehr als 2500 Söldnern aus.

Zja, so ist das eben. Eine Standarmee kostet sehr viel Geld und manch einer kann sich das nicht leisten. Dann muss eben auf die Freiwilligen zurück gegriffen werden.

Ihr begreift schon, welches Ausmass das Ganze hat!

Am 25. Februar 2022 gab es auf verschiedenen Internetseiten des deutschen öffentlich rechtlichen Rundfunks Artikel, die über die Gründe von Herrn P. berichteten. Unter anderem nannten sie einen Grund, die so genannte Entnazifizierung in der Ukraine. Da die Artikelinhalte bei sämtlichen Anbietern identisch sind, nehmen wir uns den von ∞
Tagesschau.de zur Brust.

Zitatbeginn:

Präsident Wladimir Putin begründete den Angriffskrieg mit verschiedenen fragwürdigen bis falschen Behauptungen. So sprach er erneut von einem angeblichen "Völkermord" an der russischsprachigen Bevölkerung im Osten des Landes. Außerdem sagte Putin: "Wir werden uns bemühen, eine Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine zu erreichen."

Warum wird hier die Aussage von „Völkermord“ in Frage gestellt? Warum wird in diesem Punkt von den Medien nicht tiefer recherchiert? Welche Beweise liegen den Medien vor, dass es kein Völkermord gegeben hatte?

Warum haben alle Länder seit Jahren bei diesem Krieg geschwiegen? Hiess es nicht, wer schweigt, würde sich mit schuldig machen? Oder gilt das nur, wenn es die politische Haltung so will und es somit passt?

Auch wird die Entnazifizierung als Argumentation angegeben. Wer von den Medien hat dieses recherchiert?

Wieso können Medien dieses Argument ins Lächerliche ziehen, wenn sie keine Informationen darüber haben, ob die Argumentation nun stimmt oder nicht?

Wie sagte eins Herr Scholl Latour?
Es gibt keine Dokumentationen mehr.

Zitatbeginn:

Das russische Präsidialamt erklärte zu dem Angriff auf die Ukraine, das Land müsse von "Nazis" gesäubert und befreit werden.

Es wird eine einzige Person hervorgehoben, die diese Aussage als Propaganda deklariert und schon ist das Thema vom Tisch.

Echte Recherche würde beide Seiten sachlich beleuchten und dann können Fakten verantwortungsvoll und informativ veröffentlicht werden, inklusive näheren Zusammenhängen und Beweisen.

Was mir als Bürger da vorgesetzt wird, dieses Oberflächliche, dieses subtile unter die Decke schieben, damit ich das „glaube“, was die mir da vor die Augen stellen, empfinde ich als …

Um ihre Aussagen im Text zu unterstreichen, hervorzuheben, holen die Autoren sich externe Hilfe in Form von Faktencheckern. Na, wenn ich richtig und ehrlich selbst recherchiere, dann benötige ich niemanden, der meine Lügen als Wahrheit unterstreicht. Denn bei einer persönlichen Recherche liegen mehrere Seiten auf dem Tisch, die ich dann komplett neutral ausgearbeitet zur Verfügung zu stellen habe.

Zitatbeginn:

Die haben alle ihre Nachrichten über Kiew nur aus dem russischen Staatsfernsehen.

Das halte ich für eine extrem heikle Aussage.

Bis auf zwei Länder (und da mogeln sich Internetnutzer mit Hilfe von Technik drum herum) können die Menschen weltweit jedes Land dieser Erde erreichen um dort auch Nachrichten zu sehen. Alleine Youtube gibt sehr viel her.

Jetzt DER ABSOLUTE HAMMER

Zitatbeginn:

Tatsächlich hatte es in der Ukraine starke nationalistische und rechtsextreme Strömungen sowie Organisationen gegeben. 2014 blockierten hunderte Rechtsradikale das Parlament in Kiew und forderten den Rücktritt des Innenministers. Anlass der Proteste war der gewaltsame Tod eines Anführers des Rechten Sektors.

Warum schreiben die Autoren, dass die Organisationen und ihre Mitglieder aufgelöst seien?

Tatsächlich hatte es […] starke nationalistische und rechtsextreme Strömungen sowie Organisationen gegeben

Es hatte - Jetzt nicht mehr?

Wer hat das untersucht von den Autoren? Wer von ihnen hat wo und vor allem wie recherchiert, um behaupten zu können, dass diese Organisationen verschwunden sind? Beweise?

Danach holen die Autoren das Thema Holocaust hervor, damit jeder, der nun nur einen Augenwimpernschlag zuckt, in die politische rechte Ecke gestellt werden kann. Denn somit halten diejenigen mit politischer Haltung jeden, der nicht ihrer Denkweise entspricht in Schach und können somit ihre Denkweise und Überzeugungen verbreiten.

Zitatbeginn:

"
Es gab auf dem Maidan tatsächlich einige rechtsradikale Gruppen. Auch das Regiment Asow gehört dazu. Doch bei den demokratischen Wahlen hat sich das nicht abgebildet.

Maidan. Das ist so lange noch nicht her!

Weiter oben hat mir jedoch die Autorenschaft noch suggerieren wollen, dass die rechte Szene sich in Luft auflöst hätte.

Wahlen können manipuliert werden und auch wenn wer nicht gewählt wird, bedeutet das noch lange nicht, dass in der Gesellschaft nicht diese Ideologie vorhanden ist. Sollten gerade die Deutschen wissen!

Gibt es nun diese rechte Gruppierungen oder nicht? Oder können sie es nicht zugeben, dass ein Präsident recht haben könnte?

Als Dekoration ihres Artikels legen die Autoren mir als Leser noch einmal nahe, dass der Präsident der Ukraine jüdischer Abstammung wäre. Ja und?

Der Präsident dieses Landes ist von Beruf ∞
Komiker gewesen. Darüber ∞ schweigt die Landschaft gerne. Bei jedem anderen stehen die Schulwerdegänge, die Studiengänge, die Abschlüsse, die Berufsausbildung usw. nachzulesen. Nur bei diesem Herrn nicht.

Warum wohl?












Suchmeldung der Queen


Die Queen von Gross Britannien sucht vier ihrer Wachmänner. Anscheinend haben sie sich in die Ukraine begeben, nach dem der dortige Präsident dazu aufgerufen hatte, dass jeder Mann, der kämpfen kann und möchte sich melden solle.

Wenn die Jungs tatsächlich dem Ruf gefolgt sind, könnte England der Auslöser dafür sein, dass das Land Kriegspartei sein wird.

Also:

Wer hat die vier Jungs gesehen und kann Hinweise geben. Bestimmt wird jede Polizeidienststelle sämtliche Angaben aufnehmen und via Fax an die Queen weiter schicken.

Quelle ∞
Bunte.de

-
den Vieren war es im Palast bestimmt zu langweilig mit so ner ollen Tante happy0203 -









Filmtip: BRD/DDR



Wir schauen mit Humor und dem nötigen Ernst über die Mauer. ∞ Genosse Münchhausen ist eine Filmsatire von Wolfgang Neuss, 1962.

Youtube

Forschungsfreiheit ade?



unisthemen22defeker
- Screenshot Twitter -


Sie hatten einmal Forschungsfreiheit. Die Universitäten.
Heute nennt sich das wie?

Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt eine Waschmaschine!
Politik und richtige Haltung war die Lösung!

Zitatbeginn aus der FAZ, auf die sich der Tweet bezieht:

Inzwischen spiele die politische Haltung eines Nachwuchsforschers eine größere Rolle für seine Karriere

weiteres Zitat:

Über die Auswüchse einer „Cancel Culture“, die politisch oder moralisch nicht genehme Positionen von den Unis verbannen wolle, können die beiden Wissenschaftler einiges erzählen.

Zitatbeginn:

Schröter selbst wird von manchen Linken als Rassistin diffamiert, weil sie sich kritisch über das muslimische Kopftuch äußert und Zusammenhänge zwischen Integration und kultureller Prägung untersucht.

Quelle ∞
FAZ.net

Politische Haltung, Cancel Kultur, Linke, Einschränkung der Lehre, Folgen davon sind u.a. Auswanderung und diese Fachkräfte fehlen nun vor Ort usw.

Wer da wohl die Verantwortung trägt an den Verhältnissen...







Frieden - ein Verbrechen?




Strafanzeige gegen Schröder wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Stand: 08.03.2022

Es gab in Deutschland einen Bundeskanzler namensGerhard Schröder , SPD.

Zitatbeginn:

Nach Beginn des russischen Angriffs in der Ukraine am 24. Februar hatte Schröder erklärt, der Krieg müsse „schnellstmöglich“ beendet werden. Zugleich schrieb er im Verhältnis zwischen Russland und dem Westen beiden Seiten Fehler zu.

Zitatende

Das bedeutet, dass wenn wer auch nur denkt, dass der Krieg beendet werden solle, er mit einer Strafanzeige wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angezeigt werden kann, oder wie darf das verstanden werden?

Informieren wir uns. Was ist Verbrechen gegen die Menschlichkeit?

Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der durch einen ausgedehnten oder systematischen Angriff gegen eine Zivilbevölkerung gekennzeichnet ist.

Herr Altbundeskanzler Schröder hat nach der Denkweise desjenigen, der ihn angezeigt hat, einen ausgedehnten oder systematischen Angriff gegen eine Zivilbevölkerung getätigt?

Gegen welche Zivilbevölkerung ist er vorgegangen?

Liegen hier Beweise vor, dass wenn ein Mensch gegen Krieg ist, er damit einen ausgedehnten oder systematischen Angriff gegen Zivilbevölkerungen vorgenommen hat?

Weiter:


Erstmals völkervertraglich festgelegt wurde der Tatbestand 1945 im Londoner Statut des für den Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher des NS-Regimes geschaffenen Internationalen Militärgerichtshofs.

Die heute wichtigste vertragliche Rechtsquelle ist Artikel 7 des Römischen Statuts des Internationalen Strafgerichtshofs. Die Strafbarkeit von Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist daneben auch völkergewohnheitsrechtlich anerkannt. Entsprechende Straftatbestände finden sich in einer Vielzahl nationaler Strafgesetzbücher.

Schon interessant! Die heutige Gesetzgebung geht auf römisches Recht zurück. Wer sitzt eigentlich in den Gerichten? Welcher Ideologie hängt die westlich geprägte Justiz an?

Heiliges römisches Weltreich, dass damals Gesetze erfunden hatte, um sein Volk versklaven zu können. Na, Prost!


Schauen wir uns im Verbrechen gegen die Menschlichkeit speziell das deutsche Recht an, welche Rolle spielt es?

Deutsches Recht

Im deutschen Strafrecht sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit nach § 7 Völkerstrafgesetzbuch (∞
VStGB) überall sowie durch jeden und an jedem strafbar (Weltrechtsprinzip, siehe § 1 VStGB). Die Anwendung wird durch die Ausprägung des Opportunitätsprinzips in § 153f Strafprozessordnung (StPO) wesentlich eingeschränkt.

Insbesondere kann hiernach von einer Verfolgung abgesehen werden, wenn die Verbrechen gegen die Menschlichkeit „vor einem internationalen Gerichtshof oder durch einen Staat, auf dessen Gebiet die Tat begangen wurde, dessen Angehöriger der Tat verdächtig ist oder dessen Angehöriger durch die Tat verletzt wurde, verfolgt werden“.

Wurden diejenigen, die seit Jahren offen von einer Weltordnung, von einer "One World", von einer Weltregierung, von einem Weltrecht geschrieben oder geredet hatten, nicht als Verschwörungtheoretiker und Nazis von den Medien, von Politikern verurteilt?

Wie kann es dann sein, dass ein "Weltrecht" angewandt werden kann?

Das ist ein Widerspruch, in so vielen Widersprüchen!

Nach dieser kurzen Definition die aus dem Zitat entnommen werden kann, sehe ich persönlich keine Grundlage für die Strafverfolgung gegen Herrn Schröder. Schon gar nicht, wenn er gegen Krieg ist. Denn dann müssten sämtliche Demonstranten die gegen Krieg auf die Strasse gehen und jetzige Politiker, die in die Mikrofone sprechen und dabei sagen, der Krieg müsse aufhören angeklagt werden.

Aber vielleicht ist das Verbrechen von Herr Schröder der Satz, beide Beteiligten tragen ein Teil der Schuld bei.

Ich vergleiche das einmal mit einer Partnerschaft zwischen zwei Menschen:

Wenn zwei Menschen zusammen leben und sich nach einer gewissen Zeit trennen, trägt da wirklich nur ein Partner die Schuld an der Trennung, oder trägt nicht jeder Partner zu einer Beziehung bei? Zumindest habe ich das so gelernt.


Quelle ∞ Wikipedia ∞
Verbrechen gegen die Menschlichkeit und
Römisches Recht, Wikipedia

Artikel aus dem die Zitate stammen: ∞
Welt.de

Wisst Ihr, worauf ich warte? Welcher Richter das erste Todesurteil gegen einen Menschen verkündet, der es wagt gegen Krieg zu sein oder der gegen eine Entscheidung der Regierung demonstriert. Ich warte!

Warum?

Weil die europäische Union vor Jahren schon die Todesstrafe in ihr Rechtssystem eingebaut hat! Sogar eine deutsche Zeitung hatte darüber geschrieben und zwar im Jahre 2009.

Die EU öffnet der Todesstrafe eine Hintertüre
Stephanie Rupp - 3.9.2009

NÜRNBERG - Er hat gegen den Vertrag von Maastricht, gegen die Einführung des Euro und gegen den Vertrag von Lissabon Verfassungsbeschwerden eingelegt und damit in Deutschland viel öffentliche Aufmerksamkeit erhalten: der Nürnberger Professor Karl Albrecht Schachtschneider.

Mit seiner Warnung, dass mit Ratifizierung des Lissabon-Vertrags die Wiedereinführung der Todesstrafe in Europa im Fall von Kriegen möglich wäre, erregt er derzeit aber nur in Irland Aufsehen. Dort steht im Oktober das zweite Referendum zum Lissabon-Vertrag an. Die NZ sprach mit Prof. Schachtschneider.



Quelle ∞
nordbayern.de und Quelle ∞ Focus

Die Verträge sind unterzeichnet und somit gültig.
Aber alles Verschwörung und nicht wahr! Oder?


Schauen wir uns das Gesetz an

Zitat:

Im Artikel 2 dieser Grundrechte-Charta steht unter (2):

Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.

Das Problem liegt im "Kleingedruckten", in den sogenannten Erläuterungen zur Grundrechte-Charta. Da steht:

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet," wenn es erforderlich ist, "einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".

Die zweite Ausnahme, wann die Todesstrafe verhängt werden darf:

"Für Taten in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."
Zitat Ende:

Als PDF verfügbar unter:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035:DE:PFDF

Bei den Demonstrationen in der "Pandemie" sind die europäischen Demonstranten nur haarscharf an diesem Gesetz vorbei geschlittert. Haarscharf! Es hätte nur noch ein Einverständnis der Zuständigen in Brüssel gebraucht. Aber solche Sachen werden weder in Talkshows, noch in den Zeitungen oder sonstigen Sendungen im Radio oder Fernseher der Öffentlichkeit dargereicht.

Warum wohl?












Soziale Medien und Jugend


Geschichtsunterricht im Jahre 5000

Auf dem Lehrplan stehen die 2000er Jahre.

Lehrer: Die Erdlinge hatten eine Art digitale Kommunikation. Sie nannten es World Wide Web. Heute sehen wir es als primitiv an. Damals war es der Hit.

Die Erdlinge hatten so genannte soziale Treffpunkte im Netz. Mit kleinen, handlichen elektronischen Geräten flogen sie im Internet herum und konnten sich mit anderen Erdlingen austauschen.

Es war im Jahre 2022. Wenn ich mich recht erinnere Anfang März. Die Erdlinge waren damals noch in grossen Landgruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte ihren eigenen Standort wo sie von den Regierungen unterjocht wurden.

In der Zeit der Jahre 2021 und 2022 hatten zwei Gruppen miteinander einen Konflikt, den sie für uns heute, mit sehr veralteten Waffen ausgetragen hatten. Sie nannten es Krieg. Ein Kämpfer, ein junger Mann, suchte eine Schule auf und gab mit seinem mobilen elektronischen Gerät seine Position den anderen Erdlingen durch.

Der Feind las aber diese Nachricht mit und suchte auf dem Atlas die Standorte aller Schulen in der Region, von der aus der Kämpfer seine Nachricht im World Wide Web verbreitete und der Feind eliminierte so denn den Kämpfer und alle Schulen in dem Bezirk, den sie auf dem Atlas finden konnten.

Liebe Kinder!

Wir merken uns: Gebe niemals deinen Standort irgendwem auf diesem Planeten öffentlich preis, wenn ein Konflikt Menschenleben kosten kann.

Verschicke auch keine Bilder, denn sie verraten dem Gegner auch deinen Standort. Spezialisten der Regierung können anhand von Hintergründen, von abgebildeten Häusern, Plakaten usw. den Standort ermitteln. Es ist sehr einfach.

Aber heute brauchen wir das alles nicht mehr.
Die Zeit ist längst vorbei. Es gehört aber zur Geschichte von uns Erdlingen.

Ja, Nummer 375638? Was möchtest du fragen?

Schüler: Wer war damals der Feind und wer der Freund?

Nun, die Archive des Weltmuseums, das wir morgen besuchen werden und das ich sehr genau kenne, teilen uns aus der damaligen Zeit mit, dass ein grosses Land im Osten des Planeten Erde angeblich der Feind gewesen sei und der von mir erwähnte Kämpfer auf der Seite des Freundes war.

Zumindest meinten das die damaligen Medien. In denjenigen Ländern, denen der Kämpfer angehört hatte. Aber das könnt ihr morgen alles selbst lesen.

Oh! Die Glocke läutet. Ab mit euch in die Pause.

freiesfeldubeschu22
- Screenshot -















Überwachung und grünes Gas


Überwachungskameras in Köln-Kalk unerwünscht
Die Polizei hat im Kölner Stadtteil Kalk Überwachungskameras in den belebtesten Straßen des Viertels aufgehängt. Das kann sie laut Polizeigesetz NRW eigenmächtig entscheiden. Gegen die Kameras gibt es Proteste. 
04.03.2022, Autor: M. Reuter

Zitatbeginn:

Bei den geplanten Überwachungskameras handelt es sich nicht um so genannte intelligente Videoüberwachung, die etwa Gesichter oder Handlungen in Echtzeit erkennen und verfolgen kann. Eine spätere Aufrüstung zu einer solchen biometrischen Überwachung ist mit Vorhandensein moderner Kameratechnik allerdings nur eine Frage der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der eingesetzten Software.

Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann sie klammheimlich das umsetzen, was sie bei dem Staat China derartig kritisieren. Der Grundstein ist somit gelegt, um eine Nachahmung umsetzen zu können.

Zitatbeginn:

Die Überwachung ist laut Gesetz etwa nur erlaubt, wenn
an diesem Ort wiederholt Straftaten begangen wurden und die Beschaffenheit des Ortes die Begehung von Straftaten begünstigt, solange Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass an diesem Ort weitere Straftaten begangen werden

Alles beruht auf Annahmen, Vermutungen, Möglichkeiten. Nichts konkretes, aber vorsichtshalber umsetzen, man kann nie wissen.

Zitatbeginn:

Dass die Polizei auch bei den elf Gerichtsverfahren gegen Kameraüberwachung, welche von der Initiative unterstützt werden, in Sachen Kriminalitätsdaten mauern würde.

Ein deutsches Gericht hat leider keine anderen Möglichkeiten durchzusetzen, was Transparenz genannt wird. Nein! Überhaupt nicht.

Nein, es gibt hier auch nicht die Frage zu lesen, in wie weit Gerichte solches Vorgehen der Polizei unterstützen, oder gar auf welcher politischen Seite sie mit der Polizei „Haltung“ zeigt. Niemand stellt irgendetwas in Frage oder fragt gar nach. Wozu auch?

Es gibt keine Gesetze, die, auch gegenüber der Polizei, einfordern könnten, was einzufordern wäre. Nein! Niemals. Hatte auch nie einer darüber nachgedacht, dass es Bürger wagen könnten, gegen solche Überwachung zu protestieren. Denn die Bürger werden sowieso und nicht nur in dem Thema missachtet. Brauchen die Transparenz? Nein. Denn wenn sie Auskünfte erhalten können, kann der Staat nicht mehr über sie hinweg "regieren".

Wozu sollten dann Gerichte in einem "demokratischen" Staat neutral sein?


Zitatbeginn:

Für Unmut hat offenbar auch gesorgt, dass die Überwachung keine Entscheidung des Bezirks war. Eine Verpflichtung zur Beteiligung der Kommunen oder auch nur zur detaillierten Information sieht das Polizeigesetz bei solchen Überwachungsmaßnahmen nicht vor. Die Polizei hatte die SPD-Bezirksbürgermeisterin Claudia Greven-Thürmer im Jahr 2020 über ihr Vorhaben lediglich in Kenntnis gesetzt.

Naja. Seit wann unterrichtet ein diverses politisches System die zuständigen Stellen? Es wird gemacht. Basta!

Quelle ∞ 
netzpolitik.org

Nachtrag: Der Plan ist umgesetzt

Quelle ∞
Presseportal.de

Diese Vorgänge nennen sich westliche Demokratie! Nur so zur Erinnerung.

BASF verkauft alle deutschen Gasspeicher an Russen
04.09.20
15

BASF und der Energieriese Gazprom haben ein heikles Geschäft wiederbelebt. BASF tauscht seine Gasspeicher gegen Anteile an einem Erdgasfeld in Sibirien. Dabei war der Deal schon einmal geplatzt.

Quelle ∞
Welt.de

Zitatbeginn:

Die Kasseler BASF-Tochter Wintershall gibt das hiesige Gashandels- und Gasspeichergeschäft vollständig an Gazprom ab. Dafür bekommt BASF im Gegenzug mehr Anteile an großen Erdgasfeldern in Sibirien.

Sagte nicht letztens die deutsche Politik, die Bürger sollten die Heizung herunter drehen?

Zitatbeginn:

Der Ludwigshafener Chemieriese und Gazprom hatten den Anteilstausch bereits vor Jahren vereinbart, Ende 2014 platzte das Geschäft jedoch vorerst. BASF machte damals das schwierige politische Umfeld angesichts der Ukraine-Krise für das Scheitern verantwortlich.

Doppelmoral! Habt Ihr das gelesen? Seit 2014 (!) brodelt es in der Ukraine. Keine Socke hat es interessiert. Die Medien haben geschwiegen. Der Chemieriese legt sein Vorhaben auf Eis und nun, wo es eskaliert, nimmt er sein Vorhaben auf.

Den nächsten Abschnitt unter der Überschrift
Bundesregierung lehnt nationale Erdgas-Reserven ab
sollte jedem Erstklässler zu denken geben. Über die Fördermengen im Jahr 2022 von den Niederlanden und Norwegen reden wir erst nicht, weil diese jetzt schon am Anschlag sind und die heizen erst einmal die Popos ihrer eigenen Bevölkerung, wenn es hart auf hart kommt.

Aber es war so gewollt. Mit Kreuzchen auf dem Wahlzettel.
Fangt schon einmal das Stricken an und kauft Kerzen.

Habeck stellt sich gegen längere Laufzeit von Atomkraftwerken

Quelle ∞ 
t-online.de

Kommentar: ∞ Es grünt so grün, wenn...

Das muss man sich einmal vorstellen! Die Politik weiss, was kommen wird und sie sind nicht weitsichtig.


Lieferkette gestört  

Shell schränkt Verkauf von Öl und Diesel ein
Quelle ∞ 
t-online.de

Da ist keine Lieferkette gestört, sondern wer braucht den meisten Diesel?

100 Punkte für die richtige Antwort! Das Militär.

Jeder Panzer, jeder Jeep, jedes erdenkliche Fahrzeug braucht Diesel. Da bleibt nichts für die Mutti mit ihren vier Kindern oder dem Rentner über. Ausserdem kann eine Regierung so den Verkauf von E-Autos durchdrücken. Doch ohne Strom, kein Auto mehr. So oder so.

Steigt auf Fahrrad um. Ist billiger und zuverlässiger. Braucht kein Strom, frisst nichts, braucht keinen Arzt, keine Medikamente, will nicht in die Gewerkschaft, gehorcht aufs Wort. Steuern braucht auch niemand für den Drahtesel zahlen. Luft wird nicht missbraucht. Gesund soll es für den Besitzer auch sein. Was will man mehr?

Wir sollten eine riesen letzte Party starten. Saufen und fressen wir, was in uns rein gehen kann.

Das wird unter Umständen unser letzter Tanz!

Hans Hartz ∞
Die Weissen Tauben / Youtube













Exkurs: Krieg ist Mannschaftssport VI



Krieg ist Mannschaftssport Teil VI.

Aus aktuellen Anlaß ein kleiner Ausflug, damit Fiktion und Realität zusammen geführt werden können.

Heute: Lebensmittelvorrat oder Hunger?

Dieses Thema hat direkt etwas mit unserer Serie Krieg ist Mannschaftssport zu tun. Wir haben schon zu einem Vorrat an Lebensmitteln, Medikamente usw. geraten.

Hier findet Ihr ∞
Teil 1 ∞ Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5

Ich hoffe, Ihr habt das auch getan!

Ja, es ist unwahrscheinlich, dass ein Mensch für die nächsten Jahre Nahrungsmittel auf Vorrat halten kann und einiges am Vorrat wird aufgrund von falscher Lagerung auch verderben. Das alles wollen und können wir nicht ignorieren und weisen seit Jahren darauf hin.

Die Ereignisse

Oft ist es auch „nur“ eine lokale Krise, wie Erdbeben, Überschwemmung, Vulkanausbruch oder ∞
das Wetter spielt verrückt. Es muss also nicht ein Konflikt zwischen Staaten sein. Der Jugoslawienkrieg war auch "direkt" in Europa und es hat niemanden wirklich aus dem Sofa gehoben.

Was wir nicht vergessen dürfen

Die letzten Jahre haben diverse politische Richtungen es gewollt, dass die Welt „global“ wird. Produktionen verschiedener Fachrichtungen wurden ins Ausland verlagert, wie nach China, Russland, Südamerika usw. und wehe dem, wenn ein Land „nicht spurt“, dann ist es „böse“ und wird mit Sanktionen belegt.

Da ist ein Staat ganz schnell vorne mit dabei!

Solches kann auch Deutschland, die Schweiz, Spanien oder andere Staaten, an die wir im Moment gar nicht denken, geschehen. Wenn nun ein Ereignis eintritt, mit dem so absolut niemand „gerechnet“ hat, dann sind die Versorgungsstrukturen unterbrochen. Wie die Verantwortlichen es Tag für Tag durch die Medien verkünden lassen.

Ein Blick in das eigene Lebensmittelregal kann daher zumindest für die erste Zeit für Entspannung sorgen.

Noch einmal der Hinweis: Haltet Lebensmittel auf Vorrat, (habt Ihr die Liste erstellt, die Euch zeigen soll, was Ihr im Alltag esst? Habt Ihr diese Nahrungsmittel auf Vorrat gekauft und bitte:

im rollierenden System die im Lager verzehren und die neu Gekauften ins Lager stellen.

Aktuell, damit Ihr erkennt, was wir meinen, wenn wir diese Serie Euch zur Verfügung stellen:

Länder erlassen Exportverbote

Aufgrund der Geschehnisse sind die ukrainischen Häfen geschlossen. Das bedeutet (die Ukraine und Russland sind die Kornkammern der Welt) wird aus der Ukraine kein Schiff mehr beladen. Aus Weizen stellt die Industrie unter anderem auch Mehl her. Aus diesem Mehl wird Euer Brot gebacken, dass der Supermarkt im Regal hat. Bisher ward Ihr es gewöhnt immer einen Zugriff dafür zu haben. Es wird sich ändern!

Alleine die Felder in der Ukraine werden die nächsten Jahre nicht bepflanzt werden können. Da ist niemand, der sich um die Äcker kümmern werden kann. In dieser Region herrscht Krieg.


Quelle ∞
Reuters

Nun hat Europa seit 2015 mehr Esser am Tisch und es kommen noch mehr Flüchtlinge, also noch mehr Gäste werden am Tisch Platz nehmen. Doch ohne Brot, kein gefüllter Magen und bitte!

Verlasst Euch NICHT AUF DIE USA!!! Die werden Europa etwas husten - sie werden KEIN Weizen schicken! Europa ist nicht das ehemalige besetzte Berlin aus dem kalten Krieg. Es wird auch kein Präsident kommen und Euch sagen, er sei Europäer - der US Regierung geht Europa am Allerwertesten vorbei. Europa diente nur als „Puffer“, wir sind benutzt worden.


Seit ungefähr 4 Jahren (seit dem Natomanöver ∞ Defender Europe 2021 an der Ostgrenze) haben sie ihr Material und ihre Soldaten nicht komplett abgezogen, sondern dort stationiert. Sie haben also keinen Weizen gebracht! Sondern Munition!

(übrigens läuft im Moment ein weiteres Manöver, das ∞ Saber Strike 2022, direkt in Polen.

Hatte man nicht vor wenigen Wochen damit begonnen, die Regierung Russland dazu zu verurteilen, weil sie auf ihrem Territorium ein Manöver abgehalten hatte?

Hört oder liest irgendwer aus Russland Stimmen zum jetzigen Manöver der NATO?

Warum dürfen die einen aber die andere Seite darf nicht?

Muß das im Moment sein, daß dort ein Manöver abgehalten wird?

Als Russland sein Manöver abgehalten hatte, wurde es als Provokation dargestellt - was ist das Saber Strike 2022 dann?

Warum ist solch ein Manöver nicht in den Nachrichten mitzuverfolgen?

Warum schweigen die Öffentlich-rechtlichen Sender darüber?)


Und sie rüsten auf und rüsten auf und …

Sie können es einfach nicht lassen!
Sie schicken weitere Soldaten an die Ostgrenze. Quelle ∞ ntv.de Das alles nur zur Verdeutlichung, welche Kräfte als unvorgesehenes Ereignis eintreten kann.

Zurück zur Nahrungssituation:

Vor einigen Wochen hatte Moldavien seinen Export von Weizen und Zucker verboten

Quelle ∞
tridge.com

Jeffrey Currie, er ist Global Head of Commodities Research bei der Investmentbank Goldman Sachs (übersetzt: Weltweiter Kopf von der Bank G. Sachs),

Zitatbeginn:

„Ich bin seit 30 Jahren in diesem Bereich tätig und habe noch nie solche Märkte gesehen. Das ist eine Molekülkrise.
Uns geht alles aus, egal ob Öl, Gas, Kohle, Kupfer, Aluminium, was auch immer, wir haben es nicht mehr.“

Quelle ∞
Zerohedge

Das müßt Ihr einfach durchdenken. "Uns geht alles aus" und "wir haben es nicht mehr"! Denkt darüber nach, welche Kräfte dahinter stehen, die Ausmaße annehmen für Dich, für Deine Familie usw.

Auch
Bloomberg äussert sich zur weltweiten Nahrungsmittelkrise.

Das Thema der Auswirkungen könnt Ihr beiGallup nachlesen. Es gibt daneben Staaten, die sich vorbereitet haben bzw. vorbereiten auf das, was kommen soll.

Äqypten kauft und lagert große Mengen an Weizen für seine Bevölkerung und China ist seit Wochen auf dem Weltmarkt am „shoppen“.

Ihr da draussen!
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter.
Bereitet Euch ein wenig vor!


Fragt Euch auch, warum Eure Regierungen all das nicht als großes Thema in den Nachrichten aufführt. Die Geschichte zeigt, daß noch nie ein Politiker gehungert hatte, es war immer nur das Volk! Ihr habt im Moment noch Internet. Sucht auf den Seiten Eures Bundeslandes, Eurer Regierung die Minister, die Politiker, die hierfür zuständig sind. Schreibt ihnen, macht sie aufmerksam auf das Problem der Nahrungsmittel.

Geht an die Rundfunksender, an die Fernsehersender.
Es muß öffentlich gemacht werden.

Es gab in diesem Zuge, wer hätte das gedacht, eine Krisensitzung der EU-Agrarminister zu den Folgen des Ukraine-Krieges.

Nachzulesen bei
agrarheute.com

ABER!

Ganz nette EU-Regeln verschärfen die Verknappung.

Auch der französische Agrarkonzern InVivo machte mobil und schlug letzte Woche vor und fragte die EU um
Erlaubnis (!?!?), den Landwirten die Möglichkeit zugeben, brachliegende Flächen zu bewirtschaften und eine Beihilfe für die steigenden Düngemittelpreise anzubieten, damit die EU Millionen Tonnen ukrainischen Weizens ersetzen kann.

Quelle ∞
reuters.com

Zur Erklärung hierzu:

In der EU erhalten Landwirte nur Subventionen (Geld), wenn sie auf die Bestellung eines gewissen Prozentsatzes ihrer Anbaufläche verzichten. Diese Regelung ist Teil des “Vom Hof auf den Tisch”-Projektes, das das Herzstück des sogenannten “Europäischen Grünen Deals” ist. Das Projekt ist eine Initiative, die aus den Steuergeldern aller europäischen Staaten gesponsort wird. Sie will Lebensmittelsysteme fair, gesund und umweltfreundlich gestalten. Mit anderen Worten, die Industrie will noch mehr lenken, was bei uns auf den Tisch kommen darf.

Mit Hilfe von diesem grünen Vorwand der Umweltfreundlichkeit wird es seit Jahren den Landwirten schwer gemacht unter diesen Bedingungen zu arbeiten.

Brüssel zahlt den Landwirten Geld, damit sie ihre Felder nicht bestellen! Denkt einmal darüber nach! Die Fläche ist vorhanden.

Weiter mit InVivo, die auf einer Pariser Landwirtschaftsmesse folgendes forderte:

Zitatbeginn:

Um die Landwirte in der EU zu ermutigen, ihre Produktion auszuweiten, sei jedoch eine finanzielle Unterstützung zum Ausgleich der gestiegenen Düngemittelpreise notwendig, fügte er hinzu. Ein Verzicht auf die Stilllegungsvorschriften im Rahmen der gemeinsamen Agrarpolitik der EU könnte die Anbaufläche in der nächsten Saison um 10-15 Prozent vergrößern, sagte Blandinières. (
der Sprachcode ist interessant: Landwirte ermutigen. Anstatt klipp und klar zu sagen, macht die Flächen frei, hebt das Verbot auf. Denn die Landwirte wollen beackern! Sie wollen. Es wird ihnen aber verboten!)

Es gibt also eine Notsituation!

Brüssel könnte die zusätzlichen Flächen freigeben, damit die Produktion ausgeweitet werden kann. Auch die Landwirte setzen sich für die Freigabe der Flächen ein, damit eine Hungersnot glimpflicher ablaufen kann, wie sie vor der Tür steht. Das gilt auch für Deutschland! (oder wollen diverse Kräfte, dass eine Anzahl X Menschen vor Hunger sterben? Ist das einkalkuliert? Oder warum diese Untätigkeit?)

Was macht der deutsche Landwirtschaftsminister im Gegenzug?

Nachzulesen beiAachenern Nachrichten

Ein Fokus liegt nun darauf, Lebensmittelversorgung in der Ukraine zu unterstützen. Die Lebensmittelversorgung in Deutschland ist sichergestellt. Globale Auswirkungen haben wir im Blick.

AufTwitter sein Interview.

Da scheint wer an Kurzsichtigkeit zu leiden. Ist wer unter den Lesern dabei, der Augenarzt wäre und dem Minister eine kostenfreie Untersuchung zu kommen lassen könnte?


Ein Landwirt bei TwitterTeil 1 und ∞ Teil 2 seiner Rede.

Wusstet Ihr, daß die europäische Union von russischem Uran für seine Atomkraftwerke abhängig ist? Das Zeug brauchst Du für Brennstäbe im Reaktor, damit der Strom aus der Steckdose kommen kann.

Zitatbeginn:

Dazu ist die EU in hohem Maß abhängig von russischem Uran. Der jährliche Bericht der Euratom-Versorgungsagentur stellt für 2020 fest, dass über 20 Prozent des in der EU genutzten Natururans aus Russland stammt, weitere 19 Prozent stammen aus Kasachstan. Russland stellte 2020 auch 26 Prozent des in der EU benötigten angereicherten Urans her.

Quelle ∞ 
rnd

Es flattert eben als ich den Beitrag schreibe ein Hinweis ein. Danke an den Leser!

Die deutsche Regierung will für schlaffe 10 Milliarden Euro ein Iron Drone System über Berlin installieren. Da wird nicht mehr viel übrig bleiben in der Staatskasse. Zumindest nicht für das Volk.

Die Quelle ∞
ntv

Zitatbeginn:

Der Ölkonzern Shell hat wegen der angespannten Marktlage den Verkauf von Heizöl, Diesel und anderen Produkten an einige Großkunden in Deutschland vorerst eingeschränkt. Das geht aus einem Schreiben von Shell Deutschland hervor. Als Grund werden darin "massive Verwerfungen und Verknappungen auf den Energiemärkten" infolge des Kriegsausbruchs in der Ukraine, der folgenden Sanktionen und der wirtschaftlichen Erholung nach der Pandemieflaute genannt. Zunächst hatte das "Handelsblatt" darüber berichtet. Um weiterhin vertraglich zugesagte Verpflichtungen erfüllen zu können, schränke man den sogenannten Spotverkauf ein - also den aktuellen Verkauf von Öl, Diesel und anderen Produkten ohne vorherige Vereinbarungen. Man setze alle Hebel in Bewegung, "die Lieferketten bestmöglich zu stabilisieren", sei jedoch schwer absehbar, wie sich die Lage entwickle, hieß es. Eine Sprecherin des Unternehmens wollte die Entwicklung auf Anfrage zunächst nicht kommentieren.

Ihr versteht hoffentlich. Es braucht auch kein großes Szenario zu sein. Du mußt dir nur das Bein brechen oder die Hand verstauchen und in solchen Situationen ist es bequem die Vorratstür auf machen zu können.









Heute, damals, wo sind sie?



Es waren zu lesen unterschiedliche Meldungen:

Die Schneekatastrophe im Jahrhundertwinter 1978/79
Stand: 28.12.2021 Dokumentarfilm, Länge: 50 Minuten

Quelle ∞ 
NDR

Winter ade - Nie wieder Schnee?

In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

01.04.
2000
Quelle ∞ 
Spiegel

Wo sind denn die Klimaschützer im Moment? Müssten die nicht in Moskau einfallen und demonstrieren? Müssten die nicht in Kiev Remmidemmi machen? Oder wird bei dem momentanen Eklat kein Co2 in die Atmosphäre gepustet? Nein?

Dann ist ja alles gut.

Übrigens ist es erstaunlich ruhig über die festgeklebten Gegen Essen wegwerfen Demonstranten. Da werden keine Gegendemonstrationen veranstaltet, da werden die Aktivisten nicht Nazi, Schwurbler, usw. genannt. Die werden garantiert in jeder Pizzaria bedient. Anklagen seitens der deutschen ach so gerechten Justiz?

Kennt Ihr ∞
Omar Alghabra? Er ist Kanadier und der dortige Verkehrsminister. Er hatte vor ein paar Tagen eine Verkehrsmaschine stoppen lassen, weil russische Passagiere drin gesessen sind. Sie werden in Kanada festgehalten.

oma22kana
- Screenshot Twitter -


Wo sind die Proteste der Menschenrechtsaktivisten?

Weiter gehen. Es gibt nichts. Rein gar nichts...

















Was für ein Theater

electraschreibt





Nach Art der Cancel Kultur darf schon Valery Gergijev nicht mehr in Deutschland auftreten. Nun hat sich die Bayerische Staatsoper zu einem nächsten Schritt entschlossen und feuert die Opernsängerin Frau Netrebko.

Keine Auftritte an Bayerischer Staatsoper

Zitatbeginn:

Es wird künftig keine Auftritte der russischen Opernsängerin Anna Netrebko an der Bayerischen Staatsoper geben.

Zitatbeginn:

Diesen Schritt erklärt der Leiter des Hauses mit einer nicht ausreichenden Distanzierung der Sängerin vom Angriffskrieg Russlands.

Sie sei "keine politische Person", hatte Netrebko zuvor bei Instagram geschrieben.

Zitatbeginn:

"Aufgrund des schrecklichen Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine und einer fehlenden ausreichenden Distanzierung von ∞
Valery Gergijev u Anna Netrebko wird die Bayerische Staatsoper die bestehenden Engagements annullieren"

twebaystatop22
- Screenshot -


Quellen ∞
Twitter und Gala.de

Sie wehrt sich mit der Aussage, sie sei keine politische Person. Ihr wird aber schon untergeschoben, sie hätte keine Distanz zu einem Kollegen und somit zu den Vorkommnissen.

Beim Lesen dieses Artikels ist mir der Gedanke aufgekommen, dass das Haus sehr gutes Geld mit den beiden Künstlern verdient hatte. Als ich die Internetpräsenz durchgelesen habe, fiel mir auf, dass die Staatsoper dennoch einen russischen Dirigenten, Herrn Vladimir Jurowski, unter Vertrag hat, der das von der Staatsoper organisierte
Friedens Konzert leiten wird.

Das ist in meinem Gehirn ein Widerspruch in sich selbst. Jemanden mit einer bestimmten Staatsbürgerschaft und Herkunft entlassen, dennoch wem mit der gleichen Staatsbürgerschaft und Herkunft unter Vertrag nehmen.

Wie passt das zusammen?

In Artikel 3 des deutschen Grundgesetzes steht geschrieben:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Echt? Mh... da sehe ich in der Realität ganz andere Handhabungen!

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Ja, mit Hilfe von Aktivisten, mit Quotenfrauen, radikalen Feministinnen usw. Nun wird es interessant, mit dem Blick auf die Entlassungen:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner
Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

DasNDR.de schreibt folgendes:

Zitatbeginn:

Nahezu zeitgleich zur Konzertabsage postete Netrebko auf Instagram ein Foto.
Es zeigte sie zusammen mit dem Dirigenten Valery Gergiev auf einer Bühne, gemeinsam die Hände in einer Jubelpose in die Luft reckend. (Das Foto wurde im Laufe des Tages kommentarlos gelöscht.)

Gergiev gilt als ein Freund Putins und war am Dienstag unter anderem als Chefdirigent der Münchner Philharmoniker entlassen worden, weil er sich nicht vom russischen Präsidenten distanzieren wollte.

Könnte es sein, dass das Foto nach einem Konzert aufgenommen wurde und die beiden sich so beim Publikum für den Applaus "bedankt" haben und sich über den Erfolg des Abend gefreut hatten? So meine Kenntnis über das im Artikel erwähnte Bild.

jubelkoz22ausschlu
- Sicherheitsscreenshot, Quelle ∞ ultimenotiueoggi.it -

Ausserdem fällt mir die Formulierung auf, dass der Mann nur als Freund "gilt" - bewiesen scheint das aber nicht zu sein.

Nun sollte ein Gesetz entstehen das nur der Prophylaxe (die viel gelobte Sicherheit) dienen würde, dass sich niemand mehr mit einem anderen Mitmenschen ablichten lassen oder gar Kontakte pflegen dürfte. Es könnte nämlich sein, dass der Mitmensch morgen der "böse" ist - oder gar du selbst und somit den anderen Mitmenschen, der Kontakt zu dir gehalten hatte, in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

Eine Vorstellungsänderung gibt dasTheater Augsburg bekannt. Weil das Bühnenstück „Moskau, Tscherjomuschki“ auf dem Spielplan stand wird es gestrichen und nun wird statt dessen zu Faust`s Margarethe geladen.

augtea22pro
- Screenshot auf Facebook Account v. Theater Augsburg -


Faust war übrigens ein Alkoholiker. Na dann Prost!

Sie tauschen ein erheiterndes Stück gegen eine Sucht! Gibt es den Alkohol nach der Vorstellung für das Publikum gratis dazu oder wie?

salzigeabsagepre22
- Screenshot aus der HP Salzburger Festspielhaus -


Das
∞ Salzburger Festspielhaus schreibt:

Zitatbeginn:

„Zu keiner Zeit war der Wille, frei zu sein, bewusster und stärker. Zu keiner Zeit war die Unterdrückung gewalttätiger und besser ausgerüstet.“ Aus der Oper Intolleranza von Luigi Nono.

Die Salzburger Festspiele verfolgen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine mit tiefer Bestürzung. Unsere Solidarität und unser Mitgefühl gelten dem ukrainischen Volk und all jenen in der russischen Bevölkerung, die jede Form von militärischer Aggression ebenso wie wir klar ablehnen.

Wir bekennen uns ausdrücklich zum Gründungsauftrag der Salzburger Festspiele, ein Friedensprojekt im Geiste der Toleranz und Humanität zu sein.

Die Salzburger Festspiele sind ein internationales Festival mit Besucherinnen und Besuchern sowie Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt und fühlen sich diesen kulturell und freundschaftlich verbunden.

Wir sehen jedoch keine Grundlage für eine künstlerische oder wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Institutionen oder Einzelpersonen, die sich mit diesem Krieg, dessen Betreibern und deren Zielen identifizieren.

Das Direktorium der Salzburger Festspiele Salzburg, 1. März 2022

Ich möchte einen bestimmten Satz aus der Erklärung hervorheben:

Die Salzburger
Festspiele sind ein internationales Festival mit Besucherinnen und Besuchern sowie Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt und fühlen sich diesen kulturell und freundschaftlich verbunden.

Jede Entlassung von Personal ist ein Widerspruch nicht nur gegen das Grundgesetz, sondern auch gegen die eigene Philosophie des Hauses, das seine Internationalität hervorhebt.

DieNZZ fragt mit einem Kommentar, wohin das alles führen soll!

Russische Künstler unter Verdacht:
Eine moralisch saubere Kulturwelt ist eine Illusion

Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine wächst im Westen der Argwohn gegen russische Künstler. Betroffen sind längst nicht mehr nur Valery Gergiev und Anna Netrebko, die für ihre Putin-Nähe bestraft werden. Wohin soll das führen?

Nun muss nur noch der letzte Schritt gegangen werden, wegen der Konsequenz.

Sämtliche Werke russischer Herkunft, die sich in Museen, Kunstausstellungen befinden, oder Bücher, Musiknoten, wie auch Youtubefilme, Hörbücher, usw. müssen verbannt, verbrannt, zerstört, zensiert werden und alles ist gut. Auch russische Kirchen, Gemeindehäuser, Kapellen usw. müssen weg. Ihr könntet sie nieder brennen. Die Menschen, die in ihren Gottesdienst am Sonntag dort hin gehen, steckt ihr einfach dazu. Hättet ihr weniger Arbeit mit dem "canceln" - dem Ausschluss von Mitmenschen!


Ich sollte Kochbücher schreiben. Ach, das wird in Zukunft auch nicht mehr gehen, weil es könnte eine diskriminierende Zutat darin mit gekocht werden oder ursprünglich gar von einem Land stammen, dass im Fokus der Hatz steht. Wegen der Kolonialisierung.

Warum tragen Menschen Schuld an dem,
was eine Regierung entscheidet?


Warum sprechen die Menschen nicht miteinander? Warum setzen sich die Chefs der Theater und Häuser nicht mit den einzelnen von ihnen ausgesuchten "Angeklagten" zusammen, hören zu, lassen ausreden, geben ihre eigene Version wider, ihre Sicht auf die Angelegenheit preis und gehen gemeinsam einen Weg?

Warum funktioniert das nicht?


Es wird ein Strafgericht gehalten mit selbst ernannten Richtern und einem Buch
der Moral als Urteilsfinder. Der Inhalt aber wird täglich neu aufgelegt. Den Angeklagten wird nicht einmal mehr eine Chance gegeben zur Verteidigung. Warum ist das so?

Wie soll Frieden sein, wenn auf den sozialen niedrigsten Stufen der Krieg in die eigene Hand genommen wird? Wie soll das funktionieren?

Warum nicht Schulter an Schulter gemeinsam durch eine gemeinsame schwere, aussergewöhnliche Zeit gehen?

Wer, bitte, bitte ! wer kann mir Antworten geben??

Ich bin echt am Verzweifeln und mag nicht mehr auf dieser Welt leben. Gemeinsam mit solchen Menschen. ∞
Schreibe mir bitte. Ich bin weit unter 20 Jahre alt und verstehe das alles nicht. Doch ich möchte bitte verstehen. Wer hätte Antworten für mich?

Ich komme einfach nicht mehr zurecht in der Erwachsenenwelt. Jeden Morgen stehe ich auf und habe ein beklemmendes Gefühl in mir, was heute für Veränderungen anstehen. Darauf muss ich mich anpassen, doch es gibt durch diese Widersprüche, die Ihr Erwachsene willkürlich aufstellt, keine Orientierung mehr.

Es ist ein Gefühl des Fallens ins Nirgendwo. Stets mit einer Art Panik, wenn ich Fehler mache, weil ich mir das Verhalten, das gestern noch gegolten hatte, angeeignet hatte aber im gleichen Atemzug wieder nichts wert ist, liquidiert zu werden von der Gesellschaft. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen ändert Ihr Rahmenbedingungen, Ihr ändert völlig willkürlich das von mir bei Euch abgeschaute Verhalten ohne Vorwarnungen.

Welche Verhaltensweisen gelten morgen? Was darf ich heute Abend noch äussern? Wie darf ich leben? Darf ich überhaupt leben? Bin ich denn gewollt? Wäre es besser, ich würde von meinem Leben einfach Abschied nehmen, damit Ihr machen könnt, wie Ihr es wollt? Kennt Ihr überhaupt Euer Ziel, das Ihr anstrebt?















































Das Karpfenhaus



electra schreibt

Fortsetzung von gesellschaftlicher Teilhabe,
wie es heute so nett formuliert wird, oder, da die neue Generation der festen Überzeugung ist,
alles in amerikanischer Sprache ausdrücken zu müssen:

Die Cancel - Kultur setzt sich fort.

Das konnten wir in den letzten Monaten innerhalb der Pandemie miterleben und es reisst nicht ab. Diese Kultur.

Wisst Ihr, was Kultur ist?

Kultur bezeichnet im weitesten Sinne alle Erscheinungsformen menschlichen Daseins, die auf bestimmten Wertvorstellungen und erlernten Verhaltensweisen beruhen und die sich wiederum in der dauerhaften Erzeugung und Erhaltung von Werten ausdrücken – als Gegenbegriff zu der nicht vom Menschen geschaffenen und nicht veränderten Natur. Wichtige Vordenker dieses Kulturbegriffs sind etwa Arthur Schopenhauer, Harald Höffding und Joseph Petzoldt.

Quelle ∞
Wikipedia

Für mich heisst der erste Abschnitt der Erklärung nichts anderes, dass wenn wer irgendetwas "festsetzt" was wie zu sein hat und jeder, der dagegen ist, zukünftig "Freiwild" sein und aus der Gesellschaft mit Hilfe von einer gezielten Hatz ausgeschlossen wird. Die Anfänge waren in der "Pandemie"zeit genau zu beobachten.

Ausserdem möchten diejenigen, die eine Wertvorstellung und die damit zusammen hängenden Verhaltensweisen der Menschen dauerhaft etablieren.

Das ist im Grunde ein natürlicher Entwicklungsprozess, die dauerhafte Etablierung, damit sich Mensch an die Neuerungen anpassen kann, so dass die Spezies weiter existieren kann, doch diese gezielte Hatz mit dem Ziel des Ausschlusses - ich weiss nicht. Es scheint mir so, dass gerade die Deutschen das mit der Muttermilch aufsaugen. Dieses Denunzieren, diese Hatz auf Menschen. Diesen Hasse in ihnen selbst aufrecht zu erhalten.

In München gibt es ein Restaurant, dass der Auffassung ist, russische Mitmenschen seien unerwünscht und sie nichts in dem besagten Restaurant zu suchen hätten.

rusunerwunschen22
- Screenshot, t.online.de -

Russische Mitmenschen in Deutschland unerwünscht -
zumindest begann ein Restaurant in München damit!


Was mit keiner Silbe erwähnt wird in den Medien ist das Wort:
Russenphobie. Komisch ist das schon, denn sonst sind die Medien sehr schnell mit solchen Hämmern und ergötzen sich stundenlang am "draufschlagen". Unterdrücken konnten sie diesen Vorfall aber nicht, weil die anderen sozialen Medien das Ganze hochgekocht hatten. Sie waren nun im Zugzwang. Daher ein Artikel über dieses Restaurant.

Danach kam Schröder, Altbundeskanzler, den die Medien "kalt" stellen wollen, Frau Wagenknecht darf sich auch nicht mehr positiv über Russland äussern, einen russischen Dirigenten haben sie nach über 20 Jahren Tätigkeit aus der Philharmonie gejagt, weil er sich nicht von der russischen Politik distanzierte,

- ach, die Liste ist in den letzten Tagen so lang geworden, dass würde an den Fingern beim Schreiben Blut hervor rufen.

Nun, wenn die Deutschen wieder Vorreiter für ein neues Regime sein wollen, bitte. Sie haben schon nach dem Krieg die Vertriebenen, die so genannten Russlanddeutschen, nicht haben wollen. Wie viele sind danach wieder zurück nach Russland gegangen, weil sie in Deutschland nicht gewollt waren.

Was waren das aber für nette und fleissige Leute! Still und bescheiden haben sie neben den anderen Nachbarn mit gelebt. Wir haben einmal von einem Russlandeutschen, einem Witwer, eine Wohnung gemietet. Er hatte das Haus gebaut, nachdem er mit Frau und drei Söhnen in Deutschland angekommen war und Arbeit gefunden hatte. Die Wohnung war im Parterre. Es soll die Wohnung sein, wenn er und seine Frau alt sind und nicht mehr so könnten. Mit kleiner Terrasse und direkten Blick ins Gemüsebeet. Seine Frau war gestorben und er wohnte immer noch im ersten Stock. Mit der Miete hatte er sich zu der Rente ein paar Mark hinzuverdienen können.

Sonntags ist er immer in die Kirche. Der alte Mann sah richtig toll aus in seinem Anzug. Er war über die Woche nicht rasiert, aber jeden Sonntag! Seine schwarzen Schuhe glänzten mit der Sonne um die Wette.

Oft gab er mir aus seinem Gemüsegarten eine kleine Ernte, die ich ihm in Form von Mittagessen zurück gab. Wir lächelten uns immer an. Er "schenkte" mir Tomaten, Salat, Kartoffeln, Kohlraben usw. und ich "schenkte" ihm einen Teller warme Mahlzeit.

Wir waren ohne Worte gemeinsam dankbar. Einmal, es war Spätsommer, sassen wir beide auf der Gartenbank. Ich kam vom Einkaufen und er bat mich zu sich. Erdbeeren hatte er gepflückt und als wir beide stumm nebeneinander sassen, sagte er plötzlich:

Vor drei Jahren hat sie die Füsse ausgestreckt. Ist schwer ohne sie.

Meine Hand legte sich auf seine schmutzige Arbeitshose für das Signal eines kleinen Trostes und er legte daraufhin seine schwere, von harter Arbeit gekennzeichnete rauhe Handfläche auf meinen Handrücken. Als ich aufgestanden bin zum Gehen, sagte er mir leise:

Du kannst fast so gut kochen, wie meine Alte damals.

In seiner Stimme lag so viel Trauer, Sehnsucht und Liebe, das werde ich nie vergessen!

Ja. Das war ein Russlanddeutscher.

Wenn uns heute Nachbarn so sehen würden oder wüssten, wie wir uns "beschenkten", dann wäre das unwiderrufliche Urteil über uns ausgesprochen!

Später, als Russland die alte Sovjetunion abgelöst hatte, hatten wir dank Internet Zugang zu Reiseberichten. Sei es in privaten Blogs oder auch sonstigen Quellen.

Alleine die sagenhaften Fotografien auf der Plattform National Geographie! Dort waren auch Fotos von russischen Fotografen gelistet, oder auf Instagram konnten wir Fotos aus Russland sehen. Sei es Architektur oder Bären, die Lachse gefangen hatten und vieles mehr.

Nach und nach kann beobachtet werden, wie solche Blogs vom Netz gehen, weil sie gesperrt werden, Fotografien aus der Bildersuche verschwinden, Fotografen keine Aufträge mehr erhalten, usw. Ich bin einmal gespannt, wann Helene Fischer "gehen" muss, denn auch sie ist ein Kind vom "ach so kriegerischen Volk".

Heute schon sichtbar:

Es packt die Grossindustrie ihre Koffer, nachdem sie Jahrelang Umsatz in dem Land gemacht hatte. Sie gehen, weil sie Angst haben vor der Ächtung. Daimler Benz, schon lange nicht mehr in deutscher Hand, sondern unter Amerikanischer, BMW, MAN, Bosch, Henkel, Bayer, Rewe, OBI, Uniper und wie sie alle heissen - alle sind sie die grössten Firmen in Russland. Nun wird die Argumentation wegen eines Krieges, der seit acht Jahren vor sich herbrodelt als Argumentation hergenommen, um nicht öffentlich sagen zu müssen, dass hinter den Kulissen ein gigantischer Druck gegenüber den Managern ausgeübt wird. Die Politik nennt es Sanktionen.

Doch was genau sind Sanktionen?
Heilung. Anerkennung, Bestätigung, Strafe. Verbindlichkeit.
In der Politik wird sie nur
negativ eingesetzt, ∞ die Sanktion.

Diese Wirtschaftszweige werden still und heimlich über den Teich flattern und zwar mit erheblichen Verlusten, denn die aufgebaute Infrastruktur ersetzt ihnen niemand! Das eingelernte Personal müssen auch im bösen Land lassen und neue Arbeiter einlernen für den neuen Standort.

Sie werden im neuen, besseren,
ach so tollen Land versuchen ihren Geschäften nachzugehen. Die kleinen und mittleren Firmen, alleine die unmittelbaren Zulieferer am vorherigen Standort, darum wird sich keiner kümmern. Das KnowHow wird aus Deutschland genauso abgezogen werden, wie in der Slowakei oder Italien.

Die europäischen Länder werden Stück für Stück wirtschaftlich in die Knie gehen und keiner wird sich wagen gegen die neue Politik"kultur" zu sprechen, denn sonst setzt die Hatz ein und am Ende das soziale, gesellschaftliche "Aus".

Ob es am neuen
ach so tollen Landstandort auch das Personal zu finden sein wird, ist heute noch fraglich. Wer zahlt eigentlich die Ausfälle, die zwischen Abbau und Neuaufbau entstehen? Gibt es dann wieder die Argumentation der Lieferkettenprobleme?

War es gestern die Pandemie, ist es heute ein böses Land und morgen ist es dann Normalität, weil die Kultur des Cancelns sich so toll anfühlt oder wie?

Der Gürtel wird den Bürgern immer enger geschnallt und europaweit rennt vorne weg Deutschland mit wehender
politischer Korrektheits (political correctness) Fahne. Es wird sich die nächsten Wochen noch weiter steigern, seid auf der Hut, sonst bist Du der Nächste, den sie ausschliessen aus ihrem Kreis.

Grosses Schweigen ist angesagt und
die Angst wird mehr und mehr um sich greifen!


Die Politiker und Aktivisten haben die letzten Wochen und Monate davon gesprochen, dass es nie wieder so sein wird, wie vor der "
Pandemie", dass eine neue Ära einsetzen würde. War es noch vor gar nicht allzu langer Zeit eine Verschwörungstheorie, die Sache mit dem ∞ "Great Reset", spricht alle politische Welt davon. Sogar die ∞ EU-Frau von der Leyen.

Was hat die deutsche Medienlandschaft Jagd auf diejenigen gemacht, die das öffentlich schrieben oder sagten!

Warum aber betreiben sie ihre Hatz nicht auf diejenigen, die sogar mit Hilfe von Büchern das Ganze ankündigten? Wo ist der Unterschied? Warum darf ein normaler Bürger, der brav seine Steuern zahlt, sich nicht zu schulden kommen lässt, nicht offen sagen, was schon öffentlich ist?

Warum nicht?

Ich ahne, wohin alles, was bisher geschehen ist und sichtbar wurde, es führen wird und meine Denkweise hat mich in diesem Punkt noch nie verlassen. Die letzten Jahre, egal was ich gesehen habe, analysierte hatte und daraufhin sagte, ist eingetroffen.

All das erinnert mich an einen alten Film, die Karpfengasse von dem Schriftsteller Moscheh Ya´akov Ben Gavriel.

Den Film gibt es auf ∞
Youtube